Diskussion:Chatsystem

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Hochhalten[Bearbeiten]

Ist es nicht so, daß der überlange Beschreibungstext im Spiel gekürzt wird, um in den 'Rahmen zu passen'? --WikiWiki ¿✉? 11:30, 22. Jan 2006 (CET)

durchaus, aber ich weiß nicht wie viele zeichen^^ man kann es ja einfach dazuschreiben, aber genaue daten hab ich zumindest nicht. --Three Of TwelveSprich! 13:17, 22. Jan 2006 (CET)
Ein sehr mächtiger Herzauber der von den dunklen Magiern entwickelt wurde und nur von diesen eingesetzt werden kann. Mit diesem Herzauber können Personen in einem Umkreis von 20 Feldern zu einem hergezaubert werden, wenn sich diese nicht auf einem friedlichen Feld befinden. Des Weiteren ist dieser Za...
hab ich grad gesehen *zähl^^* --Three Of TwelveSprich! 15:29, 22. Jan 2006 (CET)

Mod-Chat[Bearbeiten]

Gibt es nicht noch was extra für den Mod-Chat, oder ist das eine ganz eigenständige Applikation? Ist natürlcih nur am Rande von Bedeutung, aber aus akademischem Interesse... --Count Ypsilon 22:47, 20. Feb 2006 (CET)

hab cih neulich auch von gehört, wenn das intern ist muss es auf jeden fall rein. --Three Of TwelveSprich! 23:03, 20. Feb 2006 (CET)


Das Texteingabefeld und der Mod-Chat Button ist im Admin Menü integriert, wo der Mod auch zugriff zu den Bann und Knast listen hat. das ganze wird im main frame angezeigt, wo man auch Profile betrachten kann. --Alangar 23:06, 20. Feb 2006 (CET)

Ganz sicher, dass es keinen Mod-Chat Button gibt? Ich zweifel das einfach mal stark an, obwohl FW ja schon sehr abgespeckte Mod-Funktionen im Gegensatz zu DF hat. Aber wenn das hier ein aktueller Mod liest, mal bitte aufklären, ob es den Button gibt, oder nicht :) --Sphinx Echt? 08:12, 23. Jun. 2010 (CEST)

worldsay[Bearbeiten]

gibt es nicht auch noch den worldsay der admins, wenn gar nix davor steht, von wem das kommt, sondern einfach nur die nachricht in blau unterlegt? Langeweile 00:04, 21. Feb 2006 (CET)

Der grüne kommt auf jeden Fall manchmal spontan und immer ohne Namen udnlässt sich direkteditieren von admnins.. das sollte auch rein -- Ra (Diskussion) 00:07, 21. Feb 2006 (CET)
stimmt ich erinnere mich da an einen fallenden kaktus der in grün mitgeteilt wurde Langeweile 00:08, 21. Feb 2006 (CET)
dann macht :p --Three Of TwelveSprich! 00:09, 21. Feb 2006 (CET)
gemacht Langeweile 00:14, 21. Feb 2006 (CET)
wurde das nicht von einem SMos geschrieben, weil grad ne unwichtige Disskussion in Chat ging?--Alangar 00:20, 21. Feb 2006 (CET)
sogar von tiramon persönlich, nachdem sich ein spieler names gerhardschröder angemeldet hat, weiß nicht mal, obn es damals schon smods gab Langeweile 00:22, 21. Feb 2006 (CET)

Aber ich finde das mit dem Kaktus ein bisschen merkwürig, muss ich sagen. Denn ich denke mal, dass

