Diskussion:Dunkler Sandtaprap

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kanns sein, dass der nur bis zur Hälfte der maximalen LP abzieht? Der hat mir LP bis auf die Hälfte abgezogen, und dann kam nix mehr...mindestens 2 Minuten. --Soul 06:54, 11. Mär 2006 (CET)

nein, purer zufall, was er wann wie abzieht.. --Stehta (Sklaventreiber) 12:21, 11. Mär 2006 (CET)
Du sagst mal selbst, dass es Zufall eigentlich nicht gibt ^^. Hängt das von was ab? evtl wirklich den maximalen Punkten oder zeiht er durchschnittlich was festes ab? Odre wirklich absolut "zufällig" ? -- Ra (Diskussion) 16:27, 11. Mär 2006 (CET)
sotrax benutzt irgendwa sals zufllsgenerator um die dinger abziehen zu lassen.. ich bin damals mal auf 1 lp runtergehauen worden, als ich versucht hatte den zu killen. also wann und wo und wie er haut ist zufällig, soweit man den zufall als soclehn in betracht zieht. wir können natürlich auch annehmen, dass das ganze vorherbetimmt ist, was wann wie wo passiert und jedesmal kismet murmeln, wenn er lp abzieht. oder annehmen, dass sotrax ne liste eingebaut hat und die täglich aktualisiert, welchem spieler wann wie wieviele lp abgezogen werden. oder das es davon abhängt, wieviel lp, int, items der spieler hat oder welches betriebssystem er benutzt. evtl hängt es auch von den verwendeten browsern der mitallianzler ab, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sotrax, faul wie er ist einfach nen simplen zufallszahlgenerator genutzt hat, der natürlich nicht wirklich zufällig ist. also kann man das ganze nachvollziehen und eine gewissen wahrscheinlichkeit aufstellen... ----stehta (Signatur nachgetragen. --Ra (Diskussion) 21:02, 11. Mär 2006 (CET))
Mmh.. Gibt Sinn ^^ ich persönlich würde immer ein schwerkanckbares Zufallssystem dahinter stellen, aber du könntest recht mit deuner Einschätzung haben.. udn da es sich eh nicht überprüfen lässt vermutlich: -kat -- Ra (Diskussion) 21:02, 11. Mär 2006 (CET)