Diskussion:Besen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gerücht[Bearbeiten]

Betreffen dem Gerücht vom Besen und dem Kehren und dem Item und so^^ Wäre es vll. sinnvoll ne kleine Strichliste a lá "0 Items von 0 Kehren" anzulegen (klar...minimalste Chance, falls das Gerücht stimmt, aber wohl die einzige methode, das zu klären..ausser ner admin-bestätigung^^) --Andocai Wa'? 22:29, 6. Okt 2006 (CEST)

bin bei so Sachen eindeutig Dagegen Strichliste! Die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Gerücht stimmt, strebt doch sehr arg gegen 0. Somit eher mal Tira oder so fragen und eine Adminerklärung. Strichliste wäre unnötige und sinnlose Arbeit in solchen Fällen. -- Taero hä? 22:52, 6. Okt 2006 (CEST)
Ich bin nicht so eindeutig wie Taero gegen ne Strichliste.. ich mag Strichlisten *gg* aber ich stimme ihm zu das ne Liste hier fehl am Platz wäre... Möglicherweise wäre es angebracht, wenn mehrere vertrauenswürdige Leute behaupten sie haben selbst en Item auf die Art gefunden. Alles andere ist möglicherweise ein Uniqque (Spiegel der Markthalle) oder gleich ein Fake -- Ra (Diskussion) 23:26, 6. Okt 2006 (CEST)
Die Unique-Dingsbums-Theorie hat mich jetz beeindruckt , das war was, das ich nie in betracht gezogen hätt^^ Fake..joa..möglichkeit...Strichliste nur aus dem Grund, wenn es wirklich keine andre möglichkeit gäbe (darum hab ich ja oben auch das admin-bestätigung-dings dazugeschrieben hab). Bin nich so der "ich liebe strichlisten über alles"-freund..wenn möglich würd ich sie fast sogar lieber vermeiden Oo aber es geht eben net...nuja..wie gesagt..alternativlösung halt^^--Andocai Wa'? 23:30, 6. Okt 2006 (CEST)
Ich kenn da jemanden in Welt 6, der sehr viel mit dem Besen kehrt, manche Orte in unserer Welt blitzen und funkeln :-D ich werd mal mit ihm reden und nach seinen Erfahrungen fragen. Vielleicht bringt es uns weiter ?!--Kami (W6) 08:53, 22. Okt 2006 (CEST)
Also wenn ich Sotrax wär, würd ich in dem Fall, dass der Besen so eine Spezialfunktion hat, seine Anwendung entweder kostenpflichtig machen oder zeitlich begrenzen. So, wie die Dinge stehen, kann man ja problemlos 5x pro Sekunde den Besen anwenden und auf die Weise, evtl. auf Kosten eines kleinen Krampfes im Mausfinger, auch Wahrscheinlichkeiten im Promillebereich sehr schnell zum Erwartungswert 1 führen. Die ersten Erfolgsmeldungen würden dann in kürzester Zeit berufsmässige 0-XP-Besenfeger an den Start locken (a la Sieber+Minengolems). Also entweder ist das Geruecht falsch, oder die Wahrscheinlichkeit, auf die Weise ein Item zu erhalten, ist um Groessenordnungen geringer als die, ein Drop-Item vom Schaf in der Bank zu bekommen... und das waere dann ziemlich uninteressant. --Count Ypsilon 09:35, 22. Okt 2006 (CEST)
Also so weit ich im mom weiss, kann sich der Anwender des Besens für eine gewissen Zeit nicht bewegen (also wie. z.B. auch Larafblüten suchen oder Ingerium hacken). Ich bin mit mehreren Leuten in Welt 6 in Kontakt um folgende Informationen zu bekommen:
  • wie lange steht man bei Anwendung des Besens?
  • Was findet man? (Items oder Gold)
  • Häufigkeit, wenn was gefunden wird?
Ich habe die Luete gebeten eine Art Strichliste zuführen und mir die Ergebnisse zuzutragen, ich werde das dann hier gesammelt vermelden. Wenn noch weitere Fragen geklärt werden sollen, immer her damit. ;-) Ich glaube so ist das Item besen das erste was hier hier dann mache? ;-)--Kami (W6) 14:37, 23. Okt 2006 (CEST)
Mal ein kleines Zwischenergebnis: Einer meinte, er hat schon 100-200 mal an verschiedenen Orten gefegt und nix gefunden, ein anderer schrieb mir: "Ich habe beim fegen in der Goldmine mal 30 Goldmünzen bekommen - das wurde aber nicht extra angezeigt - sondern ich fegte und hatte auf einmal 30 Gold mehr"
Tatsache ist, das man sich beim anwenden 1 min nicht bewegen kann. (Das sagen mir alle) Aber es sieht so aus, dass man z.B. während man Ingerium hackt dieses Feld gleichzeitig fegen kann.
Vermutung 1: Es kann nur in der Goldmine was gefunden werden
Vermutung 2: Die Wahrscheinlichkeit etwas zu finden ist sehr gering. Ich bleib an der Sache dran. --Kami (W6) 14:37, 23. Okt 2006 (CEST)
  • So, jetz muss ich auch nochmal was dazu einwerfen, denn dieses Gerücht stammt von mir. Damals hab ich noch nicht lange in W3 gespielt und da stand ein Typ an der Bank, und fegte auf Teufel komm raus. Ich war damals ziemlich überrascht, als er nach mehrmaligem Kehren mit der besagten Meldung plötzlich eine kleine Zauberkugel erhielt. Das ist nun fast schon eineinhalb Jahre her und seitdem habe ich es weder nochmal bei jemand anderem gesehen und ich habe es auch selbst nicht zustande gebracht, obwohl ich desöfteren gut 2 Stunden am Fegen war (dann wurde es mir zu blöd). Ich möchte nur anmerken, dass (soweit ich es weiß) damals noch keine anwendbaren Uniques erstellt wurden und nen Spiegel der Markthalle gabs da schon gar nicht! Jedenfalls muss die Chance ein Item zu finden fast schon astronomisch sein. Eine Strichliste wäre in der Tat unsinnig, allenfalls ein auskunftsfreudiger Admin könnte hier weiterhelfen. Leider hab ich für die ganze Sache keinerlei Beweis, aber ich weiß, was ich gesehen habe... --Byrial 15:35, 23. Okt 2006 (CEST)
Es ist übrigens korrekt, dass man nach Anwendung des Besens eine Zeit lang "gestarrt" ist, aber man kann in dieser Zeit beliebig oft den Besen anwenden, d.h. die Anzahl von Besenanwendungen pro Minute ist durch durch die Klickgeschwindigkeit beschränkt ;-) --Count Ypsilon 19:43, 23. Okt 2006 (CEST)
Witzige Diskussion. Da man den Besen unbegrenzt hintereinander anwenden kann, denke ich, dass das Gerücht KLAR falsch ist. Sollte könnte man die Anwendung im neuen fenster öffnen, dauerhaft F5 drücken und nach ner Stunde ist man reich ;) Nein, glaube ich nicht. --Mheatus Kind des Wolfes ( m! ) 04:24, 6. Nov 2006 (CET)
Du meinst wohl eher gebannt ;) Dieser Zusatz steht nicht ohne Grund in den AGBs. --damh 08:59, 6. Nov 2006 (CET)