  1. die Admins sowieso jegliche Farben verwenden können und nicht speziell immer grün benutzen
  2. dieser Fall eine Ausnahme war, da ich sonst soetwas noch NIE gesehen habe. -- Taero hä? 10:41, 12. Jun 2006 (CEST)
in welt1 hat es noch den ein oder anderen zwischenfall dieser art gegeben, bin zu faul den threat rauszusuchen Langeweile 11:46, 12. Jun 2006 (CEST)
Es passiert selten, da nicht regelmäßig und rein von der Laune des anwesenden Admins abhängig, der sich durch nichts dazu verpflichtet fühlt es einzusetzen. Dementsprechend komtm es seeehr selten vor. Es kommt aber ab und zu vor (z.B. um eine Diskussion über was Fw externes zu unterbnrechen) und es KAM schon vor, also sollte es zumindest erwähnt werden -- Ra (Diskussion) 16:57, 12. Jun 2006 (CEST)

http://farm2.static.flickr.com/1353/1472622849_0442def5bd.jpg?v=0
da soll ma noch wer behaupten des geht nur in grün ^^ das hatten wir grad in w1 -- Draco Ellmánò oh faquapa! 23:18, 2. Okt. 2007 (CEST)

Ja ja, die Wahl zum Superbrowsergame. Hab's mit eingetragen. --Friedolin WTF? 02:23, 4. Okt. 2007 (CEST)

Moderatorgespräche[Bearbeiten]

Ein Moderator holt Spieler A zu einem Moderator-Gespräch zu sich 

Ich muss sagen diese Meldung ist mir vollkommen neu, nie gesehen ... is die irgendwem schon mal begegnet? Halte das für ne Ente. Danol 13:45, 5. Mär 2006 (CET)

Ja die Meldung hab ich schon oft gesehen, war auch schon "Opfer" einer solchen. Ist mit absoluter Gewissheit keine Ente. --WikiWiki ¿✉? 13:53, 5. Mär 2006 (CET)
soweit ich weiß machen das nur mods in welt2, villeicht jetzt auch in 7? --Alangar 14:40, 5. Mär 2006 (CET)
Habe ich mit ein paar Mods (W6 + W2) unterhalten: Modteleportation anderer Spieler war früher ein Item, das an Mods ausgeteilt wurde... diese wurden jedoch alle vernichtet (zumindest in W2, W6 gab es da noch nicht). Heutzutage kann nurnoch der Supermod (meines Wissens per Link) einen Spieler zu sich holen -- Ra (Diskussion) 15:09, 5. Mär 2006 (CET)


Also diese Nachricht von wegen Spieler A wird zu einem Moderatorengespräch geholt, war entweder mal ein Joke von Duke, aber die gibt es sonst nirgends !!! Wenn ich wem hole erscheint da nix in grün. Wenn die anderen Mods wem holen ;) , dann erscheint da Spieler A wird ins Gefängnis von Konlir geholt, aber nicht in grün ;)-

Und sorry woher der Quatsch stammt, das es eine Modteleportation oder sonstwie ein Item gibt, das gibt es ebenfalls nicht in normalen Welten, das gibt es wohl in RP und zwar wie ich hörte, nur um in den Göttertempel zu gelangen ;), aber das können RP mods besser erklären. In normalen WElten fliegen wir Mods durch die Gegend, wie alle anderen auch .

Da diese Nachricht nicht gibt, hab ich sie wegeditiert, denn das wäre ja Schrecklich , wenn die Mods dann mal Multis checken und dieses ständig mit grünem Worldsay bekannt gegeben werden würde :

Lauranthalas

hinter "Modteleportation" steht noch "anderer Spieler" => der Mod/S-Mod? kann andere Spieler zu sich herzaubern => der alte Moderatoren-Herzauber (der auf jeden Fall mal gab) ;) und wie gesagt, die Existenz der Meldung wurde von 3 Spielern (inkl. mir) bestätigt, sry aber ich tus mal wieder rein (falls es sich doch als falsch erweisen sollte, kann mans ja immer noch wieder rausnehmen) --Three Of TwelveSprich! 09:05, 20. Mai 2006 (CEST)
und das mit dem Kaktus sollte auch wieder rain, das ist das imt den "spontanen Effekten der Admins"^^ (steht irgendwo im Forum) --Three Of TwelveSprich! 09:06, 20. Mai 2006 (CEST)


Also ich bin jetzt 1,5 Jahre Mod und fast ein Jahr s-Mod ich habe sicherlich hunderte Leute zu gesprächen geholt, du kannst mir Glauben das die Nachricht nicht gibt, es wäre auch schlimm, denn meinst was in dem Chat los wäre, wenn das jedesmal bekannt gegeben wird??

