Benutzer Diskussion:Miro

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Einen neuen Abschnitt erstellen.


Hallo[Bearbeiten]

Hallo Miro! Dann noch ein spätes Willkommen und ein frohes neues Jahr! Du bist ja schon etwas länger unangemeldet dabei und ich freue mich, daß Du Dich jetzt ganz "offiziell" zu uns gesellt hast. Achja, nur für den Fall das: Hilfe:Tutorial ;-) --WikiWiki ¿✉? 11:58, 2. Jan 2006 (CET)

@wikiwiki: wieso schreibst du das auf die Benutzerseite?! *verschieb* --Three Of TwelveSprich! 17:04, 2. Jan 2006 (CET)
Ups! :-) Danke. --WikiWiki ¿✉? 18:22, 2. Jan 2006 (CET)
Tach auch ;) Miro 20:11, 2. Jan 2006 (CET)
Ja, tach, das war was ich ursprünglich sagen wollte ;-) --WikiWiki ¿✉? 20:12, 2. Jan 2006 (CET)

Redirect[Bearbeiten]

so, hat nicht unbedingt direkt was mit dir zu tun miro, aber bei Benutzer:Tiramon gabs doch auch mal ne diskussion, dass da kein redirect sein sollte (bin zu faul jetzt den link zu schreiben :P) --Three Of TwelveSprich! 22:39, 6. Jan 2006 (CET)

Genau. Tu bitte das Redirect raus; Tiramon hats auch schon gemacht. Danke. --Hó-òh Diskussion 19:50, 21. Jun 2006 (CEST)
Tust du alles was andere auch tun :) Gib mir bitte mal ne Begründung. Geht es um die Separierung WikiNutzer / Admin? (Ich werde mich nicht querstellen wenn ihr das einfach anpasst; macht es bitte so wie ihr denkt das es am besten zu eurem Konzept passt) Miro 22:52, 21. Jun 2006 (CEST)
Das nicht, aber das Problem ist dass wenn man auf Benutzer:Miro geht und auf deie Benutzerdiskussion (also hierher) will, weitergeleitet wird und eventuell Kommentare an dich auf Diskussion:Miro schickt... das ist der Hauptgrund. Und ich hätte es auch schon längst getan, wenn ich nicht äußerst ungerne in anderer Leute Profil reinpfuschen würde =) --Three Of TwelveSprich! 23:36, 21. Jun 2006 (CEST)

Sprydion[Bearbeiten]

hallo ich weis nich wie das geht

Du bist hier schon richtig :) ICh hab das hier mal als eigenes Thema markiert (Das sind die == in ner einzelnen Zeile) Und Signieren kannst du indem du 4x ~ schreibst. Miro(Baumzüchter und Himmelswächter)

Also soll ich einfach hier reinschreiben wenn ich z. B. mit diskutieren will--Spyridon 14:01, 4. Mär. 2007 (CET)Spyridon

Ja, das ist richtig. Du hast ja rechts oben eine Beobachtungsliste wo du siehst ob ich z.B. auf deine beobachteten Artikel antworte. Was kann ich denn für dich tun? Miro(Baumzüchter und Himmelswächter)

Zusammengeführte Diskussion als IP[Bearbeiten]

schaus dir an.. wenn man auf eine Kategorie redirect, wird die Kat nicht merh angezeigt Ra (Diskussion) 15:27, 23. Dez 2005 (CET)


Dann sollte man das Fixen ;) - Jetzt aber mal ernsthaft, entweder die Liste in der Kategorie lassen und vom eigentlichen Artikel nur darauf verweisen oder es ganz lassen. Aber 2 Listen zu pflegen (siehe Luxusitem) is doch unsinnig ;) - Miro

Hmm nur bedingt .. klar ist die Kat immer besser als Liste, aber die meisten sind nicht unbedingt in der Lage damit umzugehen... gewünscht wäre ja eine Liste, die zwar manuell ist, bei der aber nach jedem Punkt noch nen kleiner Satz steht, weil das in der Kat nicht machbar ist -- Ra (Diskussion) 15:32, 23. Dez 2005 (CET)

Also ich bin da ganz Miros Meinung. Kat sollte reichen. Erläuternde Sätze sollten in den Artikel. Und wenn die Kats denn so schlecht auffindbar sind (Hauptseite und so ;-) ) dann kann man immer noch Artikel anlegen, die mit einem Hinweissätzchen auf die Kat verweisen. --WikiWiki ¿✉? 19:12, 23. Dez 2005 (CET)



