Benutzer Diskussion:Zabuza/Archiv/1. Quartal 2012

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Archivseiten


Diskussionsarchiv - Diese Seite dient nur archivarischen Zwecken. Neue Diskussionen bitte auf Benutzer Diskussion:Zabuza führen!

Archiv vom 1. Januar - 31. März

Der Benutzer Zabuza ist vom XY. Monat bis zum XY. Monat abwesend.

'schoenen herpderp' auf subst

Da ich beim herumstoebern das folgende gefunden habe: Benutzer_Diskussion:Andocai#Dynamische_Signatur, ist mir erst bewusst geworden, wieso ueberall in deiner Sig 'schoenen Januar' steht, du hast die Template ja direkt eingebunden und nicht gesubst, daher moechte ich dir nahelegen, dies zukuenftig zu tun; weil eine auf July datierende Sig mit 'schoenen Januar' zuvor, nunja, eher .. irritierend ist. Das laesst sich - afaik - auch direkt unter den preferences bei der Sig einstellen.

TL;DR. Anstatt die Template einzubinden substen, sodass (achtung - beispiel) alle January Sigs 'schoenen Januar' als prefix beibehalten werden, selbst wenn du deine Template changedst (lol denglisch). Yours, Hó-òh, Diskussion, 20:35, 4. Jan. 2012 (CET)

Sinn der Signatur ist, dass sie ihren Inhalt ändert, sogesehn dynamisch ist. Um das zu erhalten ist es notwendig die Vorlage nicht zu ersetzen.-- Zabu Schneemann 21:07, 4. Jan. 2012 (CET)
Ja - nein - und doch nicht; dynamisch schoen und gut - allerdings ist es, wie gesagt, irritierend eine auf July datierende Signatur zu erblicken, die ploetzlich schoenen Januar als prefix hat; naja, musst du fuer dich entscheiden; ich persoenlich finde, dass die Signatur das augenblickliche festhalten sollte, und eine dynamische Signatur in diesem Sinne widerspricht diesem Zweck gewissermassen - mit einer aenlichen Argumentation koennte man sogar den Zeitstempel 'dynamisch' machen, was den Sinn dessen genau um 180° verdrehen wuerde. jm2¢, Hó-òh, Diskussion, 21:13, 4. Jan. 2012 (CET)
Naja du bist jetzt der erste der das doof findet und ich renn damit schon n gefühltes Jahr rum xD Mir ist natürlich wichtig, dass der Zeitstempel fest ist. Deshalb ja auch nur eine Art dynamischer Gruß vor der eigentlichen Signatur. Die Signatur ist und bleibt so wie sie immer ist.-- Zabu Schneemann 21:15, 4. Jan. 2012 (CET)

Aye Capt´n Obvious, ich bin, so ziemlich auch nen Jahr inaktiv gewesen, so, set sail for fail! :D Ist mir halt so aufgefallen; mich persoenlich stoert das doch einigermassen, und, waere das fwwiki mein Wiki, so wuerde ich sowas auch nicht erlauben (umad? :P), aber da es nicht dem so ist, tjoa. Wollte dich nur mal drauf aufmerksam machen, fuer den Fall dass es dir nicht bewusst war.

Achja, wegen dem Englischem undso; ich bin seit geraumer Zeit hauptsaechlich im Englischsprachigem unterwegs, das ist eher Gewohnheitssache (heck, ich capitalize nicht mal mehr richtig, weil das im Englischem einfach nicht verwendet wird), das in kurzer Zeit abzugewoehnen wird - ugh, schwierig. Und ich werde wahrscheinlich eh nicht solang hier bleiben, bis die inaktivitaet mich wieder verschluckt, und dann wieder umgewoehnen auf das englische - see what I did here. Und, falls jemand was nicht versteht, es steht jedem jederzeit frei, mich deswegen zu bugsieren, ich erklaer gerne, vorrausgesetzt die Anfrage ist in einem 'mannered art' gestellt worden. Ich bin da nicht so allergisch wie unser lieber Icéy. :P Hó-òh, Diskussion, 21:28, 4. Jan. 2012 (CET)

Dann danke für den Hinweis =) Tut mir Leid wenns dich stört, achte einfach nicht drauf xD Das mit dem Englisch ist in soweit okay solang viel Deutsch drumherum ist, sollte man dann glaube ich verstehen. Wär schade wenn wir dich wieder an die Inaktivität verlieren :0-- Zabu Schneemann 22:28, 4. Jan. 2012 (CET)
Das einzig wirklich Problematische an deiner dynamischen Signatur ist eigentlich ihre häufige Einbindung. Bei jeder Änderung der Vorlage muss das Wiki durch jede Seite auf der du signiert hast und das überall anpassen. Umso öfter es verwendet wird, umso größer wird dann auch die Warteschlange und Auslastung für das Wiki. In Anbetracht dessen wäre substen vllt. nicht so ganz falsch. -- Galak cry here 03:39, 5. Jan. 2012 (CET)

Nein, nein, schon okay. :P Ich hab im Laufe der Zeit eine schoen dicke Haut mir angeeignet, Idioten gibt es ueberall (an der Stelle hat Icéy nicht ganz unrecht, allerdings ist das kein Grund sich ebenfalls auf das Idiotenlevel zu begeben), und sowas kleines macht mir ganz sicher nichts aus; irritiert nur, ein ganz kleines bisschen, das wars dann auch schon. Ich mag das einfach nicht, aber sonderlich stoeren tut es nun wiederum auch nicht. Achja, in die Inaktivitaetsversenkung werd ich zwangslaeufig irgendwann wieder verschwinden, weil mich das (gameplay) Prinzip freewar einfach nicht mehr anspricht - aber, nach dem Motto 'alle Jahre wieder' stift ich hier halt nochmal bisschen Unheil. ;D Hó-òh, Diskussion, 07:58, 5. Jan. 2012 (CET)

Signatur, #2

.. da mir grad dies in den RC aufgefallen ist:

{{ers:hallo|3=-- ~~~~}}

Das kann man doch alles unter special:preferences im Signaturfeld eintippen, oder?

Oder gibt es spezifische Gruende, die dagegen sprechen wuerden? Du verwendest deine Template ja eh mit jeder Signatur .. :p Hó-òh, Diskussion, 18:34, 10. Jan. 2012 (CET)

Vorlagen welche in den Signatureinstellungen geschrieben werden, werden automatisch mit "ers:" versehen und können nicht dynamisch eingebunden werden.-- Zabu Schneemann 18:46, 10. Jan. 2012 (CET)
Oh? Wusste ich nicht. ^^ Und ich nehme an, ers: ist das eingedeutschte subst: ; beim erstem Mal als ich das gesehen hab musste ich erstmal nachdenken, was das bedeuten koennte .. als ICH naemlich angefangen hab gabs nur das Englische, und daran hab ich mich gewoehnt. :p Hó-òh, Diskussion, 18:48, 10. Jan. 2012 (CET)

Diskussionsrunde

Hallo, da du die Adminwahl nicht aktiv zu verfolgen scheinst, wollte ich dich nur kurz auf das hier aufmerksam machen. -- Asilandir Zur Diskussion 16:30, 5. Feb. 2012 (CET)

Vielen Dank für den Hinweis aber ich verfolge sie sehr aufmerskam =) Ich halte die derzeitige Diskussion nur für etwas lächerlich^^ Alles was ich dazu sagen würde wurde bereits gesagt. Aber wenn meine Meinung dazu noch gewollt wird dann schreib ich auch mal eben was :]-- Zabu zappenduster 17:09, 5. Feb. 2012 (CET)
Was also sind deine Motive für die Adminarbeit, was sind deine (persönlichen?) Qualifikationen, wie sieht es mit Zeiteinsatz aus etc. Danke im Voraus.
Kannst du nicht lesen? -- No7892142 17:14, 5. Feb. 2012 (CET)
Oh, tut mir Leid. Dachte es war auf Ices Diskussion bezogen, danke.-- Zabu zappenduster 17:17, 5. Feb. 2012 (CET)
Öhm zabu? Wozu das Feedback für Hain? Er ist ohnehin nicht nominiert. -- Galak cry here 19:20, 5. Feb. 2012 (CET)
Da blickt doch sowieso keiner mehr durch^^ Vielleicht freut er sich ja über den Kommentar zu ihm =)-- Zabu zappenduster 19:22, 5. Feb. 2012 (CET)
Naja ich will einfach nur sichergehen, dass trotz allem Unsinn nur Regelkonforme Sachen wirklich ernst genommen werden. Im Gegensatz zu den meisten Benutzern sehe ich gar nicht ein, warum man Ice alles durchgehen lassen sollte. -- Galak cry here 19:24, 5. Feb. 2012 (CET)
Naja da er u.a. auch gute Arbeit liefert denke ich begegnen ihm die meißten lieber mit Ignoranz statt ihm den Kampf anzusagen. Ich hatte vor längerer Zeit schonmal eine Auseinandersetzung mit ihm und mitlerweile gehe ich auch lieber nicht darauf ein.-- Zabu zappenduster 19:27, 5. Feb. 2012 (CET)
Dass er manchmal gute Arbeit leistet will ich gar nicht bestreiten und diese möchte ich ihm auch gerne positiv anrechnen, aber ebenso muss er für seine Fehltritte zur Rechenschaft gezogen werden. -- Galak cry here 19:29, 5. Feb. 2012 (CET)

Diskussionsrunde, #2

Was auch immer dich plagt, hier kannste dein Herz ausschuetteln. :3 (Gott, ich hoer mich schon an wie Ice ^^) FTLK_A_small.png FTLK, umadbro? 18:13, 5. Feb. 2012 (CET)

Ne lass mal, 2 Posts die Sekunde reichen mir. Halt dich am Besten einfach aus dem Adminvorschlagsstreit raus, bringt sowieso nix^^-- Zabu zappenduster 18:16, 5. Feb. 2012 (CET)
Ich weiss, don´t feed the trolls, verzeih mir bitte, dass ich der Versuchung nachgegangen bin. :3 Ich hab ausserdem mal den Link so abgeaendert dass er auch Sinn ergibt, denn dies hier ist die Fortsetzung, und nicht vice versa. FTLK_A_small.png FTLK, umadbro? 18:19, 5. Feb. 2012 (CET)
Fällt dir eine Bezeichnung für die Vorlage ein welche beide Seiten abdeckt, Weiterführung und "Vorgänger-Diskussion"? So eine Art Diskussionsbestandteil?-- Zabu zappenduster 18:24, 5. Feb. 2012 (CET)

Mach doch ne Switch-Funktion in deine Vorlage rein (oder sowas), sodass du halt beide Faelle mit einer Template aber halt einer Zusatzfunktion abgedeckt hast. FTLK_A_small.png FTLK, umadbro? 18:27, 5. Feb. 2012 (CET)


Weiterleitung

Zabu geh schlafen!

Du bist doch kein Vampir!--Sheena Fujibayashi 07:30, 16. Feb. 2012 (CET)

Jaja ich geh ja schon^^ Wehe du bist morgen später als ich da. Achja, kannst du deine Sigs direkt hinter dem Beitrag machen, bischen Platzsparender, danke.-- Zabu zappenduster 07:35, 16. Feb. 2012 (CET)

Administrator

Hi,
ich habe dir jetzt Adminrechte zugeteilt. Die neue Knöpfe muss ich dir, glaube ich, nicht erklären - die sprechen für sich. Ich verweise dich an dieser Stelle trotzdem auf FreewarWiki:Administrator#Administrator-Funktionen, durchlesen schadet nicht :) --Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 16:32, 17. Feb. 2012 (CET)

Vielen Dank Andocai und dem gesamtem Wiki-Team =)-- Zabu zappenduster 16:33, 17. Feb. 2012 (CET)
Dieses "!" welches nicht kontrollierte Edits markiert, kann man das iwie machen, dass das automatisch weggeht wenn man etwas angeschaut hat oder muss man immer auf "kontrolliert" klicken? xD-- Zabu zappenduster 17:02, 17. Feb. 2012 (CET)

Ich meine es gibt dazu eine Einstellung (Ich persoenlich habe nie wirklich davon Gebrauch gemacht), warte, ich guck grad mal in meinem Wiki, da bin ich selber SysOp. Contribs.png FTLK, umadbro? 17:11, 17. Feb. 2012 (CET)

Okay, scheinbar ist diese Moeglichkeit deprecated, siehe auch hier: wikipedia:mw:Help:Patrolled edits. Wie man das autopatrol setzt steht da nicht dran, aber ich vermute man muss dazu LocalSettings.php bearbeiten, oder sowas. Aber dazu muessten wir erstmal Tira wecken .. Contribs.png FTLK, umadbro? 17:19, 17. Feb. 2012 (CET)
Reading Comprehension fail. Das dort erwaehnte Autopatrol bedeutet, dass die eigenen Edits by default patrolled sind. Contribs.png FTLK, umadbro? 17:22, 17. Feb. 2012 (CET)
Naja ist ja auch nicht so wichtig^^ Danke.-- Zabu zappenduster 17:23, 17. Feb. 2012 (CET)

Herzlichen Glückwunsch zum Adminsein! :) Hoffe du machst so weiter wie vorher auch! --Merry(Disku) 19:29, 17. Feb. 2012 (CET)

Spambot-Bekaempfung

Da du jetzt auch Admin bist Zabu (Herzlichen Glueckwunsch! :D), und ich eine geeignete Stelle finden muss, die Diskussion zu fuehren (xD), also hier (Sorry fuer Spam auf deiner Talkpage :p). Unter Anderem, weil meine 'Idee' zur Spambotbekaempfung Adminrechte braucht, und da du, neben Arb (und gelegentlich Slash), nun auch einer bist.

Okay, TL;DR. Kommen wir also zur Sache: Die Spambotattacken folgen scheinbar alle dem selbigem Schema, es wird ein User registriert, der fuer einen Zeitraum von ca bis zu einem Tag ein 'sleeper' ist, und dann zwei Artikel erstellt, einer im User und einer im Hauptnamespace, beide auf dem Namen des registrierten Users.

Man koennte natuerlich die verdaechtigen Spambot User sofort blocken, aber das waere imho unverantwortlich, da man doch irgendwann mal einen falschen erwischen kann.

Was imho aber rechtfertigbar ist: edit=sysop auf die beiden Pages, die der Spambot in der Regel bearbeiten wird, sodass diese keine Gelegenheit bekommen, diese zu erstellen (man kann seit einigen Mediawiki Versionen auch inexistente Pages protecten).

So, jetzt, go on, discuss ^^ Contribs.png FTLK, umadbro? 16:43, 17. Feb. 2012 (CET)

Nette Idee aber was wenn er doch lieb ist?-- Zabu zappenduster 16:45, 17. Feb. 2012 (CET)
Dann kann er immer noch alles andere Editieren, und irgendwo die Freischaltung seiner Userpage beantragen. Deswegen ja auch nicht die direktblockade ^^ Contribs.png FTLK, umadbro? 16:53, 17. Feb. 2012 (CET)
Naja ist ja sowieso nur als Übergangslösung gedacht, würde sich drüber reden lassen einfach alles Verdächtige zu schützen. Was halten die anderen davon?-- Zabu zappenduster 16:55, 17. Feb. 2012 (CET)
Nichts, da das Schützen genauso viel Aufwand bedeutet wie das Löschen - schlimmstenfalls haben wir dadurch dann durch Präventivschützen noch mehr Arbeit. Bislang habe ich nur dann geschützt, wenn eine Seite mehrfach das Ziel von Attacken war: Artikel aus dem Vorlagenraum dann dauerhaft, "normale" Artikel einige Wochen. --Arbiedz Disku 19:37, 17. Feb. 2012 (CET)
Stimmt auch wieder. Am besten warten wir einfach bis Tiramon das einzig effektive umsetzt, klappt doch bisher ganz gut. Sofern Hoffnung besteht, dass er überhaupt kommt :)-- Zabu zappenduster 19:54, 17. Feb. 2012 (CET)
diese idee is btw auch eher sinnlos. aus folgendem grund : wen intressieren die rc, aus sicht der 0815 wikiuser?diese art von spam kriegen fast nur leute wie wir zu gesicht ; von daher wäre auto-schutz eher sinnlos. wenn nich sogar mehraufwand.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:15, 17. Feb. 2012 (CET)
Schont aber Tiras Server, da in einem Wiki nichts wirklich geloescht wird, sondern nur versteckt wird. Contribs.png FTLK, umadbro? 20:29, 17. Feb. 2012 (CET)

hab leider den überblick verloren,aber da es trz @topic is..was spricht dagegen,die bots aus der db zu löschen?iwer meinte,dass man das laut mw nich machen soll ; naja schaut auch mal rc und neue benutzer an..ich denke,es is verständlich,auf was sich hinaus will..-- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:31, 17. Feb. 2012 (CET) (aus db löschen kann aber nur tira, ne?)

theorhetisch, ja. Allerdings wird dies in der Praxis nicht gemacht, da man dadurch die DB verschrotten kann. In Anbetracht der Tatsache dass da teilweise mit mehreren Tausend Zeichen gespammt wird, ist es durchaus sinnig dies zu verhindern, imho. Contribs.png FTLK, umadbro? 20:33, 17. Feb. 2012 (CET)
Ich weiß nicht, wie wertvoll Deine Zeit ist, aber lass mich kurz vorrechnen: Das Hosting von 100 MB kostet bei einem Wald- und Wiesenprovider 35 EUR/Jahr. Umgerechnet ergibt sich daraus 0,03 Cent je kB pro Jahr.
Eine Arbeitsstunde koste 50 EUR. Dies sind umgerechnet 1,39 Cent je Sekunde. Und das Schützen dauert länger als 0,02s... ;o) --Arbiedz Disku 21:15, 17. Feb. 2012 (CET)

Der Vergleich hinkt, denn das Deleten kostet auch Zeit. ;) Ergo ist das nen gain zum Nulltarif (selbiger Zeitaufwand aber DB schonender da keine muell delete revs), und, das hat doch was, oder? ^^ Contribs.png FTLK, umadbro? 22:48, 17. Feb. 2012 (CET)

Gegen das Präventivsperren. Das wäre ein ähnlicher Vorgang wie alle IPs auszusperren. Lieber diese kreativen Nutzernamen AB000 gleich sperren. --Merry(Disku) 22:51, 17. Feb. 2012 (CET)

Nein (, bzw, kommt darauf an, worauf du dich gerade beziehst); wie schon gesagt, es ist nicht rechtfertigbar diese potentiellen Spambot User direkt zu bannen, deswegen habe ich ja auch vorgeschlagen, nur ihre Userpage sowie deren Mainspace Page auf deren Namen zu edit=sysoppen. Ein aehnlicher Vorgang wie alle IPs auszusperren ist dies nicht. Contribs.png FTLK, umadbro? 22:57, 17. Feb. 2012 (CET)
Ist doch ganz easy. Wir geben über einen MediaWiki-Artikel in der Nähe der Anmeldung den Hinweis, dass diese Nicknamekombination momentan nicht gewählt werden sollte, da der von Spambots genutzt wird und daher gebannt wird. Fertig. --Merry(Disku) 23:00, 17. Feb. 2012 (CET)
Dafür-- sniGG wikiNoob...da fuq? 23:47, 17. Feb. 2012 (CET)
An sich eine gute Idee aber das Muster der Namen finde ich da eher hinderlich. Das ist VornameNachnameZahl, willst dann hinschreiben: Namen wie:MaxMustermann91, ArcillaPressley2005 (wurde bereits gelöscht), bitte nicht verwenden. Weist worauf ich hinaus will? Das ist irgendwie ein Standardmuster selbst für normale Spieler,-- Zabu zappenduster 10:27, 18. Feb. 2012 (CET)

Schon, aber das Muster ist ja gerade VornameNachnameXYZ, wobei x, y, z beliebige Zahlen sind. Und das ist ja dann doch schon seltener ;-) Ich denke an dieser Stelle müssen wir einfach die "Userfreundlichkeit" in Form von "Namensfreiheit" beschränken, damit der Spam gleich unterbunden werden kann. --Merry(Disku) 10:29, 18. Feb. 2012 (CET)

Also hier nochmal alle Spamaccs im Überblick: Klick mich. Was meinen die anderen denn so zum präventiv Sperren + Hinweis bei Anmeldung, dass sowas derzeit sofort gesperrt wird?-- Zabu zappenduster 10:43, 18. Feb. 2012 (CET)

Wenn man sich das Neuanmeldungs-Logbuch mal ansieht, dann sind die obersten vier garantiert Botspammer. --Merry(Disku) 17:34, 18. Feb. 2012 (CET)

Und nun, Präventiv-Sperren verteilen? Ich weiss nicht ob damit jeder einverstanden wäre. Fangen wir jetzt damit an, müssen wir es weiter durchziehen, mit der Gefahr einmal ausversehen einen Unschuldigen zu erwischen. Erscheint wenn man sich einloggt und man gesperrt wurde eine Nachricht a la "Du wurdest gesperrt wegen..." welche man über die Systemtexte bearbeiten kann? Dann könnte man da auf jeden Fall den Hinweis anbringen "Präventive Sperre - Verdacht auf Erstellung eines Spamaccounts" denn dann weiss derjenige, dass er nichts falsch gemacht hat und meldet sich einfach nochmal mit anderem Namen an. Wenn letzter Punkt zutrifft und wir bei der Anmeldung noch den Systemtext ändern können, so dass der Hinweis auf die verdächtigen Namen eingebracht werden kann, dann bin ich für die präventive Sperre bei solchen Accs.-- Zabu zappenduster 17:42, 18. Feb. 2012 (CET)
Ich glaub kaum, dass sich jemand mit dem Namen BlaalkafTisfdf231 anmeldet..(nur als beispiel)..wenn man zahlen in den namen aufnimmt sind es doch meist jahreszahlen wie 1966 oder 94 ;) .. Sperrt sie einfach; man könnte auch auf der anmeldeseite bzw besser registrierungsseite einen hinweis einfügen: "Accounts, die den Namen in der Form WortWort### (# = beliebige Zahl) haben, werden evtl. präventiv gesperrt!" --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 18:10, 18. Feb. 2012 (CET)
Ja du hast Recht, in beinah allen Fällen erkennt man die Spamaccs. Ich hab nachgeschaut, den Anmeldetext hab ich nicht gefunden aber wenn man blockiert ist erscheint eine Nachricht in der auch darauf hingewiesen wird, dass man zu Unrecht gebannt worden sein kann und sich dann einfach fix bei einem Admin melden soll. Also selbst wenn wir ausversehen einen sperren wird er seinen Weg zurück finden. Da das auffallende Muster immer identisch ist bin ich für präventives Sperren als Übergangslösung.-- Zabu zappenduster 18:13, 18. Feb. 2012 (CET)
gut so aber es müllt die rc trz zu xD-- sniGG wikiNoob...da fuq? 18:44, 18. Feb. 2012 (CET)
Naja da steht eine Sperrung neben einer Sperrung+2 Löschungen^^-- Zabu zappenduster 18:46, 18. Feb. 2012 (CET)

Das positive ist, dass wir jetzt gleich die IP mitsperren können, sodass zumindest diese eine dann nichts mehr machen kann ;-) --Merry(Disku) 10:09, 19. Feb. 2012 (CET)

Bearbeitungen und so

Da es einige Artikel gibt, die man nur als Admin bearbeiten kann, werd ich Links einfach mal auf deine Seite spammen, um die du dich kümmern solltest ;-) Fängt an mit:

  1. http://www.fwwiki.de/index.php?title=Spezial%3ALinkliste&target=H%C3%A4ndlernetz&namespace=
  2. http://www.fwwiki.de/index.php?title=Spezial%3ALinkliste&target=FreewarWiki%3AVertrauensw%C3%BCrdige+H%C3%A4ndler&namespace=4

Weitere folgen bestimmt noch ;) --Merry(Disku) 20:20, 18. Feb. 2012 (CET)

1. und 2. Erledigt-- Zabu zappenduster 20:33, 18. Feb. 2012 (CET)

Super. Vertrauenswürdige Händler wurde soweit es mir möglich, und nicht schon vom Bot übernommen, dann überall entfernt. --Merry(Disku) 20:47, 18. Feb. 2012 (CET)

austausch von links etc

du tauschst ja grad heftig viele links aus..würde dich bitten,das nem bot zu überlassen. wie oben gesagt,das spammt die rc zu sehr voll :(-- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:33, 18. Feb. 2012 (CET)

Bin schon fertig =) Ich werds mir zu Herzen nehmen :) Lustig wirds wenn alle Händlernetzseiten gelöscht werden, dafür gibts nämlich keinen Adminflag-Bot :D-- Zabu zappenduster 20:35, 18. Feb. 2012 (CET)
kk. hoffentlich passiert das,wenn ich grad nich da bin xD-- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:36, 18. Feb. 2012 (CET)
Entweder macht Arb das oder Galak schickt mir den pywiki-Bot Kram rüber und ich les mich flott ein^^ Machen das dann hoffentlich tief in der Nacht.-- Zabu zappenduster 20:38, 18. Feb. 2012 (CET)

kk.bin grad zu faul um n neuen abschnitt zu machen..aber admins können user umbennen,right?kannst mich von SniGG zu sniGG?sieht kacke aus so^^ (oder können das nur bürofutzis?)-- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:44, 18. Feb. 2012 (CET)

Bürofutzis :D-- Zabu zappenduster 20:45, 18. Feb. 2012 (CET)
war das jetzt ne antwort :P?-- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:47, 18. Feb. 2012 (CET)

Der Pywikipediabot bietet mit delete.py ein passendes Skript an. Die benötigte Family-Datei findest du irgendwo im pastebin. Der Link dazu ist glaub ich in meinem Diskuarchiv zu finden. Müsstest du nur noch ein paar Namespaces entferne, die seitdem gelöscht wurden. --Merry(Disku) 20:47, 18. Feb. 2012 (CET)

Soll der erste Buchstabe nicht groß sein SniGG? Mach doch ne alternative Sig und displaypagename:sniGG, dann siehts so aus, als würdest du sniGG heißen^^ --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 20:49, 18. Feb. 2012 (CET)

@cemb : ich heiß überall "sniGG",nur in älteren welten -wegen dem update- "snigg". das s war nur bei der erstanmeldung groß,da aber als "Snigg". in meiner sig hab ichs ja bereits drin ; das mit disppgnname muss ich mir ma angucken,bin ja noch rel neu hier ;) -- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:54, 18. Feb. 2012 (CET) (but ty so far)

Dann hab ich was hübsches für dich: Variablen -- Zabu zappenduster 20:56, 18. Feb. 2012 (CET)
Es ging um im Wiki, nicht um in FW selbst xD --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 20:58, 18. Feb. 2012 (CET)
ty @zabu,schau ich mir auch mal an. @cemb : ich will hier im wiki so heißen,weil ich _ingame_ überall so heiß. besser ;)?-- sniGG wikiNoob...da fuq? 21:02, 18. Feb. 2012 (CET)
Aus technischen Gründen ist der erste Buchstabe eines Namens/einer Seite immer groß, daran können wir gar nichts ändern. --- Merry, dein Script ist veraltet, das funktioniert mit aktuellen Versionen des bots nicht mehr.-- Galak cry here 21:02, 18. Feb. 2012 (CET)

Oh, könntest du dann auf nopaste deine aktuelle Version posten? Falls ich auch mal wieder den Bot aktiviere? --Merry(Disku) 21:06, 18. Feb. 2012 (CET)

Diskussion mit snigg auf seine Disku verlegt! --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 21:43, 18. Feb. 2012 (CET)


Weiterleitung

Ident

Wollte es eig grad auf Ident reduzieren^^ --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 20:46, 18. Feb. 2012 (CET)

also ich meine die Händlernetzseite --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 20:47, 18. Feb. 2012 (CET)
Versteh ich grad nich xD-- Zabu zappenduster 20:48, 18. Feb. 2012 (CET)
Ja..du hast die Seite ja gelöscht, als ich sie grad bearbeitet hab xD Aber der Ident bleibt ja glaube ich, also wollte ich die händlerseite einfach zur identseite machen, sollte ja weiterhin iwo stehen^^ --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 20:51, 18. Feb. 2012 (CET)
Achso das, ja das erledigt Galak schon (siehe: FreewarWiki:Identität).-- Zabu zappenduster 20:52, 18. Feb. 2012 (CET)
Ja hab ich auch grad gesehen -.-' --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 20:53, 18. Feb. 2012 (CET)

Bot-Edits

.. das was du grad machst (und womit du diesen RC Spam verursachst ^^) kann doch auch ein Bot erledigen, oder? Kannst dir doch auch einen beantragen, ansonsten mach ich das evtl auch nochmal (also Bot beantragen ^^), muesste mich dann nur wieder kurz da einarbeiten, weil manuell solche Edits zu machen ist Zeitaufwaendig und verursacht tierischen RC Spam. Contribs.png FTLK, umadbro? 08:12, 19. Feb. 2012 (CET)

Also wenn du jetzt meinst per Skript dann auf garkeinen Fall, da muss auf jeden Fall ein Mensch drüberschauen (zuviele Unterschiede zwischen allen Versionen). Wenn du aber meinst ein Botflag damit mans nich sieht: Ohja :D Aber dafür bräucht ich in der Tat erstmal einen Bot (Die Kat hat um die 100 Einträge daher hält sichs in Grenzen, hab knapp die Hälfte)-- Zabu zappenduster 08:14, 19. Feb. 2012 (CET)

Wenn du mir die Kat, wo du da bist und was du da machst, sagst, mach ich das eben als Bot ;-) --Merry(Disku) 09:04, 19. Feb. 2012 (CET)

Vielen Dank Meri aber ich bin sowieso gleich fertig :) Nächstes Mal meld ich mich.-- Zabu zappenduster 09:09, 19. Feb. 2012 (CET)

Besser ist das ;-) Dafür gibts die Bots ja. --Merry(Disku) 09:13, 19. Feb. 2012 (CET)

Naja mir wurde erst vor wenigen Stunden gesagt, dass ein Botacc. nur dieses hide hat, ich dachte bisher immer, dass die mit einem eingebauten Interface nur diese Pywiki-Skripts durchführen und nicht, dass jeder lokal diese Skripts haben kann und der Bot nur ein normaler User mit hide ist. Daher dachte ich halt bis vor Kurzem, dass die nur Skripts ausführen können xD-- Zabu zappenduster 09:16, 19. Feb. 2012 (CET)

N Bot ist ein ganz normaler Benutzer, bei dem die Edits versteckt werden. Außerdem kann ein Bot mehr Edits pro Zeitraum machen. Diese Skripts könnten theoretisch auch mit einem normalen Benutzer ausgeführt werden. --Merry(Disku) 09:23, 19. Feb. 2012 (CET)

Ich hab mich umgeschaut, die Änderung könnte man noch prima in die Kategorie:Aufträge einbringen. Dann hat man wie bei den Quests sofort im Blick wo man hin muss statt nur den Namen des Ortes. Hier sinds ungefähr gleich viele Artikel (~143). Diesesmal sollte es aber jemand mit nem Bot erledigen, ich stelle mich da auch gerne zur Verfügung, dann müsste sich keiner in die Vorlage einarbeiten, allerdings weis ich nicht ob ich jetzt nen Botantrag stellen soll wo wir doch eigentlich schon genügend haben.-- Zabu zappenduster 09:40, 19. Feb. 2012 (CET)

Öh wenn du die Vorlage entsprechend änderst, kann ich das wohl machen. Allerdings werden wohl meist eher Bereiche benötigt. Wie beim Grabräuber zum Beispiel. --Merry(Disku) 09:43, 19. Feb. 2012 (CET)

Also bei den Quests hatte ich nur die Möglichkeit gegeben ein Gebiet oder Ort anzuzeigen, Bereiche könnte man auch ermöglichen aber dann bekommt Auftrag/Layout 7 neue Parameter (X, Y, X1, X2, Y1, Y2, Map) letzteres ist dazu da um die Erweiterung standardmäßig aus zu haben.-- Zabu zappenduster 09:46, 19. Feb. 2012 (CET)

X1, Y1 sind ja überflüssig, man kann ja X und Y für X1 und Y1 gleichzeitig nehmen. --Merry(Disku) 09:50, 19. Feb. 2012 (CET)

Ja du hast Recht, mal schauen wieso das auf Vorlage:GebietAufKarte genauso gemacht wurde.-- Zabu zappenduster 09:52, 19. Feb. 2012 (CET)
Scheint da wohl auch unnötig gemacht worden zu sein, ich kann mich nachher an das Auftrag/Layout ransetzen und das vorbereiten.-- Zabu zappenduster 09:53, 19. Feb. 2012 (CET)

Dann mach ich mich mal ran :p --MerryBot 10:42, 19. Feb. 2012 (CET)


Weiterleitung

Abstimmung Vorlage Diskussion:Zauber/Layout

Wenn du da für den Kasten weg bist, wegen dem Spiel, müssest du ja auch für das andere sein ;D --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 17:52, 19. Feb. 2012 (CET)

Hab jetzt kein konkretes Bild vor meinen Augen aber wenn das Ingame auch so is :> Ich bin mal gespannt was der Rest sagt, vor Allem weil das ja anscheinend alle Layout-Artikel im Wiki betrifft.-- Zabu zappenduster 17:54, 19. Feb. 2012 (CET)
Jop. Was mich auch gewunder hat: Hat der Hundekäfig wirklich kein Bild? :o --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 17:56, 19. Feb. 2012 (CET)
Hm probier mal alle Server durch, also welt1 welt2 usw. Ich meine der hatte so nen runden Käfig.-- Zabu zappenduster 17:57, 19. Feb. 2012 (CET)

Löschen von Seiten

Kannst du den Kommentar auch kürzen? Sonst spammt es die letzten Änderungen immer so voll^^ Wird immer zweizeilig :( --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 18:17, 19. Feb. 2012 (CET)

Machen die anderen das nicht? Okay gerne =)-- Zabu zappenduster 18:18, 19. Feb. 2012 (CET)
Die anderen machens auch nicht..und nicht wundern, wenn ich im gc nix mitbekomm..bin nur halb da :D habs mit rc aber gelesen^^ --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 18:19, 19. Feb. 2012 (CET)
Also nach dem Spezial:Logbuch/delete (Löschlogbuch) haben die anderen Admins das auch immer so gemacht xD Das ist "vorausgewählt", gibt den Inhalt der Seite wieder. War nur meistens nurnoch SLA daher wohl so kurz, aber ich nehms gern raus =)-- Zabu zappenduster 18:26, 19. Feb. 2012 (CET)

Jop, hat mich auch schon immer gestört xD Nur hab ich jetzt mal was gesagt^^ und danke :) --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 18:30, 19. Feb. 2012 (CET)

Hallü Zabu!

guck dir unbedingt bei den Rekorden mal unter dem Abschnitt Finanziell die besten Kills der einzelnen Welten an....hihi,

liebe grüße, deine --Sheena Fujibayashi 01:08, 22. Feb. 2012 (CET)

Glückwunsch Sheena (cooler Smiley xD) Angerfist und Arb sind ja auch mit von der Party :D-- Zabu zappenduster 03:43, 22. Feb. 2012 (CET)
150,000? Kann ja sogar ich noch mit meinen 270,000 oder sowas noch ueberbieten! :D Contribs.png FTLK, umadbro? 06:59, 22. Feb. 2012 (CET)
Aber nich in Welt 11 oder :D-- Zabu zappenduster 15:41, 22. Feb. 2012 (CET)

Antispambot

Hi, hab jetzt einen Antispambot, der erkennt, wenn ein Benutzer ca. zeitgleich einen Artikel mit seinem Namen und seine Benutzerseite erstellt.

Würde ihn nur manuell morgens mal testweise durchlaufenlassen, wenn er alles richtig erkennt, soll er die SLAs setzen. Soll ich dafür einen neuen wikiacc machen oder über meinen das ganze laufen lassen? bot mit botflag frag ich mich, ob das schlau ist, weil sonst wird immernoch geschaut, weil viele die bots nicht eingeblendet haben. --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 19:08, 22. Feb. 2012 (CET)

Also generell eigentlich ein interessantes Teil aber das müsste ausführlich getestet werden und "sooo extrem" ist der Spam hier auch nicht. Ich würde es aber gerne mal testen lassen, das ganze kannst du mal auf deinem Acc. testen und dann schaun wir mal =) Aber bitte erst nur überprüfen wo er SLA setzen würd statt ihn dann wirklich diese auch setzen zu lassen. Wenn er dann nach 2 Wochen alle Spammer hier gesetzt hätte und keinen Fehler gemacht hat können wir weiter reden =)-- Zabu zappenduster 19:12, 22. Feb. 2012 (CET)
Komm bitte mal kurz in W1 on :) --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 19:15, 22. Feb. 2012 (CET)
CemBot -- Link, was er ändern würde --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 19:25, 22. Feb. 2012 (CET)
Gut dann gleichen wir das die Tage mal mit Spezial:Logbuch/block ab und schauen was er alles machen würde.-- Zabu zappenduster 19:28, 22. Feb. 2012 (CET)

Eher das Löschlogbuch..und bei 100%iger Erkennung wäre auch evtl. doch ein Adminbot möglich. | von denen, die er anzeigt, ist jeder gelöscht worden. --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 19:36, 22. Feb. 2012 (CET)

Joa sieht bis jetzt ganz gut aus, würde auf jeden Fall alle Spamer marken für den Fall das mal ein Admin nicht direkt zur Stelle ist und soviel im Wiki passiert ist das einer wen übersieht. Vom Adminbot würd ich derzeit noch abraten da es immer ein Risiko ist einen Bot loszuschicken dessen Aufgabe es ist automatisch Nutzer zu sperren, dazu müsste seine Erfolgsquote erst noch länger anhalten :]-- Zabu zappenduster 19:41, 22. Feb. 2012 (CET)
Die Artikel grad hätteste auch mal 10 mins lassen können, dann hätte ich schauen könnten, ob der bot auch korrekt den sla setzt^^ --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 19:43, 22. Feb. 2012 (CET)
Hast du ne Testwiki? Da könnte man mal alle Szenarien ausprobieren xD-- Zabu zappenduster 19:44, 22. Feb. 2012 (CET)
Ich hab n Wiki, allerdings kein Testwiki..nur weiß ich da mein PW nichtmehr..muss mal bwoebi fragen, ob ers zurücksetzen kann xD --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 19:46, 22. Feb. 2012 (CET)

Bevor du den nächsten Spammer löschst, der schon was erstellt hat, könnteste den Bot mal wirklich laufen lassen ;) --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 20:24, 22. Feb. 2012 (CET)

Iwas stimmt da noch nicht :o es wurde auch als bearbeitet angezeigt, war aber noch nicht :o --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 21:04, 22. Feb. 2012 (CET)
Also ich hab eben noch einen Blick auf den Bot geworfen bevor ich den gelöscht hatte. Da stand er hat ihn erfasst, gemacht wurd aber nichts.-- Zabu zappenduster 21:05, 22. Feb. 2012 (CET)
Ja, stand da wurde bereits bearbeitet oder dass er das noch machen muss? --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 21:07, 22. Feb. 2012 (CET)

Langsam könnte man doch nen eigenen Acc machen, wo neuerungen stehen und wo die disku dann auch richtig passt^^
Neu: Beim Löschen ist die old_revid auch 0, deshalb wird jetzt auch die pageid geprüft, welche nach dem löschen 0 ist --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 21:11, 22. Feb. 2012 (CET)

Vorsicht mit jeglichen Skripts. Bin klar dagegen, dass du hier automatische Zugriffe mit Bearbeitungen durchführst, ohne das größer abgeklärt zu haben. Für Bots jeder Art muss der Bürokrat entscheiden. Darüber hinaus ist der SLA-Antrag nicht wirklich sinnvoll, da ich annehme, dass Zabuza eh die RCs durchgeht (was er für präventive Sperren so oder so muss). Daher würde ich dich bitten, dein Skript nicht einzusetzen. Auch ein Adminbot dürfte es nie geben, da der anrichtbare Schaden gegenüber Nutzen viel zu groß ist. Aus Interesse: Nutzt du die API oder baust du dir Krücken, die via POST Formulare abschicken? --Merry(Disku) 21:37, 22. Feb. 2012 (CET)

Es ist ja im Moment kein Bot, der automatisiert läuft, wird alles DAVOR manuell gesichtet und bisher nichts geändert :o und ich nutz teilweise api, der rest macht das framework^^ also posts zusammenbasteln^^ --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 21:48, 22. Feb. 2012 (CET)
Dann kann ich davon ausgehen, dass du den Hinweis, dass dein Account keine Botrechte hast, konsequent ignoriert hast? Es gibt durchaus Gründe, warum man nicht alles botisiert. Und hier braucht man das wirklich nicht. Als Spielzeug vielleicht ganz witzig, aber nicht einsatztauglich. --Merry(Disku) 21:50, 22. Feb. 2012 (CET)
Es stand da "wurde bereits bearbeitet". Das Teil als Adminbot laufen zu lassen bin ich auch absolut dagegen, dafür einen eigenen Acc. zu erstellen halte ich für übertrieben da sowieso nur SLAs gestellt werden würden und ob man das Teil überhaupt einsetzen würde müssten man sowieso erstmal diskutieren aber bevor es zu so einer Diskussion kommt sollte sowieso erstmal die Einsatztauglichkeit geprüft werden daher sollte es so oder so erstmal ~1Monat nur auf Beobachtung laufen. Wenn er dann fehlerfrei gewesen wäre könnte man darüber diskutieren aber wie Meri bereits sagte, er würde nur SLAs stellen. Eine Einsatzmöglichkeit wäre vllt. Spamaccs welche er entdeckt hat und nicht gelöscht wurden nach langer Zeit hervorzuheben, z.b. nach 2 Wochen, so dass falls ein Admin einen Acc nicht gefunden hat der Bot sagen kann "Hei den hast du vergessen". Das fänd ich sehr praktisch und solang die php Seite da funktioniert könnte man das auch direkt dort weiter anbieten.-- Zabu zappenduster 00:15, 23. Feb. 2012 (CET)
No change: Benutzer:StowellJeffcoaty3841 wurde bereits bearbeitet! • 01.01.70 01:00:00 . . 01.01.70 01:00:00

Wieso wurde der denn nun erfasst? Der hat doch noch garkeine Bearbeitung gemacht. Halt ich für etwas übereifrig :D-- Zabu zappenduster 00:27, 23. Feb. 2012 (CET)

No change: Benutzer:LorySill559 wurde bereits bearbeitet! • 01.01.70 01:00:00 . . 01.01.70 01:00:00
Has to: Benutzer:LorySill559
Hatte auch noch nichts gemacht :x -- Zabu zappenduster 01:32, 23. Feb. 2012 (CET)

Naja, selbst wenn es einen Bot gibt, der übersehen wurde, macht das wohl auch nichts. Entweder der "schläft" sowieso nur oder er wird halt etwas später erwischt. --Merry(Disku) 07:04, 23. Feb. 2012 (CET)

Naja wie gesagt als Admin-Tool könnte er nützlich sein, jedenfalls nicht schädlich solang man ihn nur als Checkliste nimmt. Dafür sollte er aber keine anzeigen die bereits gelöscht wurden.-- Zabu zappenduster 07:09, 23. Feb. 2012 (CET)
Jop, run geht grad auch nicht, weil ich grad dran arbeite, ich stell grad des erkennungssystem um^^ weil er nichtbearbeitetes iwie nicht erkannt hat, sondern hat alles als bereits bearbeitet hingestellt^^ --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 08:46, 23. Feb. 2012 (CET)
So, erkennungsvorgang fertig umgestellt. --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 10:49, 23. Feb. 2012 (CET)

"Zabuza hat Benutzer:Treattinnitusinfo bereits bearbeitet..." der dürfte nach dem NameNameZZZ-System aber eigentlich nicht mitkommen oder ist das einfach jetzt nur das Blocklogbuch? --Merry(Disku) 11:34, 23. Feb. 2012 (CET)

Ich gehe nicht nach dem System, weil manchmal auch nur 2 Zahlen sind oder auch mal 8 oder garkeine..der Bot erkennt, wenn ein Benutzer innerhalb der letzten änderungen einen artikel im hauptnamensraum mit seinem usernamen erstellt und gleichzeitig entweder registriert wurde, oder seine benutzerseite erstellt --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 11:41, 23. Feb. 2012 (CET)
Ich hoffe dein Skript schwärzt nun keine User mehr an die sich angemeldet haben, das Spambotschema haben aber noch NICHTS gespamt haben. Es soll nur die erkennen welche gespamt haben.-- Zabu zappenduster 16:22, 23. Feb. 2012 (CET)
Tut es nicht. Nur sobald der Benutzer einen Artikel erstellt und sich neu registriert oder seine eigene Userseite erstellt. User:PodpoleBbiH Hast du übrigens vergessen präventiv zu sperren ;) --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 16:28, 23. Feb. 2012 (CET)
Der User passt nicht in das hier ausgemachte Schema und wird daher nicht präventiv gesperrt.-- Zabu zappenduster 16:33, 23. Feb. 2012 (CET)

Komisch..begrüßen will den Acc aber auch keiner^^ Für mich siehts nach einem eindeutigen Spambot aus--BENUTZER - Cembon (Diskussion) 16:38, 23. Feb. 2012 (CET)

Im Zweifel für den angeklagten Spambot :) Und im Zweifel gegen Begrüßen :) --Merry(Disku) 16:41, 23. Feb. 2012 (CET)
Wir haben uns auf das Muster NameName3stelligeZahl geeinigt und nur dort werd ich präventiv sperren.-- Zabu zappenduster 16:42, 23. Feb. 2012 (CET)
User:GeriannaMartine82 ist fast das gleiche Muster, hat aber nur eine 2stellige Zahl :o Also Muster erweitern? --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 16:48, 23. Feb. 2012 (CET)

Dafür, und dem Spambot direkt den praeventativ b& reindruecken. Contribs.png FTLK, umadbro? 16:50, 23. Feb. 2012 (CET)

Dagegen Bin ich dagegen, der Spambot nutzt oft echte Namen und das Anmelden mit Geburtsjahr ist auch bei normalen Spielern beliebt. Da ist mir die Chance zu hoch das MaxMustermann91 gekillt wird.-- Zabu zappenduster 16:51, 23. Feb. 2012 (CET)
Dagegen, siehe Zabuza. Außerdem nur ein weiterer Workaround, es wird Zeit, dass das Problem richtig angegangen wird und jemand Tiramon herholt. --Merry(Disku) 16:52, 23. Feb. 2012 (CET)
Gibts eig nen Zusammenhang zwischen RegZeit und Schläfer / NichtSchläfer? Und wie ist es mit dem einen, wo ich heute den SLA draufgehauen hab, der Hat iwie garnicht seine Benutzerseite erstellt :o --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 17:24, 23. Feb. 2012 (CET)
MediaWiki:Blockedtext, wolltest du da nicht noch nen Hinweis reinbaun, dass es evtl. ne präventive Sperre ist? --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 18:36, 23. Feb. 2012 (CET)
Ich hab da bereits geguckt. Dort wird der Grund der Sperrung angegeben und dafür habe ich "Präventive Sperrung, Verdacht auf Spam-Account" zur Auswahl der Gründe hinzugefügt. Alles weitere steht schon in dem Blockedtext.-- Zabu zappenduster 18:39, 23. Feb. 2012 (CET)

CemBot hat MiriamHesse282 auch erkannt. Wenn du willst, kannst du die CemBot.php einfach in einem App offen lassen, zumindest in FF wechselt er bei neuem Spam zu dem Tab und meldet: Neuer Spam. Evtl machst du mal einen run, er sollte dann den htmlcode nach der bearbeitung ausgeben, vorhin hat er nämlich iwie keinen edit machen wollen :o..evtl kannst du mir dann mal den htmlsourcecode nach dem run geben, dann aber wieder nur auf beobachtung stellen, sonst geht er, solange du den tab offen hast, alle 2min durch und setzt, falls alles richtig klappt, die slas, statt nur des eine mal (wegen autorefresh)^^ --Cembon (Diskussion | Beiträge) 19:27, 23. Feb. 2012 (CET)

Ich schau da alle 2 Wochen rein und guck was ich vergessen hab.-- Zabu zappenduster 19:29, 23. Feb. 2012 (CET)

Marktpreis Antwort:

Ich bitte dies zu entschuldigen falls ich nun einen blödsinn begehe - aber ich hoffe das man so auf "Nachrichten" Antwortet: Also zum Marktpreis: Ja das war Absicht, ich hab den Marktpreis zu früh eingetragen und gesehen dass hier nur Preise eingetragen werden sollen die häufig vorkommen, aber in diesem Fall habe ich nur den Preis angegeben zu denen ich Zeichnungen kaufe (Zwar ein paar schon, aber noch nicht viele) und als ich mir das genauer durchgelesen hatte, habe ich es doch lieber nochmal entfernt um meine Mitspieler nicht zu manipulieren. Und danke für den Hinweis mit dem Speichern, ich werde nun darauf achten.

Grüße Tyrar --Tyrar 00:55, 24. Feb. 2012 (Signatur und Zeit nachgetragen. ---- Zabu zappenduster 00:59, 24. Feb. 2012 (CET))

Ich antwort dir mal auf deiner Seite wo die Diskussion auch angefangen hat =)-- Zabu zappenduster 00:59, 24. Feb. 2012 (CET)


Weiterleitung

Spambots II

PodpoleTjRWH ist ein neues Muster. Sind schon min. 3 Benutzer mit Podpole vorne ;) (Zabu wollte ja ne neue Headline und mir ists auch zu viel mit dem dauernden Scrollen geworden^^)--Cembon (Diskussion | Beiträge) 12:18, 24. Feb. 2012 (CET)

Okay, ich werf mal ein Auge drauf, wenns mehr werden und die alle spamen kann man da auch mal schaun.-- Zabu zappenduster 18:06, 24. Feb. 2012 (CET)

revert

das mit den zeichnungen ist defakto eine quest. mach lieber einen hinweis rein a la "dieses gebiet / feld gehört zu einer quest" und dann auf die questseite verlinken mit spoiler.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:31, 24. Feb. 2012 (CET)

€ nich umsonst hat sotrax nich verraten wo man das findet....-- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:31, 24. Feb. 2012 (CET)
Ich kenn mich bei der Neuerung nicht so aus, klang für mich eher nach so ner Art Item was man da direkt "einkaufen" kann. Ansonsten hast du natürlich Recht dann machen wir das als Quest.-- Zabu zappenduster 20:40, 24. Feb. 2012 (CET)
Ich weis nicht genau was alles an die Quest gebunden ist, wenn es nur das Papier ist könnten wir sie Quest:Baru-Papier nennen, Vorschläge?-- Zabu zappenduster 20:42, 24. Feb. 2012 (CET)

habs schon fertig. hab Questfirst drin und unten dran den Quest-teil..wie mach ich das korrekt :|?den questteil auskommentieren?-- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:47, 24. Feb. 2012 (CET)

Erstell zuerst die Quest und dann leer alles und mach die Frist rein. Beim Update wird der Artikel dann revertet.-- Zabu zappenduster 20:47, 24. Feb. 2012 (CET)
Erledigt ich mach mich ma eben an die mühle auch noch ran-- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:49, 24. Feb. 2012 (CET)

hihihihi!

hihihihihi --Sheena Fujibayashi 22:22, 24. Feb. 2012 (CET)

Begrüßung auf der Benutzerseite? xD --Cembon (Diskussion | Beiträge) 22:42, 24. Feb. 2012 (CET)
Sheena Augen auf :D-- Zabu zappenduster 22:47, 24. Feb. 2012 (CET)
na das ging doch nicht weil man dann hierher geleitet wird und das doof ist >.< --Sheena Fujibayashi 22:53, 24. Feb. 2012 (CET)
Ich glaub der hät dich sowieso nicht verstanden. Hättest es schon mit dem System.out.println("Hallo"); probieren müssen das ich dir gezeigt hab.-- Zabu zappenduster 23:21, 24. Feb. 2012 (CET)
echo 'hi sheena';-- ZabuScript/dev/null 23:37, 24. Feb. 2012 (CET)
die("Begrüßungen sind langweilig ;D");<div style="display:none;"> --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:34, 27. Feb. 2012 (CET)

BotFW

Joa, zwei schöne Funktionen sind ja schon da. Jetzt mal ne Frage an dich..steht da schon genug Erklärung oder soll ich die iwie Ausbauen? --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 18:27, 27. Feb. 2012 (CET)

Zum Verständnis reichts völlig. Bischen mehr Text und Bilder sind rein für das optische immer toll aber für ne Bot-Funktion reichts auf jeden Fall.-- Zabu zappenduster 18:28, 27. Feb. 2012 (CET)

GGs

Ich glaube es gab mal eine GG über die GGs, die das alte System mehr oder weniger ab- bzw. außer Kraft gesetzt hat, bis ein neues System ausgearbeitet ist, dass GGs nur noch reinen Verwaltungsfragen zuweist...aber das ist nur eine von zig Baustellen, die ich angefangen, aber bisher nicht fertiggestellt habe ;)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 00:10, 29. Feb. 2012 (CET)

Ich seh den Kram als sortiertes Nachschlagewerk zu Diskussionen, falls sich mal Fragen auftun kann man dort schauen was die Leute damals so dazu gesagt haben. Sollte keinesfalls als festes Regelwerk dienen mMn, das passt schon alles so wies is =)-- Zabu zappenduster 00:13, 29. Feb. 2012 (CET)

FCCN Gedöhns im Welt 2 Profil

Moin da ich in Welt 2 keinen Acc hab hinterlass ich dir das einfach mal hier =) Hab mir mal dein Profil angeschaut wegen dem FCCN Zeugs da. Ich weiß net woran es liegt aber ich muss sagen dein Bild da brauchte bei mir grad Jahrtausende zum Laden. Keine Ahnung ob das an der Erstellung liegt aber solltest dir vielleicht mal anschauen vlt. hast ja irgenwann mal nen kleinen Bug oder sowas da eingebaut :D naja bis dahin hau rein und MFG DarkXTC Woot? 11:42, 1. Mär. 2012 (CET)

Braucht bei mir 405 ms zum laden (inklusive 72 ms Latenz) Ist wohl nur deine Internetleitung gewesen ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:12, 1. Mär. 2012 (CET)
Entweder die Leitung oder der Anbieter. Das FCCN Zeug ist auf kilu.de und die sind nicht so mega schnell aber für das FCCN Zeug reicht das =) Aber danke für deine Aufmerksamkeit.-- Zabu zappenduster 16:19, 1. Mär. 2012 (CET)
Hm jo war wohl was temporäres. IE gings grad auch ziemlich flott. Vielleicht lag es auch am Firefox (aurora 12 der hat ja auch manchmal buggs :D) MFG DarkXTC Woot? 18:34, 1. Mär. 2012 (CET)
Das Aurora-Logo sieht cool aus aber mit ner Testumgebung im Inti rumrennen... esseidenn du arbeitest da aktiv mit aber sonst xD-- Zabu zappenduster 18:44, 1. Mär. 2012 (CET)
Nightly, FF 13, ist besser :P wesentlich schneller als die aktuelle final ;) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 20:14, 1. Mär. 2012 (CET)
Ich arbeite aktiv mit Aurora und muss sagen ich bin sehr zufrieden mit. Is eher selten, dass das Teil rumbuggt. Aber Nightly wäre mir zb wieder zu kritisch (zwecks brauch den Lappi auch in Uni und so da is mir n bissl Stabilität schon ganz recht :D ) MFG DarkXTC Woot? 20:33, 1. Mär. 2012 (CET)
Die Nightly läuft bei mir sehr stabil. der einzige Bug, den man bemerkt, ist dass es sich ganz selten mal aufhängt, dann einfach nixmerh macht, aber nix keine rückmeldung oder so^^ da ich aber eh alle tabs als apptabs hab, einfach nightly neu starten, und shcon ist wieder alles normal :D ps: der geschwindigkeitssprung war ja glaub ich zwischen 11 und 12 ;) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 21:11, 1. Mär. 2012 (CET)

Loeschung des Chats, Stehtas Userpage ..

Hoffentlich les ich mich gleich nicht wie Ice .. ^^ (koennte ich zwar hinkriegen, aber, nein.) Ich glaub, es ist noch nicht 100% beschlossen, dass der Chat geloescht werden wird, auch wenn es hoechstwahrscheinlich daraufhin hinauslaufen wird; daher find ich es jetzt nicht besonders prickelnd dass du jetzt schon auf Stehtas Userpage herumpfuschst. Wollt ich nur mal losgeworden haben. ^^ Contribs.png FTLK, umadbro? 01:31, 5. Mär. 2012 (CET)

Galak drängte mich eben dazu es endlich zu löschen, die Disku wär wohl schon länger im Gange, selbst auf der Disku des Chattes wurde schonmal abgestimmt. Soll die Disku noch länger ausstehen bleiben? Wie gesagt, machte auf mich eben halt nen anderen Eindruck^^-- Zabu zappenduster 01:32, 5. Mär. 2012 (CET)
18.Juni - ProL: Andocai, Bwoebi, Zabuza. Das meinte ich, hab ich von der gelöschten Disku des Chats.-- Zabu zappenduster 01:35, 5. Mär. 2012 (CET)
Die Löschdiskussion ist 7 Tage offen.

Quelle: FreewarWiki:Löschverwaltung#Löschantrag (ganz am Ende dieses Abschnittes). Es laesst sich natuerlich drueber diskutieren, wie Sinnvoll diese Regelung ist, aber ist mir letztens erst aufgefallen (davor war es mir garnicht bewusst). Contribs.png FTLK, umadbro? 01:35, 5. Mär. 2012 (CET)

Ist bei 8 mal "Löschen" total unsinnig. Dass ein Aktiv-Award nach 7 Tagen abgeschlossen sein muss interessiert ja auch niemanden. Die laufen gern schonmal 1,5Jahre. xD-- Galak cry here 01:49, 5. Mär. 2012 (CET)

Immer diese Bürokratitis hier :) --Merry(Disku) 01:53, 5. Mär. 2012 (CET)

Edit conflict. Es koennte aber noch ein gutes Argument fuers Behalten kommen, oder sowas (Qualitaet > Quantitaet, in diesem Falle!), und, ganz ehrlich, eine Loeschdiskussion in einem halbem Tag abzustempeln .. da kann man ja fast schon Template:SLA verwenden und sich die Diskussion dazu gleich sparen. Ich wuerde schon gerne noch ein, zwei Tage (nicht unbedingt gleich die ganze Woche, die ist eventuell doch etwas zu lang) abwarten, und dann das Ganze erledigen. Contribs.png FTLK, umadbro? 01:56, 5. Mär. 2012 (CET)
Und, Meriadoc, es ist nicht die Buerokratitis (heisst bei mir uebrigens Rulesfaggotry, fyi), aber, siehe oben, es haette durchaus seinen Sinn, die Loeschdiskussion nochmal nen Tag oder so laufen zu lassen, schadet ja nicht. Contribs.png FTLK, umadbro? 01:56, 5. Mär. 2012 (CET)
Dafür SLA!-- sniGG wikiNoob...da fuq? 02:50, 5. Mär. 2012 (CET)

Lasst den Löschantrag doch eben durchlaufen, die Seite gibt es schon so seit einigen Jahren überflüssig, da wird das auch ne Woche nicht störend machen. Außerdem ist da ein SLA nicht geeignet, da der nur bei nicht diskussionsbedürftigen Sachen genutzt werden sollte. Und ja, das Chatding ist diskussionsbedürftig. --Merry(Disku) 03:18, 5. Mär. 2012 (CET)

SVGs - Style

Bitte das overflow:hidden in MediaWiki:Common.css eintragen, weil die normalen Wikiuser, die nur lesen, sehen sonst bei einigen Sachen die richtigen Seiten nichtmehr sondern nurnoch fehler! --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 14:22, 5. Mär. 2012 (CET)

Erledigt-- Zabu zappenduster 14:23, 5. Mär. 2012 (CET)

Spam-Accounts

Hi Zabuza, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Nominierung zum Admin. Habe ich da etwas verpasst oder sollten nicht so Captchas nun eingeführt sein gegen die Spam-Accounts? Ich habe nach wie vor nicht das Gefühl, dass es sonderlich geholfen hat. Wir sind mehr am löschen und sperren, als dass man Zeit für qualitative Beiträge hätte. Was ist da los? -- Taero (Disku) 16:20, 9. Mär. 2012 (CET)

Das ist es ja gerade..es ist nix los..weil Tira scheinbar was gegen reCaptcha hat und die Mathstrings immernoch als "Captcha" dienen. Wirst du nun wieder regelmäßig aktiv? --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 16:34, 9. Mär. 2012 (CET)
Nein, die korrekten Captchas sind noch nicht drin, da muss Tiramon nochmal ran. Es sind immer noch nur die Matheabfragen da. Contribs.png FTLK, umadbro? 16:34, 9. Mär. 2012 (CET)
Ahh, danke für die Aufklärung! Ich hatte die Debatte nur halbherzig verfolgt und war der falschen Annahme aufgesessen, das Problem sei nun gelöst. Daher auch die Verwenderung... -- Taero (Disku) 16:37, 9. Mär. 2012 (CET)
Ja ist echt schlimm grad xD Danke Taero =)-- Zabu zappenduster 16:49, 9. Mär. 2012 (CET)

CemBot

Soll ich die Vorlagen erstmal in meinem Benutzerraum liegenlassen oder in den Namespace Vorlage verschieben? --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 16:57, 9. Mär. 2012 (CET)

Was für Vorlagen, die Archivteile? Solang es nur was privates ist, was es derzeit ist da es 1. in der Testphase ist und 2. noch nicht wirklich besprochen wurde, würde ich es im Benutzer-NS lassen.-- Zabu zappenduster 17:02, 9. Mär. 2012 (CET)

Vorlage in deiner Signatur substituieren

Hallo Zabuza,

mir ist gerade wieder aufgefallen, dass du diese eine Vorlage in der Signatur verwendest. Dabei sind mir zwei Punkte durch den Kopf gegangen, die ich eben kurz ansprechen möchte, und bei denen es sich auch denke lohnen würde, die zu beheben. Bei dem einen weiß ich, dass er schon ergebnislos mal angesprochen wurde. Beides hat damit zu tun, dass du die Vorlage in der Signatur nicht substituierst.

  • Du machst dynamische Unterschriften, die dazu führen, dass bei betrachten älterer Diskussionen (es reicht schon ein Tag aus) zum Datum unpassende Grüße findet. Beispiel: Weihnachtsgrüße an Heilig Abend zu einem Beitrag aus dem Sommer.
  • Du bindest die Vorlage in sehr vielen Artikeln durch deine Diskussionsbeiträge ein. Jetzt sind es noch knapp 500 Einbindungen, aber mit der Zeit werden es natürlich immer mehr. Sollte die Vorlage aufgrund einer Änderung von Feiertagen (Ostern bspw.) dann angepasst werden müssen, gibt es eine lange Bearbeitungsqueue für das Wiki. Das halte ich für vermeidbar. Der Server ist zwar seit einiger Zeit etwas neuer und kann die Queue relativ schnell abarbeiten, aber die Ressourcen, die da drauf gehen, kann man auch anders nutzen ;-)

Mein Lösungsvorschlag wäre, dass du die Vorlage in deiner Signatur ersetzt. Soweit ich das weiß, erlauben auch Operation wie expr eine Substition. Dadurch lassen sich gleich beide Probleme ganz einfach beheben. Andere Möglichkeit wäre natürlich, du schreibst das einfach manuell rein (ist auch nicht der Aufwand) oder du passt einfach für deine Wunschtage eben fix deine Signatur an. Das wäre auch kein Aufwand.

Ich hoffe, dass kommt jetzt nicht irgendwie bösartig oder so rüber, das ist auf keinen Fall so gemeint. Es wäre aber dennoch sehr gut, wenn du dich darum kümmern könntest.

Gruß, Merry(Disku) 21:47, 9. Mär. 2012 (CET)

Ja ich verstehe deine Punkte, wie du bereits sagtest wurd das schonmal besprochen. Anfangs war das auch so, das es ersetzt wurde jedoch wollte ich es dann eigentlich dynamisch haben, die Grüße sollten an das jetzige Datum gehen und der Zeitstempel zeigte ja immernoch das richtige Datum. Ich dachte auch anfangs das das positiv rüberkommt aber jetzt hab ich schon 4 mal gehört, dass diese nicht passenden Grüße blöde sind xD Ich überdenk das das Wochenende mal und warscheinlich wird sie dann wieder ersetzt. Da sie momentan nur bei knapp 500 ist passt das auch wenn man jetzt noch die Kurve nimmt.-- Zabu zappenduster 21:53, 9. Mär. 2012 (CET)
Ja, bei 500 geht das noch locker durch, ich könnte da auch einen Bot durchschicken. Der könnte das aber eben nur auf das aktuelle Datum festsetzen, sieht eventuell auch doof aus. Musst du aber selbst wissen. Aber schön, dass wir das so schnell klären konnten! :) --Merry(Disku) 21:56, 9. Mär. 2012 (CET)
Hallo Merry, wenn ich es richtig gelesen habe (gibt hier ja schon nen Abschnitt), will Zabuza durch die Signatur etwas dynamik reinbringen ;D Und die Unterschrift passt immer zum aktuellen Tag und nicht zu dem, an dem sie erstellt wurde. hast du das oben gelesen? evtl auch scon im archiv --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 22:04, 9. Mär. 2012 (CET)
Ja, es stellt sich nur die Frage, ob diese Dynamik da sinnvoll ist. Wenn ich an Weihnachten einen Brief von Ostern mal wieder lese, erwarte ich ja auch, dass da "frohe Ostern" steht und nicht "frohe Weihnachten", oder? ;-) --Merry(Disku) 22:06, 9. Mär. 2012 (CET)
Ich mochte die alte Siag auch lieber, die immer zum Beitrag passte, da hatte man in den Diskussionen ganz viele verschiedene Versionen von Zabus Sig und konnte(ohne aufs Datum zu sehen) oft den Zeitraum abschätzen. Für eine Beseitigung der derzeit eingebundenen dynamischen Vorlage würde ich ebenfalls Hilfe per Bot anbieten(das könnte man ja durchaus auf was neutrales ändern). -- Galak cry here 07:13, 10. Mär. 2012 (CET)
Ich persönlich fände die alte Sig-Variante auch besser. Allerdings ist dies jetzt nicht so dramatisch, dass Zabu das unbedingt ändern müsste. Schön wärs natürlich trotzdem. -- Hain Mueck Klönen 07:29, 10. Mär. 2012 (CET)
Man könnte als Text sowas nehmen wie "Bwoebi, archivier deine verdammte Diksu!" xD. -- Galak cry here 07:37, 10. Mär. 2012 (CET)
Mit meinem Bot könnte ich es auch durch den richtigen Feiertag ersetzen..ops..hab ja garkeinen xD --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 08:56, 10. Mär. 2012 (CET)
Also ich werd die Vorlage demnächst erst noch richtig basteln und dann ersetzen wir die dynamischen Teile entweder durch das was die Vorlage an diesem Tag erzeugte, dazu setz ich noch Paras für Localdate usw ein (müssten dann das Datum hinter der Sig auslesen, sollte eigentlich klappen hoff ich^^) oder wir ersetzen das einfach durch nichts und löschen die extra Begrüßung dadurch.-- Zabu zappenduster 17:04, 11. Mär. 2012 (CET)
Okay Vorlage:Spielwiese wär fertig. Ich hab allerdings Probleme bei der Substitution, es wird immer der gesamte Quelltext statt nur der Ausgabe ersetzt, ich geh mal schlafen vllt. bringt mich das auf neue Ideen^^-- Zabu zappenduster 02:34, 12. Mär. 2012 (CET)
Beste Idee: Den Unsinn lassen und die Signatur anpassen wie jeder andere hier im Wiki auch. @Botwork Man könnte auch einfach einen neutralen Text hinschreiben, "lecker Kekse" oder was immer du magst...-- Galak cry here 07:33, 12. Mär. 2012 (CET)


Soweit ich das weiß, kann man auch sowas wie subst:expr schreiben, da bin ich mir aber nicht sicher. Und wenn du das subst: in includeonly schreibst, hast du das was du brauchst :) --Merry(Disku) 10:30, 12. Mär. 2012 (CET)

Eher mit dem noinclude-nowiki 'Trick', aber ja, das geht mit subst:expr und sowas. Contribs.png FTLK, umadbro? 10:36, 12. Mär. 2012 (CET)
Ich schaus mir gleich mal an, Galak wir reden hier grad darüber es zu normalisieren.-- Zabu zappenduster 14:02, 12. Mär. 2012 (CET)
So die Signatur ist fertig und wird ab jetzt nurnoch nicht-dynamisch verwendet. Um die dynamischen Einbindungen zu entfernen wurde Benutzer:Galak benachrichtigt, auf dessen Disku wird derzeit entschieden ob die Vorlage gänzlich entfernt wird oder mit damaligen Zeitstempel neu ersetzt damit dort ein undynamischer Gruß passend zur damaligen Zeit erscheint.--schönen März, Zabu zappenduster 01:41, 13. Mär. 2012 (CET)
Erledigt GalakBot hat alle dynamischen Einbindungen restlos entfernt.--schönen März, Zabu zappenduster 12:31, 13. Mär. 2012 (CET)

Weiterleitung

Tipps

Hey, auch auf die Gefahr hin das ich noobig wirke ^^ würdest du mir vl ein paar tipps und tricks zeigen, sagen etc um bei der Jagd mehr gold zu machen? (zb. welche gruppis, welche quests.. etc etc) --Lucien Lachance 15:02, 10. Mär. 2012 (CET)

Falls ich dir damit Helfe: Im Wiki gibt es einige Tipps&Tricks Seiten Einen Link findest du links in der Sidebar oder du benutzt diesen: Kategorie:Tipps&Tricks --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 16:06, 10. Mär. 2012 (CET)

Hallo, diese Seite ist mir schon bekannt^^ --Lucien Lachance 17:07, 10. Mär. 2012 (CET)

Wenn man deine Erfahrungspunkte und Charakterfähigkeiten nicht kennt, ist das ein bisschen schwierig, was zu sagen ;-) Generell lohnt Jagd aber noch nicht im Anfangsbereich (XP < 10.000), weil du da einfach noch nicht die Lebenspunkte und Stärke hast. Ich kann dir aber Aufträge empfehlen, hast du das damit mal versucht? --Merry(Disku) 17:12, 10. Mär. 2012 (CET)
werd betrüger,is der lukrativste job ^^-- sniGG wikiNoob...da fuq? 21:09, 10. Mär. 2012 (CET) € : [1] charas sehn doch gar ned schlecht aus :D-- sniGG wikiNoob...da fuq? 21:10, 10. Mär. 2012 (CET)
Auch wenn ich find, dass des hier irgendwie der falsche Ort für die Frage is werd ich dir trotzdem mal antworten^^ Ich find ja persönlich Auftragsplanung, Plünderung und Jagd voll ausgelernt is der perfekte Start um sich mit Aufträgen ne goldene Nase zu verdienen. Sonst schaust halt auf die normalen Tipps und Tricks Seiten für Tipps/Tricks:Gold, Jagen und Auftragsplaner. Vor allem Aufträge machen und aufm Weg jagen is ne gute Kombination ;) MFG DarkXTC Woot? 21:23, 10. Mär. 2012 (CET)
Also erstmal ist keiner "noobig" der nach Hilfe zum Spiel fragt oder ähnliches, du bist hier willkommen. Ich persönlich bin sehr vom Jagen überzeugt, Aufträge sind auch ziemlich gut. Ansonsten schau dich wie schon erwähnt in der Kategorie:Tipps&Tricks oder Kategorie:Berufe um =)-- Zabu zappenduster 16:29, 11. Mär. 2012 (CET)
Hallo, danke für die Hilfe. Und Snigg. Den Link den du gepostet hast, ist nicht der zu meinem Profil [2] Falls es wen interessiert^^ habe mich für den Weg des Jägers entschieden. Nochmals danke. --Lucien Lachance 12:57, 28. Mär. 2012 (CEST)

Adminrechte benötigt

FreewarWiki:Fragen_zu_Freewar/Archiv/2006 -- Bitte im Abschnitt ?? das Hi am Anfang entlinken. --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 16:06, 12. Mär. 2012 (CET)

Erledigt-- Zabu zappenduster 16:09, 12. Mär. 2012 (CET)

spielwiese

lass mir eben n hinweis da sobald du fertig bist,ich missbrauch grad das botwiki in der zeit dafür^^-- sniGG wikiNoob...da fuq? 23:58, 12. Mär. 2012 (CET)

Erledigt--schönen März, Zabu zappenduster 01:37, 13. Mär. 2012 (CET)

Bot: Feiertag

Der Bot hat nun deine Feiertagsvorlage überall aufgegessen, also pass bitte deine Signatur an, damit sie nicht mehr durchs Wiki verteilt wird. Die Seite FreewarWiki:Administrator/Ausschreibung Februar 2012 musst du allerdings selbst anpassen, weil der kleine Bot keine Adminrechte hat und dort eleider nicht rein durfte. :) -- Galak cry here 04:39, 13. Mär. 2012 (CET)

Erledigt--schönen März, Zabu zappenduster 12:15, 13. Mär. 2012 (CET)

Feiertagsvorlage

Wenn es von anderen in Begrüßungen und so verwendet wird, sollte es genauso gesubst werden wie in deiner Signartur, deshalb wenn dann den Hinweis geben, dass es auch normal eingebunden werden kann als andersrum. --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 13:48, 13. Mär. 2012 (CET)

Wieso das denn? Solang es nicht übermäßig in Signaturen verwendet wird kann man das auch dynamisch nutzen, ich hab es auch schon auf meiner Benutzerseite dynamisch neben meiner dynamischen Uhrzeitsbegrüßung.--schönen März, Zabu zappenduster 13:49, 13. Mär. 2012 (CET)
Oke, da ist es was anderes, werde es mal noch bissl umformolieren gleich :) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 13:58, 13. Mär. 2012 (CET)
Lass ruhig, ich hab es eben schon umformuliert und ich finde es passt so =) Wenn du ne bessere Idee hast dann sag sie mir hier auf der Disku, danke.--schönen März, Zabu zappenduster 14:01, 13. Mär. 2012 (CET)

dude,is this legal?

>kann ich mir einen 'Snigg'-useracc anlegen,nur um n redirect auf 'SniGG' zu machen o0?--sniGG why so serious? 09:54, 14. Mär. 2012 (CET)

Klar, ist zwar nicht unbedingt wünschenswert aber solang wir und man weis das du es bist ^^ Siehe FTLK, Ho-oH und seine weiteren ~3 Multis^^--schönen März, Zabu zappenduster 12:54, 14. Mär. 2012 (CET)
Spezial:Beitragszähler scheints schon zu geben,könnte mein acc aus alten zeiten sein. possible to find out,wann der sich letztes mal eingeloggt hat?hat 0 beiträge. ansonsten erstell ich mal die redirects un nehm den möglichen ärger auf meine kosten.--sniGG why so serious? 20:59, 14. Mär. 2012 (CET)
Logbuch für Snigg; Also den Acc. Snigg sollte es nicht geben, ansonsten würde da z.B. die Neuanmeldung stehen.--schönen März, Zabu zappenduster 21:02, 14. Mär. 2012 (CET)
Fehler bei der Anmeldung
Dieser Benutzername ist schon vergeben. Bitte wähle einen anderen.
what kind of sorcery is this?--sniGG why so serious? 21:16, 14. Mär. 2012 (CET)
Its a Trap! Vllt. isses n Bug und ich kann auch kein Benutzer:ZaBuZa anmelden, aber erstell ruhig die Weiterleitungen^^--schönen März, Zabu zappenduster 21:17, 14. Mär. 2012 (CET)

Vorlage:KartenMetaDaten/Crossmods/Dokumentation

Glückwunsch, Zabu, ein Fehler deinerseits wurde 9 Monate lang übersehen. Du hast hier die Doku von Vorlage:KartenMetaDatum/Crossmod beschrieben, nicht diejenige von Vorlage:KartenMetaDaten/Crossmods. Falls du nur kopiert hattest aus der Vorlage, was da als Kommentar dabei stand: das war die Beschreibung, wie die dort eingebundene Vorlage (KartenMetaDatum/Crossmod) eingebunden wird --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:19, 17. Mär. 2012 (CET)

Da ich den Aufbau der Kartenvorlagen noch nie verstanden hab und es immernoch nicht tue hab ich warscheinlich aus einer Schablone kopiert welche da vorher stand.--schönen März, Zabu zappenduster 21:26, 17. Mär. 2012 (CET)
http://www.fwwiki.de/index.php?title=Vorlage%3AKartenMetaDaten%2FCrossmods&action=historysubmit&diff=171275&oldid=167061 : Richtig, ando ist schuld! --Bwoebi Hier diskutieren bitte 22:03, 17. Mär. 2012 (CET)
Aus 9 Monaten werden 3 Jahre :)--schönen März, Zabu zappenduster 22:05, 17. Mär. 2012 (CET)

LA : Kategorie:Item-Admin

FreewarWiki:Löschanträge kannst grad beim LA:IA drüber schaun un ans werk machen?oder können nur bürofuzis kats löschen?--sniGG why so serious? 02:12, 19. Mär. 2012 (CET)

Kann ich auch wenn du die SLA setzt, heut kann ich leider nimma; geh gleich schlafen xD--schönen März, Zabu zappenduster 02:15, 19. Mär. 2012 (CET)
Erledigt your turn--sniGG why so serious? 02:18, 19. Mär. 2012 (CET)
Erledigt Hab mich doch noch dazu durchgeronnen^^--schönen März, Zabu zappenduster 02:51, 19. Mär. 2012 (CET)

Vorlage: Administratorfeststellung

Huhu Zabuza,

wie ich sehe, erstellst Du die Fazits noch auf die alte Methode mit dem führenden Leerzeichen als PRE-Ersatz. Da dabei keine automatischen Zeilenumbrüche durchgeführt werden, hatte ich seinerzeit eine Vorlage erstellt, die ein ähnliches Layout bewirkt, aber automatische Umbrüche zulässt. --Arbiedz Disku 12:46, 19. Mär. 2012 (CET)

Das ist ja nen cooles Teil :] Bei dem pre stört mich ständig das es aus dem Fenster läuft, sowas sollte es auch generell statt pres geben xD Danke dir.--schönen März, Zabu zappenduster 12:49, 19. Mär. 2012 (CET)

revert @ blutprobas

habs per skript durchzählen lassen,hatte keine veränderung festgestellt,also hab ich gesamt auch nich akualisiert. nehme an,dass bei kleineren mengen shee das skript nich nutzt un jmd davor sich vllt verzählt hat. habs jetzt per hand nachgerechnet, kommt 1048 raus.--sniGG why so serious? 16:14, 29. Mär. 2012 (CEST)

Oki =)--schönen März, Zabu zappenduster 16:23, 29. Mär. 2012 (CEST)


Weiterleitung