Die Schatzkarte des Grinchs

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quest: Die Schatzkarte des Grinchs

Beschreibung: Dies ist die Schatzkarte eines besonders knatschigen Grinchs. Er wurde mit voranschreitendem Lebensalter immer ungenießbarer und fand erst nach einer Begegnung mit dem Christkind seinen Frieden.

Einbaudatum unbekannt.

Benötigt:

nichts

Sonstiges:

Ziel #1 - Argh! Schon wieder Weihnachten -.- Niemand mag dieses garstige Fest der Liebe. Am Besten bewaffnest du dich vorab mit ein paar spitzen Gegenständen, um die fröhlichen Mitspieler um dich herum zu piesacken.

Terasi - Der Fluss, Position X: 70 Y: 115,

Entzückt siehst du all die Fischskelette auf dem Grund des Flußes und greifst dir ein besonders spitzes Exemplar. Gnihihi

Ziel #2 - Dein Fischskelett lässt sich wunderbar zu einer Skelett-Stinkschleuder ausbauen. Suche dafür frisches Gras, um eine Kordel zu drehen. Pass aber auf, dass das Gras noch nass ist, sonst bricht es zu leicht. Suche nach einer Graslandschaft, die in in der Nähe eines Flusses liegt. Position X: 12? Position Y: 10?

Kuridan - Feuchtes Gras Position X: 120 Y: 100

Du rupfst ein paar besonders lange und starke Grashalme aus. Dabei schneidest du dir jedoch in die Hände, weil die Halme sehr scharfe Kanten haben. Grrr. Du bist jetzt schon auf 180 und grummelst wütend vor dich hin.

Ziel #3 - Motzend befestigt du die Kordel an deinem Fischskelett. Der Geruch ist unerträglich. Was jetzt noch fehlt ist ein schickeres Design. Ein paar Perlen kommen da genau richtig. Suche einen Ort auf, an dem du Muscheln vermutest.

Linya - Einsamer Strand Position X: 139 Y: 117

Die Idylle trügt. Nur knapp entkommst du einer Inselschnapper-Attacke. Fluchend ringst du deinen Feind zu Boden und verpasst ihm gezielt den Todesstoß. Hier kannst du nun nach Muschel-Schmuck für deine Skelett-Stinkschleuder suchen.

Ziel #4 - Was für eine Flaute. Auf Linya hast du keine einzige, furchterregende Muschel gefunden, die als Schmuck dienen könnte. Dafür aber einen alten, klappernden Kompass. Vielleicht hilft er dir auf dem Festland weiter. Ein Kompass führt dich weit nach Nordwesten

Lardikia - Der Strand Position X: 123 Y: 114

Völlig verschwitzt fällst du auf die Knie. Dieser paradisische Ort scheint auch deine letzten funktionierenden Synapsen auszuschalten. Du kannst nur noch an Grappa und Limoncello denken.

Ziel #5 - Hey! Komm wieder zu dir. Dieser Ort hat dir ganz schön den Verstand vernebelt. Vielleicht solltest du lieber an wilden Klippen nach passendem Skelett-Stinkschleuder-Schmuck suchen. Du siehst eine topografische Umgebungskarte:

Rovonia - Steile Klippen Position X: 69 Y: 81

Motiviert kommst du angerannt und wärst um ein Haar die Klippe hinunter gestürzt. In 50m Tiefe brechen sich gewalte Wellen an den Felsen. Hier wirst du nichts finden.

Ziel #6 - Genervt beschließt du erstmal etwas alkoholisches trinken zu gehen. Der passende Ort dafür kommt dir auch direkt in den Sinn. Das Gasthaus - Der Schankraum. Position X: -19997, Position Y: -19997

Torihn - Kiras Gasthaus Position X: 111 Y: 96 Das Gasthaus - Der Schankraum Position X: -19997 Y: -19997

Ah, der würzige Geruch von Bier vermischt sich hier mit dem fruchtigen Bouquet von brondorianischem Beerenschnaps. Hier bist du genau richtig! Du bestellst eine grüne Fee nach Onlo Art.

Ziel #7 - Das Paradies verwandelt sich allmählich in eine Hölle. Überall sind fröhliche Menschen, die die Festtage kaum erwarten können. Suche draussen das Weite! Je weiter weg, desto besser. Eine Entfernung lässt sich hier nicht bestimmen. Ziel #7 - Das Paradies verwandelt sich allmählich in eine Hölle. Überall sind fröhliche Menschen, die die Festtage kaum erwarten können. Suche draussen das Weite! Je weiter weg, desto besser. Dir wird ein Abstand von 76 Feldern angezeigt.

Tirachli - Das goldene Tal Position X: 35 Y: 97

Endlich Ruhe! Oder auch nicht. Hier zwitschern die Vögel in solch hellen, klaren Tönen, dass du davon Kopfschmerzen bekommst.

