Diskussion:Diebstahlzauber (Begriffsklärung)

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gerüchten zufolge gibt es auch einen starken Diebstahlzauber, mit dem alle nicht als Waffe angelegten Items eines Spielers aus dessen Inventar gestohlen werden kann.

Vergleiche diesen Artikel von Tiramon im Forum: [1]

Klingt für mich nicht nach "Gerücht"? Details sind aber nicht zu entnehmen... "seltener als globale Auferstehung" heisst es. Die Aussage "Schließlich kann man mit diesem Zauber einem Spieler alle items klauen die er nicht als Waffe verwendet." ist im zeitlichen Kontext zu sehen, m.E. gab es damals noch keinen DS-Schutz, so dass der Zauber heute vermutlich alle nicht DS-geschützten und nicht als Waffen angelegten Items klaut. --Count Ypsilon 01:10, 14. Mär 2006 (CET)

Aber irgendwo gabs mal nen Thread, der sagt, dass er wieder trausgenommen wurde.. nun ist der aber in RP wieder aufgetaucht (angeblich) .. -- Ra (Diskussion) 08:18, 14. Mär 2006 (CET)
Hmm meine auch gehört zu haben das er aus dem Spiel genommen wurde. Und das in RP kann man mit den normalen Welten nicht vergleichen, weil der Zauber in RP ein Unique war, dass glaube ich nur versehentlich in die Hände eines Spielers gekommen ist. --C4B0S3
Ah, hier im Forum von Januar 2005 [2] ein Thread dazu; Miro: "Er existiert, ist aber nicht für Spieler freigeschaltet. Tiramon hat ihn letztens in W2 eingesetzt, wie sich gezeigt hat aber mit einem netten Bug"; lt. Sir Seppelot "hab in Welt 1 gesehn wie ihn jemand ins Schliessfach gepackt hat", oder totale Konfusion hier im Oktober 2005: [3] ... ich werd mal ne Item-Seite für ihn anlegen denk ich. --Count Ypsilon 13:20, 15. Mär 2006 (CET)