Benutzer Diskussion:Three Of Twelve/Archiv/2007, 2008, 2009/1

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Finger weg! Archivseite, Diskussionen bitte auf Benutzer Diskussion:Three Of Twelve führen.
20052006/12006/22007, 2008, 2009/1aktuell

Privat

Hi, ich wünsche dir einen guten Flug nach Kanada und eine schöne Zeit dort, hoffe du bist gesund und munter wieder hier! -Jan.ndl 22:07, 8. Jan. 2007 (CET)

Wartezeitenrechner

Hatte unter FreewarWiki:Fragen zum FreewarWiki meine Verwunderung über ein Ergebnis beim Wartezeitenrechner ausgedrückt, danke, dass du mir das Teil erklärt hast. ;) Meine Idee zur Verdeutlichung wäre ganz einfach die Gesamtlernzeit in einem zusätzlichen Satz zu erwähnen und nicht in Klammern zu setzen.

Der Wartezeitrechner hat sich leider nicht von selber an die 0,97 statt 0,95 pro Stufe Lerntechnik angepasst, und ich finde ums Verrecken nicht, wo sich der Code versteckt... könntest Du...? --Count Ypsilon 22:48, 11. Sep. 2007 (CEST)
Der Code ist bei MediaWiki:CFoptions.js ... Ich habe mit der Browser-Suckunktion zwei mal "Math.pow(0.95, ...)" gefunden und einfach ersetzt, ich weiß aber nicht 100-prozentig, ob das alles ist. Könnte das mal wer überprüfen, zur Sicherheit? Ich trainiere grade LT 48, und die Auswirkung von LT auf sich selbst kann man damit nicht messen ^^ --Three Of TwelveSprich! 23:44, 12. Sep. 2007 (CEST)

Benutzer:Dracus & Vorschlag bzgl. Kampfrechner

Besagter Benutzer hat sich hier auf meiner Disku gemeldet. Da könntest Du vielleicht mal draufschauen, weil ich technisch überfragt bin. Danke. --WikiWiki ¿✉? 13:50, 18. Jan. 2007 (CET)

Portalliste

Die Felseninsel wird bei mir nicht korrekt angezeigt. KOnkret: die roten Markiereungen schneiden sich nicht mal -- Ra (Diskussion) 13:12, 20. Feb. 2007 (CET)

ähnliches Problem bei gefrorene Insel -- Ra (Diskussion) 17:17, 21. Feb. 2007 (CET)
Ich wollte die Minimap ja eh mal von Grund auf überarbeiten ... mach ich dann mal demnächst, Gesamtkarte als Vorlage ;) --Three Of TwelveSprich! 14:21, 22. Feb. 2007 (CET)

Jubiläum

200px-Wikitorte2.png

Jeder, der rausfindet, was für ein Jubiläum ich meine, kriegt ein Stück ;) --Three Of TwelveSprich! 19:15, 2. Mär. 2007 (CET)

Ich weis es glaub ich aber ich will den anderen nich die freude am raten verderben ^^. Ich sagmal Glückwunsch ;-P Gruß HellFighter Huh? 19:29, 2. Mär. 2007 (CET)
Ich weis es jetzt auch, du oller angeber^^--Andocai Wa'? 19:32, 2. Mär. 2007 (CET)
Ich sowieso ^^ :P -- Ra (Diskussion) 12:43, 5. Mär. 2007 (CET)

ne dann mach mal :P

Aufgabe ^^ -- Ra (Diskussion) 23:09, 13. Mär. 2007 (CET)

-- Ra (Diskussion) 23:30, 13. Mär. 2007 (CET)
sry das ich dich hier vollspamme aber diesmal isses sinnvoll ;). Und zwar gehts um die Antibabels (FreewarWiki:Babelsystem/Babelerstellung#Anti-Babels). Kann man des kreuz mit Syntax sinnvoll zurecht rücken oder muss man des manuell durch eine Änderung des Kreuzes machen.. so wie es im Moment aussieht ist es schief :/. Ich habs übrigens nicht hinbekommen (Syntax) was mich leicht geärgert hat -- Ra (Diskussion) 23:38, 13. Mär. 2007 (CET)
in etwa so? ^^ Weiß nicht, was du gemacht hast, aber so gehts recht einfach. --Three Of TwelveSprich! 23:43, 13. Mär. 2007 (CET)
ahhhh genau die Idee hatte ich auch ... nur habe ich bei mir in der Umsetzung halt die 0 durch ne 5 ersetzt.. wa sirgendwie nicht das gewünschte ergebnis liefert ^^. Dachte der ist schlau genug zu erkennen das ich px meine ;). (Weil ich ja auch nicht 0px eingebe dachte ich des sei halt so) ... also Vielen Vielen Dank he -- Ra (Diskussion) 23:45, 13. Mär. 2007 (CET)
Der Unterschied besteht darin, dass 0px=0em=0pt=0ex=0%= ... alles das gleiche. Aber 5em ist deutlich mehr als 5px *l* Deshalb geht 0 ohne Einheit, aber 5 nicht. (Wie die praktische Umsetzung in den Browsern ist weiß ich natürlich nicht, vielleicht wird alles ohne Einheit einfach als 0 angesehen und somit auch 0 ^^) --Three Of TwelveSprich! 23:49, 13. Mär. 2007 (CET)
Falls du Zeit hast: Würdest du dich um Sponsor kümmern? -- Ra (Diskussion) 07:45, 16. Mär. 2007 (CET)
Als hätte ich nicht genug zu tun ... im Moment nicht, ich wollte nur grade schauen, wann ich zum Bus muss, heut Mittag mach ich dann mal, ist ja nicht allzu viel. --Three Of TwelveSprich! 12:06, 16. Mär. 2007 (CET)

LocalRegion/Region

Hallo... mir scheint, dass seit dem Hinzukommen von Tanien und Limm die Vorlage:LocalRegion/Region durcheinandergekommen ist, dort muessten vermutlich alle l-Werte etwas angepasst werden, sehe ich das richtig? Auch fehlen die neuen Regionen in der Datei. Soll ich das mal machen (mit einem Skript einfach ueberall was dazuzaehlen), oder hast Du irgendwas magisches, was diese Datei erzeugt? --Count Ypsilon 20:22, 3. Apr. 2007 (CEST)

Ja, da ist was durcheinander, und weil das eben so ein gefriemel ist, habe ich auch beschlossen zu versuchen, die Minimap ähnlich flexibel wie die neue Gesamtkarte zu gestalten - bei der war ja nur die Anpassung von Vorlage:KartenMetaDaten nötig. Ich muss mal schauen, dass ich das in meinem Zeitplan rein kriege, aber dann mach ich halt mal Objekt-Pause ^^ denn durcheinander ist viel, soweit ich weiß ist die Ortskoordinatenanzeige auch verschoben. Heute hab ich leider nur wenig Zeit, aber morgen schau' ich mal, ob ich da was machen kann. --Three Of TwelveSprich! 13:34, 4. Apr. 2007 (CEST)
Ist jetzt fertig, allerdings muss ich Tiramon noch zwei Extensions installieren lassen, ohne die steigt die Anzahl der Vorlagenaufrufe nämlich in's Unermessliche und ich glaube nicht, dass der Server das verkraftet. --Three Of TwelveSprich! 16:21, 7. Apr. 2007 (CEST)

