Diskussion:Angriffsenergie

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ich habs bisher noch net ausprobieren können, aber wie sieht das aus, wenn ich meine stärke erhöhe z.b. von 273 auf 300: kann ich dann ein schild der vernichtung anlegen? (vermute: ja) wenn ja, wird es automatisch wieder als waffe abgelegt, wenn die zeit rum ist oder sobald die zeit um ist und irgendein effekt auftritt (z.b. ich greif ein npc an, mich greift jemand an, IRGENDWAS) - und am wichtigsten: angenommen mich greift jemand an und dieser effekt triggert - gilt das schild dann noch als angelegt (bezweifle ich ja) oder nicht? --Kane 14:02, 22. Okt 2006 (CEST)

Wenn das geht, dass man das Schild tragen kann, dann kannst du das noch so lange tragen, bis du es ablegst (wegen Reperatur,...). Ich habe auch mal gehört, dass man solche Waffen dann noch 10 Std. lang tragen kann, beim 2. bin ich mir aber nicht sicher Standard-smile.gif --Friedolin WTF? 14:05, 22. Okt 2006 (CEST)
Das stimmt: Du kannst durch Erhöhung Deiner Stärke zB auf 800 den Vulkanring tragen - und der Ring bleibt so lange angelegt(auch wenn der zeitliche Effekt vorbei ist), bis die Waffe repariert werden muß oder aus anderen Gründen abgelegt wird(zB beim Tauchen) oder Du dich ausloggst. *selbst ausprobiert* Babbelstripp 14:11, 22. Okt 2006 (CEST)
Hmm dann sollte man des noch einbauen ^^ -- Ra (Diskussion) 15:38, 23. Okt 2006 (CEST)
gut, hab das mal dazugeschrieben. werd das selbst in bälde noch ausführlich testen, komme demnächst wohl in den genuss, via erhöhte A ein schild der vernichtung zu tragen und werde das dann auch selbst ausführlich testen --Kane 17:15, 30. Okt 2006 (CET)
Soweit ich weiß, ist es so wie Babbelstripp sagt. Genauso wie Logout wirkt auch ein ca. bis zu 8 Stunden Warten (ACHTUNG: es ist nur im Extremfall so lange. Die Zeitpunkte, an denen das System diese Prüfung macht, sind fest.) wie oben schon genannt ist. Das funktioniert hier genauso wie beim Rassenwechsel. --damh 18:50, 30. Okt 2006 (CET)

Formel[Bearbeiten]

Ist es wirklich Faktor = 1,01Stufe ? Ich denke eher 1+0,01*Stufe Fienchen 20:00, 10. Nov 2006 (CET)

[code] Mit der aktuellen Stufe kannst du deine Angriffstärke ohne Waffen um 2% erhöhen. [/code] Damit würde ich das als bewiesen ansehen. Ich ändere es einfach mal. Fienchen 20:05, 10. Nov 2006 (CET)
Nein, da hat wieder wer bei der Zinsrechnung geschlafen ;-) abgesehen dass es 0,02 sein müssten (in der richtigen Formel 1,02): Erstens sind es nicht zwei Prozentpunkte sondern zwei Prozent mit Zinseszins und zweitens... ach ne, du hast ja gar keine Potenzen drin. Das alte war bis auf die 1,02 statt 1,01 schon richtig. --Three Of TwelveSprich! 20:11, 10. Nov 2006 (CET)
Ooops, ich merke grade, ich glaube du hast doch recht^^ hast du die CF auf Stufe 2? Mich haben die 2% vorher verwirrt^^ --Three Of TwelveSprich! 20:13, 10. Nov 2006 (CET)
Jo, hab ich^^ und den Zinseszinseffekt kenne ich auch *g* Fienchen 20:16, 10. Nov 2006 (CET)
Joa, sry, diesmal hab ich wohl gepennt ^^ ich hatte das als Forenpost fehlinterpretiert und zudem die bereits richtige Wertetabelle außer Acht gelassen... *klopf klopf* - hohl ^^ --Three Of TwelveSprich! 20:18, 10. Nov 2006 (CET)