Benutzer:WikiWiki/Post

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel enthält Spuren von Humor und sollte daher nur teilweise oder gar nicht ernst genommen werden.

Hier eine Sammlung wertvollen Wissens rund um Freewar, welche seit einiger Zeit von Feuervögeln verbreitet wird. Wie aus unabhängiger Quelle zu erfahren, stammt diese Sammlung informativer Beschreibungen von Luna aus Welt 3.

Heiraten[Bearbeiten]

Gesellschaftliches Ereignis, um zu einem scheinbar erlesenen Kreis der Coolen zu gehören. Es ist dabei egal wie lange oder gut man den Partner kennt, entscheidend ist, wenigstens einmal in Fettschrift den eigenen Namen hinter den Glocken der Kathedrale Konlirs gelesen zu haben, jemanden Schatz nennen zu können und sich eben hieraus scheinbar mangelnde Selbstbestätigung zu holen. Nicht selten ist zu beobachten, daß man heute jemanden kennenlernt, ihn morgen heiratet, um schnellstens Kinder zu adoptieren (siehe hierzu den Punkt Familie), damit man übermorgen die Scheidung einreichen und den nächsten heiraten kann. 5 - 6 Ehen in kurzer Zeit sind hierbei keine Seltenheit.


Familie[Bearbeiten]

Zusammenschluß vollkommen fremder Leute, die mit diesem plötzlichen Zusammenhalt demonstrieren, der häufig jedoch in einem entsetzten Aufschrei endet Warum hast Du mich gekillt, ich bin doch Dein Vetter 17. Grades, der mit der Cousine Deiner Oma verheiratet ist. Charakteristisch für sogenannte Familien sind die Mengen an verschiedenen Generationen, die scheinbar alterslos nebenheinander existieren. Man wird in derselben Sekunde als mein kleines süßes Baby wie auch als Schatz oder als Papa, Opa oder Uropa von den unterschiedlichsten - meist fremden - Menschen bezeichnet. Einen wirklichen Überblick über solche Familien gibt es selten, man kann jedoch in 99% aller Kills getrost nachfragen, warum man gekillt wurde, schließlich sei man doch aus einer Familie - irgendwen wird man auf der Gegenseite immer finden, der sich einmal mit jemandem aus der eigenen Familie zusammengetan hat. Interessant hier auch zu beobachten, daß Wesen, die als Altersangabe 14 - 16 im Profil stehen haben, bereits 2 - 20 Kinder geboren zu haben scheinen.


XP-Abbau[Bearbeiten]

Universell einsetzbare Ausrede, wenn man gekillt wird. Dabei ist es egal, ob man Waffen angelegt oder Unmengen an Gold dabei hat. Es ist üblich, sich für den Abbau höflich zu bedanken und so zu tun, als sei man ohnehin grade im Begriff gewesen, diesen zu vollziehen.


Interpunktion[Bearbeiten]

Vollkommen unübliche und sinnlose grammatikalische Überflüssigkeit. Vorzugsweise sind es Fragezeichen, die ausgelassen werden, da Wer will Feuervogel absolut ausreicht um zu vermitteln was man möchte. Sind diverse Wesen einmal in der Lage, mehr als 5 Wörter aneinander zu reihen, kann man hierbei die Kommasetzung getrost komplett ignorieren, da diese nur für unnötige Verwirrung sorgen und auf relatives Unverständnis stossen würde.


Was bringt[Bearbeiten]

Universell gebräuchliche Frageform. Von beispielsweise Was bringt Seelenkapsel (bitte hierbei Fragezeichen ignorieren) bis Was bringt Feuervogel ist diese Form zu fragen der gute Ton in Freewar. Daß 99% der Items keinerlei Beine oder Arme haben, um wirklich etwas zu bringen, ist unerheblich.

unbestimmte Artikel[Bearbeiten]

Worte wie ein und eine kann man generell auslassen. Auch sind der, die und das vor Hauptworten getrost zu vergessen, da sie nur überflüssige Tipparbeit verursachen. Ein für Freewar korrekter grammatikalischer Fragesatz wäre somit: Hat wer Donnerschwert. Immer wieder zu lesen ist beispielsweise auch die Aufforderung: Komm Bank - immerhin kann man hier 3 Buchstaben und 2 x die Leertaste sparen.