Adblock[Bearbeiten]

Ist das Firefox-Plugin Adblock verboten? So steht es im Artikel, aber ohne Begründung --Aljeun 19:39, 26. Mär 2006 (CEST)

Ähm, Hallo erstmal, Aljeun :) Worum genau gehts? In welchem Artikel steht was vom Plugin? grüße Miro
hallo :). Da du ja bekanntlich Mod bist, könnest du vielleicht etwas wissen. Im Firefox-Artikel steht: "Das Plugin FlashBlock bietet sich als Alternative zu AdBlock (welches beim Spielen von Freewar nicht zulässig ist)...." Nicht zulässig? Wieso? Das war´s schon^^
Mmmh, wüßte nicht das dass verboten ist, aber bin da bei den Regel auch nicht so up2date. Frag ansonsten mal im Artikel bzw im Forum nach. Miro 19:31, 27. Mär 2006 (CEST)
wenn ich kurz was dazu sagen kann, ursprünglich hatte tiramon adblock mal erlaubt, und es wurde im firefox artikel auch genannt. im zuge der diskussionen um greasemonkey wurde auch adblock verboten, und nur noch flashblock zugelassen, müsstest im insprechenden threat im forum dazu nachlesen Langeweile 23:20, 27. Mär 2006 (CEST)
Ich hab im Forum gesucht, aber keine Stelle gefunden, an der steht: Adblock = Verboten. Hast du vielleicht den Link? Um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, worin der Unterschied zwischen Adblock und Flashblock besteht....--Aljeun 14:37, 29. Mär 2006 (CEST)
ursprünglich stand hier http://forum.freewar.de/viewtopic.php?t=3149 mal, das adblock erlaubt wäre, nach dieser http://forum.freewar.de/viewtopic.php?t=12607&postdays=0&postorder=asc&start=0 diskussion wurde das geändert, das da nur noch flashblock steht, da flashblock werbung generell anzeigt, und nur flash-werbung blockt. 134.91.30.124 14:50, 29. Mär 2006 (CEST)

Stub?[Bearbeiten]

Wer findet denn meinen Artikel zu kurz? :) Bzw, was fehlt denn da, kann man ja nachtragen ;) Miro 17:40, 16. Jun 2006 (CEST)

Ich würde gerne mehr zum Munchkin Projekt erfahren, mir kam die Idee auch vor kurzem. Leider denke ich, wird die technische Umsetzung, sofern sie ordentlich sein soll recht teuer :P --Teo 00:31, 19. Okt. 2007 (CEST)
Das ganze war eine Idee auf einem Freewar Treffen, da wir dort gerne die Nächte durchmachen und dabei Magic und Munchkin spielen. Die Idee war halt verschiedene Dinge aus Freewar als Karten zu realisieren und dies dann auf dem Treffen zu spielen Miro(Baumzüchter und Himmelswächter) 11:29, 26. Nov. 2007 (CET)

icq[Bearbeiten]

laufe doch bitte mal im icq auf.. --Stehta(Sklaventreiber) 23:31, 25. Feb. 2007 (CET)

Lauf du doch einfach wieda im jabber auf :D Miro 23:33, 25. Feb. 2007 (CET)
hab meine jabber adresse vergessen :/ --Stehta(Sklaventreiber) 23:34, 25. Feb. 2007 (CET)
stehta@amessage.de

der will nich :( --Stehta(Sklaventreiber) 23:44, 25. Feb. 2007 (CET) mittlerweile bin ich bei: connection time out, you have not authetiirgendwas in time.. -.- komm einfach ins icq .. --Stehta(Sklaventreiber) 23:49, 25. Feb. 2007 (CET)

vorschau[Bearbeiten]

Vorschau-Funktion

Deine bisherigen Bearbeitungen zeichnen sich durch sehr häufiges Abspeichern aus. Dadurch belastest Du die Datenbank mit einer recht großen Menge an Daten und Einzelversionen, die nicht unbedingt nötig wären.

Bitte verwende doch öfter die Vorschau-Funktion, wenn Du Bearbeitungen vornimmst. Mit ihrer Hilfe kannst Du bereits überprüfen, wie sich Deine Veränderungen auswirken werden, ohne erst abspeichern zu müssen. - Danke. --Stehta(Sklaventreiber) 00:26, 3. Mär. 2007 (CET)