Diskussion:Gesamtkarte/Archiv

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivseite, Finger Weg! Diskussionen bitte hier führen. Danke.

3of12 tolle arbeit muss ich sagen, wäre es eigentlich möglich zu implementieren, dass man zum entsprechenden ort oder gebiet kommt, wenn man auf die mitte des kreuzes klickt? Langeweile 22:03, 26. Mai 2006 (CEST)

Würde das nicht vom Kreuz abhängig machen? Eher wenn man auf das entsprechende Gebite klickt hmm? -- Ra (Diskussion) 22:22, 26. Mai 2006 (CEST)
Mmh, also quasi wie bei der minimap ;) Wird noch kommen, dann wird (wawhrscheinlich/hoffentlich^^) auch noch kommen dass das Gebiet des aktuellen Feldes angezeigt wird und ggf. mit einem Ortsartikel verlinkt... aber das morgen =) --Three Of TwelveSprich! 23:50, 26. Mai 2006 (CEST)

Gebiets-/Ortsanzeige?

Wo soll denn die Gebiets/Ortsanzeige erscheinen? Ich sehe nach der Eingabe von Koordinaten ein rotes Kreuz in meinem Firefox, aber das war auch alles. Muss ich noch irgendwas anklicken? --Count Ypsilon 00:33, 21. Jun 2006 (CEST)

Und den Koordinaten-Eingabe-Kästchen erzeint das Gebiet und eventuell der Ort. -- Taero hä? 10:40, 21. Jun 2006 (CEST)
Genau. Vielleicht sollte man das besser kennzeichnen, ich werd al ein paar Sachen testen (Groß schreiben? Fett? Oder beides?^^). Falls es jedoch gar nicht angezeigt wird, dann (hm, vielleicht sollte man mal Hilfe:Fehlerbehandlung oder so schreiben, die üblichen Schritte halt^^) erst mal aktualisieren, vieleicht hast du noch das alte JavaScript im Cache (a propos: *an Sortierung denk, ich habs nicht vergessen^^*), ansonsten mal Cache löschen und wenn sich dann immer noch nix tut... hm dann kanns nur an Betriebssystem und/oder Browser liegen. Hast du nicht Unix *sich erinner*? Oder war das nur eine zusätzliche Plattform? Und beim Browser weiß nicht, Opera tut bei mir zwar unter Windows, aber auf anderen Systemen weiß ichs nicht, denn Opera hat grundsätzlich immer Sondervorstellungen, vor allem bei CSS... obwohl die Karten bei dir ja Funktionieren afaik... *nicht weiter spekuliert^^* --Three Of TwelveSprich! 17:42, 21. Jun 2006 (CEST)
Ich benutze meistens den Firefox unter Linux, auf einem anderen Rechner tat es dann auch - und nach Super-Shift-Control-Cache-Lösch-Dreimal-Schüttel-und-Umdreh-Reload gings dann auch auf dem ursprünglichen System. Klappt also jetzt. --Count Ypsilon 22:48, 21. Jun 2006 (CEST)
Lol... dann kannst du genau das gleiche jetzt nochmal machen um die nochmals erweiterten Funktionen zu benutzen =) Jetzt ist die Karte nämlich auch anklickbar =) --Three Of TwelveSprich! 23:39, 21. Jun 2006 (CEST)

Operaspezifisches

Sehr schön :D. Jetzt sollte sie nurnochg auch nach rechts scrollbar sein ;) -- Ra (Diskussion) 12:22, 22. Jun 2006 (CEST)

Immerhin erkennst du cshon alleine dass es am Opera liegt. Tut mir leid, aber ich wüsste nicht, ob man da was machen kann... in einem iframe anzeigen geht nicht (die Seite müsste extern sein und das wollen wir ja nicht), scheinbar mag der overflow:scroll nicht. Man könnte das kleine Scroll-Fenster zwar ganz weglassen, dass man dann normal nach rechts scrollen muss (das dürfte gehen... wenn nicht ist das ein groooßes Opera-Manko), aber dann sieht das Skin bescheuert aus weil diese horizontalen Linien (dieser Rahmen um den Hauptteil halt) nicht fortgesetzt wird (zumindets nicht im Firefox... vielleicht sollte mans als Browserweiche versuchen *gg*) --Three Of TwelveSprich! 16:14, 22. Jun 2006 (CEST)
Lösung: Opera 9.0 runterladen; damit gehts ^^ -- Ra (Diskussion) 16:55, 22. Jun 2006 (CEST)

