Benutzerin Diskussion:Filiaris

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Filiaris![Bearbeiten]

Die Spezialseite Neue Benutzer hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser Tutorial und diese Infoseite. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen oder Dich an einen der alten Hasen oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Außerdem kannst Du Deinen Wiki-Account Deinem Ingame-Account zuordnen lassen, alle nötigen Informationen dazu findest du im Artikel unter dieser Projektseite. Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist Du bei unserer Seite Hilfe:Unique-Item genau richtig.
Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren!
Gruß sniGG why so serious? 21:01, 27. Jan. 2014 (CET)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.
Hey, vielen Dank für die Hilfe :D --Filiaris (Diskussion) 10:37, 30. Jan. 2014 (CET)
kein ding :) einschübe machst du mit einem doppelpunkt (:), zwei einschübe mit 2 (::) etc. das dient der übersichtlichkeit in diskussionen.--sniGG why so serious? 20:46, 30. Jan. 2014 (CET)
Ich hab doch noch eine Frage, ich hab das nicht mit den Vorlagen verstanden, wo finde ich die denn? --Filiaris (Diskussion) 19:23, 31. Jan. 2014 (CET)
was genau möchtest du denn wissen? die vorlagen sind alle in der kategorie Kategorie:Dokumentierte_Vorlage respektive im verlinkten bereich Undokumentierte Vorlagen.--sniGG why so serious? 19:45, 31. Jan. 2014 (CET)
Ich hab Sie mittlerweile gefunden und meine ersten Uniques eingetragen :D --Filiaris (Diskussion) 16:23, 16. Feb. 2014 (CET)

Hallo Filiaris, als neues Mitglied im Wiki heiße ich dich herzlich willkommen! Tolle Uniques, aber du speicherst echt zu oft. <3 --Narsil (Diskussion) 16:30, 16. Feb. 2014 (CET)

Ich werde mich damit näher befassen, vielen Dank für die Kritik.--Filiaris (Diskussion) 16:31, 16. Feb. 2014 (CET)


Vorschau[Bearbeiten]

Vorschau-Funktion

Hallo Filiaris,

Deine bisherigen Bearbeitungen zeichnen sich durch sehr häufiges Abspeichern aus. Dadurch belastest Du die Datenbank mit einer recht großen Menge an Daten und Einzelversionen, die nicht unbedingt nötig wären.

Bitte verwende doch öfter die Vorschau-Funktion, wenn Du Bearbeitungen vornimmst. Mit ihrer Hilfe kannst Du bereits überprüfen, wie sich Deine Veränderungen auswirken werden, ohne erst abspeichern zu müssen.

Danke dafür im Voraus! Gruß Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 15:59, 16. Feb. 2014 (CET)

Huhu, es tut mir leid, ich war so fürchterlich unsicher und hab nicht an die Spielwiese gedacht- tut mir leid. Ich werde es in Zukunft bedenken. Kann man Vorversionen nicht löschen (lassen)? MFG --Filiaris (Diskussion) 16:23, 16. Feb. 2014 (CET)
Theoretisch ist das möglich, aber die bleiben dennoch in der Datenbank gespeichert, also maht das keinen Unterschied. Benutz einfach immer den Vorschau-Button und du wirst sehen wie viele Edits du sparst. :) -- Galak cry here 16:24, 16. Feb. 2014 (CET)

Löschanträge[Bearbeiten]

Hallo Filiaris,
wenn Seiten gelöscht werden sollen und der Grund offensichtlich ist, genügt es, die Vorlage {{SLA}} (Schnelllöschantrag) in den Text zu setzen (siehe auch Administrative Vorlagen). Dadurch taucht die Seite in der Kategorie: Schnelllöschen auf und wird bei Gelegenheit von einem Administrator gelöscht werden. Wenn dagegen nur "bitte löschen" in den Artikel gesetzt wird, besteht die Gefahr, dass es einfach übersehen wird. --Arbiedz Disku 06:24, 17. Feb. 2014 (CET)

he das wollt ich grad schreiben :P
noch ein tipp: wenn du beim erstellen eines artikels im namen einen fehler drin hast, kannst du den artikel Verschieben. das geht so:
  • oben rechts neben Versionsgeschichte ist ein Pfeil, der nach unten zeigt
  • dort auf Verschieben gehen
  • neuen Namen in das Feld eintragen
  • evtl eine Beschreibung
  • abschicken
  • evtl auf den alten Artikel einen SLA stellen (so wie Arb es erklärt hat)--sniGG why so serious? 06:27, 17. Feb. 2014 (CET)
Hey- Mensch, ich bin ja richtig begeistert von eurer Mühe :) Nun muss ich aber doch nocheinmal fragen, wie ich die veränderte Signatur einfüge... wenn ich einfach den Code kopiere, zeigt es mit als Signatur auch nur den Code aus den Einstellungen an... hm, was mach ich da falsch? Filiarislos, kritisier mich das ist per hand eingefügt und wohl ohne Link zum Diskussionsfenster >.<
Du erzeugst deine Signatur automatisch mit dem Kommando: --~~~~ (dabei wird dann der Inhalt genommen der bei dir in den Einstellungen steht) wobei eigentlich nur die Tilden relevant sind (-- leitet einfach nur ein: hier kommt ne Signatur). Da wir derzeit auf deiner Diskussionsseite sind macht Wiki automatisch keinen Link hierher selbst wenn du ihn schreibst, Beispiel: Benutzerin Diskussion:Filiaris hab ich grad im Quelltext als Link gesetzt ist aber durch Wiki nur Fettgedruckt.--schönen Februar, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 18:16, 17. Feb. 2014 (CET)
genau das meinte ich. --Filiaris (Diskussion) 18:52, 17. Feb. 2014 (CET)
zum testen von dingen eignet sich übrigens die Spielwiese hervorragend, wie in der begrüßung angedeutet ;-)--sniGG why so serious? 18:25, 17. Feb. 2014 (CET)
Ja, probiert hab ich das ja schon, aber es funktioniert einfach nicht *argh--Filiaris (Diskussion) 18:52, 17. Feb. 2014 (CET)
das liegt daran, dass deine signatur
[[Benutzer:Filiaris|<FONT COLOR="#1e90ff">F</FONT><FONT COLOR="#4169e1">i</FONT>
 <FONT COLOR="8b0000">l</FONT><FONT COLOR="#ff0000">i</FONT><FONT COLOR="#ff4500">a</FONT>
 <FONT COLOR="#ff8c00">r</FONT><FONT COLOR="#ffa500">i</FONT><FONT COLOR="#ffa500">s</FONT>]]
 [[Benutzer Diskussion:Filiaris|<sub><font face=>los, kritisier mich</font>]]</sub>
zu lang ist. maximal sind 255 zeichen erlaubt. diese seite hilft dir dabei.--sniGG why so serious? 19:30, 17. Feb. 2014 (CET)

Und nun erklärt mir bitte nurnoch das hier (ich weiß, ich bin ein dummes Schäfchen):

  • Test mit [[Benutzer Diskussion:sniGG|<sup><font color="#000000">test</font></sup>]]

Filitest
das geht, aber. Alle anderen Links (von euch wunderbaren Helfern) werden angezeigt.

  • Test mit [[Benutzer Diskussion:filiaris|<sup><font color="#000000">test</font></sup>]]

Filitest
meinem Namen funtioniert einfach nicht.
Ich bin so blond :/
und das ist der Müll, der angezeigt wird -.- --[[Benutzer:Filiaris|<FONT COLOR="#ff0000">F</FONT><FONT COLOR="#ff4500">i</FONT><FONT COLOR="#ff8c00">l</FONT><FONT COLOR="#ffa500">i</FONT>]][[Benutzer Diskussion:Filiaris|<sup><font color="#000000">los, kritisiere mich</font></sup>]] (Diskussion) 21:00, 17. Feb. 2014 (CET)

- steht das wenn ich es schreibe genauso unsinnig da ? : Filitest Shadow Angel Diskussion

Sobald ich es als Signatur einfüge, macht es Blödsinn.
so, klappt es jetzt endlich?--Fililos, kritisiert mich 21:14, 17. Feb. 2014 (CET) ... wahnsinn xD
"Signatur als Wiki Text behandeln" wirkt Wunder,wa? Willkommen im Wiki! --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 23:00, 17. Feb. 2014 (CET)
und das konnte mir keiner sagen? xD --Fililos, kritisiert mich 23:46, 17. Feb. 2014 (CET)
probieren geht über studieren :D--sniGG why so serious? 11:47, 18. Feb. 2014 (CET)

Änderungen an der Benutzerseite[Bearbeiten]

Hallöle. So eben hat jemand unangemeldetes deine Benutzerseite bearbeitet. Ich tendiere dazu zu sagen, dass es vermutlich du gewesen bist und habe die Änderung daher mal nicht rückgängig gemacht. Falls ja, dann melde dich bitte nächstes Mal an bevor du deine Benutzerseite bearbeitest, danke :) Falls nicht, dann kannst du die Änderung problemlos selbst rückgängig machen oder mir einfach Bescheid geben, dann mach ich das gerne. --schönen April, Zabu γfdz = 2πi Σsχγ(s)ress(f) 12:02, 10. Apr. 2018 (CEST)

hey Zabu, Ja, nach vielen Jahren Inaktivität bin ich gerade dabei mal alles aufzuräumen. Vielen Dank und liebe Grüße