Also nach langem Fegen an verschiedenen Orten ist meine Erkenntnis: Funktion: man kann jeden Ort fegen, aber es passiert nix, die Einzelfälle wo der Anwender etwas gefunden hat, könnten m.E. Bugs sein? Von den Spieler mit denen ich in Welt 6 gesprochen habe, hat niemand irgendetwas gefunden, und das bei hunderten Anwendungen. Endgültige Klärung wohl nur über Sotrax? --Kami So what? 01:49, 5. Dez. 2006 (CET)

also nach allem, was hier steht und was mir mehrere feger gesagt aben, scheint das grücht Falsch.

zu sein. Ich bin dafür, analog des Sitzkissen folgendes einzutragen:
  • Man kann den Besen anwenden, um zu fegen, einziges Resultat ist aber, dass man sich für 1 Minute nicht bewegen, bei erneutem fegen beginnt die Minute erneut zu zählen.

Beispieluser holt einen Besen hervor und macht alles sauber.

--Kami Der WIKInger 20:21, 31. Dez. 2006 (CET)

            Mein Freund hat gesagt das er beim Fegen vor einem Silberfuchs ein silberfuchsfell                       gefunden hat. Von mir 99% tig. wiederlegt. fast alle NPC ausprobiert (NICHT ALLE!!!) und nur mehr Seelenkapsel gefunden.

falsch?[Bearbeiten]

sicher das da ein komma hiter das um muss? ich würd eigentlich ohne schreiben --Link is was? 23:25, 5. Mai. 2007 (CEST)