Unbekannte Wiese

Momentan ist es so, dass man wenn man die Koords der unbekannten Wiese eingibt/darauf klickt die Position und Links noch angezeigt bekommt, obwohl das Gebiet nicht auf der Karte ist. Sollte man nun a) Die Weise auf die Karte einbauen, oder b) Die Wiese im Script rausnehmen so dass sie nicht mehr angezeigt wird, da Questhinweis? Bin noch Unentschlossen --Three Of TwelveSprich! 14:22, 25. Jun 2006 (CEST)

ich wäre dafür, garnichts zutun^^

denn wenn nicht jeder sie sehen kann, bleibt das quest ein quest. Und um sie durch eingabe zu finden braucht man entweder viel Glück oder die Koordinaten, die man ja vorher braucht^^ ausserdem hat der Standort der Wiese nichts mit dem eigentlichen Quest zutun, da die Lösung nicht veraten wird. An ein paar stellen in fw, kann man diese wiese sogar direkt von der auf dem navi-frame rechts unten in der spielansicht betrachten! Aber es bringt einen wohl eher nicht weiter an die Lösung^^

Also wäre ich dafür, die Wiese auf garkeinen fall zu entfernen, vieler wäre es sinnvoller, sie auf der karte hinzuzufügen, aber sicher nicht sehr notwendig;)--SonicSpeedball 01:46, 1. Jul 2006 (CEST)

sorry für den nachtrag, aber habs erst jetzt bemerkt^^...
wieso hast du gleich die ganze funktion entfernt?! --SonicSpeedball (Signatur nachgetragen. --Three Of TwelveSprich! 23:58, 1. Jul 2006 (CEST))
Ich wär ebenfalls Dafür die Wiese mit Bilder in die Gesamtkarte einzubinden. --Hó-òh Diskussion 10:51, 1. Jul 2006 (CEST)
Wir haben hier keine Funktion entfernt, das war Vandalismus =) Das Problem ist, dass man die Koords ja nicht nur eingeben kann, sondern die Karte auch anklicken, und wenn wer wie wild rumklickt und plötzlich denkt "Wassn das?"... --Three Of TwelveSprich! 23:58, 1. Jul 2006 (CEST)
egal, die position hat nichts mit der questaufgabe zutun... --SonicSpeedball 00:13, 5. Jul 2006 (CEST)
Außerdem, wenn man auf Position X: 98 Y: 88 steht, sieht man einen Teil der unbekannten Wiese im linken unteren Feld, wo auf der Gesamtkarte nur weiße Flecken sind. Wäre dafür, sie anzuzeigen. Dafür --Kosinus 07:32, 10. Nov 2006 (CET)
Bloß weil das Gebiet angezeigt wird verät es ja noch keine Quest! Sind ja auch andere Gebiwete angezeigt die man nür über QUest erreichen kann. daher Dafür --Sphinx Echt? 16:41, 10. Nov 2006 (CET)

Es tut garnix mehr

Hiiiilfeeeeeee! jetzt tut nix mehr auf der Karte :'( (man kann keine koords mehr angeben; klicken geht auch nicht...) --Hó-òh Diskussion 10:53, 1. Jul 2006 (CEST)

jetzt tuts wieder - war vandalismus einer ip --Hó-òh Diskussion 11:09, 1. Jul 2006 (CEST)
Jetzt macht er wieder nix mehr Fienchen 19:30, 8. Aug 2006 (CEST)
Komisch, die alten Versionen funzen auch nicht... Cache ist leer, ist mein Java hin? Fienchen 19:33, 8. Aug 2006 (CEST)

Bei mir gehts auch nicht ... sieht so aus als müssten wir wieder warten bis 3of12 ausm Urlaub back ist :) -- Ra (Diskussion) 21:15, 8. Aug 2006 (CEST)

wenn man auf den Beerenstrauch (68:109) klickt kommt der rote Rahmen nicht... Fienchen 16:32, 22. Aug 2006 (CEST)
Count und 3of12 arbeiten bereits daran ... alle Felder bei denen keine NPCs sind gehe nicht aktuell -- Ra (Diskussion) 16:36, 22. Aug 2006 (CEST)
Des problem wurde schon behoben... hmm ^^ melde dich am besten direkt auf Counts Diskseite -- Ra (Diskussion) 16:37, 22. Aug 2006 (CEST)
Geht leider wieder nix :( --88.66.17.157 (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 20:21, 6. Mai. 2007 (CEST))
Also bei mir funktioniert alles, was genau geht bei dir denn nicht? --Friedolin WTF? 20:21, 6. Mai. 2007 (CEST)

Verlinkung ist noch falsch

Der Link zum Gebiet oder zum Feld der oben erscheint wenn ich auf ein Feld geklickt hab, zeigt glaube ich noch auf die alte server Adresse, zumindest geht es nicht mehr^^ --C4B0S3 08:03, 28. Jul 2006 (CEST)

Limm

Bitte mal aktualisieren. Danke :) -- Taero hä? 21:21, 17. Nov 2006 (CET)

hm.... durch die aktualisierung stimmt irgendwie etwas nicht. die felderbeschreibungen beziehen sich immer auf das feld das eins weiter rechts ist von dem markierten ;) -- Dimi 23:21, 19. Nov 2006 (CET)

Problem ist bekannt aber noch nicht gelöst. Dank Dir. --WikiWiki ¿✉? 23:31, 19. Nov 2006 (CET)

Dungeons nicht vollständig?

