Diskussion:Berghund

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Droppt der auch den düsteren Staub wies die IP eingetragen hat? Wenn ja, bitte auch dort im Aritkel bei Herkunft anchtragen --Three Of TwelveSprich! 12:51, 21. Feb 2006 (CET)

..ich glaube nicht

also ein Freund meinerseits ist sich ganz sicher, dass er schonmal einen hatte. Daher habe ich das so stehen lassen und das unvollstädnig beseitigt. Sollte sich was ändern an seiner sicheren Aussage (sehr unwahrscheinlich ;)), ändere ich das natürlich sofort. --Soanel 19:10, 2. Apr 2006 (CEST)

Gold[Bearbeiten]

Ip hat 61 eingetragen statt 29, was stimmt nu? --Three Of TwelveSprich! 12:16, 18. Mär 2006 (CET)

Golddrop[Bearbeiten]

Soanel greift Berghund mit der Waffe Dracor an

Berghund stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

Soanel nimmt 29 Goldmünzen


Folglich sind es 29gm und habe das gleich geändert.--Soanel 19:17, 1. Apr 2006 (CEST)

Rechtschreibung[Bearbeiten]

Wie geht denn das mit der falschen Rechtschreibung? Das Komma ist zu viel. Fienchen 16:48, 3. Jun 2006 (CEST)

{{Vorlage:Falschschreibung/Ingame/Beschreibung}} -- Soanel hä? 17:05, 3. Jun 2006 (CEST)

Strichliste ?[Bearbeiten]

Nachdem hier mal gesagt wurde:

„ [...] ich denk auch wir müssten zu allen items wo nur "selten" oder "manchmal" da steht ne strichliste machen! da man solche aussagen net einschätzen kann. [...] “

frag ich einfach mal, ob hier auch eine Strichliste angebracht wäre. --Friedolin (Signatur nachgetragen. ---- Andocai Wa'? 22:13, 17. Aug 2006 (CEST))

Denke nicht das eine Strichliste hier angebracht wäre, wo doch der Berghund auch nicht oft respawnd (zumindest kommts mir so vor) -- Andocai Wa'? 22:13, 17. Aug 2006 (CEST)
Ich nehme mal an, dass er in etwa so oft respawnd, wie der Blutwurm.
An dieser Stelle muss ich auch ganz ehrlich zugeben, dass ich ihn in einer Woche, wo ich sehr oft in Dranar bin - wie man an den Nebelkreischer-Strichlisten vllt. sieht - erst 10 mal getroffen hab. --Friedolin WTF? 22:18, 17. Aug 2006 (CEST)
Wie gesagt: Bei einem NPC mit der Respawnrate halte ich eine Strichliste für sinnlos... Dagegen -- Andocai Wa'? 22:20, 17. Aug 2006 (CEST)
Die Spawrate ist für jedes NPC gleich und das Wiki hat keine zeitliche Einschränkung wan etwas fertig sein muss, hat also gewissermaßen ewig geduld und eigent sich auch für langatmige Projekte.. definitiv Dafür -- Ra (Diskussion) 23:40, 17. Aug 2006 (CEST)
Ich hole die Diskussion mal wieder aus der "Vergessenheit", damit noch ein paar Pro/Contra Stimmen kommen - falls die Strichliste allerdings zustande kommen würde, hätte ich 0/20 :) --Friedolin WTF? 20:48, 21. Aug 2006 (CEST)
Strichlisten sind doch was schönes :) Dafür -- Drosan Talk 01:40, 22. Aug 2006 (CEST)
Dafür gerne! bin dort auch oft. un selbst wen das lange dauert! gruppen npcs spawnenn noch seltener un da machen wir dis auch! un es gibt auch paar strichlisten die ich alleine bearbeite! guckt ma bei Tiefsee-Aal! --Sphinx Echt? 14:56, 3. Okt 2006 (CEST)
Dagegen ich hab es mal eine woche konsequent durchgezogen, bei allen npc, wo strichlisten angelegt wurden, die dropraten zu notieren - ergebnis: ich habe 1stunde fürs übertragen der dropraten von den zetteln ins wiki gebraucht. fazit: ich mache nur noch bei gruppen-unique eine vervollständigung der strichlisten (nicht nur wegen der überflüssigen arbeit zB perlendrophäufigkeit, sondern auch wegen nicht erkennbaren nutzens (drophäufigkeit von gefrorenen kugeln zB) Babbelstripp 15:04, 3. Okt 2006 (CEST)

ich bin immernoch dafür... ich meine dann läuft die Liste halt nen Jahr bis genug Infos zusammenkommen, aber des ist nunmal des Schicksal von weniger wichtigen Infos ^^ -- Ra (Diskussion) 15:14, 3. Okt 2006 (CEST)

Dafür wer weiß ob der hund genauso oft/selten staub droppt wie der staubgeist? --NeZ 05:20, 6. Okt 2006 (CEST)
hm so ich mach sie einfach ma ! wir werden sehen wies läuft --Sphinx Echt? 11:02, 6. Okt 2006 (CEST)
Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.
Gesamtstrichliste: 2x düsterer Staub von 120 Berghunden (1.667% ≈ 1:60)

Bild[Bearbeiten]

In W3 hat der Berghund dieses Bild: berghund.gif Ist das in anderen welten auch so? -- Aragorn II 18:25, 18. Feb. 2010

Dies sind die Berghunde von Welt 1-14, AF, RP, World 1:

berghund.gif berghund.gif berghund.gif berghund.gif berghund.gif berghund.gif berghund.gif berghund.gif berghund.gif berghund.gif berghund.gif berghund.gif berghund.gif berghund.gif berghund.gif berghund.gif berghund.gif

--Arbiedz Disku 20:04, 28. Feb. 2010 (CET)
Wäre es dann nicht sinnvoll, im Artikel die beiden verschiedenen varianten anzugeben? --Aragorn II 03:00, 7. März 2010
Erledigt -- Slash 09:23, 7. Mär. 2010 (CET)