Skript-Repository

Hallo 3of12, Du hast doch eine Menge an meinen Skripts verbessert. Nun sind die ja alle unter meiner Benutzerseite, daher hast Du Dich vermutlich nicht getraut, Deine Versionen hochzuladen. Ich wollte gerade aber die Modifikationen fuer makemap.pl einstellen, die man braucht, um die Hotspots/Minimaps fuer die Felder-Artikel zu erzeugen, da fiel mir auf, dass das ja wenig sinnvoll ist, wenn es auf einer alten Version basiert. Wie sollen wir da vorgehen? Machen wir mal einen Artikel FreewarWiki:Skripts oder so, unter dem wir das alles einsortieren? Einige Sachen wie z.B. das makemap-Skript sind ja auch durchaus nicht nur Wiki-intern interessant. Aber ein SVN extra dafür aufzusetzen, ist vielleicht overkill... --Count Ypsilon 03:34, 30. Apr. 2007 (CEST)

Naja, eine Menge ist vielleicht bisschen übertrieben - vor allem das npcmap.pl hab ich gründlich verändert. Ich habe das auf eine Benutzerunterseite gestellt (wobei mir grade etwas auffällt: ich habe mich etwas voreilig von allen Rechten getrennt [PD] - ohne mich vorher zu erkundigen, ob denn Dein Skript überhaupt PD ist, denn das ist nirgends so vermerkt, ich hoffe, Du verzeihst mir das ...), allerdings auch ein paar mal bei kleineren Bugfixes direkt auf Deinen Benutzerunterseiten herumeditiert, da ich ja Deine Einstellung kenne ;-) Angefangen habe ich auch mit einer Modifikation von maplist.pl, welche die Passagenkoordinaten mit auflistet (und bei Zeilenumbrüchen toleranter ist → kein W3Zwölf-Validator nötig ^^), aber die ist noch nicht fertig - an makemap habe ich aber keine Veränderungen gemacht, außer der im Wiki vermerkten.
Eine seperate Wiki-Seite oder SVN wäre da aber natürlich schon besser. Ich wäre auch eher für die erstere Lösung, da 1. deutlich einfacher einzurichten. 2. von vielen intuitiver zu bedienen (wenn man das Wiki schon kennt, aber keine Erfahrungen mit SVN hat). Und man kann auch Wiki-Benutzer eindeutig Script-Benutzern zuordnen (mit Ausnahme von Sockenpuppen), während eine externe Seite wahrscheinlich wieder eine Benutzernamensänderungsflut erleiden würde, vermutlich.
Oder wir bitten Tiramon, gleich den "FreewarWiki-Toolserver" einzurichten - aber dann bitte mit Root-Rechten ;-)
P.S.: Wolltest Du mir noch auf eine E-Mail vom 30. März antworten (ging um weitere Skripts und Linux-Empfehlungen)? Ich will Dich nicht drängen, mit einem "nein"/"gerade viel zu tun"/"arbeite dran" bin ich auch zufrieden, ist ja bei jedem mal so, ich habe ja auch momentan viel zu tun (Examen). MfG --Three Of TwelveSprich! 06:02, 30. Apr. 2007 (CEST)
Mir ist noch eine Frage aufgekommen: Im Moment ist das ja alles ziemlich dezentral, man muss ja für alle Wiki-fähigen Ausgaben mindestens zwei Skripts laufen lassen, da die ersten erst mal Wiki-Daten in ein besser maschinenlesbares Format verwandeln, und das zweite/dritte/vierte/... es dann wieder in Wiki-Daten transformieren. Wäre es - sofern das mit Perl geht, da hab ich noch keine Ahnung von - nicht besser, ein festes Framework daraus zu basteln, worauf die einzelnen Skripts dann direkt aufsetzen können, also npcmap.pl lädt beispielsweise intern direkt makemap.pl auf, generiert die Karte mit einem Funktionsaufruf, und macht dann die Farbkacheln drüber (wobei sich das auch noch optimieren lässt, sonst wird ja zuerst die maplist geparst für die Karte und dann für die NPCs, auf Performance kommt es hier zwar keineswegs an aber es ist einfach besserer Stil ;-))? Ich denke, wenn jeand anderes ein Skript machen will, welches darauf aufsetzt (zum Beispiel die Kartendaten nach XML exportiert), wäre es für den auch deutlich einfacher, einfach ein "foreach ($mapfields)" zu machen, statt eine Datei zeilensweise auszulesen, sie dann zu parsen (was in den ganzen Dateien dann tausendfach redundant drin ist, und das Format kann sich ja ändern). Man könnte ja auch einen Cache bauen, also die einmal geladenen Daten in einem Subdirectory ablegen und zuerst mal das Datum der letzten Änderung abrufen, bevor man die gleichen Daten erneut lädt, zwangsweise auch cache-only.
Ach, und ich habe maplist mal ein wenig umgebaut für die Kantenliste (in meinem home-Verzeichnis), die Spuckt jetzt die NPCs aber als Kommaseparierte Liste aus statt als Einzelzeilen (wobei Kommata suboptimal sind, das geht dann schief bei "dicke, fette Sandkrabbe" und Konsorten) - oder hatte es einen speziellen Grund, dass es einzelne Zeilen waren bei dir, den ich übersehen habe? --Three Of TwelveSprich! 06:05, 2. Mai. 2007 (CEST)
Nachtrag: Könnte das Integrieren von npcmap in makemap vielleicht mit dem Visitor-Pattern gehen? --Three Of TwelveSprich! 06:10, 2. Mai. 2007 (CEST)
Ich sage es mal allegorisch: Wie sehr lohnt sich eine Behandlung von Mitessern durch die Kosmetikerin, wenn der Kunde der Glöckner von Notre Dame ist?
Du hast schon recht mit Deinen Anmerkungen (wobei das ncplist.pl/maplist.pl enorme Last auf dem Wiki erzeugen, die muessten also auf jeden Fall cachen und duerften nicht immer live auf dem Wiki nudeln). Jedoch ist das System eh bescheuert, eigentlich sollten die "maschinenlesbaren" Daten, also eine NPC-Liste, Kartenliste und so weiter, direkt vom Wiki abrufbar sein, anstatt dass man sich die immer selber zusammenbauen muss. Dann sollte diese Liste natuerlich nicht von irgendjemand Drittem aus den Einzelseiten erstellt werden, sondern sie sollte (idealerweise) immer live im Wiki upgedatet werden - das mindeste waere, dass saemtliche Karten- und NPC-Seiten auf die "Watchlist" eines Robots gesetzt werden, der dann immer aktualisiert (und zwar nur das, was sich geaendert hat); aber noch eigentlicher sollten alle NPC- und Kartenseiten im Wiki aus einem zentralen Datenbestand generiert werden, auf dem man dann auch alle Auswertungen und Ableitungen rechnen kann. Dann waere es natuerlich kein richtiges Wiki mehr. Und wenn man erstmal diesen zentralen Master-Datenbestand haette, dann waere es immer noch bekloppt, dass man hier staendig versucht, eine 1:1-Kopie der Daten in der Freewar-Engine lebendig zu halten - dann sollte man gleich bei Sotrax fragen, ob man nicht eine Mysql-Replikation bekommen kann...
Ich faende es auch cool, wenn es irgendwie ein zentrales Datenrepository gaebe, an dem sich jeder bedienen kann, der mal eben irgendwas generieren will... aber dann muesste man auch wieder sagen: Eigentlich sollten solche Generierskripts dann direkt auf dem Server laufen, der das Repository pflegt und von dem die Sachen abgerufen werden. Sicherheitsloch ;-)
Das ein bisschen als Erklaerung, wieso ich da nie weiter dran gearbeitet habe - ich ging immer davon aus, dass es letztlich eine Bastelloesung einzelner User bleiben wird... --Count Ypsilon 23:36, 6. Mai. 2007 (CEST)
Witziger Nachtrag in verwandter Sache: http://wikipediafs.sourceforge.net/ --Count Ypsilon 01:29, 9. Mai. 2007 (CEST)