Liste der Beobachtung: Caldera (XP: 126) - Position X: -100 Y: -105 wenn ich das bei der Karte eingebe, findet er nix --Jimi Hendrix 15:05, 20. Nov 2006 (CET)

Auf der Gesamtkarte ist auch nur die Oberfläche verzeichnet. das schließt die Dungeons aus ;)--Andocai Wa'? 15:11, 20. Nov 2006 (CET)
wenn ich aber -100 / -100 eingebe, findet er den Keller der Kathedrale --Jimi Hendrix 15:15, 20. Nov 2006 (CET)
Ja, weil die Karte alle Infos zu jeglichen Koordinaten aus dem Wiki bezieht ;) Das heist aber nicht, das die Karte deshalb auch alle Dungeons anzeigt :)--Andocai Wa'? 15:23, 20. Nov 2006 (CET)
wo bekomme ich denn dann raus, zu welchem Ort die negativen Koordinaten gehören? --Jimi Hendrix 15:28, 20. Nov 2006 (CET)
Nunja, da man auf der Gesamtkarte ja wenigstens den "anklickbaren Namen" des Dungeons sieht kannst du dich da auch informieren :) Du wirst die Karte jedoch nur im Dungeon-artikel und nicht auf der Karte sehen =/--Andocai Wa'? 15:29, 20. Nov 2006 (CET)
ne, eben nicht, es passiert überhaupt nix, es ist auch kein Link da. Dass mir auf der Karte kein rotes Kästchen für ein Dungeon angezeigt wird, ist mir schon klar. --Jimi Hendrix 15:32, 20. Nov 2006 (CET)

wenn ich -100 -100 (nur als Beispiel) eingebe, erscheint mir zwar kein kästchen, aber unter den 2 eingabefeldern kann ich doch wenigstens den artikel klicken--Andocai Wa'? 15:34, 20. Nov 2006 (CET)

ja, aber gib mal -100 -105 ein --Jimi Hendrix
Vielleicht liegt der Fehler einfach darin, das auf der Koordinate einfach kein Dungeon liegt Oo--Andocai Wa'? 15:38, 20. Nov 2006 (CET)
Liste der Beobachtung: Caldera (XP: 126) - Position X: -100 Y: -105 <--- hab ich so da raus kopiert, muss es also geben--Jimi Hendrix 15:40, 20. Nov 2006 (CET)
Hm..Hewien...oder so in der Art^^ Durchsuch mal die Dungeon-Karten ;) Wenn du was findest, sags mir :) Göttertempel und Postkeller is es schonmal nich *g*--Andocai Wa'? 15:42, 20. Nov 2006 (CET)

könnte man da nicht so was ähnliches wie die Gesamtkarte einrichten? nur halt für Dungeons? und wieso werden manche angezeigt und andere nicht? ich habe eben noch so einen zweiten Fall gehabt, ich weiß aber die Koordinaten nicht mehr genau, jedenfalls hat das da auch nicht hingehauen--Jimi Hendrix 15:49, 20. Nov 2006 (CET) PS: habs gefunden! Die Zelle hat -100 -105

