Diskussion:Elixier der Bewegung

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hebt das die Starre auf?![Bearbeiten]

Ist es möglich, dass das Elixier die Starre aufhebt? Ich hab eben wen gestarrt und der hat das denn angewandt und danach lief er gleich wieder ganz flott. Weiß nit, ob das jetzt mit was anderem zu tun hat, aber könnte ja sein. --Teldwi of Laeihja 01:33, 23. Feb. 2007 (CET)

doppelt??[Bearbeiten]

Kann man das Elexier eigentlich auch 2 Mal trinken, um 2 Sekunden schneller laufen zu können???Joschi

ich würd sagen ziemlich sicher nicht. aber es kann ja mal jemand versuchen ---Link- 19:42, 17. Nov 2006 (CET)
in Anlehnung an die "Kontrolle der Zeit" (die ja auch bei 2maligem Anwenden nur 1maligen Effekt erzielt) glaube ich nicht Babbelstripp 19:55, 17. Nov 2006 (CET)
dat Ding hat mit der Kontrolle nix zu tun. Es arbeitet ganz anders. Von daher ist das Argument schonmal hinfällig ;)
Allerdings denke ich ebenso nicht, dass es 2mal geht, da nach einmaliger Anwendung diese Zeit von bis zu 30 Minuten einsetzt und in der das wohl nicht gehen wird. -- Taero hä? 21:25, 17. Nov 2006 (CET)


mit anderen items?[Bearbeiten]

was passiert, wenn man kontrolle benutzt, und danach elixir? ist man dann noch ne sekunde schneller? --TingleJingle 11:35, 18. Nov 2006 (CET)

Düsrfte ja eigentlich nicht... denn es heißt: Als es normal der Fall wäre - und das ist nunmal nicht normal, wenn man ne kontrolle benutzt.Joschi2005 15:36, 18. Nov 2006 (CET)

Zauberpuzzle[Bearbeiten]

"Hat man das Zauberpuzzle gelöst und wendet dann das Elixier der Bewegung an, bleibt die benötigte Zeit pro Feld bei 2 Sekunden." Ich hab das grade probiert. Als die Wirkung des Zauberpuzzles vorbei war, stand meine Zeit wieder bei 5 Sekunden. =(--0059h 16:54, 13. Jan. 2007 (CET)

Jo, ist ja keen Widerspruch. Das Zauberpuzzle überlagert eben das Elixier, bis die Wirkung weg is. Danach sinds eben 5 Sek wegen dem Elixier :) --Teldwi of Laeihja 01:31, 23. Feb. 2007 (CET)
ich hatte es auch falsch verstanden. Ich dachte das 'bleibt bei 2 Sekunden' ist für die gesamte Anwendungszeit des Elixiers gedacht^^--87.157.224.144 07:20, 27. Nov. 2008 (CET)

mhm ...[Bearbeiten]

zeiht das elexier eig die basiszeit um 1 runter oder "erhöht" es scheinbar den speed ? sprich hat man nach anwendung auch mit unter speed anzahl items ne zeit von 5 sec, oder wirkt sich das nur aus wenn man items über speed hat ? ... versteht mich wer ? xD -- Draco Ellmánò oh faquapa! 14:20, 7. Jul. 2008 (UTC)

Ich hab dich verstanden, kann es dir aber nicht beantworten, da ich selten mit zuviel Items rumlaufe. Ich denke, du könntest nen Feldversuch starten --MetzleHaste was zu sagen? 14:41, 7. Jul. 2008 (UTC)
vorbildlich wie ich bin hab ich das 2 min nachdem ich hier gefragt hab natürlich auch gemacht (Wer erstattet mir die 335gm ? xD) ... ergebnis : ich hatte nur noch 5 sec basiszeit :) -- Draco Ellmánò oh faquapa! 21:24, 7. Jul. 2008 (UTC)
wenn man als Natla überladen ist und mit 30sec pro FEld rumläuft ändert das Elixier jedoch nichts. Das liegt aber wahrscheinlich nur daran, dass zuerst die Zeit minus eins gerechnet wird und dann bei Natlas auf 30Sekunden gesetzt wird --Brio Diskussion 06:04, 8. Jul. 2008 (UTC)

5 Anwendungen vs. 10 Anwendungen[Bearbeiten]

Hoi Ihrs,

ich würde gerne die Seite zum Elixier aufteilen in BKL:

Vom Elixier der Bewegung gibt es zwei Versionen:
* Elixier der Bewegung mit 5 Anwendungen
* Elixier der Bewegung mit 10 Anwendungen

und darin auf die neu zu erstellenden Artikel Elixier der Bewegung (5 Anwendungen) und Elixier der Bewegung (10 Anwendungen) verweisen.

Gründe:

  • Es sind unterschiedliche Items.
  • Die Herstellung ist unterschiedlich.
  • Die Marktpreise sind unterschiedlich.

Eure Meinung? --Arbiedz Disku 19:36, 9. Okt. 2010 (CEST)


Find ich gut, vor allem wegen den unterschiedlichen Preisen. Aber auch insgesamt wirds dann übersichtlicher.--Prince-AivenHoh 18:12, 12. Dez. 2010 (CET)

Naja, Herstellung wird ja erwähnt, nur bei den Marktpreisen ändert sich doch nichts, außer dass man es mit 2 multiplizieren muss… Man kann auch eine BKL bei der MPS machen --Bwoebi Hier diskutieren bitte 09:29, 13. Dez. 2010 (CET)