Benutzer Diskussion:Sphinx/Archiv/2006

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Finger Weg! Archivseite (bzw. Archivseitenliste), Diskussionen bitte auf Benutzer Diskussion:Sphinx führen.
Archivseiten
2006 und früher
2007
2008 - 2013

Hallo Sphinx!

Willkommen bei uns! Ein paar hilfreiche Lektüren zu Beginn: Für weitere Tests über die gestalterischen Details kannst Du die FreewarWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich dir unser FreewarWiki Tutorial. Bei Fragen (→ FAQ) kannst du dich gerne hier verwirklichen oder dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim experimentieren! Gruß Soanel hä? 21:20, 30. Mai 2006 (CEST)

Eine tolle Signatur mit Zeitstempel, welche in Diskussion angebracht ist, machst du im Übrigen mit ~~~~ -- Soanel hä? 21:20, 30. Mai 2006 (CEST)

Drop-Wahrscheinlcihkeit der zerbrochenen Halskette[Bearbeiten]

Danke für den Eintrag, aber bist du dir ganz sicher oder ist das nur geschätzt? Die Droprate wird nämlich von uns gerade auch per Strichliste überprüft. Ansonsten, falls das aus irgend einem Forumsthread kommt, wäre es nett diesen zu nennen ;) MfG Three Of TwelveSprich! 14:29, 4. Jun 2006 (CEST)

Strichlisten[Bearbeiten]

ich bin ein großer Fan von Strichlisten wie ihr alle bemerkt habt. Also möchte ich, dass ihr Vorschläge für Strichlisten bringt. Das betrifft immer die items wo nur manchmal oder selten dasteht. Sphinx 13:08, 13. Jun 2006 (CEST)--

Krasse Sache. Aber wenn du dich schon daran beteiligst, achte bitte auch darauf, daß du die Gesamtliste immer mit erweiterst. Danke. -.- -- Icé Wie nu? 21:38, 13. Sep 2006 (CEST)

Vorschau[Bearbeiten]

Vorschau-Funktion

Deine bisherigen Bearbeitungen zeichnen sich durch sehr häufiges Abspeichern aus. Dadurch belastest Du die Datenbank mit einer recht großen Menge an Daten und Einzelversionen, die nicht unbedingt nötig wären.

Bitte verwende doch öfter die Vorschau-Funktion, wenn Du Bearbeitungen vornimmst. Mit ihrer Hilfe kannst Du bereits überprüfen, wie sich Deine Veränderungen auswirken werden, ohne erst abspeichern zu müssen. - Danke. Ra (Diskussion) 13:56, 5. Jul 2006 (CEST)

Quest:Pyramide der Seelen[Bearbeiten]

Öhm...wer hat gesagt, daß die Anzahl geändert worden sei? ^^; Sotrax im Forum irgendwo? Laut Ho-oh sind's ja noch 5. -- Icé Wie nu? 16:28, 21. Jul 2006 (CEST)

ich dächt ich hab dis im forum gelesen^^. hat doch bis jetzt noch keiner geändert in der quest also wird das schon stimmen -- Sphinx 15:28, 11. Aug 2006 (CEST)

Ständiges Autorenteam[Bearbeiten]

Glückwunsch. Du hast das Kriterium der mindestens 100 Edits schon überschritten und gehörst somit nun zum ständigen Autorenteam. Guck mal auf deine Benutzerseite ;) -- Taero hä? 16:22, 3. Sep 2006 (CEST)

Dankeschön! Kann mit jemand nochma erklären wie das genau mit den 100 Edits gemeint ist? -- 13:27, 10. Sep 2006 (CEST)
Ganz einfach du has 100Artikel(od. mehr) Artikel bearbeitet siehst du auch wenn du oben auf "Eigene Beiträge" klickst ;) --HellFighter Talk?! 13:39, 10. Sep 2006 (CEST)
ICh glaube eher er meint, in wie weit die 100 Edits als Kriterium gelten, es gibt ja auch User mit über 100 Edits, die keine "Ständigen Autoren" sind --FriedolinWTF? 13:46, 10. Sep 2006 (CEST)
ich mein das so:
  • sollen die 100 edits in ner bestimmten zeit gemacht werden?
  • muss man schon ne weile dabei sein?
  • müssen die ne bstimmte qualität ham?
  • oder entscheiden das die admins ausm gefühl heraus?