Hm..Gesamtkarte für Dungeons wär schon ne Haiden-Arbeit =/ ich denke net, das sowas oft gebrauch finden würde ;)--Andocai Wa'? 15:57, 20. Nov 2006 (CET)
nene nich ne eigene karte. einfach die koords mit verlinken. musst dich ma an Benutzer:Three Of Twelve wenden die GEsamtkarte ist auf seinen MIst gewachsen^^. --Sphinx Echt? 16:02, 20. Nov 2006 (CET)
abgesehen davon, dass ich mich mit zwei Leerzeichen und großem O schreibe, stimmt das^^ siehe auch Diskussion:Koordinaten (Liste)#Zelle - ich machs jetz einfach mal schnell rein, wenn's stört, kann es der nächste wieder entfernen. Zur Dungeon-Karte: Fände ich keineswegs überflüssig, sondern mal richtig innovativ (zumindest Wiki-intern, bei fw-hilfe gabs das ja auch schon, da war halt all-in-one). Ich mache mir mal Gedanken, wenn mal die bisherige private ToDo-Liste abgearbeitet ist^^ --Three Of TwelveSprich! 18:18, 20. Nov 2006 (CET)
oO sorry Three Of Twelve. Aber stimmt jetzt wo du es sagst . Da stimmen dann halt die Koord PRoportionen nicht aber sonst wäre okay. Ich würe bloß ne verlinkung zwischen beiden Seiten machen. Wenn ich auf der GEsamtkarte ein Koord eingebe die ein Dungeon ist sollte auf die Dungeonkarte verwiesen werden und augedreht. --Sphinx Echt? 18:23, 20. Nov 2006 (CET)
Thema Dungeon-Gesamtkarte. Das Skript, mit dem ich derzeit die Gesamtkarte generiere, kann das theoretisch problemlos (man kann dem Skript sagen, fuer welchen Koordinatenbereich man sich interessiert, ich verwende das auch jetzt schon fuer die Minimaps bei den Dungenon-Feld-Artikeln... wenn man einfach -99999...-1 als Koordinatenberech angibt, erstellt es eine Karte mit allen Dungeons drauf, nur besteht die halt leider zum groessten Teil aus Schwarz. Das Problem ist weniger die Technik, als sich zu überlegen, wie eine Dungeon-Karte brauchbarerweise aussehen sollte... --Count Ypsilon 15:07, 22. Nov. 2006 (CET)
Ich habe gerade meine Umbauarbeiten (nicht Anbauarbeiten [Autorouter], kommt noch) an der Gesamtkarte fertiggestellt (Lokal, also hier im Wiki ist noch nichts anders). Für den Autorouter wäre die Dungeonkarte aber auch gut, damit man den optimalen Weg auch unterirdisch verfolgen kann (vielleicht auf die Eingang-Ausgang-Felder ein anklickbares Türsymbol platzieren, welches einen auf die Dungeonkarte leitet, etc.); damit wird das Thema wieder aktuell :-) Desweiteren ist die Karte immer noch nicht IE-brauchbar, wenn jemand Spaß am Bug-suchen hat und optimalerweise auch passende Workarounds, kann er ja mal (nach dem Update) suchen. Also, ich erwarte Antworten zu beiden Themen ^^ Wie wäre es mit einem tabellenartigen Feld-Raster, sagen wir mal 3x3 Felder und ganzzahlige Vielfache davon, wo man dann die Dungeonkarten reinquetschen kann? Beispielsweise kommt der Postkeller in eine 3x3-Zelle, wohingegen ein Dungeon der Größe 6x10 in eine 9x12-Zelle kommt? @Count: Du hast doch sicher einen Optimierungsalgorithmus für die Anordnung parat, nämlich nach Koordinaten sortieren würde ich nicht, das macht ja keinen Sinn (sonst fragen sich noch Leute, warum der Keller des Wirtshauses viel weiter links ist als die Höhle in Hewien). Wobei, eine Sortierung nach dem zugehörigen Gebiet/Eintrittsfeld wäre auch zu überlegen ... --Three Of TwelveSprich! 21:52, 20. Jan. 2007 (CET)


ist das nur bei mir so, oder kommt bei allen anderen bei den dungeons auch nur ein Verweis, welches Bild angezeigt werden sollte? außerdem finde ich die 3-geteilte Navigation irgendwie etwas komisch aufgebaut, was die Hintergrungfarben angeht, und den "zurück" Link von der Wegfindung -- Fibix 11:14, 9. Feb. 2009 (CET)

Das ist, weil bwoebi die Karte noch nicht fertig hat, vl sollte man den Link nochmal rausnehmen? -- Slash 12:30, 9. Feb. 2009 (CET)
@Slash nicht nötig der Artikel ist in spätsens 1 Woche fertig --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:09, 9. Feb. 2009 (CET)
Oo 1 Woche? Ich setzt das mal eben zurück, du kannst es dann wieder reinschreiben, wenn du fertig bist. -- Slash 13:11, 9. Feb. 2009 (CET)

Haus am Meer / Linya / Unbekannte Wiese

Bei 117/113 - Kuridan - Haus am Meer erscheint keine Einrahmung, wenn man es anklickt? Und versuch mal wer ein Feld auf Linya auszuwählen :) Bei der unbekannten Wiese gibts auch 3 Felder, in der Gesamtkarte sind aber nur 2 auswählbar. --Kosinus 14:41, 22. Nov. 2006 (CET)

Ich sehe die unbekannte Wiese überhaupt gar nicht in der Gesamtkarte. Entweder bin ich blind oder du hast nen Knick ind er Optik ^^
Das mit dem Haus am Meer stimmt so und Linya ebenso -- Taero hä? 14:43, 22. Nov. 2006 (CET)
Ja, die unbekannte Wiese ist nicht auf der Karte verzeichnet, aber ich will die Karte eh mal ein wenig verbessern demnächst mit Metadaten (einfacher zu analysieren), und dann wird gleich Counts neue automatisch generierte Gesamtkarte genommen, in der ist sie auch drin. Die beiden anderen Bugs wurden gefixt (Linya und Kuridan) --Three Of TwelveSprich! 15:03, 22. Nov. 2006 (CET)
Ach, um die Änderung zu sehen musst du die Seite komplett neu laden per F5 oder den Cache löschen. Das Wiesenfeld ist nu auch drin. @Taero: Die Wiese ist zwar nicht sichtbar, aber man kann sie trotzdem anklicken ;-) --Three Of TwelveSprich! 15:08, 22. Nov. 2006 (CET)

"übersicht"

Kann mal ein Admin einen Link zur Gesamtkarte in der Navigationsleiste zur Karte erstellen? --Hó-òh Diskussion 18:08, 9. Dez. 2006 (CET)

Nötig? Naja..mach ich halt mal^^--Andocai Wa'? 18:09, 9. Dez. 2006 (CET)

Gzk Spawnpoint Hewien

fehlt...

