Benutzer Diskussion:RubbelW13

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo RubbelW13![Bearbeiten]

Die Spezialseite Neue Benutzer hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser Tutorial und diese Infoseite. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen oder Dich an einen der alten Hasen oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Außerdem kannst Du Deinen Wiki-Account Deinem Ingame-Account zuordnen lassen, alle nötigen Informationen dazu findest du im Artikel unter dieser Projektseite. Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist Du bei unserer Seite Hilfe:Unique-Item genau richtig.
Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren!
Gruß Arbiedz Disku 19:09, 3. Aug. 2014 (CEST)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.


Hallo[Bearbeiten]

Muss mich da noch ein bisschen einarbeiten. Bin jetzt aber erstmal 3.5 Wochen im Urlaub.
Habe mich nur registriert, da ich meine über 700 Zeichnungen mit der Blutwesenliste/Liste abgleichen wollte.
Gruß --RubbelW13 (Diskussion) 02:07, 6. Aug. 2014 (CEST)


erste erstellte Seite[Bearbeiten]

Habe mich gerade einmal an meine Benuterseite dran gewagt. Bitte um kurze Rückmeldung ob man das so stehen lassen kann. --RubbelW13 (Diskussion) 02:20, 6. Aug. 2014 (CEST)

Ist deine Seite, kannst hintun was du willst solang es nicht gegen irgendwelche Regeln verstößt :D Hau rein :)--schönen August, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 04:58, 6. Aug. 2014 (CEST)

Vorschau[Bearbeiten]

Vorschau-Funktion

Hallo RubbelW13,

Deine bisherigen Bearbeitungen zeichnen sich durch sehr häufiges Abspeichern aus. Dadurch belastest Du die Datenbank mit einer recht großen Menge an Daten und Einzelversionen, die nicht unbedingt nötig wären.

Bitte verwende doch öfter die Vorschau-Funktion, wenn Du Bearbeitungen vornimmst. Mit ihrer Hilfe kannst Du bereits überprüfen, wie sich Deine Veränderungen auswirken werden, ohne erst abspeichern zu müssen.

Danke dafür im Voraus! Gruß Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 04:59, 6. Aug. 2014 (CEST)

Ich erinnere dich nochmals an die Vorschau Funktion! Danke.--schönen September, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 20:04, 8. Sep. 2014 (CEST)
Habe heute nur viele Unique Seiten angelegt :P soweit ich das gesehen habe ist mir nur bei meinem ersten Versuch 2 mal was daneben gegangen aber ich habe daraus gelernt :P Und die Vorschau Funktion nutze ich auch schon ganz fleisig :P RubbelW13 (Diskussion) 20:11, 8. Sep. 2014 (CEST)
--schönen September, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 22:01, 8. Sep. 2014 (CEST)

Diskussion löchen?[Bearbeiten]

Hallo an alle die das lesen,
Darf man seine eigene Diskussion auch selber mal wieder komplett leer machen?
RubbelW13 (Diskussion) 19:00, 16. Sep. 2014 (CEST)

Hallo RubbelW13!
Ich möchte dich darauf hinweisen, dass das Löschen der Diskussionsseite oder eines Teilabschnitts im Allgemeinen (Ausnahmen: Beleidigungen etc) nicht gestattet ist. Du darfst dir jedoch gerne ein Archiv :anlegen. Genaue Informationen, wie du ein Archiv anlegst, findest du auf dieser Hilfeseite. Wenn du dabei Hilfe benötigst, kannst du dich gerne an einen der Administratoren oder an einen „alten Hasen“ wenden.
Gruß Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 19:21, 16. Sep. 2014 (CEST)

Danke für die Info und die angebotene Hilfe :P aber ich lebe nach dem Motto learning by doing. Werde mich heute Mittag mal dran setzen und das Probieren.
Und danke Zabu fürs löschen des doppel Posts :P Mein Handy war der Meinung das muss so...
LG --RubbelW13 (Diskussion) 11:13, 17. Sep. 2014 (CEST)
Kein Problem, hau rein :)--schönen September, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 12:18, 17. Sep. 2014 (CEST)

arbeit[Bearbeiten]

moin! du wolltest doch arbeit, richtig ;)? vllt hab ich da was für dich, schau mal unter Benutzer_Diskussion:Draco_Ellmano#langzeitprojekt nach :)--sniGG why so serious? 06:24, 2. Dez. 2014 (CET)

Hallo sniGG,
Ich bin aktuell an einer Ölkalkulation dran, die ich wirklich interesant finde. Die sollte aber bald fertig sein.
Danach würde ich mich sehr freuen wenn ich mich hier mal wirklich nützlich machen darf!
LG RubbelW13 (Diskussion) 19:54, 2. Dez. 2014 (CET)

Eigene Seiten[Bearbeiten]

Tag ich hab deine einichzt Seite verschoben nach: Benutzer:RubbelW13/Refinanzierung. Sonst wird es auf der falschen Unterseite eingeordnet :) --schönen Januar, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 00:41, 27. Jan. 2015 (CET)

Danke dir fürs verschieben. Ich will ja nicht das meine Seite falsch eingeordnet ist. Aber mich würde interesieren wo mein Fehler war, und wie ich diesen in Zukunft vermeiden kann. Über eine kurze information würde ich mich freuen.
LG
--RubbelW13 (Diskussion) 06:18, 27. Jan. 2015 (CET)
Unterseiten kannst du immer mit / erzeugen, dadurch erkennt das Wiki auch die Struktur. Beispiel: Benutzer:Draco Ellmano/Projekte/NavBars wie du siehst, ist hier die Seite NavBars Unterseite der Seite Projekte die Unterseite von meinem Profil ist, wenn du jetzt auf der Seite schaust, sind da zb oben unter dem Titel Links zur Navigation zu den jeweiligen Über-Seiten. Das ist nicht von mir erstellt, das macht das Wiki dann automatisch (wenn die Formatierung, also der Slash stimmt) Grüße Draco Ellmánò oh?! 09:50, 27. Jan. 2015 (CET)
dein fehler war, dass du einen DOPPELPUNKT statt SLASH genutzt hast.
 Benutzer:RubbelW13--->:<---Refinanzierung vs. Benutzer:RubbelW13--->/<---Refinanzierung
doppelpunkte werden genutzt, um seiten aus einem namespace (zb Benutzer:..., Kategorie:..., Vorlage:...) zu holen, wohingegen slashes für unterseiten stehen.--sniGG why so serious? 00:00, 28. Jan. 2015 (CET)
letzter erklärung war verständlicher :P ich danke euch beiden.
LG
--RubbelW13 (Diskussion) 05:39, 28. Jan. 2015 (CET)