Öhh die müssen theoertisch nicht in einer bestimmten zeitgemahct werden sollten aber gerelmäßig gemacht werden - bei 2 Monaten (glaub) inaktivität wirds ja auch wieder entfernt. Ne weile dabei sien muss man nicht man kann es theoretisch schon nach einem tag bekommen ^^ (im gegensatz zum aktiv Award der wird ja abgestimmt). Ja die sollten ne bestimmte Qualität haben, aber des entscheidet der Admin aus dem Bauch herraus da gibt es keine feste Regelung. 70 Edits auf der eigenen benutzerseite wären demnach z.B. kein Grund für nen Autorenteammitarbeiterstatus. .. wer ist denn über 100 und hat keinen entsprechenden Status? -- Ra (Diskussion) 15:11, 10. Sep 2006 (CEST)

ne war ne frage. sieht man irgendwo wie viele beiträge man hat, zwecks aktiv award. will die net auf "Eigene Beträge" zählen.^^ -- Sphinx Echt? 15:20, 10. Sep 2006 (CEST)
In dieser Version leider nicht... aber frag mal 3of12 der freut sich ;) (Ich ihn ihn mit einem Beitragszähltoll schon seit wochen ^^) Über eigene Beiträge geht es doch ganz bequem... du nimmst eigene Beiträüge und gehts erst mit 500 bis es nicht emhr weiter geht dann mit 100 etc... auf die art komtm man immer besser an das tatsächlich ergebnis.. ist ne Sache ovn einer Minute oder so ... über nen AktivAward brauch man unter 1k Edits eigentlich nicht nachdenken und da wird sehr auf die qualität geachtet... nur der CY hat ihn früher bekommen .. aber des war ne ausnahme wegen sienen Projekten und technishcne verbesserungen -- Ra (Diskussion) 15:26, 10. Sep 2006 (CEST)
Ich hab über 100 und bin kein "Ständiger Autor" :P
Naja Ok, ich war ja auch über 2 Monate inaktiv und 80% meiner Edits waren kleine tippos^^ --Friedolin WTF? 16:04, 10. Sep 2006 (CEST)
Du hast aber über 400 edits und es waren vl kleine aber durchaus sinnvolle (Im Gegensatz z.B. zu Benutzerseite nur schön machen zur Selbstdarstellung) Edits... Des ist ne klare Sache O.o sag doch was O.o ... habs dir jetzt verliehen kannst es ja da hinrutschen wo du es haben willst ^^ -- Ra (Diskussion) 23:38, 10. Sep 2006 (CEST)
Und nun bin ich auch noch beleidigt :P -- Drosan Talk 07:35, 11. Sep 2006 (CEST)
Danke und von wegen "hinrutschen wo ich es haben will"... passt ja nirgends hin, viel zu breit^^ Aber da wo du es hingepackt hast, macht es sich recht gut, wie ich finde --Friedolin WTF? 16:02, 11. Sep 2006 (CEST)

Bilder[Bearbeiten]

Hallo Sphinx :)

Betreffend deinen Bildern von Imos: Ich würde dir raten, die Bilder von Tiramons site zu nehmen, da diese direkt mit dem Server von Freewar zusammenhängen. Da wir hier auf Tira's Server sind, sollten wir diesen nicht damit belasten ;) --Andocai Wa'? 17:54, 11. Sep 2006 (CEST)

oaky sorry ich hät erst ma fragen sollen. kannst du mir ma die konkrtet bild adresse geben? Thx -- Sphinx Echt? 17:59, 11. Sep 2006 (CEST)
klar kann ich, Bilder könnten damit natürlich mit einem SLA zur löschung beantragt werden
 http://freewar.tiramon.de/pic/oelturm.jpg -> Ölturm
  http://freewar.tiramon.de/pic/lagerhaus1.jpg -> Öl-Lagerhaus
  http://freewar.tiramon.de/pic/can068.jpg -> Fischzucht
  http://freewar.tiramon.de/pic/can069.jpg -> Fischlager
  http://freewar.tiramon.de/pic/bauernh3.jpg -> Getreidefeld
  http://freewar.tiramon.de/pic/bauernh11.jpg -> Getreidelager
  http://freewar.tiramon.de/pic/toepfe.jpg -> Töpfe
  http://freewar.tiramon.de/pic/schutzturm.jpg -> Türme
sollte ich was vergessen haben, sags einfach ;) --Andocai Wa'? 18:02, 11. Sep 2006 (CEST)
ja mach ma mit dem löschen der bilder muss jeztt off. und nochma thx! machst echt ne spitzen arbeit! -- Sphinx Echt? 18:04, 11. Sep 2006 (CEST)

Danke fürs Lob . 3 Bilder hab ich übrigens vergessen:

 http://freewar.tiramon.de/pic/sumpfgas.jpg -> Sumpfgasanlage
  http://freewar.tiramon.de/pic/lagerhaus2.jpg -> Sumpfgaslager
  http://freewar.tiramon.de/pic/pyramide-8.jpg -> Portal

