Benutzer Diskussion:Nathan Drake

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Formel Großwildjagd[Bearbeiten]

Woher hast du die Infos zur Formel von Großwildjagd, die du eingetragen hast? Die Formel wiederspricht den Beitrag von Sotrax im Ankündigungsthread.--"72.253.121.174" (Signatur nachgetragen. --Nathan Drake (Diskussion) 20:32, 20. Mär. 2020 (CET))


Wenn ich das noch richtig in Errinnerung habe, dann kam die von Nyrea aus einer PM.

"1. Es handelt sich bei Großwildjagd letztendlich auch um Jagd. Das heißt, findet man ein NPC mit Großwildjagd, ist auch für die Zeit danach die Jagd gesperrt. Großwildjagd und Jagd laufen auf dem gleichen Counter (bei Stufe 50 Jagd also etwa 1 NPC pro Minute maximal). Eine höhere Stufe Großwildjagd verkürzt NICHT diese Zeit sondern erhöht die die Chance auf einem Ort ein NPC mit größer A:2 zu erwecken."

und

"4. Je höher die Großwildjagdstufe desto mehr NPCs über A:2 wird man im vergleich zu normaler Jagd finden, das Verhältnis geht also immer mehr Richtung Großwildjagd. Übrigens wirkt Großwildjagd schon mit niedrigen Stufen teils sehr gut."

sehe ich jetzt erhlich gesagt nicht, wo sich die Formel gegen die Ankündigung stellt. Forum-Ankündigung Großwildjagd Bitte um Erklärung. Und Signatur nicht vergessen... --Nathan Drake (Diskussion) 20:32, 20. Mär. 2020 (CET)
Mit der Info ist für mich sehr wahrscheinlich, dass deine Formel falsch ist. "Übrigens wirkt Großwildjagd auch mit niedrigen Stufen teils sehr gut" ist für mich ein Indikator für eine nicht lineare Funktion. Genauso die Werte von Sotrax im Ankündigungsthread, wie jemand im Forum geschrieben hat. Die Formel ist reine Spekulation, ich würde vorschlagen die erstmal raus zu nehmen und Nyrea nochmal zu fragen oder eine Strichliste zu machen.--92.40.249.136 23:08, 20. Mär. 2020 (CET)


Hallo Nathan Drake![Bearbeiten]

Vorschau-Funktion

Willkommen bei uns im FreewarWiki, Nathan Drake! Damit du gleich loslegen kannst, hier noch ein paar Tipps zum Einstieg:

  • Wenn du testen möchtest, wie eine deiner Änderungen aussieht, kannst Du die Spielwiese benutzen. Oftmals hilft auch die Vorschau weiter (siehe Bild rechts).
  • Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser Tutorial und diese Infoseite.
  • Bei Fragen kannst Du Dich gerne an einen der alten Hasen wenden.
  • Außerdem kannst Du Deinen Wiki-Account Deinem Ingame-Account zuordnen lassen, alle nötigen Informationen dazu findest du im Artikel unter dieser Projektseite.
  • Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist Du bei unserer Seite Hilfe:Unique-Item genau richtig.

Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Viel Spaß beim Experimentieren! Solltest du noch Fragen haben, kannst du jederzeit einen Eintrag auf meiner Diskussionsseite hinterlassen ;)
Gruß  Galak cry here 17:25, 17. Feb. 2017 (CET)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.