Ziel #8 - Du beschließt einen Ort aufzusuchen, an dem es zu kalt für immer-gutgelaunte Singvögel ist. Dort findest du sicher auch genug Ruhe, um darüber nachzudenken, wie du das Weihnachtsfest am besten verhindert werden könnte. Position X: 10?, Position Y: ?2

Wilisien - Ewiger Schnee Position X: 108 Y: 82

Eine dunkle Energie erfüllt den Ort und du fühlst dich auf Anhieb wohl.

Ziel #9 - Es ist Zeit deine Skelett-Stinkschleuder aufzurüsten. Dunkle Magie ist genau das Richtige. Doch sie muss mit den richtigen Zutaten vermengt werden, um ihre wahrhaftig grausige Wirkung zu entfalten. Ganz in der Nähe ist ein See. Suche dort.

Torihn - Der Kristallsee Position X: 112 Y: 94

Diebisch grinsend greifst du ins Wasser, um den größten Kristall zu bergen. Er wird viel dunkle Magie speichern können. Harrharr.

Ziel #10 - Nun brauchst du Feuer, denn was wäre eine Skelett-Stinkschleuder ohne ordentliche flammbare Munition?! Entschlüssel das Geheimnis der großen Reptilien, die scheinbar immun gegen Flammen sind und das Feuer kontrollieren können. Dir wird ein Abstand von 61 Feldern angezeigt.

Pensal - Der verfluchte Wald Position X: 51 Y: 112

Bevor das runzelige Reptil verschwinden kann, packst du es am Schwanz und zwingst es mit deinem fiesesten Blick alle seine Geheimnisse Preis zu geben. HAHAHA.

Ziel #11 - Nachdem du nun weißt, wie deine Skelett-Stinkschleuder immun gegen Hitze wird und somit als perfekte Feuerschleuder dienen kann, kommt dir die ausgesprochen böse Idee auch Gift beizumischen. Du siehst eine topografische Umgebungskarte:

Ziel #12 - Verdammt. Sie haben dich entdeckt. Lauf so schnell du kannst und suche dir einen sicheren Ort. Eine leere, zerfallene Stadt ist da genau das richtige. Ein Kompass führt dich sehr weit nach Nordosten

Buran - Das Zentrum Position X: 82 Y: 88

Das Zentrum von Buran erscheint dir fast heimelig. Vermutlich bist du nun in Sicherheit.

Ziel #13 - Die Sache mit dem Gift geht dir nicht aus dem Kopf. Du ärgerst dich maßlos über den Fehlschlag und würdest am liebsten alles kurz und klein schlagen. Aber... gemach, gemach. Du kennst da einen felsigen Ort, an dem das Gift konzentriert in der Gegend herumliegt.

Der grüne Giftsee Position X: 139 Y: 126

Die giftigen Dämpfe schnüren dir die Luft ab und der beissende Gestank frisst sich in deine Schleimhäute. Dennoch schaffst du es eine kleine Probe Gift aus dem See zu entnehmen. Gnihihahah.

Ziel #14 - Nachdem du mit dem Leben davon gekommen bist, weißt du, dass nichts und niemand dich stoppen kann. Du weißt genau, was zutun ist. Eine Prise Schwefel würde deiner Skelett-Stinkschleuder das letzte, explosive i-Tüpfelchen aufsetzen. Position X: 11?, Position Y: 12?

Dorea - Land der Geysire Position X: 113 Y: 122

Als du dich vorbeugst, um möglichst viel Schwefel anzufächern passiert es... BUMM. Alles um dich herum fliegt in die Luft, inklusiv deiner schönen, geliebten, heiß begehrten Skelett-Stinkschleuder. NEIIIN!

Ziel #15 - Verkohlt, jammernd und greinend ziehst du dich an den einzigen Ort zurück, der dir jetzt noch Trost bieten kann. Dein Zuhause. Du siehst eine Umgebungskarte:

Ryn - Die verlassene Festung Position X: 129 Y: 85

Nachdem Papa Weltenwandler dir eine heiße Milch mit Honig gemacht hat, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Ziel #16 - Deine Skelett-Stinkschleuder ist dahin. Das Weihnachtsfest ist somit nicht mehr zu verhinden. Mist. Aber, so überlegst du klug, wenn dir das Christkind dieses Jahr eine neue Skelett-Stinkschleuder schenkt, könntest du nächstes Jahr wieder angreifen. Höhö. Heimlich guckst du dich um, ob jemand deine fiesen Gedanken erraten hat. Nein, niemand zu sehen. Schicke dem Christkind sofort deinen Wunschzettel.

Die Post Position X: 91 Y: 104

Du bindest der dicksten Taube, die du finden kannst deinen Wunschzettel um den Hals. Hach! Das nächste Jahr kann kommen.

Was willst du mit dem Item Protokoll der Schatzkarte des Grinch machen? Protokoll der Schatzkarte des Grinch' Beschreibung: Dies ist die Schatzkarte eines besonders knatschigen Grinchs. Er wurde mit voranschreitendem Lebensalter immer ungenießbarer und fand erst nach einer Begegnung mit dem Christkind seinen Frieden. Die Suche wurde nach 13h 07m 30s am 31.12.2019 von Scotty beendet. Es handelt sich hier um ein magisches Item, das sich in 12 Tagen 15 Stunden auflöst