--Andocai Wa'? 18:08, 11. Sep 2006 (CEST)

Mach das [[Bild:|Portal]] weg, dann klapts :) --Friedolin WTF? 19:52, 11. Sep 2006 (CEST)

Hahups^^ Nuja..das "Bitte überprüfen" hat mich einfach mal hingerissen das auszubessern *fg* Falls es nich richtig war: Sorry, mein Fehler *fg* --Andocai Wa'? 19:56, 11. Sep 2006 (CEST)
Ich hab lieber mal die Lösung des Problems hier hingeschrieben, damit ich später nicht für was gehauen werden kann, dass ich falsch gemacht hab --Friedolin WTF? 20:08, 11. Sep 2006 (CEST)

neue GG[Bearbeiten]

Benutzer_Diskussion:Re-Amun#GG_Mitteilung - wir hatten doch eigentlich was zu dem Vorgehen gesagt. Also warte doch bitte einfach ab. -- Taero hä? 16:35, 20. Sep 2006 (CEST)

sry hatte ich vergessen^^ -- Sphinx Echt? 19:32, 20. Sep 2006 (CEST)
wie wärs wennn ich das erst ma mache bis das GG system fertig is? andocai fands ganz nett das i das gemacht hab ;) -- Sphinx Echt? 19:35, 20. Sep 2006 (CEST)
Klar, is doch ne nette Mitteilung (wo ich doch gern meinen senf dazugeb ). Ich hab mir das vorgehen da übrigens nich durchgelesen :P Man sollte das einfach einfügen, wenn ne echt große GG angelaufen ist (und mit groß, mein ich wirklich was großes^^) --Andocai Wa'? 19:37, 20. Sep 2006 (CEST)


Sula-Echse[Bearbeiten]

Spawnt im See des Friedens. Guck da mal rein :) -- Taero hä? 13:30, 24. Sep 2006 (CEST)

okay sorry. ich pass des nächste ma besser auf. -- Sphinx Echt? 13:31, 24. Sep 2006 (CEST)
Quark, brauchst du dich nicht entschuldigen. Ich glaube, eher ich, da ich geraed meine eigene Dummheit bemerkt habe ^^
den Seeschlamm zB haben wir auch bei Beidem drin. Ist zwar dann doppelt, aber scheinbar der Norm nach. Stelle mal deine Änderung wieder her ;) -- Taero hä? 13:33, 24. Sep 2006 (CEST)
ich würd eher Seeschlamm und Sula-Echse rausnehmen. ich würd die net doppelt lassen. -- Sphinx Echt? 13:36, 24. Sep 2006 (CEST)

Link-Text[Bearbeiten]

Dafür gibt es die Vorlage:Löschen ;)
Näheres zu alldem findest du auch unter FreewarWiki:Löschen -- Taero hä? 16:06, 28. Sep 2006 (CEST)

ups, hab ich übersehen. die vorlage wollt ich eig auch. hab sie bloß net gefunden. --Sphinx Echt? 16:08, 28. Sep 2006 (CEST)

Löschen meines Babel-Eintrags[Bearbeiten]

Ich habe es zum sofortiegen löschen Vorgemerkt... schade das man es nicht darf... --Erania 13:21, 6. Okt 2006 (CEST)

moment. warte erst ma. ich würde erst ma auf andere meinungen warten. aber ich denke so wie es in den regeln steht wird es net erlaubt werden. aber warte erst ma. --Sphinx Echt? 13:28, 6. Okt 2006 (CEST)
Naja (ich sollte die sachen in einer anderen reihenfolge lesen ^^)... rein theoretisch kannst du es wieder anlegen solange
a) du es nicht in die Babelvorlagenliste ienträgst (aus gründen der Übersichtlichkeit)
b) kein Bild dafür hochlädst...
Aber ganz ehrlich ist es besser das direkt als Quellcode einzubinden; spart Traffic für Tiramon weil nicht das Vorlagensystem genutzt wird (bzw weniger ^^) :) -- Ra (Diskussion) 17:04, 6. Okt 2006 (CEST)


bilder 2[Bearbeiten]

hpoi, bitte achte doch bei der wahl deiner bilder darauf, dass du nur wirklich relevante bilder hochlädst. bilder für uniques z.b. sind daher NICHT erlaubt. --Stehta(Sklaventreiber) 15:54, 10. Okt 2006 (CEST)

edit: sry, war beim falschen beutzer :( *schäm* --Stehta(Sklaventreiber) 15:55, 10. Okt 2006 (CEST)
kein problem is net so schlimm. passiert doch jedem ein mal {Zwinker}} --Sphinx Echt? 20:16, 10. Okt 2006 (CEST)