Habe ich grade bemerkt (Anatubien auch) und eingebaut, nach F5 dürfte es wieder gehen. --Three Of TwelveSprich! 14:59, 24. Jan. 2007 (CET)

Also es ist alles etwas unübersichtlich aber das geht. Vielleicht könnte man die Karte in 4/4 einteilen = Osten, Norden, Westen und Süden. Naja sonst ist es eigentlich Gut dargestellt man könnte noch integrieren: Falls man auf ein Feld klickt kommt eine kleine Beschreibung des Feldes. --87.174.252.149 16:44, 5. Nov. 2008 (CET)

hüm?!

Ist das nur bei mir so, oder steht bei der Gebietsangabe der Koordinaten X:92 Y:92 das Gebiet "Brondor"?--Andocai Wa'? 18:32, 6. Mai. 2007 (CEST)

iss bei mir auch so! ... aber die markierung steht auf hewien - eingang vom kampfgebiet -- Draco Ellmánò omg 18:36, 6. Mai. 2007 (CEST)
noch mehr hüm?!: wenn ich auf 123 / 123 gehe steht da zwar felseninsel, die markierung (die beiden roten streifen) laufen jedoch so komisch das sie sich nicht treffen obwohl die felseninsel eindeutig unten rechts auf der karte ist -- Draco Ellmánò omg 18:39, 6. Mai. 2007 (CEST)

Weg: Lynia <-> Felseninsel

Also die Wegfindung zeigt mir grad an man könne von Lynia zu Felseninsel latschen. Noch heiss ich nicht Jesus, das sollte gefixt werden bis es soweit ist :P -- Teo 18:01, 15. Mai. 2007 (CEST)

Hm, stimmt, das mit den unbegehbaren Feldern ist auch so unflexibel >.< demnächst mal, aber danke für den Hinweis. --Three Of TwelveSprich! 01:00, 14. Jun. 2007 (CEST)

Portal auf der gefrorenen Insel

Die Karte kennt das Portal auf der gefrorenen Insel nicht, wenn man ohne Hilfsmittel von der Insel irgendwo aufs Festland latschen will, sagt sie: Kein optimaler Weg gefunden --Fienchen 23:07, 6. Aug. 2007 (CEST)

Falsche bzw. fehlende Felsen

Mir ist gerade aufgefallen, das die Felsenbegenzung bei der Felseninsel falsch ist und bei Brondor und der geforenen Insel fehlt sie ganz. Könnte man das nicht einmal ändern? --Ripper 01:11, 7. Aug. 2007 (CEST)

Warum willst du das ändern? Im Spiel siehst du die Felsen dort nur mit Hilfe der Umgebungskarte und hier sieht es so, wie es jetzt ist, einfach besser aus. --Friedolin WTF? 14:03, 7. Aug. 2007 (CEST)
Naja damit die Karte korrekt ist. Im Wiki wird doch wert auf richtigkeit gelegt, warum soll die gesamtkarte dann falsch sein? Außerdem ist bei Urdanien das Meer ja auch richtig. --Ripper 00:41, 8. Aug. 2007 (CEST)

IEonly

Das mit <div class="IEonly"> scheint nicht mehr ganz zu funktionieren. Beim IE7 wird bei mir nichts mehr angezeigt -- Piffi ForTheWin 20:58, 9. Aug. 2007 (CEST)

XP Karte

Hab ma vor einiger Zeit eine Gesamt-karte gesehen, wo mit Farben markiert war, welches Gebiet für wen gut ist (ab0xp, 1000 etc), hab sie aber nimmer gefunden *g* hat jemand link dazu? --SirSpeedyis was? 16:41, 26. Sep. 2007 (CEST)

Tipps/Tricks:Jagd das dürfte es sein =) --PiffiForTheWin 16:44, 26. Sep. 2007 (CEST)
thx, genau die meinte ich :D --SirSpeedy (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 16:57, 26. Sep. 2007 (CEST))
Gibts auch ne Karte wo man sieht welche Felder sicher sind und welche nicht ? --84.130.104.236


Dorea

Wenn man einen Punkt in Dorea als Start/Ziel auswählt findet er keinen optimalen Weg... --D3nt4r-Fox