Also meinen Deutschkentnissen nach wird hier durch das um ein Nebensatz eingeleitet, genauer ein Relativsatz, und der wird normalerweise mit einem Komma vom Hauptsatz getrennt - Wenn ich mich irre, bitte um Aufklärung Mfg, Paladin Diskussion 23:29, 5. Mai. 2007 (CEST)
also en relativsatz is es nit aber en finalsatz hast rechtgehabt mit dem komma --Link is was? 23:34, 5. Mai. 2007 (CEST)
Ist ein Finalsatz denn kein Relativsatz? *verwirrt herumschau* Mfg, Paladin Diskussion 23:40, 5. Mai. 2007 (CEST)
ne en relativsatz is was anderes --Link is was? 23:46, 5. Mai. 2007 (CEST)
Das ist ein erweiterter (Zu-)Infinitivsatz, wenn ich mich nicht irre. Und der musste nach der ndR nicht von Kommata umschlossen werden, jedoch war es geplant das in der nndR wieder zu ändern → siehe auch: Benutzer_Diskussion:Paladin#Erweiterter_Zu-Infinitiv --Friedolin WTF? 01:52, 6. Mai. 2007 (CEST)
also ich würd sagen finalsatz [1] etwas unten kommt der mit um...zu. ich denke ma im nebensatz is das subjekt wie im hauptsatz der Besen und dann wäre es ja ein finalsatz --Link is was? 10:06, 6. Mai. 2007 (CEST)
Also nach der alten Rechtschreibung würde ich da definitiv ein Komma setzen, wie es bei der ndR/nndR ist, weis ich nicht so genau... ich bleib jedenfalls meißtens ganz gern bei der Alten Mfg, Paladin Diskussion 11:26, 6. Mai. 2007 (CEST)
ich frag morgen mal meine deutschlehrerin ob da en komma hin muss oder nicht--Link is was? 12:17, 6. Mai. 2007 (CEST)
also ich würd mal sagen das "zu machen" ein erweiterter infinitiv ist und da erweiterete infinitive mit keinem komma abgetrennt werden kommt da keinn komma hin (sehr logisch xD) . ein finalsatz kanns nicht sein weil man da mit dem hauptsatz fragen muss. das würd keinen sinn ergeben "In welcher Absicht ein Besen" oder wie auch immer man fragen will - sinnlos --Lord HunterHuh??? 12:22, 6. Mai. 2007 (CEST)
also hab mla nachgefragt. das komma kann man setzen muss man aber nicht also ist es schon richtig wie es war--Link is was? 14:34, 8. Mai. 2007 (CEST)

Beschreibung[Bearbeiten]

Ich habe 2 verschiedene Besen in meinem Schließfach, einmal mit der auch hier in der Wiki angezeigten Itembeschreibung und dann nochmal mit einer anderen, anstatt "Ein Besen..." steht bei diesem, "Einen Besen..." Antiquität?

ich hab auch einen mit "einen". aber iwie macht des kein sinn so grammatikalisch oder ?! -- Draco Ellmánò omg 12:38, 10. Jul. 2007 (CEST)
könnte es sein, dass man nur mit dem alten besen etwas bekommt? *auf die texte oben verweis* -- Daydreamer 12:47, 10. Jul. 2007 (CEST)
also ich hab definitiv auch jetzt beide gesehn, es gibt also beides... nur welches iss das antiquität ? xD -- Draco Ellmánò omg 12:52, 10. Jul. 2007 (CEST)
  • mal wieder drauf hinweis* weiss wer welche version früher da war ? ich hab meinen besen schon recht lang unn der iss "einen" aber das hat ja nichts zu heissen ... -- Draco Ellmánò omg 20:51, 14. Jul. 2007 (CEST)
Trotzdem wäre es interessant herauszufinden, welche Version zuerst da war, immerhin gibt es scheinbar eine von der Wiki abweichende Beschreibung und das sollte schon irgendwie vermerkt werden ;) Vidar 03:12, 29. Aug. 2007 (CEST)
Ich hab zwei Besen, einen schon ziemlich lange, da steht "Einen Besen" und einen eben ersteigert, da steht "Ein Besen". --Mrnorris 13:19, 1. Sep. 2007 (CEST)
Das "Problem" habe ich auch, und scheint mittlerweile kein Einzelfall mehr zu sein, sollte man mal genauer überprüfen ;) Vidar 18:06, 10. Sep. 2007 (CEST)

ich würd sagen, die admins haben sich mit dem "einen" vertan, etwas später wurden die darauf aufmerksam gemacht und habens geändert... kann mir nicht vorstellebn, dass die admisn was reichtig machen, die version überarbeiten und dass die danach die grammatik falsch machen...




          vielleicht kann man orten nur fegen,wo es staubig und dreckig ist.ich denke da z.b. an die vergessene kathedrale.(obwohl ich denke,dass das auch schon ausprobiert wurde)-- mfg Billy Henman