Martkpreis-Vorlagen-Aenderung[Bearbeiten]

Hallo Sphinx, bitte probiere Deine Änderung an der Marktpreis-Vorlage nochmal genau aus (und mach sie rückgängig, wenn es bei Dir ebensowenig geht wie bei mir). Wenn ich nämlich jetzt eine neue Marktpreisseite erstelle, steht da überall "Marktpreis für {{{1}}} in Welt 1" und so! --Count Ypsilon 10:37, 13. Okt 2006 (CEST)

ich hab doch nur geändert, dass man den iotemnamen net mehr angeben muss. hab den teil rauskopiert der auch in Vorlage:Hallo drinsteht. hm ich überprüf dis nochma. --Sphinx Echt? 10:39, 13. Okt 2006 (CEST)
probiers ma bitte nocham aus. ich denke jetzt müsste dis gehen. --Sphinx Echt? 10:42, 13. Okt 2006 (CEST)
so hab alles rückgängig gemacht. weis zwar net warum dis bei VOrlage:Hallo funzt aber net bei marktpreisseite aber naja. --Sphinx Echt? 10:53, 13. Okt 2006 (CEST)
Ich bin selber nicht sicher, aber eventuell hat es damit zu tun, dass die Marktpreis-Seiten ja immer "Blubber/Marktpreis" heissen und nicht einfach nur "Blubber". --Count Ypsilon 12:09, 13. Okt 2006 (CEST)

naja aber bei der hallo vorlage heist die ja auch "Benutzer DIskussion:blubber" und es steht blubber da^^. ich frag ma den ersteller der vorlage wie wir das übertragen könnten. --Sphinx Echt? 12:13, 13. Okt 2006 (CEST)

  • also du mußt das item hinzufügen, sonst passt es nicht...hab es gerade ausprobiert!! Babbelstripp 15:09, 13. Okt 2006 (CEST)
nene ich weis warum! man müsste bei meiner version die vorlage mit subst: einbinden. dann würde dis klappen. aerb ich lass dis jetzt einfach ma so! --Sphinx Echt? 15:36, 13. Okt 2006 (CEST)

Passage/PassageSpezial[Bearbeiten]

  • lach* das hat mir countYpsilon ausgetüftelt beim Gasthaus und den Zimmern - wir sollten es auch bei den andern Orten anwenden/z.B "du gelangst in das Gebiet Keller" hört sich grammatikalisch nicht gut an - ist auch counts Ansicht Babbelstripp 14:07, 22. Okt 2006 (CEST)
joa das is ne erklärung. hatte die net mehr gefunden da hab ichs einfach ma wie du gemacht^^. danke für die erklärung. --Sphinx Echt? 15:10, 22. Okt 2006 (CEST)

NPC-Bilder[Bearbeiten]

Hi, ich schau mir erst die Bilder an und dann schau ich im Forum im NPC-Bilder-Vorschlagsthread, wer die Bilder vorgeschalgen also gemacht hat^^ --Brio 20:45, 30. Okt 2006 (CET)

aso thx da werd ich da jetzt ma öfter nachschauen. --Sphinx Echt? 12:26, 31. Okt 2006 (CET)


FSL Ergänzen / Fazits schreiben[Bearbeiten]

Also so siehts aus: Fazit bestimmen und eine GG schließen dürfen nur Admins. (Übrigens auch Admins die nicht Ra sind auch wenn ich das grad immer mache). In die FSL darfst du es natürlich schreiben, wenn ein Fazit existiert. (Aber hier ist es dan blöd festzustellen, wwelche man schon hatte, also besser nicht). Generell wäre es zur Geschwindigkeitsoptimierung besser wenn nen neuer Admin kommt (siehe mein Post unter Vertrauenswürdige Händler müsste sein des); oder halt etwas Geduld geübt wird. Ich bin derzeit nicht wirklich zeitlich flexibel O.o (total überarbeitet grad) ... also kann es sein, dass es bis zu dem Semesterferien keine sehr großen Änderungen sondern nur immer mal wieder welche gibt. -- Ra (Diskussion) 18:40, 6. Nov 2006 (CET)

hab schon gemerkt das du net mehr oft on bist. aber vlt könnten wir es so machen das es ne vertretung für dich gibt. so übergangsweise oder so. würde ich gern machen --Sphinx Echt? 07:08, 7. Nov 2006 (CET)
Ne Vertretung im dem Sinne ist nicht noetig, da es ja mehgrere Admins haben die alle die Rechte haben. Weiterhin habe ich das auch gra nicht zu entscheiden. Wenn du mal die ToDos durchsuchst, wirst du einen Vorschlag von mir finden, weitere Admisn einzustellen, eben weil ich nicht mehr so oft on kann. Kannst es ja mal bekraeftigen und wenn dann nach ner weile immer noch keiner antwortet / widerspricht dann starte ich neue Adminwahlen. -- Ra (Diskussion) 19:49, 7. Nov 2006 (CET)

