Benutzer Diskussion:Tiramon/Archiv/2007

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivseiten
 2005 2006
 2007 2008
 2009 2010
 2011 2012
 2013 2014
 2015
Finger weg! Archivseite (bzw. Archivseitenliste), Diskussionen bitte auf Benutzer Diskussion:Tiramon führen.

Kampfrechner unvollständig[Bearbeiten]

erm hallo tiramon. ich weiss leider nich wie man hier PNs schreiben kann in der wiki .. mach ichs hier, also wollte nur sagen dass bei deinem kampfrechner der steinschalenkäfer fehlt ;) kannst das hier ja löschen wenn dus gelesen hast --MCB xD 15:46, 10. Dez. 2006 (CET)

"PNs" im Wiki=allgemeine nachrichten in der Disku die jeder x-beliebige sehen kann^^ Der Kampfrechner, dens hier im wiki gibt, is auch unvollständich...=/ Könntest dir ja mal "genug Zeit nehmen =)" um das php-skriptle zu aktualisieren ;)--Andocai Wa'? 12:23, 15. Dez. 2006 (CET)
<-- hat keine ahnung von irgendwelchem proggen, deswegen kann ich den auch nich aktualisieren ... weiss ja nich wie das geht *g* --MCB xD 15:21, 22. Dez. 2006 (CET)
Andocai meinte auch Tiramon damit ^^ aber das mit dem "aktualisieren" ist schon recht alt und Tiramon hat damals (berechtigterweise) dem Einbau nicht zugestimmt, da das Script einfach nicht ordentlich gemacht ist *mit mir selbst schelt* ich muss demnächst mal ein neues schreiben, per NPCs (Liste) geht das ja auch recht einfach - oder aber ein kompletter auf-Javascript-Umbau, der durch die Liste auch möglich sein sollte. Mal sehen, was geht. Nachdem Freewar-Hilfe.org ja aufgegeben hat, ist ein guter Kampfrechner für uns natürlich unabdingbar. Fallen euch vielleicht noch irgendwelche innovativen Extras ein wie der Routenplaner in der Gesamtkarte? ^^ --Three Of TwelveSprich! 21:01, 12. Feb. 2007 (CET)
Was der alles innovatives können kann sieht man an dem downloadbaren Miniliebrechner ^^. Ansonsten... äh sowas wie alle NPC anzeigen lassen, die man killen kann (bzw alle die man nich killen kann) sowie eine anzeige der NPCs die man in 100XP neu killen kann (offline eher nicht das Prob, aber online evtl schon) -- Ra (Diskussion) 07:20, 13. Feb. 2007 (CET)
Dann sollte man aber lieber eine extra npc tabelle anlegen und regelmäßig einen kleinen export laufen lassen der die daten aus dem wiki in diese tabelle ausliest ...
Wenn du diese ganzen extras nämlich mit der wiki engine machen willst kann ich mit der cpu meines servers bald rauchzeichen geben ...
Der macht dann richtig umständliche queries und das nur um 3 werte oder so pro npc auszulesen ...
Wenn ihr nen guten ansatz habt wie das aussehen sollte könnt ihr mir ja gern bescheid sagen.
Ich werde den Code vom Kampfrechner im wiki sicher nicht überarbeiten, da er erstens nicht von mir ist, zweitens ich eh nicht so wahnsinnig viel zeit habe in letzter Zeit und vor allem ich nur sehr begrenzt ahnung hab wie der Code aufgebaut ist und ich mich da nicht erst einarbeiten will
--Tiramon 14:47, 22. Feb. 2007 (CET)
schlug ich ja auch gar nicht vor ^^ klar, das per Query zu machen wäre äußerswt umständlich (ich würds zwar vielleich hinkriegen, aber das dauert dann 12 Sekunden pro NPC). Dafür gibts ja regex (und da die dann nur auf einen Text laufen und nicht in einer Schleife, sollte das okay sein). Eine Extratabelle würde natürlich auch gehen - wie läuft eigentlich der Kampfrechner auf freewar.tiramon.de? Und wie gesagt, eine weitere Möglichkeit wäre es doch per javascript zu machen, was dank der neuen NPC-Tabelle auch einfach geht. Allerdings muss ich dann aufpassen, dass es IE-Konform ist, weil der Rechner ja am meisten von den Tools gebraucht wird, denke ich, und da auch die IE-Quote hoch sein wird ^^ Die Methode hat schon deswegen einen Vorteil, da sie clientseitig läuft. --Three Of TwelveSprich! 20:33, 24. Feb. 2007 (CET)