ständige fragen warum wurde der und der geholt , wenn ihr was gesehen habt dann war es mit sicherheit ein Gag von Duke ;) . Keiner ausser in Welt 2 hat diese Nachricht jemals gesehen. Lauranthalas

wie gesagt, Re-Amun aus W1 kennt das ding auch (steht auch oben ~.~) und übrigens: du bist im falschen Abschnitt^^ und ich weiß auch nicht was du unter "holen" verstehst, wenn du einfach das bitten auf Erscheinen mit Modbrief meinst, das ist ja klar dass da kein Worldsay kommt^^ --Three Of TwelveSprich! 23:43, 20. Mai 2006 (CEST)
und wieso hast du das "Ein neues Wesen..." auch rausgemacht? Also DIESE Meldung gibt es^^ --Three Of TwelveSprich! 23:45, 20. Mai 2006 (CEST)
So, ich habe erstmal den Abschnitt gerichtet. Und mit holen meint sie die normale S-Mod-Funktion (wie nen Herzauber, aber geht eben von überall nach überall). Und dieses Moderatorgespräch war sicherlich ein W2-internes-Ding, aber selbst wenn nur da, es gab/gibt es. Weiß aber auch nicht, ob es das noch gibt.
Aber wie 3/12 schon sagte, das mit dem neuen Wesen ist definitiv vorhanden *g-- Soanel °oOo° 23:48, 20. Mai 2006 (CEST)


three of twelve ich meinte mit holen, das ich von jedem ort zu jedem ort personen holen kann , wenn diese eben nicht freiwillig einer aufforderung nachkommen, dort hinzukommen wo man sie gern hätte ;). meinte natürlich nicht anschreiben und sie tauchen dann selbst auf ;). meinte das was soanel gerade erklärte ;). und sollte ich das mit ein neues wesen rausgenommen haben, tut mir leid war natürlich keine absicht, bin hier ein völliger "noob"

Lauranthalas

Schreichat von außerhalb mitlesen[Bearbeiten]

Irgendwie scheint die Funktion intern mit einem Feld der Freewar-Welt verdrahtet zu sein. Ich erhalte, wenn ich mit diesen Links den Schrei-Chat von aussen mitverfolge, zuweilen die Meldungen

erscheint an diesem Ort

(ohne NPC-Namen) und

<spielername> verlässt den Ort in 1 Minute

(also die übliche Logout-auf-unsicherem-Feld-Meldung). Habe bislang jedoch nie schnell genug geschaltet, um zugleich mit einer Schriftrolle der Lebenden zu prüfen, auf welchem Feld sich die Person in-game befindet... --Count Ypsilon (Signatur nachgetragen. --Three Of TwelveSprich! 16:23, 5. Apr 2006 (CEST))

hm, dummyplace?^^ ich weiß aber nicht wie das läuft mit dem logout dort, käme ja nicht hin, wenn die verbindung nicht mehr tut gibts auch keinen Logout --Three Of TwelveSprich! 16:23, 5. Apr 2006 (CEST)
Kleiner Auszug aus dem Artikel Cheat:
 *Es ist verboten, den Schreichat zu lesen, wenn er nicht durch das normale Chatfenster betrachtet wird,
 ganz gleich, ob es die eigene Welt oder eine fremde Spielwelt ist.
Ist es somit nicht generell verboten, den Schreichat von außerhalb mitzulesen? -- Andocai Wa'? 09:50, 18. Aug 2006 (CEST)
Da hast du mal recht, so wie es dort in dem Zitat steht ist das verboten müsste denn ja auch in den AGB stehen oder lieg ich da falsch o.O wenns hier in der Wiki steht. --HellFighter Talk to me 10:45, 18. Aug 2006 (CEST)
Jo, das hat mich eben au so verwirrt, bzw. verwirrt mich -- Andocai Wa'? 10:50, 18. Aug 2006 (CEST)
Dazu Diskussion zum Artikel Cheat ganz unten -- Ra (Diskussion) 11:36, 18. Aug 2006 (CEST)

