Benutzer Diskussion:Mheatus

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Mheatus!

Willkommen bei uns ;) Danke auch für die vielen Aritkel über die Uniques (ich mutmaße jetzt einfach mal das warst du =). Für weitere Tests über die gestalterischen Details kannst Du die FreewarWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich dir unser FreewarWiki Tutorial. Bei Fragen (→ FAQ) kannst du dich gerne hier verwirklichen oder dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim experimentieren! Gruß Three Of TwelveSprich! 21:12, 19. Feb 2006 (CET)

Lustiges[Bearbeiten]

plagen[Bearbeiten]

ich glaub ich sollte dich mal bewußt plagen, sonst wird mir ja langweilig Langeweile 10:52, 20. Feb 2006 (CET)

"Andostümper"[Bearbeiten]

Das ichn Stümper bin ist allgemein bekannt :)
Das ist doch die Vorraussetzung für den Posten eines Wiki-Admins ;)--Andocai Wa'? 13:56, 17. Apr. 2007 (CEST)

Du hast vergessen, dass man noch unglaublich faul sein muss als Admin im WikiIcon wink.gif--Metzleder momentan aktive Schlamperadmin! 14:03, 17. Apr. 2007 (CEST)
ähmmm... *gg* aber wenn man weder faul noch nen Stümper ist, ist das auch nicht unbedingt nen Ausschlusskriterium :P -- Ra (Diskussion) 18:46, 17. Apr. 2007 (CEST)


Ich und meine dominante Art[Bearbeiten]

Sag nicht, dass du jetzt anfängst auf Obi neidisch zu werd? ;) --Andocai Differenzialdiagnose! 10:13, 30. Apr. 2008 (UTC)

Doofes[Bearbeiten]

Redirect[Bearbeiten]

Hat zwar geklappt, aber da gabs schonmal ne Diskussion drum, siehe Benutzer Diskussion:Tiramon, also besser wärs wenn kein Redirect auf der Seite wär ;) --Three Of TwelveSprich! 22:55, 19. Feb 2006 (CET)

"-doppelt"[Bearbeiten]

Was auch immer das soll!? In dem Feld, in welchem du nun alles entfernt hast, steht die Beschreibung des Feldes. Und da auch der Satz der Angriffe zur Beschreibung des Feldes gehört, sollte der ruhig da drin bleiben. Und dass es bei sonstiges nochmal erwähnt steht, tut ja nix zur Sache sondern dient ja unter anderem der Einordnung in die Kategorie. Aber daher einfach mal die Beschreibungen der Felder alle zu ändern, obwohl genau das wortlaut ist, ist wohl überflüssig in meinen Augen. Beschreibung ist Beschreibung und sollte auch so wie ingame sein! -- Soanel hä? 14:40, 24. Apr 2006 (CEST)

In der Tat. So haben wir es bisher bei allen Beschreibungen gehalten. Sie sollten mit denen im Spiel identisch sein. Wir halten uns ja sogar so eng an das Spiel, daß wir Rechtschreibfehler wider besseres Wissen mitübernehmen.
Solche massiven Aktionen werden besser vorher besprochen. So macht das einen enormen Arbeitsaufwand alles wieder zurückzusetzen. --WikiWiki ¿✉? 15:33, 24. Apr 2006 (CEST)
Und was ist dann mit den ganzen Items wo die Mindest-Stärke werte und Benutzerrasse durch die Wiki-Werte ersetzt werden? Warum sollten also die Texte auf den Feldern in der Beschreibung und im Wiki-System stehen, wenn das bei Items genau im Gegenteil gehandhabt wird?? --Mheatus m! 16:54, 24. Apr 2006 (CEST)
hm, ich weiß nicht... wir haben ja auch festgelegt dass die Anforderungen eines Items nicht reinkommen in den Beschreibungstext, und da ist es sogar nicht immer der gleiche Text (manchmal "Diese Waffe kann nur von DM verwendet werden", manchmal "getragen" und auch mal "Nur DM können diese Waffe verwenden" oder so was)... Enthaltung.svg Enthaltung, denn so haben wir es nicht bisher bei allen Beschreibungen gehalten ;) --Three Of TwelveSprich! 16:57, 24. Apr 2006 (CEST)
P.S.: mann, bearbeitungskonflikt... jetz hab ich nur das wiederholt was mheatus gesagt hat aber egal =) --Three Of TwelveSprich! 16:57, 24. Apr 2006 (CEST)
In dem Fall würde ich vorher eine GG vorschlagen... im nachhinein betrachtet erscheint es mir aber besser, die Beschreibungstexte 1:1 zu übernehmen, auch bei Items... eben deshalb weil nicht alle relevanten Infos im Beschreibungstext stehen immer. (Bsp: Bei dem roten Heilzauber steht die Mindestintelligenz, beim weihnachtsgeschenk nicht... aber das Wiki ziegt beides gleich an -> Informationsverlust).. parallel dazu sind natürlich auch Haus am Meer und die normalen friedlichen Felder. -- Ra (Diskussion) 16:59, 24. Apr 2006 (CEST)
Ps:Bearbeitungskonflikt -.- -- Ra (Diskussion) 16:59, 24. Apr 2006 (CEST)