Danke =)

Huhu , ich hoff mal ich kann mich an dich wenden wenn ich Hilf in der Wiki brauch, oder ? ^^ -Hugo

Dafür bin ich da ;-) (unter anderem). Du kannst mir aber gerne auch auf Deiner eigenen Diskussionsseite antworten, die beobachte ich in der Regel, wenn ich da was geschrieben habe. --Three Of TwelveSprich! 20:35, 1. Mai. 2007 (CEST)

Style-Fragen

Huhu,
Könntest du mal bitte bei Benutzer:Sphinx/freewar.css vorbeisehen. Ich als CSS-Noob hab da noch meine Probleme.
MfG Sphinx Echt? 15:27, 22. Mai. 2007 (CEST)

Ich wollte grade was auf die Diskussionsseite schreiben, da taucht auch schon der orangene Kackbalken auf ^^ immer gerne. --Three Of TwelveSprich! 15:30, 22. Mai. 2007 (CEST)

Dank dir

Na dann dank ich dir ma dass du so nett warst mein Unique n bissl zu verschieben und verändern und vor allem dass des jetzt auch über Unique:Stab der Seelen aufgerufen werden kann

und da war noch was mit dem fehler er hatt nur einen eintrag gespeicher alles andere nich aba inszischen gehts wieder und ich kann wieder weiter reinschreiben

mfg Galak van Charro

Read, plox.

Diskussion:Fluss -- Icé Brrr. 16:19, 26. Jun. 2007 (CEST)

plox = please = bitte. :O -- Icé Brrr. 22:11, 26. Jun. 2007 (CEST)

Über das Unique-Item "Schwert der Simpson"

Hi, Könntest du bitte diese folgenden sachen zu dem Bericht über das Unique Item schreiben ? were nett :-) hier :

Welt: 4 Sonstiges : - Besitzer: Homer Simpson Basisitem: Langzahn Funktion: Waffe Anforderung:-

Also das einfach hinzu fügen o.k? Danke.

Sag bescheid wenn du den Bericht "verbessert" hast.

Danke im voraus ! --Homer Simpson (Signatur nachgetragen. --Draco Ellmánò omg 20:26, 14. Jul. 2007 (CEST))

ich war mal so frei : Schwert der Simpsons -- Draco Ellmánò omg 20:26, 14. Jul. 2007 (CEST)
Danke Draco :-) --Three Of TwelveSprich! 00:26, 15. Jul. 2007 (CEST)

thx

Schwert der silents

hi, wollt ein unique item reinstellen der text ist auch schon drinn hier die restlichen daten :

Welt: 4 Sonstiges: nichts Besitzer: Neovo van Silent Basisitem: Goldschwert Funktion : Angriffswaffe der Stärke 6 Anforderung: Rasse: Mensch/Kämpfer Mindeststärke: 15

so das wars sag bescheid wenns drinn steht thx --Homer Simpson (Signatur nachgetragen. --Piffi ForTheWin 15:00, 18. Jul. 2007 (CEST))

Habs reingestellt, aber mit Hilfe:Unique-Item schaffst du das auch -- Piffi ForTheWin 15:00, 18. Jul. 2007 (CEST)

ach ja ich möchte bitte im Vertrauensnetz der Händler in Freewar eingetragen werden. ich bin ein erlicher händler in w4. --Homer Simpson (Signatur nachgetragen. ---- HellFighter Huh? 17:22, 2. Aug. 2007 (CEST))

Sekretär spiel^^Dann schreib ihm(wenn er für deine welt zuständig ist in deiner welt einen Brief . -- HellFighter Huh? 17:22, 2. Aug. 2007 (CEST)
P.S. Deine Sig machste einfach mit --~~~~ -- HellFighter Huh? 17:22, 2. Aug. 2007 (CEST)
In Welt 4 spiele ich gar nicht. Den Brief musst Du wohl (ingame) an Re-Amun schicken (siehe FreewarWiki:Vertrauenswürdige Händler#Identifizieren lassen), sowie ihm hier im Wiki bescheid sagen (Benutzer Diskussion:Re-Amun). --Three Of TwelveSprich! 11:18, 4. Aug. 2007 (CEST)

Unique

ja schon thx aber du machst es halt besser auch wenn du meinchmal langsamer bist ^^ --Homer Simpson (Signatur nachgetragen. --Piffi ForTheWin 20:42, 18. Jul. 2007 (CEST))

Naja, von Deinen beiden Uniques habe ich ja gar keines eingetragen, das waren Draco und Piffi ;-) --Three Of TwelveSprich! 00:40, 19. Jul. 2007 (CEST)


Namensänderung

Hallo könntest du vll. meinen Namen in "Milan" ändern lassen ? --The Titan 15:58, 30. Jul. 2007 (CEST)

Erledigt. Du kannst (bzw. musst) dich nun mit "Milan" einloggen; auch Deine Benutzerseite und -diskussion wurden verschoben. Was ist mit Deinen Signaturen, soll ich Die noch alle schnell von einem Bot ändern lassen? --Three Of TwelveSprich! 16:24, 31. Jul. 2007 (CEST)
danke

das wär sehr nett nur ich weiß nich ob das dann noch funktioniert weil Metzle meine Signaturen neu verlinkt hat --Milan 10:30, 1. Aug. 2007 (CEST)

Ich habe die Signaturen auf seiner Benutzerdisku mal von Hand abgeändert und soweit ich es überblicken kann, waren das auch die einzigen Sigs, die es zu ändern gab.--Metzleder momentan aktive Schlamperadmin! 14:38, 1. Aug. 2007 (CEST)
Da hast Du aber ein paar übersehen ;-) Bot wird vorbereitet. --Three Of TwelveSprich! 23:08, 1. Aug. 2007 (CEST)
Asche auf mein Haupt--Metzleder momentan aktive Schlamperadmin! 23:12, 1. Aug. 2007 (CEST)


