Diskussion:Funkelnder, blauer Heilzauber

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

[exemplarisch] kleinschreibung am anfang[Bearbeiten]

da mir kein geeigneter ort dafür eingefallen is,einfach mal hier exemplarisch : sollten itemmnamen, die nicht mit einem substantiv anfangen, kleingeschrieben sein? hochenergetische, kleine, grüne ... ... ... ich denke ja. bevor ich aber hier tausend itemänderungen vornehme..-- sniGG wikiNoob...da fuq? 00:40, 29. Feb. 2012 (CET) (für den fall dass das gemacht werden soll : {{Falschschreibung/Beschreibung|Der Anfangsbuchstabe des Itemnamen ''{{PAGENAME}}'' müsste kleingeschrieben sein.}})

Der Name des Items richtet sich immer danach wie es im Spiel ist. Heisst das Item im Spiel Funkelnder ... wird es auch hier so genannt und mit Falschschreibung versehen. Da im Spiel einige Items auch klein geschrieben sind würde ich es als falsch bezeichnen wenn ein solches Item ingame groß geschrieben wurde. Beispiel: Gestampfte,_rote_Zauberkugel, ingame klein und daher bei uns mit dem Parameter Name versehen.-- Zabu zappenduster 00:45, 29. Feb. 2012 (CET)
war keine frage,die sich aufs wiki bezog,sondern auf ingame. afaik is falschschreibung/beschreibung für ingame-rechtschreibfehler da un nich für wikifehler.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 00:47, 29. Feb. 2012 (CET)
Richtig, also wie gesagt ich würds als falsch bezeichnen wenn sowas wie dieses Item hier groß geschriebn wird da in Fw sowas auch oft klein geschrieben wird.-- Zabu zappenduster 00:50, 29. Feb. 2012 (CET)
kk,wollts nur klarstellen,falls das oben nich eindeutig war ^^ achja zu pagename->displaytitle..funzt wirklich nich. geh ma auf meine disku un hau da n pagename rein, das S wird groß geschrieben (was ja auch logisch is)-- sniGG wikiNoob...da fuq? 00:54, 29. Feb. 2012 (CET)

Ingame wird es doch richtig geschrieben. Wo liegt da jetzt das Problem? --Sphinx Echt? 08:33, 29. Feb. 2012 (CET)

Dann hat sich wohl Snigg geirrt aber solche Items gibts schon, das Gebratene Kaktusfleisch z.B. wird ja ingame auch groß geschrieben obwohl es eigentlich klein sein müsste.-- Zabu zappenduster 15:18, 29. Feb. 2012 (CET)
jo in dem fall bin ich vom wiki ausgegangen,da es mir hier aufgefallen is. bei den anderen hab ich nach ingame geguckt :)-- sniGG wikiNoob...da fuq? 19:46, 29. Feb. 2012 (CET)