neue GGs[Bearbeiten]

Hallo Mheatus!
vor kurzem wurde eine neue GG eröffnet.Es geht darum,ob wir jedes Feld im Wiki erfassen. Es wäre schön wenn du an der Diskussion teilnehmen könntest und deine Stimme abgeben würdest. Die GG findest du hier.

Gruß -- Sphinx Echt? 15:36, 22. Sep 2006 (CEST)


huhu ich hab keine ahnung wie man des macht dass das hier geordnet ist deshalb schreib ichs bei dir mal rein hoffe das stört nicht - der Behüter der Kathedrale vergibt 3xp - wie trägt man das da ein? eventuell falls das keine absicht ist dass das da nicht eingetragen ist--Tanine 00:00, 22. Okt 2006 (CEST)

hmmm...da fehlt der xp-parameter...werds eintragen Grins.gif--Andocai Wa'? 00:05, 22. Okt 2006 (CEST)

Ebene-1-Überschriften[Bearbeiten]

Hallo Mheatus! Mir ist gerade aufgefallen, daß Du sehr häufig Überschriften der ersten Gliederungsebene in Deinen Artikeln verwendest. Üblicherweise verwendet man aber innerhalb des Artikels die zweite Überschriften Ebene als "höchste", da die Überschrift des Artikels selbst (das Artikellemma am Kopf der Seite) der Ebene eins angehört. Im Sinne einer sauberen Seitengliederung (auch im Quelltext ⇒ Maschinenlesbarkeit) sollte man sich an dieser Gepflogenheit orientieren. Danke und Gruß --WikiWiki ¿✉? 23:17, 9. Apr 2006 (CEST)

Finsterlähmung[Bearbeiten]

huhu mheatus,

wollte dich fragen, was bei meinem edit (finsterlämung) nich richtig war, bin noch neu^^

Zero 19:53, 19. Apr 2006 (CEST)

Die Zeitangabe steht nochmals weiter unten und muss nicht im Beschreibungstext aufgeführt werden. Der fragende Text passt nicht in das Wiki-Format und wurde deswegen rausgenommen. Der Funktionstext wurde geändert, da er sonst mit dem beschreibungstext identisch wäre. mfg --Mheatus m! 20:05, 19. Apr 2006 (CEST)


danke :)

Zero 09:08, 20. Apr 2006 (CEST)

Signatur[Bearbeiten]

Hallo Mheatus!

Mit --~~~~ kannst Du Dir in Diskussionsbeiträgen, die Du schreibst, automatisch eine Signatur erzeugen lassen. Dann weiß man auch besser wer schreibt, ohne in die Versionsgeschichte schauen zu müssen. --WikiWiki ¿✉? 20:25, 20. Feb 2006 (CET)

Bild:PinguinUnique.gif[Bearbeiten]

Hi Mheatus Standard-smile.gif

Da Bilder für Unique-Items nicht auf Tiramons Space gelagert werden sollen, und das Bild hier scheinbar übersehen wurde, möchte ich dich bitten, den Artikel Unique:Sündenpinguin entsprechend dem echten Webspace des Bildes abzuändern, da ich binnen 24 stunden einen SLA auf das Bild stellen werden. Danke schonmal im vorraus :) --Andocai Wa'? 14:20, 29. Okt 2006 (CET)

Hätte das komische Wiki nicht den Webspace von mir geblockt gehabt, dann wäre es auch nie hochgeladen worden ;)--Mheatus m! 18:59, 29. Okt 2006 (CET)
Ich erinnere mich an den Fall ... musste aber trotzdem gelöscht werden -- Ra (Diskussion) 20:22, 29. Okt 2006 (CET)


Hi, Hier mal schauen[Bearbeiten]

freewar-hilfe.info[Bearbeiten]

Da du auch bei der Seite mitarbeitest, kannst du uns mal folgende Dinge sagen:

  • Gibt es ne Möglichkeit der User untereinander in Kontakt zu treten und wenn ja was alles?
  • Wie läuft die Koordination von größeren Projekten ab bzw. gibt es solche überhaupt?^^

Wär nett, Hinweis: Das ist für das noch im Aufbau befindliche FreewarWiki:Außenportal gedacht ;) --Three Of TwelveSprich! 16:35, 30. Mär 2006 (CEST)

Achja: Wie wärs, wenn du uns (mir( bei dem Außenportal hilfts? Ich denke du kannst wesentlich besser vergleichen als 3of12 oder ich, da wir beide doch etwas befangener sind in der Bewertung.. ich denke du könntest da objektiver bewerten :) -- Ra (Diskussion) 17:38, 30. Mär 2006 (CEST)

Von mir aus kann ich das gerne machen, habe bloss die nächsten 10 Tage wenig Zeit, aber wenn ihr mir sagt, wie was wo warum inwiefern machen soll, kann ichs gerne tun ^^ hab mir die Außenportal seite vorhin angeguckt und nicht wirklich verstanden, was da verglichen wird und wie die Bewertungen zustande kommen ;) --Mheatusm! 18:08, 30. Mär 2006 (CEST)

Fingerprint[Bearbeiten]

Kann die Seite nicht mehr finden, wer für welche Welt zuständig ist. Re-Amun reagiert irgendwie auf meinen W1 brief nicht.. ich würde gerne wissen, wen ich in W1 , W5 und evtl w9 anschreiben kann, zwecks Identifizierung. mfg --Mheatus Kind des Wolfes ( m! ) 04:35, 12. Jun. 2007 (CEST)

Da hilft dir FreewarWiki:Vertrauenswürdige Händler#Identifizieren lassen. Dass Ra aber nicht zurück schreibt, ist seltsam, vielleicht ists ja auf dem Postwege verschollen x) --Three Of TwelveSprich! 06:52, 12. Jun. 2007 (CEST)

Abkürzungen[Bearbeiten]

Bist du dir sicher das AH für Haus der Aufträge verwendet wird? Es gibt in der Liste schon HdA, dies scheint mir geläufiger. Wer sagt schon 'Auftragshaus'? --Mastaplaya 14:34, 14. Jul. 2007 (CEST)

Wurde in Welt 4 schon desöfteren benutzt --Mheatus Kind des Wolfes ( m! ) 16:20, 14. Jul. 2007 (CEST)
Dann musst du den Redirect von AH so verändern, dass man entweder auf Auktionshalle oder auf Haus der Aufträge geleitet wird. --Mastaplaya 19:17, 14. Jul. 2007 (CEST)
Jopp, da bietet sich eine BKL an, jedoch musste ich mit erschrecken feststellen, dass wir da noch keine eigene Hilfeseite haben. Wenn sich also jemand berufen fühlt die anzulegen würdde ich mich sehr freuen ^^ -- Ra (Diskussion) 11:01, 15. Jul. 2007 (CEST)
Ich versuch mal eine BKL anzulegen, ma schaun wies wird. Ne Hilfeseite wär nicht schlecht. --Mastaplaya 22:26, 15. Jul. 2007 (CEST)

na also :) iss doch ganz gut. weiter so -- Draco Ellmánò omg 22:37, 15. Jul. 2007 (CEST)

Ständiges Autorenteam[Bearbeiten]

Hi.
War schon etwas lange überfällig: Du hast seit august '08 keine Beiträge mehr getätigt, ich hab dich daher aus dem ständigen Autorenteam ausgetragen.--Andocai Differenzialdiagnose! 12:33, 20. Feb. 2009 (CET)

Import von Diskussion:Mheatus[Bearbeiten]

Sand und Nebel (erledigt) ✓[Bearbeiten]

Artikel wurde um:

:Sand und Nebel stellt die komplexe Charakterentwicklung des Spieler Mheatus da. Anfangs begann er sein Spiel in Welt 4 als Taruner, ein Wesen aus Sand und wechselte dann, im späteren Verlauf der Geschichte, seine Rasse zu Natla, einem Wesen, welches dem Nebel entstammt.

ergänzt

Das mit dem Sand und Nebel solle näher erlautert werden.. denn so wie es da steht ist es nicht wikiwürdig und eher nicht sehr neutral -- Ra (Diskussion) 15:49, 19. Feb 2006 (CET)

Done -- Ra (Diskussion) 16:18, 3. Apr 2006 (CEST)

Unauffällig[Bearbeiten]

Meine unaufgefallenen Glückwünsche :-) --WikiWiki ¿✉? 12:04, 5. Mai 2006 (CEST)

Da kann ich mir nur einreihen, ebenso Glückwunsch von mir, alter Mann :P -- Soanel hä? 13:19, 5. Mai 2006 (CEST)
entweder Glückwünsche, oder hattest du das alte Alter noch reingeschrieben aus Gewohheit? kommentar klingt bisschen danach, oder ich war nur zu faul zum denken...^^ abe3r falls doch, *törö^^* --Three Of TwelveSprich! 17:35, 5. Mai 2006 (CEST)
Danke Sehr ;) Hättet ihr auch in die Benutzer Diskussion schreiben können :P *mecker* ;) @3of12: Nee, Heute ist richtig... :) Falls wer Welt 3 spielt: Heute Diebstahlschutz für 750 gm .. *gg* mfg --Mheatus m! 18:04, 5. Mai 2006 (CEST)

Identität[Bearbeiten]

Willst du das ich dich für das Händlersystem identifiziere? für infos siehe Benutzer:Re-Amun/Vertrauenswürdige Händler -- Ra (Diskussion) 13:04, 7. Jul 2006 (CEST)

(Falscher PC, daher net eingeloggt) .. Bei welchem Admin kann ich mich in W4 mal melden, damit ich so nen Fingerprint krieg? ;) W3 werd ich wohl Taero machen können *gg* --84.58.41.224 14:06, 21. Aug 2006 (CEST)
Alle Informationen stehen unter FreewarWiki:Vertrauenswürdige Händler. Wer dich wo freischalten kann steht hier -- Ra (Diskussion) 14:14, 21. Aug 2006 (CEST)

Marktpreise[Bearbeiten]

Danke fürs Mithelfen! - Wenn Du eine neue Marktpreis-Seite machst, musst Du in den betreffenden Item-Artikel noch ein

 |MarktPreisSeite=
 ja

einbauen, so dass dort ein automatischer Link zur Marktpreis-Seite erstellt wird ("Achtung, dies ist ein Item, blablabla, Details siehe hier"). --Count Ypsilon 10:55, 21. Aug 2006 (CEST)

Deine Signatur[Bearbeiten]

Hallo Mheatus,

mir ist gerade aufgefallen, dass Deine Signatur noch einen Link zu "Deinem" Artikel existiert. Wir haben vor einiger Zeit beschlossen, Artikel über Moderatoren o.ä., die nicht im Spiel verewigt sind oder "besondere" Leistungen vollbracht haben, zu löschen. Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, findest Du hier die damalige Löschdiskussion. Ich würde Dich daher bitten, den Link aus Deiner Signatur zu entfernen, damit keine toten Links entstehen. Vielen Dank dafür jetzt schon einmal.

Gruß, Merry(Disku) 15:28, 5. Mär. 2012 (CET)