Benutzer Diskussion:Langeweile

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Einträge hier werden auch hier beantwortet. - Habe ich auf Deine Diskussionsseite geschrieben, so verfolge ich deren Änderung mit.


Einen neuen Abschnitt erstellen.


Älteres findet ihr hier

Schusswaffen[Bearbeiten]

Hallo Langeweile, Du hast eine Änderung an einem Satz von mir im Artikel Tipps&Tricks:Erfahrung sammeln gemacht. Ich hatte "wer die Charakterfähigkeit Schusswaffen besitzt..." mit dem Link Charakterfähigkeit#Schusswaffen hinterlegt, und Du hast daraus zwei Links (Charakterfähigkeit und Schusswaffen) gemacht.

Normalerweise ist mir sowas wurscht, aber hier sage ich mal was dazu, weil das meines Erachtens eine ziemliche Wiki-Krankheit ist. In dem Satz von mir geht es um die Charakterfähigkeit "Schusswaffen"; es geht weder um Charakterfähigkeiten im allgemeinen, noch geht es um Schusswaffen im allgemeinen. Wenn ich so einen Satz lese mit den Links, wie Du sie gesetzt hast, ist mir erstens nicht klar, dass sich hinter "Charakterfähigkeit" und "Schusswaffen" zwei verschiedene Links verbergen, und zweitens sind beide Links nicht das, was ich eigentlich suche, wenn ich draufklicke.

Nicht immer, wo es zu einem Wort einen Artikel im Wiki gibt, ist es auch sinnvoll, einen Link draus zu machen. Ich hatte mir das schon wohl überlegt, wie ich es geschrieben habe, und würde mich freuen, wenn Du das einsähest und Deine Änderung wieder zurücknähmest. (Ich mach das nicht, will ja keinen Edit-War hier anfangen.)

--Count Ypsilon 14:39, 9. Feb 2006 (CET)

hatte jetzt nicht kontrolliert, ob hinter schusswaffen die schusswaffen, oder die fähigkeit sitzt, deswegen bin ich davon ausgegangen, es wäre die fähigkeit, wenns aber die schusswaffen ansich sind ist die änderung echt blödsinnig und ich nehm sie selbst zurück gleich Langeweile 14:43, 9. Feb 2006 (CET)
das ging schnell ;-) danke --Count Ypsilon 14:48, 9. Feb 2006 (CET)
wenn du schon seit tagen nur druckaufträge überwachst hat man viel zeit für sowas, was meinst du, warum ich im moment hier soviel schreibe Langeweile 14:48, 9. Feb 2006 (CET)
ich misch mich mal ein ;) also ich würde sagen man macht durchaus die 2 links: ich persönlich fänd es mal nicht falsch allgemein auf die Charakterfähigkeiten zu verweisen, und zweitens kommen ja im moment noch die Charakterfähigkeitsartikel. Ich denke wir machen dann was zu den Waffen an sich auf Schusswaffe und auf Schusswaffen kommt dann die Fähigkeit hin^^ (mit BKL2) also das wär meiner meinung nach das sinnvollste, oder nicht? --Three Of TwelveSprich! 15:46, 9. Feb 2006 (CET)
hat beides was für sich, aber finde auch, wir können besser erstmal auf eine bkl verzichten, und stattdessen dass erstmal so lassen Langeweile 16:00, 9. Feb 2006 (CET)
Das ist jetzt ne Weile her. Ich bin inzwischen etwas abgehärtet; sehe immer noch oft Seiten mit krankhafter Linkeritis, ist in der Wikipedia leider auch nicht anders. Viele gehen echt mit der Giesskanne drueber - jedes Substantiv, das einen Artikel hat, wird verlinkt, und sei es das gleiche Wort einmal pro Satz - einfacher Lesefluss? Was ist das?. Das ist weder schön noch sinnvoll und gehört abgestellt. Links auf andere Artikel nur da, wo sie im Kontext weiterführen - wo es nicht unwahrscheinlich ist, dass der Leser dem Link auch folgen will. Dass beispielsweise das Wort Goldmünzen fast bei jeder Preisangabe verlinkt ist, finde ich masslos übertrieben ^^ --Count Ypsilon 15:26, 5. Apr 2006 (CEST)
ja ich wundere mich auch immer wo sgr bleibt... aber mir ists eigentlich mittlerweile egal wer wo links macht, ich start weinfach wenn die artikel da sind meinen bot und der ändert dann alles richtig hin^^ *l* --Three Of TwelveSprich! 16:32, 5. Apr 2006 (CEST)