Das liegt daran, dass die Liste für den Autorouter noch nicht aktualisiert wurde. Aber der Anfang ist mit der Kartenaktualisierung ja schon einmal getan. Sollte bald also funktionieren. --Friedolin WTF? 17:36, 31. Okt. 2007 (CET)

fehler

also dorea ist ein feld zu weit nach links gerückt, wollt ich mal melden

Bernsteinhöhle

Wann werden denn die Koordinaten der Bernsteinhöhle in die Gesamtkarte eingebaut (zwecks Posi-suche)? --129.13.186.4 (Signatur nachgetragen. --Arbiedz Disku 15:13, 18. Dez. 2007 (CET))

Steinminen falsch verlinkt

Bei der Eingabe einer Position der Steinminen erscheint "Übersichtskarte der Steinminen", der aber keinen Text enthält. Vermutlich sollte aber dieser Link erscheinen. (U. a. getestet mit Position -336/-716) -- 15:34, 9. Mai 2008 (UTC)

Am 16. Jun. 2008 durch Änderung des Gebietnamens in Koordinaten (Liste) erstmal behoben. Mal sehen, ob der Fehler wieder auftritt, wenn die Liste automatisch neu generiert wird. --Arbiedz Disku 15:47, 1. Jul. 2008 (UTC)

Tanien

In tanien fehlt noch das Eingangsfeld der DM-Höhle. --81.217.53.133 10:10, 10. Jul. 2008 (CEST)

Ach so, mit dem vorletzten Update der Gesamtkarte:
Erledigt --Arbiedz Disku 16:24, 28. Dez. 2008 (CET)

Azul

Das Verbindungsfeldfeld zwischen Azul und Dorea fehlt

Routenplanung funktioniert nicht in Azul :( -- Slash 09:33, 31. Aug. 2008 (CEST)
Erledigt --Arbiedz Disku 16:26, 31. Aug. 2008 (CEST)

vertikaler Crossbar zu kurz

Der vertikale rote Rahmen ist unten um ein paar Felder zu kurz. Bevor ich da Stunden nach dem letzen cm suche: weiß jemand, wo da zu drehen ist? --Arbiedz Disku 16:24, 28. Dez. 2008 (CET)

So Fehler behoben Erledigt --bwoebi 20:26, 29. Dez. 2008 (CET)

Scrollen

mich kotzt es, seit einigen Erweiterungen auch auf einem 22" Bildschirm, an, das es 2 vertikale scrolleisten gibt... kann man das irgendwie auf eine schrumpfen (und das für alle Bildschirme) ... man hätte einmal mehr Platz in der Horizontalen :-) und andereseite ist die Suchleiste obe immer da... -- Fibix 17:39, 11. Jan. 2009 (CET)

Nicht schimpfen, besser machen . Hast Du eine Idee, wie das aussehen sollte? --Arbiedz Disku 20:09, 15. Jan. 2009 (CET)
Ich würde die Scrollbalkenkonstruktin als neue Seite hinbekommen, aber nicht im Wiki. die einfachste Lösung ist, einfach den inneren Scrollbalken wegzulassen und auf den äußeren zu hoffen. Die andere Variant ist den äußeren wegzulassenund durch geschickte CSS-Definitionen (oder Java-Script) den Kasten immer in genau die Größe zu bringen, die gerade so in das Browserfenster passt. Ich werde mal sehen, ob ich die jeweiligen CSS-Definitionen verstehe (versteh tu ich sie, aber im Wiki-System einordnen wird schwer) und ob ich was hinbekomme. --Fibix 13:47, 16. Jan. 2009 (CET)

Fehler in der Gesamtkarte von Freewar

ich wollt nur mal erwähnen das bei der Gesamtkarte ein bild verrutscht ist auf der position 92 88 in latenia.--91.23.228.60 16:05, 26. Jan. 2009 (Signatur und Zeit nachgetragen. ----Zabu Nebelkaktus 16:10, 26. Jan. 2009 (CET)) Erledigt --Arbiedz Disku 06:33, 28. Jan. 2009 (CET)

Dann sei noch zu erwähnen, dass iwas in Tanien nicht stimmt... -- 217.227.231.192 17:57, 28. Jan. 2009 (CET)
Nicht nur, dass Tnien brennt, man kann auch die Fadenkreuze bei den Feldern nicht mehr aktivieren, weiss hier jemand Rat? -- Slash 18:50, 28. Jan. 2009 (CET)
Zumindest den ersten Teil kann ich nun beantworten: seit meiner letzten Kartenerstellung ist in Karte:Pensal eine weitere Map hinzugekommen, die das brennende Pensal zeigt, und das Script mächtig verwirrt hat. Das einfachste wäre es IMO, die zweite Karte nicht mittels Vorlagen zu realisieren, sondern einfach als Grafik im Artikel einzubinden. --Arbiedz Disku 23:44, 28. Jan. 2009 (CET)

Das Tal der Ruinen ist auch nicht so, wie es sein sollte. Ich habe erstmal die alte Gesamtkarte wiederhergestellt. --Arbiedz Disku 01:01, 29. Jan. 2009 (CET)

