Benutzer Diskussion:Dagan

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Dagan!

Die Spezialseite "Neue Benutzer" hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser Tutorial und diese Infoseite. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen oder Dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Wenn Du am Handelsnetz mitmachen willst, dann wende Dich doch bitte an einen Administrator des Wikis. Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist Du bei unserer Seite "Hilfe:Unique-Item" genau richtig. Ebenfalls sinnvoll ist die Hilfe zum Thema "Wie erstelle ich meinen eigenen Clan-Artikel?" Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren!
Gruß Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:38, 31. Jul. 2009 (CEST)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.

Begrüßungen[Bearbeiten]

Hallo Dagan,

vermutlich aus Versehen hast Du eine Begrüßung auf die Benutzerseite und nicht auf die Diskussionsseite geschrieben. Ich habs dann da wieder herausgenommen --Arbiedz Disku 14:21, 14. Aug. 2010 (CEST)

Tut mir leid, hab wohl übersehen, dass Slash das schon erledigt hat.
Danke für die Korrektur --Dagan Diskussion 17:52, 14. Aug. 2010 (CEST)

Autorenteam[Bearbeiten]

Du hast vor ein paar Tagen deinen 100. Edit geschafft und gehörst damit offiziell zum Autorenteam des FreewarWiki, gratuliere :-) -- Slash 16:11, 7. Sep. 2010 (CEST)

7-Tages-Frist[Bearbeiten]

Tag :)

Mal ein klein wenig Off-Topic machen hier ;)

Bürokratieabbau ist ne feine Sache, stimmt schon. Nur ganz ohne geht's auch nicht.

Der Grund der Frist ist eher der: Der LA sollte nicht vor dem Ablauf der Frist dicht gemacht werden, damit jedem aktiven Nutzer die Möglichkeit gegeben wird, seine Einwände und Argumente einzubringen. Ist sozusagen eine Versicherung, dass nicht irgendjemand einen LA stellt, der dann 24 Stunden danach von nem Admin dicht gemacht wird, weil zwei Leute dafür/dagegen sind. 7 Tage sind da, denke ich, angemessen. Wenn sich nach 7 Tagen nicht mehr als zwei Leute für die Sache interessieren, hat der Rest nunmal keine Meinung.

Andererseits sollte man auch nicht all zu lange warten, am Ende schläft sonst die Qualitätssicherung ein. Wäre so, als würden wir hier eine volle Liste an SLAs haben, die keiner abarbeitet (oder abarbeiten will). Es soll also eine möglichst komfortable Lösung zwischen schnellem Löschbutton und angemessener Beteiligungsmöglichkeit sein.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 20:49, 13. Sep. 2010 (CEST)

1. Ich habe kaum eine Grundsatzdiskussion gelesen.
2. Mich interessieren diese speziellen Regeln nicht.
Man darf es mir gern ankreiden, aber so ist es. Ich sehe diese Frist nicht als strikte Regel, sondern eher als Richtlinie an. Wenn du einen LA nach 10 Minuten beendest, dann hab ich im Grunde nichts dagegen. Solange jeder es nachvollziehen kann. Sollte es mir nicht passen, wie der LA dann entschieden wird, so kann ich eine Diskussion anfangen, wie ich es auch gemacht hab.
Mehr Macht den Admins. Ich traue jedem Admin zu, wichtige Dinge auch ohne Zustimmung anderer zu ändern. Betrachtet Regeln als Richtlinien, einziges Kriterium ist die Vernunft. Welche ich insbesondere dir mehr als nur zuspreche, im Gegensatz zu manch anderem (meist unangemeldetem) User.
Ohne Regeln geht es nicht. Wer nicht weiß, dass man nicht töten darf, der braucht es als Regel. Traurig.
--Dagan Diskussion 22:29, 13. Sep. 2010 (CEST)

round((max(XP,AKA-Limit)/3000)+0,5)*2[Bearbeiten]

Hi,

die Funktion in meiner urspruenglichen Form ist durchaus richtig, denn sie gibt fuer max(XP,AKA-Limit) < 3000 => round(x)=1 0,5 ≤ x < 1,5 => 1*2 = 2, und dann rundet es genau bei 3k => round(1+0,5) = 2 (Threshold zum Aufrunden) => von 3000 bis 5999 Exp verliert man 4LP pro Minute, dann von 6000 bis 8999 6 Pro Minute, wie es auch sein sollte.