Verschieben[Bearbeiten]

Meinungen zum Thema "Babbelstripp aufhören?" bitte auf ihrer Diksussionseite unter Benutzer Diskussion:Babbelstripp#Verschiebungen äußern


schau dor bitte die Kommis der letzen Tiraverschiebungen an -- Ra (Diskussion) 18:28, 8. Nov 2006 (CET)

habs auch gerade gesehen! sorry . ich verschieb jetzt erst ma alos bitte net auch machne wegen bearbeitungskonflikt. --Sphinx Echt? 18:29, 8. Nov 2006 (CET)
darf ich dich mal ganz dumm und blöd was fragen???? was hat es mit dieser ganzen verschieberei denn auf sich???*blick gar net durch* Babbelstripp 20:47, 8. Nov 2006 (CET)
Bin zwar ned sphinx aber ich erlaub mir das jetz mal *fg* joa sphinx u. co. verschiebn das weil bald ein eigener namespace für die seiten kommt und da die sonst im weg wären beim namespace erstellen werden sie veschobn Hoff das is korrekt so^^ --HellFighter Huh? 21:01, 8. Nov 2006 (CET)
hö? namespace (was ist das??) für welche seiten?? na toll! also im klartext: babbel macht kein wiki mehr. cu Babbelstripp 21:17, 8. Nov 2006 (CET)
Babbel sollte nicht bei jeder Kleinigkeit übertreiben und ausrasten, mal daran gedacht?
Siehe FreewarWiki:Namespaces und dort die Disku bei den Feldern. Und schon verstehst du das Alles. -- Taero hä? 21:35, 8. Nov 2006 (CET)
  • @Taero: ich mache es dir GANZ einfach, du wirst keine ausraster oder wie du das bezeichnest, von mir mehr sehen. da kommt man nach einem tag on und kapiert ganz wiki net mehr - und du bezeichnest das als ausrasten..naja, wenn du meinst.(und ich halte es nicht für opportun, auf ernstgemeinte fragen wie die meine so - öhm.."abwertend" zu reagieren wie du, Taero! mal dran gedacht??)Babbelstripp 23:40, 8. Nov 2006 (CET)

@all:es hat mir spaß gemacht, mitzuarbeiten; ich habe gedacht ich könnte was nützliches tun. aber scheinbar hab ich mich getäuscht.und der spaß ist mir vergangen.

ich melde mich ab. und viel erfolg noch bei euerm wikiBabbelstripp 23:40, 8. Nov 2006 (CET)
Ich habe kein bisschen abwertend irgendwo reagiert. Lediglich erklärend. Solltest du mal auseinanderhalten :-)
Übrigens hat diese Verschiebungssache rein GAR NIX mit "Ganz Wiki" zu tun sondern diente lediglich im Endeffekt dazu, dass wir nun - wie besprochen - den Namespace Felder: und Marktpreis: haben und somit diese Seiten nicht mehr zB in der Random-Funktion auftauchen und sowas. Mehr ist doch überhaupt nicht passiert. Hat mit dem Rest des Wiki überhaupt nix zu tun. -- Taero hä? 11:08, 9. Nov 2006 (CET)
höh? babbel will sich löschen? och nö! ganz schlecht! hast doch bis jetzt immer so gut mitgearbeitet. und jemand muss mir jetzt ma erklären wo babbel ausgerastet ist?? --Sphinx Echt? 15:15, 9. Nov 2006 (CET)
Löschen ist nicht. Das geht nicht. Du hast natürlich das "Right to leave", darfst also aufhören wann Du willst, aber den Account kann man nicht löschen ;-) soviel zur technischen Seite. Zur Sache an sich: Finde ich schade. Du bist ne tolle Mitarbeiterin an den Strichlisten, ohne Dich wären wir da längst nicht so weit. Mit dem "ausrasten" von Taero war nur gemeint, dass Du zuerst fragst, was los ist, und dann erklärt es Dir jemand und deine Reaktion ist "babbel macht kein Wiki mehr" => Zusammenhang? Niemand ist allwissend, das macht doch nichts! Und am Rest des Wikis wurde doch kein bisschen verändert? Nunja, ich für meinen Teil hoffe, dass Du Dich wieder beruhigst und weiter mitarbeitest, aber ich will und kann Dich nicht dazu zwingen. :( --Three Of TwelveSprich! 15:27, 9. Nov 2006 (CET) ich fühle mich schon ganz schlecht, weil ich das nicht auf Deine eigene Diskussionsseite schreibe ;-)
Schließe mich da Three voll und ganz an. Sehe auch keinen Grund gleich die Flinte ins Korn zu schmeißen, wenn man mal die neueste Entwicklung nicht innerhalb von 1 Minute blickt. --WikiWiki ¿✉? 20:14, 9. Nov 2006 (CET)
Habe die Überschrift mal geändert, Babbel ist weiblich ;-) Darf ich auch noch das "löschen" ändern? 1. ist das technisch nicht möglich und 2. klingt das an, als wollten wir sie rausschmeißen >.< --Three Of TwelveSprich! 23:05, 9. Nov 2006 (CET)
ach ich achte immer da net drauf. danke. habs geändert in aufhören so isses besser denk ich. --Sphinx Echt? 07:07, 10. Nov 2006 (CET)

