Diskussion:Festung (Verlies)

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

mir fällt grade auf: verlies schreibt man mit einem S (Wikipedia:de:Verlies)^^ Verschieben? --Three Of Twelve 22:42, 5. Nov 2005 (CET)

Wenn es in FW Verlies heißt dann schon.. ansonsten ne Verknüpfung auf diesen Artikel setzen -- Ra 00:25, 6. Nov 2005 (CET)
Edit: Ähm? was ist jetzt? -- Ra


ich habs mal ins Alle Rechtschreibfehler-Forum-Board gepostet *kuck* also im forum steht nix neues, ingame schau ich mal demnäxt nach --Three Of TwelveSprich! 20:48, 11. Dez 2005 (CET)

Falscher Dungeonname[Bearbeiten]

! Im folgendem Abschnitt wurde eine Grundsatzdiskussion geführt. Diese ist von einem Administrator beendet und somit geschlossen worden. Die Fazite aller Grundsatzdiskussionen kannst Du hier einsehen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Fazit: Bei Dungeons wird der Name des Gebiets verwendet. Um eine Namenskollision zu vermeiden, kann ein Beifügename in Klammern hinter den Namen des Artikels gesetzt werden (beispielsweise: Festung (Verlies)).

Wollte nur mal schreiben, dass das Dungeon nicht Verliess oder Verlies heisst, sondern "Die Festung"

siehe: Die Festung - Der Eingang

Ach ja: Ingame wird Verlies mit einem S geschrieben. (Mheatus geht durch die Tür in das Verlies der Festung.) Aber das Gebiet auf den Feldern heisst trotzdem Die Festung :P ;) --Mheatus (Signatur nachgetragen. --Ra (Diskussion) 14:22, 20. Feb 2006 (CET))

In dem Fall sollte man das wohl evrschieben.. ich werde es abernochmal selber überprüfen ,) -- Ra (Diskussion) 14:22, 20. Feb 2006 (CET)


Bei der Feldbeschreibung steht: "Eine Tür führt in den Verlies."
Beim betreten: "XX geht durch die Tür in das Verlies der Festung."
Beim verlassen: "XX verlässt das Verliess"
Beschreibung im Verlies: "Die Festung - Der Eingang"

Also ist das eindeutig "Festung" und nicht "Verliess" und auch das wurde nur beim verlassen der Festung falsch geschrieben. --Alangar 15:49, 20. Feb 2006 (CET)

Ok... ähm das ist interessant ... wobei dei Feszung ja eigenltlich schon durch die Festung oebnedrauf belegt ist ... als wäre dein Vorschlag was? Festung (Verlies) oder Festung (Dungeon) .. ich finde ersteres ziemlich cool, auch wenn es derartiges noch nicht gibt, alsu etwas gegen die Richtlinien wäre.. aber die könnte man ja auch anpassen. -- Ra (Diskussion) 17:27, 20. Feb 2006 (CET)

bin schon eher für Festung(Verlies) denn Dungeon is für mich sowas wie die Ruhmeshalle frei zugänglich...oder ist der Begriff Dungeon selber nicht richtig deffiniert? --Alangar 17:52, 20. Feb 2006 (CET)
Dungeon ist im FWW alles was unterirdisch ist siehe Dungeon. Aber Verlis mag ich auch mehr, aber wenn dann mit Leerzeichen ^^ mal sehen was die anderen dazu sagen :) -- Ra (Diskussion) 17:54, 20. Feb 2006 (CET)
wobei da ja auch nicht überall Dungeon dransteht sondern manchmal nichts. siehe auch Kategorie:Dungeons . --Alangar 17:59, 20. Feb 2006 (CET)
klar, nur bei Namenskollisionen. Ich würe auch für Festung (Verlies) --Three Of TwelveSprich! 18:05, 20. Feb 2006 (CET)
zustimmung Langeweile 18:08, 20. Feb 2006 (CET)
 GG geschlossen--Andocai Differenzialdiagnose! 17:25, 18. Mär. 2009 (CET)