Accountverschieben in Freewar[Bearbeiten]

Hi Tiramon, wie du sicher bemerkt hast, ist es in Welt 5 in letzter Zeit zu großen Problemen mit den Moderatoren gekommen und Spieler bekommen grundlos (temporären) Bann. Aber auch die Spieler spielen nicht mehr Freewar, sondern "mobben" andere Spieler und vergessen dabei, dass Freewar (nur) ein Spiel ist. Da ich keine Lust mehr habe, mir jeden Tag diesen ganzen Müll anzuhören, würde ich dich bitten, meinen gesamten Welt 5 Account nach Welt 1 zu transferieren. In Welt 5 bin ich unter dem Nickname Piffi zu erreichen. In Welt 1 habe ich derzeit keinen Account. Sollte der Transfer nicht möglich sein oder du willst meinen Account nicht transferieren, so schreibe mir bitte einen Brief in Welt 5 oder schreibe in deine oder meine Diskussion.

MfG Piffi ja nee 13:45, 1. Jan. 2007 (CET)

Hi, ich kann zwar nicht für Tiramon sprechen, aber wir haben mit Sotrax in Celle'06 über Accountverschiebungen geredet. Ergebniss war, dass wir derzeit keinerlei Accountverschiebungen durchführen. Miro 19:56, 8. Jan. 2007 (CET)

Impressum[Bearbeiten]

Ich habe eine Änderung vorgenommen: http://fwwiki.de/index.php?title=FreewarWiki:Impressum&diff=92501&oldid=92496 -- Ra (Diskussion) 16:44, 24. Feb. 2007 (CET)

Löschen (automatisch)[Bearbeiten]

Abend Tiramon!
Wenn du mal wieder zeit hättest könntest du da mal bitte über den Artikel drübersehen und über die dazugehörige disku. Da gibet nochn paar probleme die du als admin lösen könntest.
PS: Wäre gut wenn du dir ma meine Plugin wünsche ansehen könntest.
Grüße, Sphinx Echt? 18:01, 25. Feb. 2007 (CET)

Software-Fehler?[Bearbeiten]

Der Text für „Diskussion:Zwangsaufnahme“ wurde nicht in der Datenbank gefunden.
Der Artikel ist möglicherweise gelöscht oder verschoben worden.
Falls dies nicht der Fall ist, hast Du eventuell einen Fehler in der Software gefunden. Bitte melde dies einem   
FreewarWiki:Administrator unter Nennung der URL. 

Hab keine ahnung was das zu bedeuten hat aber das weist du sicher am besten. Wollte da grad was posten da kam nen mysql fehler und danach nen bearbeitungskonflikt wo das dann eben stand. URL:Diskussion:Zwangsaufnahme.
Ich warte erst ma bis sich das problem geklärt hat bis ich mein beitrag auf dieser seite speicher. --Sphinx Echt? 14:44, 7. Mär. 2007 (CET)

Ich sehe auch nicht wo der Fehler liegt -- Ra (Diskussion) 15:27, 7. Mär. 2007 (CET)
Das einzige was mir dazu einfällt wäre das der Artikel bzw hier die Diskussion evtl durch das rumspinnen der Datenbank im Januar und teilweise ja auch noch im Februar was abbekommen hat, aber eigentlich läuft das alles in den letzten Wochen recht stabil...
--Tiramon 09:42, 8. Mär. 2007 (CET)
bdeutet das kann überschrieben werden?! dasselbe is auch bei Benutzer Diskussion:84.173.29.84. Wenn das gelöscht werden kann soll das mal bitte ein admin machen. --Sphinx Echt? 14:15, 23. Mär. 2007 (CET)