Danke für die Namensänderung von Streichholz in Krümmelmonster :) meine Signatur ist aber noch streichholz... kann man da--Streichholz 22:53, 10. Jul. 2009 (CEST)

Hast du die Signatur auch mit ~~~~ erstellt? 77.130.73.195 19:41, 16. Apr. 2009 (CEST)


Ja genauso --Streichholz 22:53, 10. Jul. 2009 (CEST)

Das musst du lediglich unter "Einstellungen" oben im Benutzermenu umstellen. Irgendwo ist ein Feld "Unterschrift:", dort wird deine Standardsignatur eingetragen.--Andocai Differenzialdiagnose! 23:12, 10. Jul. 2009 (CEST)

Vielen dank :) werde es sofort machen :) --Streichholz 17:18, 11. Jul. 2009 (CEST)

Namen ändern

Moin 3 of 12. Änder mal bitte meinen Namen in Scratch um. Und wenn du schon mal dabei bist, es gab zahlreiche andere Sigi's von mir, die auf meiner Newsseite einzusehen sind Die möchte ich gerne in meiner aktuellen Sigi umwandeln lassen. --ScratchWhat? 21:53, 1. Aug. 2007 (CEST) Edit: Achja mich kannst du dann auch als Scratch in Welt 11 identifizieren. --ScratchWhat? 22:00, 1. Aug. 2007 (CEST) alias Hunter-2006

Prinzipiell ist die Namensänderungspolicy im FreewarWiki eher restriktiv. Wenn Du den Namen ändern lassen willst, dann sollte es einen nachvollziehbaren Grund geben, wie beispielsweise ein Schreibfehler (wie geschehen im Fall Taumaril). Den Namen von Hunter-2006 in Hunter-2007 zu ändern, wäre da auch nicht gültig, weil der Jahreswechsel ja voraussehbar ist ;-)
Seinen Ingame- oder aktuellen Lieblingsspitznamen zu wechseln, ist jedoch kein gültiger Grund. Ginge es hier zu wie in Freewar und jeder würde alle paar Monate seinen Namen wechseln, dann dauerte es kein Jahr und niemand fände sich mehr zurecht im Namenswirrwarr, gegebene Informationen ließen sich nur noch schwer verifizieren und hinterfragen, und es käme ein Riesenaufwand dazu, ganz zu schweigen von den vielen Benutzerseiten-Redirects (die entfielen, würde man die Signaturen ändern, aber das ist ja noch mehr Aufwand).
Ausnahmen bestätigen die Regel. Bei The Titan fand ich die Umbenennung vertretbar, da er erst sehr sehr wenige Edits hatte und nicht der bekannteste im Wiki ist, also sich noch alle zurecht finden sollten. Soanel/Taero damals war ebenso eine Ausnahme, und wie man sehen kann, ist er bei dem Namen geblieben. Lange Rede, kurzer Sinn: Abgelehnt sofern keine weiterführenden Gründe genannt werden. Tut mir leid. --Three Of TwelveSprich! 23:08, 1. Aug. 2007 (CEST)
Nachtrag: Identifikation ist natürlich unabhängig davon, genehmigt, bewilligt und durchgeführt. --Three Of TwelveSprich! 23:11, 1. Aug. 2007 (CEST)
Ok soweit bin ich mitgekommen. Zur Ausnahme: Das soll wohl heißen, das ich doch schon einen eher bekannten Status hier habe, oder? ^^ --Hunter-2006What? 20:28, 4. Aug. 2007 (CEST)

Vertrauensnetz der Händler in Freewar

Ich möchte gerne beim Vertrauensnetz der Händler in Freewar gehören. Und das bitte unter Abschnitt Welt 4 (heiße Homer Simpson nur so ^^) !!! kannst du mich da eintragen ??? sag bescheid !!! Vieleicht kann mich ja auch ein anderer Mod eintragen.

--Homer Simpson 20:23, 4. Aug. 2007 (CEST)Homer Simpson

Kann er nich , er spielt nicht in W4 siehe >DA<, für W4 schreibe Re-Amun in W4 einen Brief, das dir der wikiacc Homer Simpson gehört und dannach schreibst du auf seine Disku -- HellFighter Huh? 20:54, 4. Aug. 2007 (CEST)

Ich würde gerne dem Vertrauensnetz beitreten, ich hab dir auch bereits ingame einen Brief desswegen geschrieben. Danke. --Mithandil de Melkin 12:49, 26. Apr. 2009 (CEST)

Code der Routenberechnung bei der Gesamtkarte

Huhu! Gibts irgendwo was, woraus man sich erschließen kann, wie die Routenberechnung funktioniert? Mich wurmt das schon die ganze Zeit - wenn die Wiki mal off ist, muss man immer mit der Hand nachzählen^^ Ich könnt zwar jetzt Ewigkeiten damit verbringen, mir selbst was auszudenken, aber ich hoffe, die Berechnung ist nicht so geheim, dass du sie für immer für dich behalten magst^^ (Sorry, wenn sie stinkeinfach zu finden ist, vielleicht bin ich auch einfach blind-.-) Thxi schomal, --Van dell 03:55, 17. Sep. 2007 (CEST)

Ich würd sagen: MediaWiki:Gesamtkarte.js & MediaWiki:Common.js--Andocai Differenzialdiagnose! 14:31, 17. Sep. 2007 (CEST)
Nicht ganz. Gesamtkarte.js macht nur die Karte selbst,das rumklicken und so. Die Routenberechnung beruht auf einem modifizierten Dijkstra-Algorithmus von Count Ypsilon (Es gibt auch noch eine Version auf http://www.remote-island.org/101912/autoroute.html, die unabhängig vom Wiki läuft, nur ist die nicht ganz aktuell von den Feldern her), und ist zu finden auf Mediawiki:Autorouter.js. Hoffe mal, das hilft so weit :-) --Three Of TwelveSprich! 17:51, 18. Sep. 2007 (CEST)

Zitieren

Wollte mal schauen ob wir des mit dem zitieren aus WP auch hinbekommen aber geht nicht.. meine des mit dem <ref></ref> etc.. (siehe WP). Kannst du das einbauen? Odre gibts des schon und ich kanns nicht bedienen? -- Ra (Diskussion) 16:02, 17. Okt. 2007 (CEST)

Dafür ist die Cite Extension zuständig für, da musst Du Tiramon bitten, die einzubauen. --Three Of TwelveSprich! 14:45, 21. Okt. 2007 (CEST)

Account löschen

Hallo Three Of Twelve,

Ich hatte unter FreewarWiki:Fragen zum FreewarWiki gefragt, ob man seinen Benutzeraccount löschen kann. Ich habe in der RP Welt neu angefangen und werde mich in Zukunft nicht mehr unter diesem Namen hier einloggen. Ich hab mich bereits neu registriert. Vielleicht könntest du diesen Account löschen. Wird auf jeden Fall von mir nicht mehr benutzt.