SLAs - Nur mal so ne Frage ...[Bearbeiten]

Huhu, ich seh gerade dass du beim Eintrag der SLAs immer den Artikeltext weglöschst. Wäre es hier nicht sinnvoller den Text zu lassen, da man so weiss warum das gelöscht werden sollte? Dann müsste man net immer in der History gucken. Oder habt ihr das schonmal irgendwo entschieden? *BÜROKRATIE :D* -- Lg, Miro(Baumzüchter und Himmelswächter) 16:00, 12. Mär. 2007 (CET)

miro hat recht, der text bleibt bestehen, der sla kommt nur drüber ;) (scheiß bürokraten)--Stehta(Sklaventreiber) 16:02, 12. Mär. 2007 (CET)
ich lösche nur dann beim SLA, wenn der Artikel entweder sehr klar gegen die Regeln verstößt, sprich beschimpfungen und beleidigungen von Spielern, Nutzern oder ähnlichen, und wenn er allgemein Beleidigenden Charakter hat, sie den Nazi-Artikel von letztens, ansonsten packe ich den SLA nur drüber. Ich verfolg damit schon einen sinn, und würd das in solchen fällen auch bevorzugen, wenn das weiter so gehand habt wird. insbesondere bei den unnötigen spieler-artikeln, die zu 90% nur dazu da sind zu beleidigen, oder leute als betrüger dazustellen, da ich hier auch massive missbrauch gefahr sehe, können aber gerne eine diskussion darüber führen --Langeweile 16:05, 12. Mär. 2007 (CET)
Nö, bloss net. Wollte nur wissen wie ihr das handhabt, und du musstest jetzt als Referenzpunkt herhalten ;) Miro(Baumzüchter und Himmelswächter) 16:08, 12. Mär. 2007 (CET)
wie gesagt, bei vandalismus empfehle ich löschen, dann antrag, bei allem anderen drüber würd ich sagen --Langeweile 16:10, 12. Mär. 2007 (CET)
Ich seh das auch als gut an, wenn der Artikeltext rausgelöscht wird bei dementsprechenden Inhalt. Lasst uns doch ne GG führen --Metzleder momentan aktive Schlamperadmin! 17:55, 12. Mär. 2007 (CET)

Wohnort[Bearbeiten]

Du wohnst in Duisburg.... oh man zwei Freewar-Wikipedia-Autoren ganz nah beisammen.... ^^ --Lord HunterHuh??? 18:16, 14. Mär. 2007 (CET)

wieso? wo kommst du her? --Langeweile 18:19, 14. Mär. 2007 (CET)
Moers ist dir mit Sicherheit bekannt, oder? --Lord HunterHuh??? 18:20, 14. Mär. 2007 (CET)
jupp klar, hab freunde da --Langeweile 18:20, 14. Mär. 2007 (CET)
Na denn... ich wohn da nämlich im Stadtteil Vinn ^^ --Lord HunterHuh??? 18:23, 14. Mär. 2007 (CET)
zufällig rollenspieler? --Langeweile 18:24, 14. Mär. 2007 (CET)

wieso?? ich check eh nicht wirklich was von rollenspielen ^^ --Lord HunterHuh??? 18:27, 14. Mär. 2007 (CET)

neugierde --Langeweile 18:36, 14. Mär. 2007 (CET)

