Diskussion:Alte Eiche

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Berechnung des Preises[Bearbeiten]

Ich habe gerade ein paar Nachrichten an die Eiche gehängt. Hier die Formel zur Berechnung des Preises:
zeichen: anzahl der zeichen in titel und text
Formel: preis= aufgerundet[3+(zeichen-(58/tage))/(50/3/tage)]
Wenn jemand möchte, so kann ich auch Erklären wie sich das zusammensetzt. Klingt dann nur etwas verwirrend. ;) --Alangar 14:30, 19. Apr 2006 (CEST)

mich würds interessieren :D --Three Of TwelveSprich! 14:38, 19. Apr 2006 (CEST)
Würd ich auch gern hören =) danach poste ich dann auch die korrekte =)
Sie würd hier zwar jetzt schon stehen aber 3of12 war nen stückchen schneller als ich und dadurch bin ich in nen Bearbeitung konflikt geraten ;)
--Tiramon
ach bin zu faul länger zu warten noch hab ichs schließlich in der zwischenablage ;)
Die Formel kann man sich btw auch einfach im Source angucken ... muss ja schließlich Mit JavaScript berechnet werden ;)
 AZ = Anzahl Zeichen (Titel + Nachricht)(Zeilenumbrüche zählen als 2 Zeichen) 
 
 TAG = Anzahl Tage die die Nachricht aushängen soll

 (AZ * 0.02) * (TAG *3)
 Das ganze wird dann kaufmännisch gerundet
 Und sollte der Wert kleiner 3 sein wird er einfach auf 3 gesetzt
--Tiramon 15:14, 19. Apr 2006 (CEST)

stände ja schon da..nur der bearbeitungskonflikt eben ;)
Wie gesagt, ich hab ein bisschen mit Nachrichten getestet.
ein tag mit 3 gm geht bis 58 zeichen. 50 zeichen kosten 3gm. also pro 50/3 zeichen kostet es ein gm mehr.
bei 2 tagen kann man die hälfte an zeichen schreiben.
gehen mit 3 gm 58/2 zeichen. pro (50/3)/2 zeichen kostet es einen gm mehr.
also hab ich von der anzahl der zeichen die zeichen aus dem grundpreis abgezogen zeichen-(58/tage))
den rest habe ich geteilt durch die anzahl, die man für 1gm schreiben kann /(50/3/tage)
und dann noch die 3gm vom grundpreis dazu und aufrunden.--Alangar 15:24, 19. Apr 2006 (CEST)

Hab mal die Originalformel und meine Umgestellt. Das Ergebnis:
 Original:  0.06 * AZ * TAG
 Meine:    (0.06 * AZ * TAG)- 0.48
 da ich -0.48 rechne, muss ich aufrunden. so falsch ist die formel also nicht ;)
--Alangar 15:50, 19. Apr 2006 (CEST)

Spammen[Bearbeiten]

Wenn man an der alten Eiche Nachrichten ohne Sinn / Nachrichten mit Beleidigungen aufhängt, dann kann ein Moderator diese Nachricht wieder abhängen. Kann man dann auch gebannt werden???

Wenn der Moderator das für richtig erachtet, kann man für dieses Vergehen zur Rechenschaft gezogen werden, ja. -- Taero (Disku) 11:29, 13. Mai 2008 (UTC)