MFG Schlafwandler 14:30, 23. Nov. 2007 (CET)

Aus rechtlichen Gründen (Quellennachweis etc) ist das Löschen nicht erlaubt. Man kann den Account auf Wunsch sperren; du kannst deine Benutzerseite leeren; das schon. Ein Umbennen ist nur in bestimmten Fällen möglich (das muss dann 3of12 sagen). -- Ra (Diskussion) 15:09, 23. Nov. 2007 (CET)
Ganz recht. Umbenennen hätte ich ihn vielleicht können (ich denke, bei 5 Edits wäre das kein Problem), aber da Du schon einen neuen Account hast, ist da ja auch nicht mehr sinnvoll. Ich würde ihn einfach "brach" liegen lassen, vielleicht einen Hinweis auf die Benutzerseite packen mit dem Namen des neuen Accounts. --Three Of TwelveSprich! 23:38, 28. Nov. 2007 (CET)

Namensänderung

Hi, ich würde meinen namen gerne in Thunderfighter oder falls dieser name schon besetzt ist, in Thunderfighter_w12 umbenennen lassen. wäre dies möglich?

mfg -Thunderfighter w8 06:47, 2. Dez. 2007 (CET)

Bombe?

NPC Script zur erstellung der NPC Liste

Hi,

da du ja dieses Script geschrieben hast und mir unter:

http://www.fwwiki.de/index.php/Diskussion:NPCs_%28Liste%29

niemand sagen konnte, wann denn das script ausgeführ wird. Frag ich doch nun nochmal hier. --Gloop 09:26, 30. Jan. 2008 (CET)

2 Frage

1. Kann ich eure Hilfstexte übernehmen, setz gerade ein Wiki für ein RPG-Regelprojekt auf, und da kommen jede Menge Wiki-Newbies.

2. Ich stell einen Antrag, mir den Aktiv Award abzuerkennen, ich mach im Moment eh kaum was --Langeweile 20:31, 15. Mai 2008 (UTC)

Leiste

Kannst du die Leiste des fwwikis so modifizieren dass man auch folgenden Link zu sehen bekommt:

Gesamtkarte/Dungeon
Wenn ja dann mach es bitte --Bwoebi Hier diskutieren bitte 07:54, 9. Feb. 2009 (CET)
Ja, das lässt sich einrichten. Allerdings würde ich damit warten, bis die Seite fertig ist (zumindest bei mir funktioniert es noch nicht), sonst leitet man ja die Besucher auf eine Baustelle um. Schöne Idee übrigens, darf ich fragen, wie Du die Karte geplant hast? Die Gesamtkarte benötigt nämlich einiges an Javascript, was aus Sicherheitsgründen nur die Administratoren editieren dürfen. --Three Of TwelveSprich! 17:46, 9. Feb. 2009 (CET)
Javascript brauch ich keinen (neuen, da der Quelltext aus Gesamtkarte kommt) und allerdings mache ich einfach die Riesen-Zwischenräume weg und ich nutz dann auch die Crossmods, allerdings für jeden alleinstehenden Dungeon einzel oder ich gruppier sie einfach bei weniger als 10 Feldern Zwischenraum --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:06, 9. Feb. 2009 (CET)
Da hast du dir mal was vorgenommen ;-) stimmt, der Code müsste flexibel genug sein. Wenns klappt nehm ich das natürlich gerne in die Übersichtsleiste auf. Vielleicht lässt sich das ganze auch direkt in die Gesamtkarte einbauen, das wäre praktisch in Verbindung mit dem Wegfindealgorithmus. Sehen wir dann, auf jeden Fall gutes Gelingen! --Three Of TwelveSprich! 20:28, 9. Feb. 2009 (CET)
Danke für den Beifall wird in etwa 1 bis 2 Wochen fertig sein das Bild evtl. in 3-4 Tagen --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:29, 9. Feb. 2009 (CET)
Ach ja und wie funktionniert das wenn du ein neues Fenster auf der selben seite einblenden Willst dass z.b. bei der Gesamtkarte die der Dungeons (auf der selben Seite) angezeigt wird??? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:08, 12. Feb. 2009 (CET)
Antworte bitte du bist ja on oder? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:33, 12. Feb. 2009 (CET)

Nicht so aufdringlich, mein Freund. ;) Das Viertel (Three of Twelve; so nenn ich ihn, und falls du was dagegen hast, darfste mich gerne dafür hauen, Viertel :p) wird zur gegebenen Zeit schon Antworten. Er ist nun auch nicht mehr der Jüngste (im Wiki; praktisch einer der 'Gründungsmitglieder' dieses Wikis). ;) --Hó-òh, Diskussion, 17:11, 12. Feb. 2009 (CET)

Bin schon zur Stelle. Heute Nachmittag musste ich mal überraschend weg, sonst hätte ich gleich geantwortet. Aber das ganze auf mein Alter zu schieben ist schon ein bisschen übertrieben ^^ also, wenn man solch eine Tab-Struktur auf einer Seite erstellen will geht das nur über Javascript - Ich probiers gleich mal. --Three Of TwelveSprich! 19:08, 12. Feb. 2009 (CET)
:) Weiter so und wie weit biste schon? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 07:42, 13. Feb. 2009 (CET)
Und wie weit biste schon? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:12, 13. Feb. 2009 (CET)
Ich musste mich erst mal in meinen eigenen Code wieder einfinden ^^ aber das krieg ich hin. --Three Of TwelveSprich! 14:23, 13. Feb. 2009 (CET)
Ach so lol^^ --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:55, 13. Feb. 2009 (CET)
Und? *Ungeduldig werd* hast du dich schon in deinen eigenen Code eingefunden? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:43, 15. Feb. 2009 (CET)

Felseninsel

Die Felseninsel sollte nun stimmen, bitte die Gesamtkarte noch anpassen :) Hier ist noch ein schöner Überblick, ich hab den Quelltext der Übersichtskarte mal für einen Gesamtüberblick kopiert. -- Slash 16:46, 12. Feb. 2009 (CET)

Jep nach der Karte hat ja dann Brondor sicher auch ein par Bergbys oder? x] --frohe Fastnacht, Zabu Schnee 16:48, 12. Feb. 2009 (CET)
Soo ühm was meinstn, die Gefrorene Insel auch noch gleich so Bergbys und Meer geben? Obwohl wenn ichs mir so recht überleg würd das seltsam aussehn oder? Und ehm soll ich bei der Gelegenheit schnell noch die Minimap von der Felseninsel usw. ändern oder passt das alles so wies is?--frohe Fastnacht, Zabu Schnee 17:00, 12. Feb. 2009 (CET)
Brondor ist auch erledigt - du kannst die Minimaps gerne machen, ich hab mich damit noch nicht schlau gemacht ;) Anmerkung: Bitte bei der Gesamtkarte die gefrorene Insel n wenig nach recht verschieben, die stösst sonst mit Bondor zusammen^^ -- Slash 17:07, 12. Feb. 2009 (CET)
Bild:Minimap Felseninsel.jpg Erledigt Restlichen Minimaps folgen noch, das mit der Gesamtkarte kann ich nicht.--frohe Fastnacht, Zabu Schnee 17:30, 12. Feb. 2009 (CET)
Täusch ich mich, oder hast du die alte Version der Felseninsel hochgeladen? öhm.. -- Slash 17:32, 12. Feb. 2009 (CET)