Berufe[Bearbeiten]

hi ich gehöre jetzt auch zum wiki-team und habe mir als erstes projekt die erweiterung der berufe ausgesucht; nun meinte Re-Amun, dass ich mich erst mit dir kurzschließen sollte, da das dein baby ist - nun das hab ich hiermit getan u.A.w.g. --Tyr Anasazi aka Das Obihörnchen 12:40, 18. Mär. 2007 (CET)

ja berufe ist mein baby, im allgemeinen, erfassen wir nur ganz ganz wenige berufe, weil es keine festen sachen in freewar sind, sondern nur spielstrategien der einzelnen User, deswegen findet man eigentlich das wichtigste auch unter Tipps und Tricks und unter Spielstrategien, und nicht bei den Berufen. Da wird nur eingetragen, was sowohl in RL als auch in FW ein Beruf ist. Schau dir am besten mal die Kategorie:Tipps&Tricks sowie die Kategorie:Spielstrategien an, was dort steht, das meiste davon hat dringend eine Überarbeitung nötig, da vieles noch auf Low-XP Charas ausgelegt ist, und alles was High-XP angeht, und absolute Anfänger noch fehlerhaft, zu den meisten Berufen fehlen auch noch richtige Spielstrategien. --Langeweile 09:43, 19. Mär. 2007 (CET)
siehe auch Kategorie_Diskussion:Berufe und FreewarWiki_Diskussion:Humor/Stab-der-Spiele-Hersteller
Da ich grad auch in dem Bereich arbeite: Was dagegen, wenn ich das Fazit vom RL auf etwas im Sinne von "in FW allgemein als Beruf anerkannt und bekannt, oder sogar im RL vorhanden" verändere? Würde es nicht NUR auf das RL beziehen. (Je nachdem ob des ne GG oder ne Richtlinie wird wird das zwar etwas aufwendiger aber hey ^^) -- Ra (Diskussion) 11:27, 19. Mär. 2007 (CET)
nein, würde berufe einzelen berufe am liebsten eh ganz löschen, und Weiterleitung auf den allgemeinen Berufsartikel einbauen, wo dann auch drinsteht, dass wenn sie tts brauchen sie in tt gucken sollen --Langeweile 11:35, 19. Mär. 2007 (CET)
Hmm könntest du das bei Gelegenheit auf ner Unterseite mal ausbauen den Vorschlag? Kann mir grad nicht so wirklich was drunter vorstellen -- Ra (Diskussion) 11:40, 19. Mär. 2007 (CET)
kann ich machen, heute abend nach der arbeit, aber was ich meine ist, dass man das hier Beruf einfach als weiterleitungsseite für koch, jäger, etc macht, dann da erklärt, dass berufe eigentlich nix im spiel sind, sondern eine rollenspielerische kategorisierung des spieles bzw rpg verständnis des spieles, dann kurz draufeingehnen, was berufe sind und das wer ratschläge dazu braucht, möge bei den spielstrategien (dann eine liste der Spielstrates sowie zu TT:Berufe) oder bei den tts gucken, da dann ein link zu den TTs so in etwa stell ich mir das vor, mache ich heute abend auch fertig, ich dachte echt mal das berufsthema wäre ausdiskutiert --Langeweile 11:47, 19. Mär. 2007 (CET)
Kommt halt immer wieder ^^ aber was du vorhast hört sich vernünftig an :) (Musst dann aber die ganzen Berufsartikel entsprechend in die Spielstrategien einarbeiten? des wird unter Umständen schon kompliziert, weil manche schon ein Verständnis von sich asl Ölhändler oder Börsenmakler haben und sich auch unter diesem Titel zuordnen lassen -- Ra (Diskussion) 11:53, 19. Mär. 2007 (CET)
nein, den entweder existieren die als sp-stra schon, oder als tt, den nicht alles ist eine tt wert, im berufs-artikel steht nur, was es so gibt, und was wir als strate haben, der rest wird schon jeder finden, wart mal heute abend ab --Langeweile 12:07, 19. Mär. 2007 (CET)

revert[Bearbeiten]