Pseudo-Französisierung[Bearbeiten]

Zurückzuführen auf den Erfündör Cloudüüüü Fantasüüü Mastöör begann eine Welle der Pseudo-Französisierung in Welt 3. Es ist Mode, jeden Namen mit mindestens 3 Umlauten enden zu lassen oder aber Selbstlaute durch diese zu ersetzen. Gern hängt man auch noch ein z an einige Wörter, um die Lächerlichkeit zu perfektionieren. Bsp. hierfür: knuddääälz


Kampfgebiet[Bearbeiten]

Wohl friedlichster Ort einer Freewar-Welt. Gern finden sich hier Wesen, die mit einer Spitzhacke Ingerium hacken, da nicht nur das Ingerium gute 50 Goldmünzen bringt, nein, man bekommt auch noch 3 Kampfpunkte geschenkt, da es aus Fairnessgründen einem jeden Spieler untersagt ist, die armen Hacker zu killen. Greifen High-XP-ler Kleinere an, ist dies ein Zeichen absoluter Unfairness, schließlich hat sich der Entwickler des Spiels nichts dabei gedacht, dies zu ermöglichen. Für die besonders friedliebenden Spieler einer Welt scheint dies der angenehmste Aufenthaltsort für ein harmonisches Kaffeekränzchen bei schummrigem Licht.


hey, ey[Bearbeiten]

Höfliche und weit verbreitete Form der Anrede.


High-XP-ler[Bearbeiten]

Wesen mit sehr vielen Erfahrungspunkten. Diese sind in der Regel steinreich, haben mind. 1 Mio. Goldmünzen auf dem Konto, hoch ausgebaute Ölleitungen, Sumpfgasanlagen usw. High-XPler haben nicht nur viel Gold, sie haben auch zu viel Gold, weswegen sie bedenkenlos angeschnorrt werden können. Ferner sind sie im Besitz jedweder Luxusitems, die sie natürlich bedenkenlos verleihen. Starrt einmal ein High-XPler einen Low-XPler, geschieht dies natürlich nicht, weil der Kleinere etwas getan hat, es geschieht lediglich deswegen, weil der High-XPler aufgrund seiner Stärke und seines Vermögens sowieso überlegen ist und von Herzen gern auf Kleinere eindrischt, die ja keinerlei Chance haben.


Real-Life[Bearbeiten]

Oder auch Realleben. Hierunter versteht man das Leben, wenn der Rechner und Freewar einmal aus ist - ein wenig wünschenswerter Zustand. Es ist problemlos möglich, anhand der Spielweise einer Person ihren/seinen realen Charakter zu ergründen. Da es weder passionierte Rollenspieler, noch gute Schauspieler in diesem Spiel gibt und sich ein jeder so gibt, wie er auch real ist, sind reale Beschimpfungen oder Beleidigungen durchaus dem Spiel angemessen. Da ein Großteil der Freewar-Spieler fundierte Kenntnisse der Psychologie hat, ist es bereits mit wenigen Informationen über den Gegenübers möglich, ein perfektes reales Profil zu erstellen. Erleichternd ist auch, daß man sehr leicht die Motivation, die hinter verschiedenen Handlungen stecken zu ergründen versteht. Verständlich ist auch, daß man bei Spielern, die viel online sind, intuitiv wissen kann, daß sie arbeitslos und Sozialhilfeempfänger sind. Es ist also problemlos möglich, seinen Gegenüber real zu analysieren, immerhin kennt man sich schon mindestens seit 100 Jahren aus dem Sandkasten.


Knuddeln[Bearbeiten]

Eine weise Frau sagte einst: bei der ganzen Art von verschiedenen Knuddlern, möge bitte niemand je mehr behaupten, das Kama-Sutra sei kompliziert. Es gibt Umknuddeln, anknuddeln, abknuddeln, knuddelknuffzer und viele weitere Arten der körperlichen Annäherung, die hier der Länge halber nicht alle aufgeführt werden können - fraglich ist, ob es überhaupt jemals eine vollständige Sammlung aller Knuddelarten geben kann, da sie bislang noch nicht vollständig erforscht scheinen. Hierbei ist es vermutlich unerheblich, wer wen knuddelt, wichtiger ist, es möglichst ausgedehnt und lautstark im Schreichat zu verkünden und den Eindruck zu vermitteln, es handle sich statt um Freewar um Knuddel- und Schmusewar, ein einfaches *knuddel* ist nur in Ausnahmefällen zu lesen.


Die Post[Bearbeiten]

Wichtigester Ort des Handels. Warum über Hewien handeln, wenn es auch bequem und mit 10%iger Wahscheinlichkeit, nicht betrogen zu werden, in der Post geht? Immerhin freut sich doch jeder, eine Zauberkugelpresse für 25k von jemandem mit 3 XP kaufen zu können. Die Post macht's möglich!


afk[Bearbeiten]

Du sollst jemandem helfen? Jemand will ein Gespräch mit Dir führen, das verspricht unbequem zu werden? Du weißt grade keine gute Ausrede? Tippe 3 Buchstaben und Dir ist sofort geholfen: