Datei Diskussion:Gesamtkarte (automatisch generiert).jpg

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Narubia etc[Bearbeiten]

Narubia und die gefrorene fehlen komplett. Oder steht das schon irgendwo und ich habe es überlesen? -- Taero hä? 14:31, 5. Sep 2006 (CEST)

Jein. Die sind im Moment "out of scope". Das existierende Bild [:Bild:Gesamtkarte.jpg] enthält Narubia und die gefrorene Insel ja auch nicht. Die Dir vermutlich vorschwebende Minimap ist eine Montage aus der grossen Karte und den Einzelbildern [:Bild:Narubia-Gesamtkarte.jpg] und [:Bild:Gefrorene Insel-Gesamtkarte.jpg], die in der Vorlage:GebietAufKarte an den passenden Stellen eingeblendet werden. Ich muss also diese Teilbilder dann auch noch automatisch generieren, was aber nur eine kleine Aenderung an den Aufrufparametern des Skripts bedeutet (ebenso die Generierung von Gesamtkarten fuer alle Dungeons, sollte sie gewuenscht sein). Die Handarbeit steckt in der Montage; wuerde ich Narubia und die gefrorene Insel gleich mit dazu generieren lassen, so ergaebe sich (aufgrund der Koordinaten im 1000er Bereich für die gefrorene Insel) ein sehr grosses Bild mit sehr viel Weiss. - Wo wir gerade von dieser Vorlage sprechen: Sie bindet gnadenlos die 270 KB grosse Gesamtkarte ein, nur um diese dann im Minimap-Format (in dem sie nur rund 25 KB brauchen wuerde) anzuzeigen... muessen wir auch mal was dran machen.
Ich wollte die Karten fuer Narubia, gefrorene Insel und ggf. weiteres dann erzeugen, wenn die automatische Generierung der Haupt-Festland-Gesamtkarte funktioniert und von allen abgenickt ist (oder zumindest niemand widersprochen hat). --Count Ypsilon 14:58, 5. Sep 2006 (CEST)
Richtig, hatte nun die Montage bei der Vorlage mit der Gesamtkarte verwechselt. Naja, sieht jedenfalls so sehr schön aus, was du da gebastelt hast. :) -- Taero hä? 15:04, 5. Sep 2006 (CEST)
gefällt mir auch -- Ra (Diskussion) 20:56, 5. Sep 2006 (CEST)

Nutzung?[Bearbeiten]

Wird diese Karte eigentlich noch wirklich (außer im Artikel Karte) genutzt? Soweit ich weiß, wurde auch diese Karte hier von Bild:Gesamtkarte Kontinent (automatisch generiert).jpg abgelöst und wurde zudem schon lange nicht mehr aktualisiert. Brauchen wir sie noch? --Three Of TwelveSprich! 23:48, 13. Mär. 2007 (CET)