Du täuschst dich ;-) Hab ich nämlich auch erst gedacht, aber lösch mal deinen Cache
liebe Grüße, Merry(Disku) 17:34, 12. Feb. 2009 (CET)

hat mich selbst auch sehr verwirrt xD ich hät beinah schon nochmal hochgeladen ^^' Aber ist doch alels richtig x] --frohe Fastnacht, Zabu Schnee 17:35, 12. Feb. 2009 (CET)
Felder:Felseninsel funktioniert leider noch nicht, die Karte seh ich jetzt aber^^ -- Slash 17:37, 12. Feb. 2009 (CET)
Was genau funktioniert da nicht? Die Karte von Zabuza wird bei mir richtig angezeigt. Oder meinst du etwas anderes?
liebe Grüße, Merry(Disku) 17:39, 12. Feb. 2009 (CET)
Klick mal in der Minimap auf den Giftsee, das mein ich eig. -- Slash 17:42, 12. Feb. 2009 (CET)
Die Hotspots sind kaputt da ich neue maximal Koordinaten erschaffen habe, ich werde es aber gleich beheben =) --frohe Fastnacht, Zabu Schnee 17:43, 12. Feb. 2009 (CET)
Bei genauerer Betrachtung sind einige Minimaps die am Meer liegen falsch, ich werde mal alle Minimaps mit den dazugehörigen interaktiven Maps abgleichen und ein bischen verändern, danach mach ich alle Hotspots die dabei kaputt gingn kurz wieder richtig und dann muss noch wer die Gesamtkarte richtig machen, z.b. wird Brondor immernoch falsch angezeigt und dann ist alles gutig ^-^--frohe Fastnacht, Zabu Schnee 17:50, 12. Feb. 2009 (CET)
Wow, ihr seid ja ambitioniert ... ;) Macht euch keinen Stress damit, es ist ja nix zeitkritisches dabei. Ich kümmere mich dann mal auch um die Gesamtkarte. --Three Of TwelveSprich! 19:48, 12. Feb. 2009 (CET)
Naja ich bin dann mal off für heute, ich prüf morgen den Rest aller Artikel der Kategorie:Karten und Kategorie:Felder durch, hab grad die Hälfte und wenn ich fertig bin sind alle von denen Maps tiptop x]] --frohe Fastnacht, Zabu Schnee 19:51, 12. Feb. 2009 (CET)

Mp

Ehm wegem dem Af, bis jetzt wurde es immer so gehandhabt das solche Einträge revertiert wurden und zwar eben wegen der genauen Weltenangabe...naja bei dem stand jetzt die Runde drinnen aber ansonsten wurde das immer gelöscht (hab ich bis jetzt immer so beobachtet)--frohe Fastnacht, Zabu Schnee 15:03, 13. Feb. 2009 (CET)

Ich glaube dann kann ich mir so langsam den inkompetenter-Admin-Award verleihen ... hm, ich erinnere mich daran, dass wir uns generell gegen Eintragungen aus AF ausgesprochen haben, eben weil es rundenbasiert ist. Aber warum ist dann überhaupt die Überschrift "Marktpreis von XY in Action Freewar" vorhanden? --Three Of TwelveSprich! 15:13, 13. Feb. 2009 (CET)
Mensch, alles so lange her ... lange Abwesenheit ist nicht gut. Ich muss mich mal wieder schlau machen, was wir da überall für Konventionen festgelegt hatten. Die Hilfeseite hilft nämlich nicht wirklich weiter bei dieser Frage ^^ --Three Of TwelveSprich! 15:18, 13. Feb. 2009 (CET)
Jepp, üüüberall sind Grundsatzdiskussionen usw. verstreut xD ich wär mal dafür sowas sofort zuverlinken weil sonst findet so ein Zeug nie jm. xD--frohe Fastnacht, Zabu Schnee 15:20, 13. Feb. 2009 (CET)
In der Fazitsammelliste ist einiges aufgelistet. Allerdings ist der letzte signifikante Eintrag vom Juli 2007. --Arbiedz Disku 15:42, 13. Feb. 2009 (CET)
Ich weiß auch nicht obs dazu ne GG gab, oder ob wir das einfach so beschlossen hatten. --Three Of TwelveSprich! 15:54, 13. Feb. 2009 (CET)

Bist du auch der hier?

Dein Name kam mir ja schon immer so bekannt vor, da hab ich einfach mal nachgeschaut und das hier gefunden. Reiner Zufall oder handelt es sich hier um die gleiche Person? Gruß, Asilandir Zur Diskussion 19:03, 17. Feb. 2009 (CET)

Jetzt gibt es tatsächlich jemanden der die Seite gefunden hat ... ja, der bin ich. Bitte sprich mich nicht die dortige Polemik an :-D --Three Of TwelveSprich! 20:07, 17. Feb. 2009 (CET)
Schon gut, schon gut, wollte halt nur mal fragen. Bin halt auch in der WP angemeldet und von Natur aus sehr neugierig :P Gruß, Asilandir Zur Diskussion 20:12, 17. Feb. 2009 (CET)
Ach kein Ding. Hm, am Ende bist Du dort noch Admin und fühlst Dich von mir persönlich angegriffen x) hoffe, dass nicht. Ich glaube, ich werde diesen Quark mal in die Tonne tretten (lassen), das habe ich vor Jahren mal in einem rant geschrieben ^^ Achja, Neugierde: Dafür ;-) --Three Of TwelveSprich! 20:19, 17. Feb. 2009 (CET)
Na im Grunde hast du ja recht. Admin bin ich dort nicht (ein Glück), und ich verspüre auch kein Gefühl danach. Die deutsche WP ist bei weitem keine Wikipedia mehr (wenigstens die englische hält sich noch ein wenig dran). Im Grunde ist das nur mehr eine VdAzBvW - Vereinigung der Admins zur Bekämpfung von Wissen ;-) Gruß, Asilandir Zur Diskussion 20:33, 17. Feb. 2009 (CET)
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Adminpedia.png halt ^^ ja, den Standpunkt vertrete ich auch immer noch, aber die Reaktion war, äh, etwas überzogen. --Three Of TwelveSprich! 21:14, 17. Feb. 2009 (CET)

Nettes Bild, das kenne ich noch gar nicht :P Das notiere ich mir mal.
Naja, wenn es wirklich eine Wikipedia ist, dann sollte dort auch Meinungsfreiheit herrschen. Außerdem reagiert so manch Admin nicht anders hitzig... Gruß, Asilandir Zur Diskussion 21:22, 17. Feb. 2009 (CET)
PS: Ich hab gerade gesehen, du hast deine Benutzerseite ja gelöscht :o Schade um die Seite...