Das Fadenkreuz tuts auch wieder. Ursache waren Zeilenumbrüche als Eintragstrenner in Koordinaten (Liste)‎. --Arbiedz Disku 02:01, 29. Jan. 2009 (CET)

Gesamtkarte des Untergrunds

alle dungeons und untergrundkarten haben negative koords... also ist es auch möglöich alle dungeons auf einer untergrund-gesamtkarte festzuhalten... ist jemand bereit sowas zu erstellen? oder findet ihr das sinnlos?--217.94.203.174 18:39, 7. Mär. 2009 (CET)

soweit ich weiß, hat Bwoebi ähnliches vor. Mal abwarten, was rauskommt, aber ich würde deiner Idee zustimmen ;-) Merry(Disku) 18:41, 7. Mär. 2009 (CET)
Eben das --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:42, 7. Mär. 2009 (CET)
dann finde ich das ne fette sache ;) --217.94.203.174 23:30, 7. Mär. 2009 (CET)
wie schauts denn jetzt aus, passiert hier noch was, bisher habe ich noch keine karte aller dungeons gesehen. wollte mal anfragen wie weit bwoebi ist--91.7.182.23 18:51, 13. Jan. 2010 (CET)
Sowit ich es weiß wurde es aufgegeben --Bwoebi Hier diskutieren bitte 10:30, 14. Jan. 2010 (CET)

Fwwiki Karte

Seit heute 09.03.2009 ist bei der koordinatenanzeige ein fehler bis jetzt Azul 104/120 und In Tanien. Zeigt entweder falschen gebietnamen oder Falsches Feld bitte überprüfen , danke

Karte:Azul und Karte:Mentoran sind widersprüchlich, daher wird das kommen - ich geh bei Gelegenheit mal nachschauen. Was ist in Tanien? --Three Of TwelveSprich! 18:18, 9. Mär. 2009 (CET)
Also als ich ein bischen in Tanien rumgeklickt hab wurde Pensal oben angezeigt^^ --Zabu grüne Bäume 18:29, 9. Mär. 2009 (CET)
Stimmt - wahrscheinlich wurde Koordinaten (Liste) mal erzeugt, als das hier probiert wurde. Auf der Gesamtkarte hat sich das ja ähnlich gezeigt, mit brennenden Feldern in Tanien. Wenn ich das mit Azul nachgeschaut habe, wird neu generiert. --Three Of TwelveSprich! 18:39, 9. Mär. 2009 (CET)
So, beides gut? Denke schon. --Three Of TwelveSprich! 01:49, 10. Mär. 2009 (CET)

Fadenkreuz aufm Sägewerk

Das neue Feld mit dem Sägewerk fehlt noch irgendwo in der Koordinatendefinition; es wird kein Fadenkreuz auf der Gesamtkarte angezeigt. (Außerdem brennt Pensal seit dem letzten Update der Gesamtkarte ;) --Arbiedz Disku 14:30, 29. Jul. 2009 (CEST)

Das Fadenkreuz ist ja nun da (k.A., wer das repariert hat ;) und auf das Sägewerk von Tanien wird nun auch verwiesen. Erledigt --Arbiedz Disku 03:48, 11. Nov. 2009 (CET)

Schreibfehler

auf 106 95 beim blumenpavillon ist ein "i" zuviel (blumenpavillion) und man wird auf die rechtschreibseite geleitet ;)

Fixed ;-) Erledigt Gruß Merry(Disku) 20:10, 8. Sep. 2009 (CEST)

Haus am Meer statt Markthalle von Lardikia

Bei 117/113 wird statt auf die Markthalle von Lardikia noch auf das Haus am Meer verwiesen. --Arbiedz Disku 14:57, 8. Nov. 2009 (CET)

Erledigt --Arbiedz Disku 03:30, 11. Nov. 2009 (CET)

Zusätzliche normale Kanten

Zu der variabelen "edges" solte man vieleicht noch folgende hinzufügen um auch eine weg in das kampfgebit auf zuzeigen.

 "90|88"      : new Array("-1298|-1399|Kampfgebiet betreten|0"),
 "92|92"      : new Array("-1294|-1393|Kampfgebiet betreten|0"),
 "-1298|-1399": new Array("90|88|Kampfgebiet verlassen|0"),
 "-1294|-1393": new Array("92|92|Kampfgebiet verlassen|0"),

--79.199.238.232 17. Dez. 2009, 16:55 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 16:32, 18. Dez. 2009 (CET))

Ich weiß nicht, wer das verstanden hat - ich zumindest nicht . Könntest Du einige weitere Infos geben, um welche Artikel es geht und wo dieser Code einzufügen wäre? --Arbiedz Disku 16:32, 18. Dez. 2009 (CET)
Wetten es handelt sich um MediaWiki:Autorouter.js… Und zwar unter dem Punkt // normale Kanten --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:55, 18. Dez. 2009 (CET)
Ja genau des weiteren ist mir noch aufgefallen das der Punkt 98,99 als Feld eingetragen ist obwohl er Fels ist.
Das erste können nur Admins machen (ns = MediaWiki) und zu Punkt 2) Erledigt --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:16, 22. Dez. 2009 (CET)