Vorlage:IP-Test[Bearbeiten]

Hi Sphinx!

Ich weiß nicht ob Du Dir den Inhalt der Vorlage mal durchgelesen hast, aber im Falle der IP, der Du das auf die Disku gesetzt hast ist das ziemlich unangebracht, da die bereits sehr konstruktive mitarbeitet und keinerlei Unsinn gemacht hat, soweit ich das überblicke. Könnte falsch rüberkommen sowas. --WikiWiki ¿✉? 16:19, 12. Nov 2006 (CET)

Bin auch der Meinung^^ Vll. sollte man noch ne zweite Vorlage für die konstruktiven IPs machen...--Andocai Wa'? 16:21, 12. Nov 2006 (CET)
ja ich weis auch net ich dachte halt es kommt net so rüber aber wenn ihr dis sagt. das sollte ne vorlage her mit de anmelde link un nem lob für die bisherige mitarbeit. wer meldet sich freiwillig^^. ich hab grad nte so viel zeit. --Sphinx Echt? 16:26, 12. Nov 2006 (CET)
Nuja...ich werd mich mal an so ne Vorlage machen ;)--Andocai Wa'? 16:47, 12. Nov 2006 (CET)
So...nun gibts auch was für die netten IPs..siehe Vorlage:IP-Lob ;)--Andocai Wa'? 16:51, 12. Nov 2006 (CET)

Minimap[Bearbeiten]

Hey Sphinx!
Nichts gegen deine Mühen, allerdings würde ich dich vielleicht bitten, dass wenn du keine Ahnung von dem Zeug hast bzw nicht weißt, wo die Fehlerquelle ist, du das Ganze doch denen überlässt, die es wissen und nicht vielleicht noch mehr Schrott setzt ;-) -- Taero hä? 20:23, 12. Nov 2006 (CET)

ja habs jetzt auch gelassen. dis wiki lagt mir sowieso gerade zu sehr. Aber ich denke es liegt an der nav leiste das die net funzt. aber ich will nicht mehr kacke machen. revertiers einfach un wir warten auf 30f12 und CY. --Sphinx Echt? 20:30, 12. Nov 2006 (CET)

Elexir der Bewegung[Bearbeiten]

Hallo Sphinx, es geht um die Sache mit den 10 Fischen beim Elexir. NeZ hatte das geschrieben und selber wieder gelöscht. Du hast es später wieder hingemacht. Hast Du Indizien dafür, dass es wirklich jemals 10 Fische waren? Eventuell ist das nämlich ne Falsch-Info. Vgl. Quest Diskussion:Elixier der Bewegung --Count Ypsilon 22:06, 15. Nov 2006 (CET)

GG und schwer von Begriff[Bearbeiten]

Hi! Ich habe darauf verzichtet Deinen Namen zu nennen, weil es möglicherweise auch ein anderer "neuerer" User hätte sein können der es genauso gemacht hätte. Von daher hatte ich kein Problem mit Dir sondern mit der Einstellung die mittlerweile hier ganz schleichend Einzug hält. Das folgende Zitat beschreibt das Problem sehr schön

Die GG war nur ein Mittel dich zu stoppen ne normale disk hätte es nicht gebracht.