Sagen wir mal so, wenn ich an den Text drankommen will, geht das auch jetzt noch. Nicht alle Wikipedia-Admins sind böse ;-) --Three Of TwelveSprich! 21:27, 17. Feb. 2009 (CET)
Schon klar, ein Eintrag in der Löschprüfung reicht und man wird es wiederherstellen ;-)
Aber der Satz klingt ja fast so als hättest du Kontakte ins Adminteam. Und trotzdem so harte Kritik? Ob das deinem Kontakt gefallen wird :P Gruß, Asilandir Zur Diskussion 21:37, 17. Feb. 2009 (CET)

aOnloadFunctions

Huhu, Da Du ja neulich etwas an der JS-Bibliothek geändert hast: hat die Fehlermeldung, die FF-2.0.0.20 auf der "Fehler-Konsole" ausgibt, etwas damit zu tun?

Fehler: aOnloadFunctions is not defined
Quelldatei: http://www.fwwiki.de/index.php?title=-&action=raw&smaxage=0&gen=js&useskin=monobook
Zeile: 566

--Arbiedz Disku 22:48, 19. Feb. 2009 (CET)

Ja, ich hatte eine Stelle, die die von mir entfernte Variable aOnloadFunctions benutzt, übersehen, weil sie in Monobook.js statt Common.js war. Das ganze habe ich vorher auch bemerkt und geändert, allerdings hast Du wohl noch die alte Version im Cache. F5 sollte da genügen. Da das ganze eh nur eine Spielerei war (halbtransparentes Hintergrundbild auf BKL-Seiten), hielt ich es nicht für nötig, da weiter drauf hinzuweisen ;-) --Three Of TwelveSprich! 23:05, 19. Feb. 2009 (CET)
Jo, mit F5 wurde mir geholfen, danke. ;o) --Arbiedz Disku 05:58, 21. Feb. 2009 (CET)

Vorlage:RechteNav

Und dann gleich noch eine Bemerkung zu den RC: die teilweise ausgeklappte Liste sieht bei mir mit FF 2.0.0.20 wie folgt aus: Screenshot: Ist das nur bei mir so? --Arbiedz Disku 05:58, 21. Feb. 2009 (CET)

Ich hab mir das ganze mal im Firefox 2 angeschaut - trat bei mir auch so auf, aber nur auf FWW:IP. Das lag an einer Tabellenkonstruktion, die bewirken sollte, dass die Shortcut-Vorlage unter der Nav-Leiste angezeigt wird. Im Firefox 3 wurde zwar die Nav korrekt angezeigt, aber es sah trotzdem nicht aus wie gedacht, also hab ich das ganze mal so vereinfacht, dass auch FF 2 damit umgehen kann. --Three Of TwelveSprich! 12:05, 21. Feb. 2009 (CET)
P.S.: Upgrade-unwillig?

Fragen

Wie kann ich meinen Namen von Streichholz in Krümmelmonster umbenennen? Ja Krümmel mit doppel M ist richtig so :) Plz hilf mir Mfg --Streichholz 17:28, 28. Feb. 2009 (CET)

Antwort auf Deiner (neuen) Diskussionsseite --Three Of TwelveSprich! 18:53, 28. Feb. 2009 (CET)

Ich danke dir von ganzem Herzen! Werde den Namen jetzt auch nicht mehr ändern :) --Streichholz

Ich wollte dir nocheinmal für meinen neuen Namen danken :) es gibt nur ein Problem... Ich heißte jetz Krümmelmonster aber meine Signatur ist noch Streichholz... wir das immer so bleiben? --Streichholz 11:06, 22. Mär. 2009 (CET)
Hi, das solltest du unter Einstellungen -> Benutzerdaten -> Unterschrift ändern können (siehe auch Hilfe:Signatur). Dort steht sicherlich noch [[Benutzer:Krümmelmonster|Streichholz]] dort einfach Streichholz in Krümmelmonster ändern. --CoolerTyp be cool! 12:30, 22. Mär. 2009 (CET)

Gesamtkarten-Feature

Three ich würde gerne ein kleines Feature für die Gesamtkarte einbauen. Dafür muss ich aber MediaWiki:Gesamtkarte.js modifizieren können. Könnstest du das bitte regeln? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:01, 1. Mär. 2009 (CET)

Tut mir leid, das lässt die Wiki-Software nicht zu, die seiten im MediaWiki-Namensraum lassen sich nicht freigeben. Da müsste ich Dich schon zum Admin befördern, und das kann ich nicht einfach so machen. Was willst Du denn machen, die Dungeonkarte integrieren? --Three Of TwelveSprich! 20:59, 1. Mär. 2009 (CET)
Ne etwas anderes... aber das will ich auch testen... und schade dann eben nicht oder gibts ne Alternative? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:23, 1. Mär. 2009 (CET)
Ja, klar, eigenes Wiki aufsetzen (localhost evtl.) oder mal Code herzeigen um zu wissen, worum es überhaupt geht ;-) Gruß, Merry(Disku) 21:24, 1. Mär. 2009 (CET)
Ich muss mich selbst noch daran versuchen daher kein Code. Und es es geht um zks. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:31, 1. Mär. 2009 (CET)
Dann schreib erstmal Code und teste auf eigenem Webspace, das wäre jetzt mein Rat, damit kommst du auch denke ich am weitesten ;-) Merry(Disku) 21:32, 1. Mär. 2009 (CET)
Wie macht man dann einen eigenen Webspace usw.? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 07:52, 2. Mär. 2009 (CET)

Kostenlosen Webspace gibt es unter anderem bei Funpic.de, da sind dann gleich benötigte Sachen wie PHP und MySQL dabei. Du kannst aber auch einen eigenen Webserver auf deinem PC aufsetzen, der nur für dich erreichbar, eben für solche Testzwecke. Da hilft dir sicherlich das Stichwort "Xampp" weiter ;-) Gruß, Merry(Disku) 14:36, 2. Mär. 2009 (CET)