4 Schreie regenerieren[Bearbeiten]

Mir ist es schon passiert, dass ich bei sehr wenigen Usern online (ich glaube es war irgendwann mal früh morgens) 4 Schreie hatte, jedoch ohne einen Schreizauber angewendet zu haben! Auf der Seite steht jedoch 2-3, ist das auch schon wem passiert oder bin ich da ein Einzelfall??? Kann das mal wer überprüfen? --TidusX2 14:03, 1. Jul. 2007 (CEST)

ich meine das ich auch schonmal 4 hatte aber siche rbin ich mir nicht -- Ra (Diskussion) 23:35, 2. Okt. 2007 (CEST)
2-3 ist natürlich nicht Nachts der Fall. Sondern eher zu den Hauptspielzeiten. Nachts hatte ich auch bereits mehrere Male 4 und 5 Schreie. --Friedolin WTF? 02:23, 4. Okt. 2007 (CEST)

Kaktus in Nawor[Bearbeiten]

In Nawor ist ein Kaktus umgefallen. Dieser Text findet man im Artikel bei den grünen Worldsays.

Mich würde gerne interessieren: Was zur Hölle ist das? Gibts das? Wann passiert das? Diese Meldung hab ich noch nie gesehen. --Omega 13 13:44, 3. Okt. 2008 (CEST)

Die Nachicht wird sozusagen live von den Admins geschrieben und hat wie da steht keinen wirklichen Sinn (desshalb auch die "sehr häufige" Anwendung)... aber es gibt halt die Möglichkeit und das Wiki will halt vollständig sein... --Fibix 21:49, 2. Mär. 2009 (CET)

/invite[Bearbeiten]

Ich schreibs erstmal bei Gruppenchat mit rein, aber ich bin am Überlegen, ob es nicht vlt. sinnvoller wäre, einen neuen Abschnitt für /me, /rand und /invite aufzumachen... und das wäre spätestens mit dem nächsten solchem Befehl sinnvoll

Ein Diskussionspunkt weiter unten - es gibt ja noch /x --Psychotroll 04:33, 31. Aug. 2010 (CEST)
Erledigt --Arbiedz Disku 07:41, 1. Sep. 2010 (CEST)

Knastansagen[Bearbeiten]

Momentan sind sie ja deaktiviert. Ich meine ich habe irgendwann irgendwo gelesen, dass man sie aktivieren konnte mit irgendeiner /Funktion. Weiß da wer näheres? Ich hab nämlich wenig lust die 100 Seiten nochmal durchzulesen ;) -- Mfg. RelaX chill here! 15:04, 20. Jul. 2010 (CEST)

Habs gefunden :D Erste Seite, erster Post. Sotrax hat ausnahmsweise die kleine änderung als Update erwähnt. Zitat: Mit dem Kommando /x kann man ab jetzt alle Modaktionen bis zum nächsten Logout wieder im Chat sehen. -- Mfg. RelaX chill here! 15:08, 20. Jul. 2010 (CEST)

neue worldsays[Bearbeiten]

Automatische Mitteilung: Das Freewar-Team dankt allen Sponsoren für die Unterstützung.

der war gerade in w12. hat den schon mal wer gesehen?--sniGG why so serious? 06:29, 23. Jan. 2014 (CET)

Also den kenne ich bisher nicht, aber ich lese die Dinger auch seit Jahren nicht mehr. Allerdings scheinen wir die zweite Klasse automatischer Worldsays im Wiki gar nicht zu führen. Aktuell werden ja welche in einer Art Orange(#F8A370) für Infos zum Freewar-Treffen benutzt. -- Galak cry here 06:37, 23. Jan. 2014 (CET)
automatische Mitteilung--sniGG why so serious? 06:58, 23. Jan. 2014 (CET)
Faszinierend, an diese Seite kann ich mich gar nicht erinnern, danke. -- Galak cry here 07:15, 23. Jan. 2014 (CET)