Hier liegt der Hund begraben. Die GGs werden benutzt Innovation und Initiative auszubremsen. Und das ist der Anfang vom Ende für ein Wiki. Das Problem ist nicht die Existenz von Grundsatzdiskussionen sondern deren Anwendung und die dahinterstehende Haltung. --WikiWiki ¿✉? 15:47, 20. Nov 2006 (CET)

Nene so verwende ich die nicht. ich dachte du hättest einen anderen GEdanken der schlicht falsch war. Deswegen die GG um Die USer zu befragen was sie von den beiden verschiedenen Varianten halten. Ich selber finde es auch langsam doof das vor jeder änderung gefragt wir dund abgestimmt wird. Neue USer solen sich was trauen um das wiki zu verbessern. Auch wenn der Versuch nicht angenommen wird der Versuch wars wert. ICh selber edite ml schnell und das ganze wird abgewiesen. Ich weis das die neuen USer sich kaum was trauen aber eben das sollten wir fördern. ICh finde die GGs sind nicht dazu da um Richtlinien zu erschaffen sondern um diese zu verändern oder in Frage zu stellen. Allerdings nur wenn jemand etwas dagegen hat. Ich finde wir sollten nen LEitsatz auf der Hauptseite erstellen: Erst editen, dann fragen! --Sphinx Echt? 15:57, 20. Nov 2006 (CET)

forseti[Bearbeiten]

hoi, forseti ist nicht unter diesem namen im wiki angemeldet. das, worin du immer herumeditierst ist die diskussion über den artikel über forseti ;) --Stehta(Sklaventreiber) 16:55, 22. Nov. 2006 (CET)

ja jetzt hats mir der dritte gesagt und ich glaube jetzt hab ichs dann auch verstanden^^. omg. is mir ja jetzt klar un ich markier die unique daten von forseti als unbekannt. Ich bin ben genauso blind iwe du.^^ bock auf wikichat?--Sphinx Echt? 16:58, 22. Nov. 2006 (CET)

SLA auf Unique:Ebbe Sand Dolch[Bearbeiten]

Was sollte das denn bitte? --WikiWiki ¿✉? 15:48, 23. Nov. 2006 (CET)

Ich sehe gerade Deine Edits durch sag mal was denkst Du Dir denn bei so etwas: [1] aus ?? machst Du unbekannt und entfernst dann die UV-Vorlage? Meinst Du dadurch würden die Artikel vollständiger? Dein Fleiß in allen Ehren (auch gestern in Sachen # an dieser Stelle einmal vielen Dank) aber das ist so nicht sehr produktiv. --WikiWiki ¿✉? 15:50, 23. Nov. 2006 (CET)
jaja ich hätte das vlt erst ma lassen sollen. Schau mal bitte bei FreewarWiki:Richtlinien#Unique-Item Richtlinien vorbei. --Sphinx Echt? 15:53, 23. Nov. 2006 (CET)
meinst du nicht FreewarWiki Diskussion:Richtlinien#Unique-Item Richtlinien? --Three Of TwelveSprich! 16:00, 23. Nov. 2006 (CET)
jaja die meine ich. bei projektseiten vergess ich das irgendwie imma.^^ (nich so mein Tag) --Sphinx Echt? 16:02, 23. Nov. 2006 (CET)
Also dann nocheinmal explizit Dagegen. ?? heißt bisher unbekannt und bedeutet, daß der Artikel unvollständig ist und daher auch die entsprechende Vorlage tragen sollte. Die Änderung erscheint mir ziemlich witzlos. Nur weil unsere Kategorie dadurch leer wird, wird der Ihalt ja nicht besser, wir verlieren lediglich aus den Augen, wo noch was fehlt :-( --WikiWiki ¿✉? 16:12, 23. Nov. 2006 (CET)

gucks ma büdde bei FreewarWiki Diskussion:Richtlinien#Unique-Item Richtlinien vorbei. hab da nen vorschlag zu dem thema erläuter. geht einfachdarum, dass man manche angaben vlt nicht mehr vervollständigen kann un daher die UV vorlage nicht ganz zutreffend ist. --Sphinx Echt? 16:43, 23. Nov. 2006 (CET)

Golddrops/NPC[Bearbeiten]

Moin moin Sphinx. Wenn du zu den Golddrops der NPC noch eine Anmerkung im Sonstigen oder per Vorlage:Feld machen würdest, also welcher NPC wo wieviel droppt (ähnlich wie z.Zt. beim Kaklatron), wär' ich dir sehr verbunden. Bei der Algenechse bin ich grad' dran, die Drops für jedes Feld zu bestimmen, für die anderen NPC denk' aber bitte dran. -- Icé Brrr. 17:42, 23. Nov. 2006 (CET)