Für XAMPP: http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html - prinzipiell ist das übrigens für jeden erreichbar, aber jede Standardfirewall sollte verhindern, dass dein Computer plötzlich zum offiziellen Webserver wird ;-) Sobald du das oder den Webspace hast, führt http://www.mediawiki.org/wiki/Installation durch die Installation. --Three Of TwelveSprich! 16:07, 2. Mär. 2009 (CET)
Ich hab auch mal ein Wiki für mich persönlich aufsetzen wollen, bin aber kläglich an der Administration gescheitert. Wenn man Beiträge verwalten kann, Vorlagen erstellen, etc.. kann man (leider) noch lange nicht alles.. Ich hab dann das Projekt aufgegeben. Wenn du willst, kannst du meine Installation verwenden. Bräuchte dazu aber irgendne Mail-Adresse oder sowas, wo ich dich kontaktieren könnte, will hier nicht alles öffentlich publizieren.. Grüsse, Omega 13 10100111001 17:02, 2. Mär. 2009 (CET)
Webspace etc. damit komm ich nicht klar. Three entweder machst du aus mir einen ein-Tag-Admin oder ich lass es dieses Feature einzubauen. :( --Bwoebi Hier diskutieren bitte 22:25, 2. Mär. 2009 (CET)
Aufgrund Deiner bisherigen Bearbeitungen rate ich von dem Admin-Status dringend ab.
Warum präsentierst Du denn nicht den Code? Daraus kann man ja ersehen, was passieren soll und dieses dann vorher diskutieren. --Arbiedz Disku 23:13, 2. Mär. 2009 (CET)
Kann Arbiedz nur zustimmen. Also dafür, dass du hier temporär Admin-Rechte haben möchtest, ist wenig darüber zu lesen, was du nun eigentlich damit machen willst. Und auf einem Webspace ein Wiki in klein bzw via XAMPP das lokal zu machen, kann glaube ich nich soo schwer sein. Und als Admin sollte man ja schon verstehen was man macht. --CoolerTyp be cool! 23:56, 2. Mär. 2009 (CET)
Erklär doch erst mal, worum's geht. Das mit den Rechten kann ich so nicht verantworten, ich will dir da keine Böswilligkeit unterstellen, aber das geht schon ein gutes Stück gegen die Prinzipien. Außerdem ist JavaScript noch ein gutes Stück komplizierter zu debuggen als Wiki-Vorlagen. Vielleicht kann ich aber was einrichten bzgl. Webspace - morgen. --Three Of TwelveSprich! 01:33, 3. Mär. 2009 (CET)
Ein Feature für die zks will es aber selbst machen daher sag ich es nicht genau und den Code kann ich mir irgendwie denken aber ich muss es noch testen. Wenn du mir nen Webspace für so etwas einreichten würdest wär das auch schon genug --Bwoebi Hier diskutieren bitte 07:31, 5. Mär. 2009 (CET)

Identifikation W2

Hi ich bin Regalbryant aus dem Wiki und ich hab dir in Freewar n brief geschrieben (eig bin ich Zabuza sein rl freund und reg is zufaul und zu unwissend) aber er möchte ins händlernetz und ich hab auch n screen das er das ist und ich glaub auf dem Wiki artikel der über Regal Bryant geschrieben wurde steht auch das er Welt 2 spielt ^-^ Also bitte legt ihm mal so n Netzteil an x]]] --Zabu grüne Bäume 17:36, 1. Mär. 2009 (CET)

Gemacht. Ich habe zwar ewig gebraucht, bis ich verstanden hab, wer jetzt wann wo als wer schreibt und von wem was will, aber egal. --Three Of TwelveSprich! 20:59, 1. Mär. 2009 (CET)

Schau mal hier

Es geht um diese Vorlage hier. Bitte... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 08:17, 13. Mär. 2009 (CET)

Hier darfste auch schauen sonst entdeckt keiner diese Diskus... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 10:14, 13. Mär. 2009 (CET)

Betrugsrekorde?

Tagchen Three of Twelve, man hatte mir gesagt du wärst der Richtige wenn es um Fragen bezüglich des Wiki-Portals geht. Unzwar folgendes - Vor gut einem Jahr oder länger habe ich mal eine Seite entdeckt, auf der Betrugsrekorde etc. aufgelistet waren. Wie z.B. "User XY betrug 1MIO GM binnen 2 Monate" usw. Nur leider scheint die Seite hier im Wiki verschollen zu sein. Kannst du mir da eventuell weiterhelfen? Vielleicht kennt du ja noch den Link oder den "Weg" zu der Seite. MFG iSquall --92.75.88.51 (Signatur nachgetragen. --CoolerTyp be cool! 12:31, 26. Mär. 2009 (CET))

Ich denke mal du meinst, dies hier Rekorde . Diese Seite wurde aber seit dieser Zeit mehrere Male umstrukturiert, so dass die Betrugsrekorde dort seit ca. Aug. 2008 nicht mehr auflistet werden. --CoolerTyp be cool! 12:31, 26. Mär. 2009 (CET)

Wäre es den aber möglich das diese wieder aufgelistet werden könnten (falls sich jemand Zeit+Mühe gibt) oder ist das sozusagen "verboten" diese Rubrik erneut zu eröffnen?

- ???

Umbenennung

Hi wäre es möglich meinen Acc auf Slippy zuverschieben? =) --Zabu Frühling 19:56, 19. Apr. 2009 (CEST)

Ich glaube nicht dass er das macht (→noch auf dieser Disku...) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:38, 19. Apr. 2009 (CEST)
Aso ok hm schade^^--Zabu Frühling 20:40, 19. Apr. 2009 (CEST)
Mal keine Panik, er kann ja immer noch für sich selbst entscheiden, oder? Ich denke nicht, dass es ein großes Problem ist, das mit dem Umbenennen. 91.61.57.18 22:00, 19. Apr. 2009 (CEST)
Naja danke für den Aufwand aber ich überlegs mir doch anders, bitte lasst Zabu Zabu sein =) Danke trotzdem.--Zabu Frühling 15:22, 20. Apr. 2009 (CEST)


Hallo :D Ich nehm mir einfach mal die Frechheit raus die Unterüberschrift mit zu nutzen und auch nach einer "Namensänderung" zu bitten, und zwar folgendes: Ich schreibe mich normalerweise wEnDiGo, jetzt ist mir aber beim Registrieren der Fehler passiert das >>w<< groß zu machen, sprich WEnDiGo..und das sieht doof aus. Jetzt wollt ich bitten das >>w<< wieder klein zu machen :D Wär nett - --WEnDiGoWas zum?! 18:16, 24. Apr. 2009 (CEST)

Ist das überhaupt möglich? Je nach Einstellung der MediaWiki wird ja bei Artikeln der erste Buchstabe immer in einen Großbuchstaben verwandelt; möglicherweise ist das bei Benutzernamen ja auch so. In den ersten Seiten von Special:Log/newusers konnte ich jedenfalls keinen finden, der mit einem Kleinbuchstaben beginnt. --Arbiedz Disku 17:01, 25. Apr. 2009 (CEST)
Ich krieg die Signaturen immer noch nicht auf die Reihe >.<
Hilft da wikipedia:Hilfe:Signatur weiter? --Arbiedz Disku 17:01, 25. Apr. 2009 (CEST)
In der derzeitigen Mediawikiversion wird der Anfangsbuchstabe von Benutzern immer groß geschrieben. Ihr könnts allerdings in eurer Signatur ändern ;) --Sphinx Echt? 18:55, 25. Apr. 2009 (CEST)

namensänderung

huhu kannst du bitte meinen namen in Tobi von Randingen ändern? --Krieger für Christus (Signatur nachgetragen. ----Andocai Differenzialdiagnose! 19:13, 30. Jul. 2009 (CEST))