Benutzer:Draco Ellmano/Archiv/2014

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv: 2014
(für normale Disku: Benutzer Diskussion:Draco Ellmano)
Archiv 40px-TK_archive_icon.svg.png
2006
2007
2008
2010
2012
2014
2015
2016
2017

welcome back[Bearbeiten]

ich hab dir auch direkt mal deinen ständigen autor auf deine benutzerseite gehauen. weißt ja eh, positionieren etc kannst selbst machen :D willkommen zurück!--sniGG why so serious? 22:19, 30. Nov. 2014 (CET)

huhu und bedank :) -- Draco Ellmánò oh?! 22:31, 30. Nov. 2014 (CET)

Neuer Auftrag[Bearbeiten]

Heiho, nach Möglichkeit neue Aufträge bitte auch in Auftrag reinschreiben, danke.--schönen Dezember, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 20:12, 1. Dez. 2014 (CET)

gibt es hier keine bots mehr? :( mach ich :) -- Draco Ellmánò oh?! 20:51, 1. Dez. 2014 (CET)
das konnten bots afaik noch nie ^^--sniGG why so serious? 03:28, 2. Dez. 2014 (CET)

langzeitprojekt[Bearbeiten]

moin! lust mich bei einem langzeitprojekt zu unterstützen? Aktuell ist jetzt nicht mehr wirklich aktuell.. außerdem muss das auf lücken überprüft werden. ich hab jetzt heute nacht ne allgemeine qualitätssicherung durchgeführt, werde dann morgen nacht (also von di auf mi) damit anfangen, artikel und informationen zu vervollständigen, u.a. auch den großen übersichtsartikel. da wir beiden derzeit die einzigen sind, die länger am wiki arbeiten, wollte ich mich mal erkundigen, ob du mich bei dem projekt unterstützen könntest. ist doch sehr viel arbeit für 1 einzelnen ;)--sniGG why so serious? 06:19, 2. Dez. 2014 (CET)

moinmoin, ja ich hab mit schrecken festgestellt (Weil das erste was ich nach einem fw login der fwwiki aufruf, immer war, ist und immer sein wird^^) dass hier ja gar nix mehr geht, ich hatte in den ra quasi die änderungen der kompletten letzten woche auf einer seite und alles was ich zu neuen dingen die ich nich kenne nachschlagen wollte war nicht da^^ was ist denn hier passiert? da geht man einmal aus dem haus und schon putzt keiner mehr? :P meine intentiion war tatsächlich das ganze wieder aktuell zu bürsten, wie oder in welcher projektform das ganze dann aussieht weiss ich noch nicht, aber generell find ich ein outdate-wiki kann auch gleich garkein-wiki sein, was soll ich mit unvollständigen informationen, dann lieber gar keins und "echt" questen und suchen, etc tl;dr ja ich wuschel hier auch durch alle möglichen artikel und foren -- grüße Draco Ellmánò oh?! 10:16, 2. Dez. 2014 (CET)
Also, obsolete Informationen sind keine hier; fehlen halt nur aktuelle Informationen. Ich stimme dir aber ganz zu, dass es aktuell gehalten werden sollte. Vermeidet auch unnötige Bug-Reports wenn sich die Leute bspw. wundern warum eine rote Rose Stufe 67 sein kann… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:13, 2. Dez. 2014 (CET)
was hier passiert is, is ganz simpel.. fw verliert immer mehr spieler. das wirkt sich logisch auch aufs wiki aus. traurigerweise sind kaum neue nachgerückt, vor allem keine aus w1. spontan fällt mir als unser einziger "aktiver" w1er nur Benutzer:Drachi (neben dir :P). wir haben auch kaum aktive admins mehr, wobei zabu da seinen job gut macht (und der spielt fw nich mal mehr aktiv). arb ist für bot zeugs noch da. tira...wer? das is das nächste problem. wir wurden so lange von spambots belagert, dass vielen einfach der spaß vergangen ist. und wahrscheinlich fürs wiki größter faktor: spieler wie Benutzer:Sphinx oder ich verlieren öfters mal die lust an/auf fw. ich bin beispielsweise erst seit etwa nem monat wd aktiv in fw, hab aber hauptsächlich das spiel an sich genosse soweit es ging. wird wohl wieder zeit für arbeit ;) tl;dr: wenn du dabei bist wär das nett. über ne konkrete aufgabenteilung können wir dann reden^^--sniGG why so serious? 19:52, 2. Dez. 2014 (CET)

das könnte sie interessieren[Bearbeiten]