Du kannst doch nicht einfach meine Sachen reverten? O.o. -- Ra (Diskussion) 11:27, 19. Mär. 2007 (CET)

doch, kann ich, grund hast du ja selbst geschrieben, deswegen hab ich das einfach gemacht, begründung auch deswegen nicht mehr ausführlicher gegeben, sondern draufhingewiesen --Langeweile 11:34, 19. Mär. 2007 (CET)

huhu danke für deinen brief[Bearbeiten]

huhu wollte mich nur für deinen brief bedanken :) sorry, dass es so lange gedauert hat aber ich bin noch ein echter wiki noob :) --Jensae 16:46, 29. Mär. 2007 (CEST)

Format-Richtlinien[Bearbeiten]

Diese gibt es bei Clans (noch) nicht, dass ist richtig, aber ich dachte, wenn die IP offensichtlich solche Probleme mit der Wikisyntax hat, sollte jemand den Artikel zumindest von der Syntax her korrigieren so wie die IP es vermutlich gemeint hat. Das war meine Intention. -- Ra (Diskussion) 10:46, 5. Apr. 2007 (CEST)

dann schreibt das drüber, aber auf richtlinien hinzuweisen, die nicht existieren ist mist, und wenn er die vorlage kennt, dann scheint er ja auch nicht so probs damit zu haben, aber ich schaus mir gleich mal an --Langeweile 11:41, 5. Apr. 2007 (CEST)
Ich hab die Vorlage ja reingehauen; ich kenn die auch ^^. Aber du hast recht, muss mann dann wohl einfach {{VW}} nehmen, des geht immer -- Ra (Diskussion) 11:47, 5. Apr. 2007 (CEST)
keine ahnung, nicht gesehen, VW ist aber auf jeden besser dann denke ich, naja, er soll den artikel mal zu ende schreiben, dann geh ich nochmal drüber, aber gleich kriegt der befürchte ich erstmal die Vorlage {{subst:Vorschau}} --Langeweile 11:48, 5. Apr. 2007 (CEST)

Benutzer Diskussion:Forgotten[Bearbeiten]

...zwei dumme, ein Gedanke ^^ --Hó-òh Diskussion 09:59, 13. Apr. 2007 (CEST)

jupp --Langeweile 10:13, 13. Apr. 2007 (CEST)

2 Antworten[Bearbeiten]

Eigentlich antworte ich ja eher auf meiner eigenen Diskussion, aber da das so lange her ist, weiß ich nicht, ob Du die mit verfolgst. Naja, wie man unschwer erkennen kann, bin ich auch alles andere als aktiv in letzter Zeit, dann müsste ich konsequenterweise auch mir den Aktivaward aberkennen. Darüber hatten wir aber ja schon mal eine Diskussion geführt, infolgedessen der Text des Awards so geändert wurde, dass Inaktivität keinen Aberkennungsgrund mehr darstellt - umfangreich bemüht hast Du Dich ja. Lange Rede, kurzer Sinn: Antrag abgelehnt ;-)

Ich weiß nicht, ob das jetzt noch aktuell ist, aber zu der Übernahme von Texten gilt ja generell die GFDL - also kannst Du es übernehmen, wenn so ein Hinweiskasten drunter ist. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn Du es einfach so übernimmst, aber da kann ich nur für mich sprechen; wenn jemand anderes maßgeblich daran mitgeschrieben hat, musst Du den auch fragen, ob er damit einverstanden wäre. Mit dem Kasten geht's aber sowieso.

--Three Of TwelveSprich! 14:03, 28. Jun. 2008 (UTC)

Inaktivität[Bearbeiten]

Hi, da du schon länger inaktiv bist, hab ich dich aus der Kategorie der ständigen Autoren genommen. Solltest du wieder aktiv werden, kannst du einfach den Parameter inaktiv in deinem Profil löschen. -- Slash 12:12, 13. Feb. 2010 (CET)