Deine Funktion hingegen haette ganz was anderes geliefert. Daher bitte nochmal genau drauf gucken bevor man da Sinnloses Zeuchs verzapfen tut. ;) Danke der Beachtung, Hó-òh, i2 = -1!, 00:56, 12. Dez. 2010 (CET)

Zur Graphischen Veranschaulichung:
igqye8hs.png
Wobei x := max(XP,AKA-Limit). --Hó-òh, i2 = -1!, 01:05, 12. Dez. 2010 (CET)
Gibt es keine Funktion roundup() ? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 01:43, 12. Dez. 2010 (CET)

KA, aber round(x+0,5) ist ja im Prinzip dann gerade die Definition einer roundup()-Fkt. Also korrekt ist das ein fuer alle Mal. --Hó-òh, i2 = -1!,

In diesem Sinne ja, aber wenn man auch mit Kommazahlen arbeitet, wäre die eigentliche rechnung round(x + 0,5 - 1/∞), da natürliche Zahlen nicht aufgerundet werden sollen… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 09:24, 13. Dez. 2010 (CET)

In dem Falle schon, weil bei 3000XP ist schon der Threshold zu 4LP/Tick beim Gift. Ist schon korrekt. --Hó-òh, i2 = -1!, 13:40, 13. Dez. 2010 (CET)

Oh.
Man verliert wie bisher 2 Lebenspunkte. Mit jeweils 3000 Erfahrungspunkten mehr,
verliert man einen Lebenspunkt mehr pro Vergiftungsintervall. Das heisst,
mit 6000 Erfahrungspunkten verliert man pro Tick 4 Lebenspunkte, anstatt nur 2.


Man verliert wie bisher 2 Lebenspunkte. Mit jeweils 3000 Erfahrungspunkten mehr,
verliert man
einen Lebenspunkt
mehr pro Vergiftungsintervall. Das heisst, mit 6000 Erfahrungspunkten
verliert man pro Tick 4 Lebenspunkte, anstatt nur 2.
Reading is Tech, sry, mein Fehler. :S --Hó-òh, i2 = -1!, 13:42, 13. Dez. 2010 (CET)

Diskussion:Portalstab (NPC)#Respawnbereich[Bearbeiten]

Kannst du hierzu mal kurz schreiben wie du darauf kommst bzw. wo du die Information her hast, danke.--die Sonne kommt heraus, Zabu Quaputzi 19:25, 1. Apr. 2011 (CEST)

amulette[Bearbeiten]

moinsen. woher hast du die info, dass die amus keine globalen drops sind?--sniGG why so serious? 22:23, 26. Jul. 2012 (CEST)

Sotrax hat mir seine Teetasse geschenkt und seinen Programmierer drin vergessen. Dagan Diskussion 22:56, 26. Jul. 2012 (CEST)
also ein treffengänger?^^--sniGG why so serious? 23:42, 26. Jul. 2012 (CEST)
Nein, ich habe weder Sotrax, Avalon noch Sgr am Treffen deswegen behelligt. Aber ich kann dir versichern, ich nutze nicht nur das Forum als einzige meiner Quellen. Dagan Diskussion 23:52, 26. Jul. 2012 (CEST)
dann wäre es nett, wenn du deine quelle verlautbaren würdest. ich frag ja nich zum spaß.--sniGG why so serious? 00:02, 27. Jul. 2012 (CEST)
Sehe ich wie Snigg, wir können ja nicht alles einfach absegnen was aus dem Nichts kommt.--schönen Juli, Zabu krawumms 15:43, 27. Jul. 2012 (CEST)
rp-spielerin hat grade bestätigt, dass es keine globalen sind. insofern is das thema geklärt - dir steht es aber dennoch frei, die quelle aufzuzeigen :)--sniGG why so serious? 16:42, 27. Jul. 2012 (CEST)
Entweder ihr glaubt den Usern, oder ihr macht es allein. Das sagt das Nichts, dass mindestens einmal am Tag das Waldtau-Amulett hatte. Dagan Diskussion 16:50, 27. Jul. 2012 (CEST)
Naja stell dir mal vor hier kommt iwer her und trägt Quatsch ein "ja ich weiss das, glaubt mir", und dann? Das hat schon seine Gründe weshalb hier alles nachvollziehbar sein muss.--schönen Juli, Zabu krawumms 17:30, 27. Jul. 2012 (CEST)
du missinterpretierst das, dagan. als die amus eingebaut wurde, hat avalon (smod rp,aus deren feder die unterkunft samt allem drum und dran, auch den amus, stammt), gesagt, dass das drops sind.
drops sind -für mich- globale drops, keine npc-gebundenen. daher meine frage. habe aber auch noch nachgefragt, und wie gesagt, es wurde bestätigt.
du hättest gleich dazu sagen können, dass 'deine quelle' du selbst bist, jemand, der oft mit den amus rumrennt.
dir dürfte sicherlich auch aufgefallen sein, dass ich deinen eintrag nicht (erneut) revertiert hab.
die sache is, dass aussagen von den erstellern schwer zu widerlegen sind. insofern sind diese punkte extrem kritisch zu betrachten.
insofern keep cool and work hard :)--sniGG why so serious? 17:52, 27. Jul. 2012 (CEST)
  • Du brauchst mir nicht zu erläutern, wer Avalon ist. Ich kenne sie schließlich persönlich.
  • Du hast ihre Aussage falsch interpretiert, nicht ich. Es war nie die Rede von einem globalem Drop, das hast du da reingedichtet.
  • Deine Bestätigung hättest du dir einholen können, bevor du etwas von mir verlangst, sogar bevor du meinen Edit revertierst. Das wäre vernünftig gewesen, und würde auch von Respekt mir gegenüber zeugen.
  • Ich habe zum vorigen Thema absichtlich nichts geschrieben, weil ich dachte, ihr wärt aus dem Alter raus, in dem man euch alles vorkauen muss.
Alles in allem wieder ein Beweis dafür, wie Recht Ice doch manchmal hat. Dagan Diskussion 20:42, 27. Jul. 2012 (CEST)
Sry, snigg, aber ich muss hier einfach Dagan recht geben, denn es steht wirklich nirgends, dass Drop das Adjektiv global impliziert. Dagan, eine Frage: wird das Amu nur von kleinen Spindelschreitern gedropt oder von allen? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:17, 27. Jul. 2012 (CEST)
wenn du nicht vernünftig diskutieren kannst, dann lass es gleich sein. das bringt hier nich weiter, der punkt is doch längstens geklärt.
tut mir leid, dass ich mangels fehlender informationen deine rl-beziehungen nicht kenne (sie interessieren mich auch nicht). treffengänger sein bedeutet nicht, dass man auch alle kennt.
dass ich die aussage falsch interpretiert habe, steht auch oben. andersrum - du hast nicht belegt, dass ich die aussage falsch interpretiert hatte. bis dahin wusste das keiner - AUßER DIR.

Ja, richtig, das könnte man aber etwas netter sagen …
Kennst du schon Wikiquette und Wikiliebe?
Liebe Grüße, --sniGG why so serious? 21:34, 27. Jul. 2012 (CEST)

wieso soll ICH mir ne bestätigung HOLEN wenn DU sie mir geben kannst?! ich hab höflich danach gefragt, nicht dich aufgefordert. es wäre deine AUFGABE gewesen, immerhin hast du die info eingetragen und nicht ich. ich konnte mich ja auf den forenpost von ava berufen. insofern war das ne zweideutige sache, die es zu bestätigen galt. das hast du nicht getan - den konflikt hast du wohl auch nicht erkannt. wir müssen das irgendwo auch überprüfen, wenn wir verlässliche quellen haben.
würde jetzt bspweise jemand eintragen, dass das doch keine drop items sind..ja was dann?! als referenz dient nun mal die offizielle angabe. oder sollen wir einfach schlucken was eingetragen wird?
es is ein zwischending zwischen kontrolle und vertrauen. das wiki kann ohne vertrauen nicht funktionieren - ohne kontrolle aber auch nicht. aus diesem grund habe ich nach deinem 2ten eintrag nichts dran verändert, sondern diese disku hier angehauen. das nennt man respekt, immerhin hätte ich auch nen editwar anzetteln können und darauf beharren können, dass du deine quelle einträgst. stattdessen hab ich mich selbst drum bemüht und eine offizielle aussage hergeholt. eigeninitiative zeigen - DAS ist vernünftig ; nicht das blocken und verstecken von informationen. is zwar dein gutes recht, dazu kann dich niemand zwingen. aber vernünftig is das nich.
ich lass dir mal das hier da, evtl fruchtet das.
wir wollen dir nichts böses, es geht nur zu unserer aufgabe, informationen zu verifizieren.
ich hoffe, du verstehst das. dass du dich dennoch weiterhin gewissenhaft am wiki beteiligst und, sofern verlangt, in zukunft dir diese diskussion im hinterkopf behältst, darf ich wohl erwarten, oder :)?
@bwo : du hast mir nicht vorzuschreiben, wie ich die aussagen zu interpretieren habe. für mich sind drops globale drops, npcspezi-fisch npc-spezifisch.--sniGG why so serious? 21:34, 27. Jul. 2012 (CEST)
Natürlich werde ich diese Diskussion in Erinnerung behalten und dich ignorieren, so wie du es auch verdienst.
@Bwoebi: Sobald ich es bei den normalen definitiv weiß, schreib ich es auch dazu. Vorher ist es nur eine Vermutung, und Vermutungen schreiben schon genug andere Leute ins Wiki und behaupten, es wären Tatsachen. Dagan Diskussion 10:58, 28. Jul. 2012 (CEST)