Häh?
? Dieser Benutzer ist schwer von Begriff!
meinst du bestimmte NPCs? Wenn nich sag mir welche und ich machs. Hab grad eh nix zu tun^^. --Sphinx Echt? 17:45, 23. Nov. 2006 (CET)
Naja, die, die du vorhin grad' editiert hast. Welche NPC den erhöhten Golddrop haben, halt explizit erfassen, und nicht einfach nur so hinschreiben, daß es verschiedene Golddrops gibt. Sieht hübscher aus. -- Icé Brrr. 17:47, 23. Nov. 2006 (CET)
aso die hab ich net editet aber egal. ich guck ma bei sprungechse das dauert erst ma. und dann höchstwahrscheinlich noch Kaklatron das haut erst ma lange genug rein. ICh werde denke ich wieder Unterseiten wie bei der Steinspinne einrichten weils zu viele felder sind. --Sphinx Echt? 17:51, 23. Nov. 2006 (CET)
Wargh, sag's doch gleich. Hatte mich verlesen und nicht gesehen, daß das damh war...entschuldige bitte. :) -- Icé Brrr. 17:52, 23. Nov. 2006 (CET)

höhö kein prob ich machs trotzdem gerne. sag damh einfach er soll kaklatron machen und ich mach sprungechse! --Sphinx Echt? 17:54, 23. Nov. 2006 (CET)

Putzkolone[Bearbeiten]

*gg* Danke dir, für den netten kleinen Text :) --Andocai Wa'? 19:54, 28. Nov. 2006 (CET)

hehe np. Hab das bei Benutzer:Three Of Twelve hehe ich werde besser gesehen wo wikiwiki so was ähnliches gemacht hat. hat mir gefallen und da musste ich gleich an dich denken^^. --Sphinx Echt? 19:57, 28. Nov. 2006 (CET)
^^ wir können uns ja gegenseitig sowas verteilen xD --Hó-òh Diskussion 20:02, 28. Nov. 2006 (CET)
je nachdem wie das gerade passt. und es sollte wirklich passend sein un net irgendwie den benutzer beleidigen oder so. Und wenn er das net haben will dann sollte da auch drauf gehört werden! --Sphinx Echt? 20:16, 28. Nov. 2006 (CET)

jap. --Hó-òh Diskussion 20:19, 28. Nov. 2006 (CET)

lol^^[Bearbeiten]

deine benutzerseite sieht aus wie die hauptseite XD^^ --Hó-òh Diskussion 20:19, 29. Nov. 2006 (CET)

Ich denke, das ist Sinn der Sache^^ find ich schön! Mal was einfallsreiches ;) --Three Of TwelveSprich! 20:47, 29. Nov. 2006 (CET)
ja find ich auch. Bloß da muss noch bisl was gemacht werden. (und wisst ihr wo mir die idee gekommen is? -aufm klo^^) --Sphinx Echt? 22:12, 29. Nov. 2006 (CET)
Ja da kommen einem immer die besten Ideen *fg* geht mir auch manchmal so ^^ --Three Of TwelveSprich! 13:11, 30. Nov. 2006 (CET)
hübsch. nur ghast du einen tippfehler. und zwar steht bei den wikiinternen arbeitskinks an zweiter stelle nicht stubs, sondern subs. allerdings wären u-boote im wiki auch interessant ;) --Stehta(Sklaventreiber) 17:02, 30. Nov. 2006 (CET)
oO thx stehta. übrigens können rechtschreibfehler auf meiner benutzerseite gerne ausgebessert werden damit habsch kein problem. --Sphinx Echt? 17:55, 30. Nov. 2006 (CET)

???[Bearbeiten]

Also ich hab meins ganz gut für 1,5k losbekommen KnuddelBärchen --85.212.156.43 (Signatur nachgetragen. --Andocai Wa'? 16:05, 9. Dez. 2006 (CET))

Meinst wahrscheinlich das MP-System^^ Da kann jeder den Preis eintragen, den er über eine längere Zeitspanne beobachtet hat. Obs nun stimmt oder nicht, ist eine andere frage :) denke eher, dass das in die betreffende Diskussion gehört....Wenns wirklich das MP-System betrifft--Andocai Wa'? 16:05, 9. Dez. 2006 (CET)

Aktiv-Award[Bearbeiten]

Glückwunsch! Da die Community positive auf den Vorschlag reagierte und du immer noch so gut mithilfst, verleihe ich dir hiermit offizielle den Aktiv-Award des FreewarWiki! Hoffentlich bleibst du nun auch weiterhin so aktiv :)--Andocai Wa'? 17:20, 9. Dez. 2006 (CET)

Großen herzlich dank. un ich bleib weiterdabei! --Sphinx Echt? 17:29, 9. Dez. 2006 (CET)
Herzlichen Glückwunsch!! Babbelstripp 19:28, 9. Dez. 2006 (CET)
Joar auch von mir Glückwunsch zum aktivaward und behlat ihn lange :-) Gruß HellFighter Huh? 19:32, 9. Dez. 2006 (CET)
Herzlichen glückwunsch :D -- Ra (Diskussion) 20:03, 9. Dez. 2006 (CET)