Diskussion:Brief

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe mich der Sache mal angenommen. Zufrieden? --Fienchennachgetragen --Three Of TwelveSprich! 00:02, 24. Dez 2005 (CET)

jo, ich finds gut. --Three Of TwelveSprich! 00:02, 24. Dez 2005 (CET)

Postvogelkosten[Bearbeiten]

Kostet ein PoVo immer 7 GM? Ich meinte, ich hätte da auch schon andere Preise gesehen. --Count Ypsilon 11:30, 3. Mär 2006 (CET)

nein.. ist ein simpler shop, hab es mal dazugeschrieben. --Stehta (Sklaventreiber) 16:00, 3. Mär 2006 (CET)

Zeichenbegrenzung[Bearbeiten]

Nach einigen Tests eines Welt 4 Spielers scheint die Zeichenbegrenzung bei Briefen bei 1.999.999 zu liegen. Wäre gut, wenn Ando das vllt. noch bestätigen könnte, bevor es in den Artikel kommt. (Auch, wenn die meisten Spieler das Limit nie erreichen werde ist es doch ne Info die man erfassen kann.) -- Galak cry here 14:25, 12. Dez. 2010 (CET)

Entweder die Zeichen werden durch die Datengröße des entsprechenden Feldes in der DB begrenzt (text := 2^16 – 1 [Zeichen]) oder durch den derzeit verfügbaren Arbeitsspeicher (unbekannt und nicht vorhersagbar). Die ~2 Millionen erscheinen mir nicht ganz schlüssig. --Sphinx Echt? 17:12, 12. Dez. 2010 (CET)

Warum nicht die Formulierung "etlichen Hunderttausend, also praktisch unbegrenzt"? Wer schreibt schon Briefe mit 10^6 Zeichen? ;) --Arbiedz Disku 17:44, 12. Dez. 2010 (CET)

Naja wenn die Information vorliegt, könnte man die aucu durchaus direkt hinschreiben und muss das nicht umschreiben. -- Galak cry here 17:49, 12. Dez. 2010 (CET)
Ja aber alles in FW ist zahlenmäßig begrenzt. Da könnte man überall solche unnütz Fakten aufzählen und hätte trotzdem nichts gewonnen... --Sphinx Echt? 19:00, 12. Dez. 2010 (CET)

Versiegelter Brief[Bearbeiten]

Sollte man hier nicht irgendwie einen Hinweis anbringen, um auf das Auftragsitem, den versiegelten Brief zu verlinken? --King BB Moin 10:14, 6. Dez. 2011 (CET)