Quest:Kiste/Varianten greetz--sniGG why so serious? 18:19, 13. Dez. 2014 (CET)

SLA auf Diskuseiten[Bearbeiten]

generell nicht gern gesehen, weil man daraus öfters mal noch infos ziehen. nen mehrnutzen hat man jetzt auch nicht unbedingt davon. wo ein sla sinn macht: artikel wird verschoben und entsprechende disku auch.--sniGG why so serious? 17:49, 17. Dez. 2014 (CET)

okay, aber die datei wurde hier doch schon gelöscht, sprich die eigentliche seite ist weg, die datei war offensichtlich nicht wikikonform und eine "diskussion" ist es auch nicht wirklich geworden^^ aber, jawohl, wird gemerkt. Draco Ellmánò oh?! 17:51, 17. Dez. 2014 (CET)
gebe ich dir recht, hier wäre es in der tat kein verlust an infos^^--sniGG why so serious? 18:08, 17. Dez. 2014 (CET)

Aufträge (Liste)[Bearbeiten]

ich komm mir zwar bisschen dämlich vor, weil ich der einzige bin, der bei deiner arbeit meckert.. aber das muss noch sein x) Aufträge (Liste) wird durch skripte erstellt, wie es im eröffnungstext steht. deine änderungen werden also unweigerlich zerstört werden beim nächsten update. es empfiehlt sich also n ToDo auf die haupt- oder diskuseite zu setzen und ggf einen verantwortlichen (zb mich) anzustupsen das doch mal zu aktualiseren. denn das sind dinge, die jeder von uns, selbst ohne bot-acc, übernehmen kam. dazu gibts die Skripte. konkret hier brauchst du / man nur FreewarWiki:Bot/Skripts/auftraglist.php. have a try!--sniGG why so serious? 18:34, 17. Dez. 2014 (CET)

ahoi na also 1. bei durchschnittlich drei usern bist du als "einziger" der meckert ja fast schon mehrheit ;) zudem ist das ja 2. kein gemecker, sondern hilfe bzw hinweise und nun zum eigentlichen: jein, da die artikel ja auch verschoben wurden wird da nix zerschossen beim nächsten scriptlauf (wenn man mal annimmt, dass die zu löschenden artikel bis dahin auch gelöscht sind^^) ich hab es jetzt nur manuell schnell geupdatet weil ich einfach über die Spezialseite schnell alle Seiten abgelaufen bin auf denen die falsch eingetragenen Aufträge verlinkt sind, unabhängig davon wo das nun war (hab ja auch in archiven rumgespielt was ja ansich auch nicht ganz die feine art ist, aber rote links sehn einfach nicht schön aus^^) --Draco Ellmánò oh?! 18:54, 17. Dez. 2014 (CET)
tatsächlich hab ich nicht nachgeguckt, was genau du verändert hast, wollt dich wie immer nur drauf hinweisen D: ich lass mal später den bot drüber--sniGG why so serious? 13:05, 18. Dez. 2014 (CET)
warte lieber noch bis die SLAs gelöscht sind, wenn ich das script richtig deute rennt der bub ja über den Auftrag-Namensspace und nicht über die Kategorie, und in dem Namensspace liegen ja aktuell noch die SLA-Weiterleitungen drin. Oder fängt das Script sowas ab bzw springt dir nich komplett aus den Fugen, hab nur grad n kurzen Blick draufgeworfen^^ --Draco Ellmánò oh?! 13:10, 18. Dez. 2014 (CET)
EDIT: Ja ok, hab doch mal reingeschaut, er überspringt Nicht-Aufträge also alles gut, die SLAs können bestehn bleiben bis uns mal wieder ein Admin beehrt und stören nicht^^ Draco Ellmánò oh?! 13:14, 18. Dez. 2014 (CET)