Beutezauber

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen


(Beutezauber)
Beutezauber ist ein sehr mächtiger, nach dem gleichnamigen Zauber benannter Zustand. Er bewirkt, dass der Spieler während eines gewissen Zeitraums nach dem Anwenden des Beutezaubers alle auf dem Boden befindlichen Items nach dem Töten eines NPCs oder eines Spielers aufnimmt. Zusätzlich kann der Beutezauber auch Items automatisch aufheben, die beim Ernten von Pflanzen entdeckt werden.
Der Zustand wurde am 21.02.2004 hinzugefügt
Herkunft: Vorzeitige Aufhebung:
  • Der Zustand Beutezauber ist persistent, kann also nicht aufgehoben werden.
Funktion:
  • Der Spieler nimmt alle Items, die nach dem Töten oder Verjagen eines NPCs oder Spielers auf dem Boden liegen, automatisch auf. Dies schließt auch Items ein, die davor schon abgelegt waren, also nicht nur die Items, die das NPC bzw. der Spieler fallengelassen hat.
Beispielanwender nimmt das Item Beispielitem durch einen Beutezauber auf.
  • Der Beutezauber wirkt nicht nur, wenn man ein NPC oder einen Spieler angreift, sondern auch, wenn man von einem aggressiven NPC oder Spieler angriffen wird.
Sonstiges:
Geschichte:
  • Seit dem 09.06.2014 funktioniert der Zustand auch beim Verjagen von NPC.
  • Seit dem 11.02.2020 wirkt der Beutezauber auch auf Items, die beim Ernten einer Pflanze gefunden werden können.