Ich hab gerade das richtig Problem erkannt: Man kann bei Diskussion:Zwangsaufnahme und Benutzer Diskussion:84.173.29.84 nix mehr editen. Immer wenn man den Artikel speichern will, kommt, dass es ein Bearbeitungskonflikt gab mit obiger Meldung. Könntest du dich da mal bitte drum kümmern Tira?! --Sphinx Echt? 14:20, 23. Mär. 2007 (CET)

Ich hoffe es war nichts wichtiges drin ... hab keine Ahnung wo ich den Inhalt wieder herkriegen soll, daher hab ich die beiden einfach mal gelöscht ...

--Tiramon 15:17, 26. Mär. 2007 (CEST)

Was war die letzten Tage denn schon wieder los? Mal "fw_mediawiki_objectcache is marked as crashed and should be repaired", manchmal ein unleserlicher Duplicate-Key-Fehler, zwischendurch gings auch mal - das passiert ja neuerdings wöchentlich >:o --Three Of TwelveSprich! 15:41, 26. Mär. 2007 (CEST)
also war nix weiter drin. Und das mit den DB fehlern is in letzer zeit echt oft. Schraubst du immer ma wieder dran rum oder kommt die einfach net mehr mit dem umfang klar? wobei es bei wp ja auch klappt. PS: Da du schon von anfang an bei fw bist wärs echt nett wenn du mal hier vorbeisiehst. Aber nur wenn du zeit hast, fw und die fwwiki datenbank haben denke ich erst ma vorrang^^ --Sphinx Echt? 16:29, 26. Mär. 2007 (CEST)
*lach* Wikipedia ist eine ganz andere Klasse, da sieht das ganze nämlich so aus. Wenn man bedenkt, dass die schon vier ganze Server (!) haben nur für den Suchindex - allerdings ist das nicht nur die deutsche WP, sondern alle Wikimedia-Projekte, also auch japanische Wikibooks etc. - und die gesamte Datenbank verteilt ist auf momentan 14 eigene Server, dann ist der eine kleine Server von Tiramon dagegen ein Witz. Ist ja auch verständlich, wenn man sich alleine die Artikelmengen der englischen WP anschaue, welche über eine Million Artikel beherbergt und 4 der 14 DB-Server verschluckt. Ich meine, in diesem großen Bereich läuft vieles anders, da lassen die das ganze irgendwie als verteiltes System laufen, sodass auf Server A nur das Webmodul läuft, die Datenbankzugriffe von Server B gemanaged werden und Server C noch fürs Caching da ist, etc.
Trotzdem, die Datenmenge sollte kein Problem sein. Ich weiß zwar nicht, was für einen Server Tiramon hat und was für eine Festplatte, aber wenn man bedenkt, dass man bei den heutigen Festplattenpreisen vier Milliarden Wörter pro Cent speichern kann, dann geht das weit über unsere Datenmengen hinaus. So wie das für mich aussieht, ist eher beim letzten Servercrash was an den MySQL-Dateien kaputt gegangen, sodass die - sich nicht sehr relevant anhörende - Tabelle "objectcache" manchmal nicht tut. Gibts da nicht ein passendes Maintenance-Script, um solche Sachen wiederherzustellen? Ich denke, die genannte Tabelle löschen und maintenance/update.php laufen lassen sollte funktionieren - aber da am besten bei der Gelegenheit gleich auf 1.9 upgraden, dann haben wir endlich Tabellensortierung :P --Three Of TwelveSprich! 05:38, 28. Mär. 2007 (CEST)
Du hälst mich auch für bisl blöd oder? Das Wikipedia ne ganz andere größenordnung ist, ist mir durchaus bewusst. Ich meinte das im Bezug auf DB-Fehler die auftreten. Ich denke schon, dass du recht hast und die DB bisl kaputt ist, da manchmal einige Seiten gehen und andere wieder nicht. Eben immer wieder das angesprochen objectcache. --Sphinx Echt? 14:45, 28. Mär. 2007 (CEST)

also woher in letzter Zeit die laufenden Fehler mit dem Objectcache kommen hab ich leider keine ahnung ... Aktuelle Vermutung ist wirklich das es nen kleines Last Problem ist ... Das Update wollte ich die Tage mal installieren, bisher war aber leider immer zuviel anderes zu tun. Ich hoffe einfach mal ich schaffe es bis zum Wochenende. Mal sehn ob es dann besser läuft. --Tiramon 10:28, 29. Mär. 2007 (CEST)

Squid[Bearbeiten]

Hi, da ihbr hier ja immer fleissig über die Performanz quatscht: [Zitat] [10:43:57] <Danimo / Daniel> http://meta.wikimedia.org/wiki/Squid_caching guck dir das mal an das ist eigentlich gar nicht so kompliziert aber davon müsste man wohl eher tiramon überzeugen, ich weiss [/Zitat] Miro(Baumzüchter und Himmelswächter) 17:24, 8. Mär. 2007 (CET)

Würd auf dem Server nur das Wiki laufen ... kein Thema
Da da aber unteranderem ja auch noch einige andere Sachen drauf laufen die ich dann erstmal testen müsste ob die mit dem Proxy so laufen wie sie sollen wird das wohl in naher zukunft nichts es sei denn ich entscheid mich doch irgendwann nochmal für nen eigenen Wiki Server
--Tiramon 10:15, 9. Mär. 2007 (CET)
Wie wärs mal mit memcached? --Three Of TwelveSprich! 15:41, 26. Mär. 2007 (CEST)
Also ich denke das werd ich nach dem Wiki update mal ausprobieren ...
Einzige haken den ich sehe der Server ist aktuell eh schon immer hart an der Grenze was den Speicher angeht. Ich hoffe einfach mal das durch memcached etwas Speicher frei wird den er dann selst nutzen kann ... naja mal sehn was das wird ... ansonsten spiel ich auch momentan mit dem Gedanken mir nen 2ten Root zuzulegen ... irgendwann erreicht halt auch nen root seine Grenzen ...
--Tiramon 10:40, 29. Mär. 2007 (CEST)


Hab gerade mal memcached installiert ... geht ja recht einfach rein und wieder raus zu nehmen ... mal sehn obs hilft oder aktuell alles nur schlimmer macht ...
--Tiramon 11:02, 29. Mär. 2007 (CEST)
Hm erster Eindruck ... ganzes stückchen schneller geworden ... ui ...
--Tiramon 11:06, 29. Mär. 2007 (CEST)
kann den eindruck nicht bestätigen, alles sehr langsam, bei pings von 13-14ms --Langeweile 12:56, 29. Mär. 2007 (CEST)
so im nachhinein ... könnt sein das der browsercache mich getäuscht hat ;)
aber da er jetzt nen anderen cache nutzt sollte imho zumindest stabiler werden und die eine tabelle sollte nicht mehr wegfliegen .. zumindest wenn ich das richtig einschätze ...
--Tiramon 13:48, 29. Mär. 2007 (CEST)

So unterdessen läuft das wiki auf squid und memcached ... mal sehn ob es was bringt ... --Tiramon 11:44, 26. Apr. 2007 (CEST)

Umgestaltung[Bearbeiten]

Da gehäuft am design des Wiki gezweifelt wurde hab ich da mal nen Idee um das Wiki mehr fw mäßig zu machen: Wie Wäre es wenn wir den Divider aus FW einbauen. Der soll dann die horizontalen linien sowie die bei den Überschriften ersetzen. Ich weis jetzt nicht ob das den Traffic nochmehr erhöht oder ob das möglich ist weil es ja direkt in die MW Software integriert werden müsste. Aber vlt hilfts das Wiki mehr an FW anzupassen. --Sphinx Echt? 10:51, 5. Apr. 2007 (CEST)

Verstehe ich nicht; Kannst du das erklären, damit ich des auch verstehe? (Insbesondere, damit ich sagen kann ob ich des gut pder schlecht finde? ^^) -- Ra (Diskussion) 11:41, 5. Apr. 2007 (CEST)
Ich meinen das hier item_divider.gif . Das halt anstatt der der horizontalen linie. Ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen wie das aussieht aber es macht das wiki halt mehr fw-style. --Sphinx Echt?
he des hätte schon was -- Ra (Diskussion) 12:27, 5. Apr. 2007 (CEST)
Findeste? Naja also da müsste noch was am Bild veändert werden da es ja je nach Bildschirmauflösung gestreckt oder gestaucht wird. Aber ich denke das wäre gut über PHP möglich. --Sphinx Echt? 12:32, 5. Apr. 2007 (CEST)
Abgesehen davon, dass es meiner Meinung nach nicht über PHP möglich ist, die Bildschirmauflösung festzustellen, ganz davon abgesehen, dass der Benutzer die Auflösung oder Fenstergröße ja auch ändern kann, während er auf der Seite ist - mit Javascript gings allerdings, aber das wäre dann kein echtes <hr /> mehr - mag ich die Idee nicht. Ich finde im Allgemeinen nicht, dass das Wiki umgestaltet werden sollte. Was ist bei der Umgestaltung von Freewar-Hilfe passiert? Richtig, den Bach runter. Als alternative würde ich allerdings vorschlagen, einen FW-mäßigeren Style als Alternative anzubieten - aber dann ganz anders, so eine Mischung passt meiner Meinung nach nicht. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, wie das mit den Skins läuft, wie schwer es ist, neue hinzuzufügen. Allerdings gibt es bei MediaWiki ja die Funktion, dass der Benutzer eine eigene CSS- und JS-Datei anlegen kann für einen speziellen Skin, und es gibt ja "MySkin", welcher keinerlei Voreinstellungen hat, sodass sich jeder Benutzer damit etwas ganz eigenes bauen kann. Da diese Funktion bei uns allerdings zu Zeit ausgeschaltet ist, der Skin aber trotzdem einstellbar ist, wäre es denkbar, einfach die MediaWiki:Myskin.css dafür zu "missbrauchen", und den Style umzubenennen (nicht den internen Namen, sondern den angezeigten, denn "cologneblue" heitßt ja auch "Kölnisch Blau"). Aber wie gesagt, im Monobook mit FW-Sachen rumzufummeln gefällt mir nicht. --Three Of TwelveSprich! 16:39, 7. Apr. 2007 (CEST)
3of12 ich glaub, wenn du grundsätzliche bedenken hast, solltest du die in der eigentlichen umgestaltungsdiskussion in der [Diskussion:hauptseite]] begründen, ist übersichtlicher für alle --Langeweile 16:49, 7. Apr. 2007 (CEST)
hast recht *kopier* --Three Of TwelveSprich! 17:31, 7. Apr. 2007 (CEST)
So mir is da noch ne Idee zu den Listen gekommen. Das hier als Listenpunkt machen: subpoint1.jpg Das ganze könnte man dann ganz einfach über CSS machen. --Sphinx Echt? 13:03, 8. Apr. 2007 (CEST)
Wie schon mehrfach gesagt... wenn ihr nen Freewar Style fürs Wiki machen wollt bin ich der letzte der sich beschwert =)
--Tiramon 10:20, 11. Apr. 2007 (CEST)
Mir gehts ja wie gesagt eigentlich nur darum ob wir die hr mit php oder so formatieren könnten. Meines wissen nach kann die nicht mit CSS formatiert werden. --Sphinx Echt? 17:40, 25. Apr. 2007 (CEST)


Mach mal den Freewar Skin an den ich angelegt hab ... das ist ne Kopie von Monobook und um die hr änderung ergänzt ... problem ist nur die meisten trennlinien sind kein hr ... --Tiramon 11:46, 26. Apr. 2007 (CEST)

Is ansich cool bloß könntest du vlt noch das mit den list-styles machen?! Und die hr die ich eigentlich hauüsächlich meinte ist die hier: <span class="mw-headline"> Die müsstest du glaub ich mal anpassen. Und könntest du vlt so ne art resize script machen, sodass die linien über den ganzen bildschirm je nach auflösung gehen. Müsste meines wissens nach mit js machbar sein. Und dann noch vlt mal ma die tabellen-styles demenstprechend anpassen? --Sphinx Echt? 19:35, 26. Apr. 2007 (CEST)
Das was du meinst ist nicht mw-headline .. hab schon ausprobiert... was du meinst ist h1-hx das dumme ist die linie die da auftaucht ist einfach ein border-bottom: solid black 2px; da kriegt man kein bild unter ohne im source rumzumengen ...
--Tiramon 08:42, 27. Apr. 2007 (CEST)
kannst ja gern in MediaWiki:Freewar.css rumexperimentieren ...
--Tiramon 08:43, 27. Apr. 2007 (CEST)
Hm dann wird das wohl eher nicht möglich sein. Wenn du allerdings mal nix zu tun hast kannste ja mal bisl im source rumändern. Und wie soll ich ne MediaWiki seite bearbeiten? Bin ich neuerdings admin? --Sphinx Echt? 14:04, 27. Apr. 2007 (CEST)
ach das konnten nur admins? hm naja
das wiki ist immer wieder interessant hab eingestellt das alle listen das bild nehmen sollen, die in der navi sind dagegen aber irgendwie immun ...
--Tiramon 15:32, 27. Apr. 2007 (CEST)

Naja die Navi sollte schon so bleiben. Allerdings liegts vlt daran: class="toclevel-1" --Sphinx Echt? 16:31, 27. Apr. 2007 (CEST)
In welcher MW Seite ist eigentlich die list-style einstellung? --Sphinx Echt? 16:55, 27. Apr. 2007 (CEST)

  • Alle Standardeinstellungen für Skins sind nicht auf Wiki-Seiten. Was Du, Sphinx, suchst, ist http://www.fwwiki.de/skins/monobook/main.css
  • Oh, ein neuer Style namens Freewar - wie wurde der eingefügt? Ist MW flexibler geworden mit seinen Styles, oder hast Du im Source rumgebastelt, Tira?
  • Im Source rumbasteln: Empfehle ich nicht, geht beim Update alles verloren und wenn man Pech hat, hat sich das grundlegend geändert und man kann alles neu machen, ich empfehle eher, eine Extension zu schreiben, welche über die definierten Hooks funktioniert.
  • Tira, Pluginantragsseite, letzter Abschnitt, hopp! :D --Three Of TwelveSprich! 06:09, 30. Apr. 2007 (CEST)
Hm also Tira jetzt hastes kaputt gemacht^^. Der Divider is jetzt immer hinter der überschrift- schlecht. Ich hab mir nen eigenen Style unter Benutzer:Sphinx/freewar.css angelegt. Bloß irgendiwe funzt der nich warum auch immer könnte daran liegen, dass du in der DefaultSettings.php Usereigene Styles deaktiviert hast. Musste hiermit aktivieren: $wgAllowUserCss = true;
--Sphinx Echt? 16:23, 19. Mai. 2007 (CEST)
Was ich jetzt noch nicht ganz verstehe wie der item divider jetzt eingebaut ist? wird im quelltext nicht angezeigt und die angesprochene h1-hx gibet hier nicht. --Sphinx Echt? 15:28, 21. Mai. 2007 (CEST)
Zeile 127. ("h1-hx" steht da natürlich nicht ^^) --Three Of TwelveSprich! 02:25, 22. Mai. 2007 (CEST)
Tiramon, kannst Du bitte Deine Basteleien in http://www.fwwiki.de/skins/freewar/main.css rückgängig machen und die Monobook-Standarddatei wieder dort hin kopieren? Einigen Sachen kann ich nämlich wohl nicht so einfach entgegenwirken in MediaWiki:Freewar.css (wieso auch immer). Dankeschön --Three Of TwelveSprich! 15:56, 22. Mai. 2007 (CEST)

Hm vlt musst du die mit !important überschreiben? vlt gehts dann. (jezt hab ich das mit dem h1-hx vertanden: Überschrift erster klasse bis überschrift der Klasse X ^^) --Sphinx Echt? 16:08, 22. Mai. 2007 (CEST)

Ich hab mal die hx:after rausgenommen ... die einzige andere änderung ist eigentlich nur das die hr und ul durch bilder ersetzt werden --Tiramon 08:41, 23. Mai. 2007 (CEST)


achja ... und ich hab keine ahnung wie ihr es geschafft habt das bild unter die hx zu bekommen, aber bei h2 (z.b. dem inhaltsverzeichniss hier oben auf der Seite) sieht das ziemlich scheisse aus --Tiramon 08:44, 23. Mai. 2007 (CEST)

background:url(item_divider3.jpg) bottom left no-repeat;
Hat mir 3of12 gesagt . Ich hab derzeit meinen eigenen auf Benutzer:Sphinx/freewar.css wo ich den item-divider ausgebaut habe. Derzeit is noch mediawiki fw style das problem, dass durch die td einstellung aus fw die nav-leiste links und die ganzen item, npc etc artikel gesprengt sind. Das werd ich bei mir bald umstellen. Acuh versteh ich nicht warum nichexistent links nicht blau angezeigt werden aber ich werde wenn ich zeit hab das mal beheben --Sphinx Echt? 15:38, 23. Mai. 2007 (CEST)

Aktienwerte[Bearbeiten]

Die Aktiencharts der Personen werden nicht mehr angezeigt :( -- Ra (Diskussion) 18:13, 11. Apr. 2007 (CEST)

Scheint urplötzlicherweise wieder zu gehen. Ach Tiramon, kannst Du mal auf Deine Pluginseite schauen? :-) --Three Of TwelveSprich! 14:44, 12. Apr. 2007 (CEST)
Nicht urplötzlich sondern nach reperatur der DB tabelle ..
Hab mal in den logs gesucht ... der hat immer zu wenig arbeitsspeicher wenn er so in die knie geht ...
wenn die beantragten seperaten ips für den server da sind werd ich mal nen proxy für das wiki aufsetzen wie weiter oben schon vorgeschlagen und wenn das auch nichts hilft, dann ist halt ein neuer server mit mehr arbeitsspeicher fällig
--Tiramon 17:57, 12. Apr. 2007 (CEST)

Tabelle Kaputt[Bearbeiten]

Es gab einen Syntaxfehler in der Datenbankabfrage. Die letzte Datenbankabfrage lautete:

    (SQL-Abfrage versteckt)

aus der Funktion „LinksUpdate::getExistingExternals“. MySQL meldete den Fehler „145: Table './fwwiki_de/fw_mediawiki_externallinks' is marked as crashed and should be repaired (localhost)“.

Dies scheint dazu zu führen, dass die Änderungen an Style-Seiten nicht übernommen werden :-( --Three Of TwelveSprich! 13:00, 4. Jun. 2007 (CEST)

Der Webserver hat keine Schreibrechte für das Upload-Verzeichnis (/var/www/fwwiki_de/images).

Dies kommt erschwerend hinzu. --Three Of TwelveSprich! 18:30, 4. Jun. 2007 (CEST)

Merkt man auch beim Löschen von Artikeln...gestern habe ich eine Versionslöschung von Diskussion:Gelbpollenschleuder druchgeführt, heute eine Unique-Redirect gelöscht, beides nicht in den Logbüchern eingerragen..die genaue Fehlermeldung habe ich nicht kopiert, aber es wird wohl auch ein tabellenfehler in "Recentchanges" und "Logs" sein--Andocai Wa'? 09:41, 5. Jun. 2007 (CEST)
Newuserlog geht wohl auch nicht ... "kommt drauf an, was der Squid im Cache hat" :-D --Three Of TwelveSprich! 20:04, 5. Jun. 2007 (CEST)
Schreibt mir sowas vorsichtshalber lieber im ICQ, dann kann ich darauf schneller reagieren, normalerweise hab ich immer irgendwo ein icq laufen wenn ich an einem Rechner sitz.
--Tiramon 11:37, 12. Jun. 2007 (CEST)
Dazu wäre es noch schön deine ICQ Nummer zu wissen ;). Ando will die mir net verraten. --Sphinx Echt? 12:35, 12. Jun. 2007 (CEST)
Sphinx..wie wärs wenn du dir mal Tiramon ganz genau durchliest?--Andocai Wa'? 14:46, 12. Jun. 2007 (CEST)

Kann ja nich wissen, dass es dort steht. Ich hätte wenn dann erwartet, dass es im Benutzer Artikel steht. Danke! --Sphinx Echt? 13:31, 13. Jun. 2007 (CEST)

Börsenbilder[Bearbeiten]

ich weiss net wo ichs dir sons schreiben soll (im icq wolltest mich ja net :P), aber ich hätt da noch ein vorschlag (ich weiss nich wie und ob es machbar ist) zu den börsen grafiken :
http://freewar.tiramon.de/boerse.php?user_id=90057
(nur als kleines Beispiel)
könnte man da vll irgendwie einen kleinen balken unten bei der stunden-einteilung machen (farblich unterschiedlich ) der anzeigt zu welcher zeit man online war? das wird ja mit sicherheit auch mitgeschrieben und iss auch sicherlich auslesbar ?
ich fänds schön und hilfreich, gruß Draco Ellmánò omg 11:55, 15. Jul. 2007 (CEST)

1. nur weil ich dich in icq nicht authorisieren das du mich zu deiner liste hinzufügst hält dich niemand ab mir trotzdem zu schreiben
2. Online Zeiten werden nicht mitgespeichert
3. Wozu?
4. Was haben Börsengrafiken mit online Zeiten zu tun?
--Tiramon 09:22, 16. Jul. 2007 (CEST)
noja dann könnte ma schnell ablesen wann man den größten gewinn verpasst hat :D aber wenns technisch nicht möglich iss ... schade... trotzdem danke für info -- Draco Ellmánò omg 10:59, 16. Jul. 2007 (CEST)

User-JS[Bearbeiten]

Hallo Tiramon,

Piffi bat mich vorher darum, einen auf Wikipedia gefundenen Skin für das FWW anzupassen. Der Skin liefert auch ein paar Spezialfunktionen über Javascript mit. Das CSS war kein Problem, aber userseitiges Javascript ist hier nicht aktiviert - dazu muss analog zum CSS der Wert $wgAllowUserJS = true; in der LocalSettings.php gesetzt werden. Könntest Du das bitte einstellen? --Three Of TwelveSprich! 16:29, 16. Aug. 2007 (CEST)

Identifizierung Rp[Bearbeiten]

Welcher Wiki Admin spielt den aufm Rp server? ich hätt nähmlich gern fürs babelsystem son teil wie das sonst auch alle haben^^ gruß, --Orgorzun Nigor 18:58, 26. Aug. 2007 (CEST)

Keiner, wir haben uns entschlossen fuer RP keine Idents durchzufuehren (Charakterspiel). Fragen in Zukunft unter FreewarWiki:Fragen zum FreewarWiki stellen und nicht den armen Tiramon belaestigen ;). -- Ra (Diskussion) 21:10, 26. Aug. 2007 (CEST)


ok vielne dank trotzdem--Orgorzun Nigor 17:28, 28. Aug. 2007 (CEST)