Belron

Ist die Karte des neuen Gebietes nun fertig, so dass die Gesamtkarte neu generiert werden könnte? --Arbiedz Disku 16:32, 18. Dez. 2009 (CET)

Jep und die Vorlagen hab ich auch schon angepasst ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:47, 18. Dez. 2009 (CET)

Erledigt --Arbiedz Disku 20:34, 18. Dez. 2009 (CET)

Weghilfe leicht beirrend

Wenn man, den kürzesten Weg rechnen lässt, und von Delos nach Brondor wandern will (ohne gzk oder dergleichen), schlägt der den Weg durch die unbekannten Wiesen vor. Also das könnte man mal rausnehmen. --Monkey D Ruffy 16:32, 19. April 2010 (CET)

Wieso denn? Das ist doch effektiv der schnellste Weg ;) -- Slash 07:32, 19. Apr. 2010 (CEST)
Jo, ist er. Aber mit etwas "Pech" landet man tatsächlich auf der Wiese -- Hain Mueck Klönen 08:38, 19. Apr. 2010 (CEST)
Dann wandert man den Wasserfall wieder runter ;-) Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 13:17, 19. Apr. 2010 (CEST)

Wegfindung, Terbat als "Abkürzung"

Wollt mal fragen ob sich das einbauen lässt in der Karte dass man über Terbat stark abkürzen kann?

Beispiel: wenn man mit angelegter Waffe/Rüstung rechts oder oben reingeht wird man rausgeworfen, aber eben auf der linken seite. Man überspringt also das ganze Gebiet und kann so extrem abkürzen wenn man es geschickt anstellt. --Karill Endusa 11:32, 17. Jun. 2010 (CEST)

Kartenhöhe verringern auf 600px-

Ja, ich bitte um ehrliche Meinung was die Kartenhöhe angeht... so wie es derzeit ist kommt man ja leider, bei entsprechender Auflösung (und selbst meine is nich grad gering) auf 4 scrollbalken... und dass man wirklich 3-4 scrollbalken braucht und die immer wieder hin und herschieben muss find ich nich so prickelnd

Deshalb bitte ich um Meinungen zu dem Thema... 600px hat sich bei einer Auflösung von 1600*900 im englischen Wiki als "angenehm" für mich herausgestellt eine kleinere Auflösung oder per css-positionierung angepasste Höhe (top, bottom) ist auch noch ok, aber mehr sollten es meiner Meinung nach nicht sein --Karill Endusa 00:28, 16. Jul. 2010 (CEST)

^^ Bei mir - Auflösung 1920x1200 ist es ganz gut so - für mich Daher kann ich nicht berurteilen wie es genau bei euch ist --Bwoebi Hier diskutieren bitte 01:00, 16. Jul. 2010 (CEST)
Also mit 1440*900 kann ich keinen signifikanten Unterschied zwischen der englischen und der deutschen Version erkennen. Ich benutze die Karte eigentlich nicht, aber was mich stören würde wäre das seitwärts scrollen, weniger die höhe, und auch, dass man im Kartenfenster nochmal separat scrollen muss, zusätzlich zum normalen Browserfenster. --Deimos 11:07, 16. Jul. 2010 (CEST)

Das Hin- und Herrollen mit mehreren Bildlaufleisten empfinde ich auch als störend (Auflösung 1680x1050). Das ist in der englischen Version besser gelöst. Ist da nicht etwas mit JS machbar, so dass das Guckloch auf die Brauserbreite und -höhe angepasst werden kann? --Arbiedz Disku 11:10, 20. Jul. 2010 (CEST)

Itolos

Ist nicht einheitlich mit z.B. Narubia. Halbtransparente Bergfelder/massive Bergfelder. Mal wieder bwoebis Qualitätsarbeit. -- Icé Brrr. 20:48, 19. Jul. 2010 (CEST)

Stimmt, verbesser ich mal ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:54, 19. Jul. 2010 (CEST)
Bwoebi (Diskussion|Beiträge) (perfekt!). Aber ansonsten, bei Gelegenheit. Hab heut schon genug für undankbare Vollidioten gemacht. -- Icé Brrr. 20:57, 19. Jul. 2010 (CEST)
Nö, perfekt platziert meinte ich da. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:01, 19. Jul. 2010 (CEST)
So, Bergfelder ausgebessert. Ist es nun perfekt? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:07, 19. Jul. 2010 (CEST)
Jetzt sind gar keine Bergfelder mehr da. Wäre es nicht deutlich schöner, wenn man bei Itolos und bei der Eisinsel die Wasser- bzw. Wolkenfelder und eine reihe Bergfelder ergänzt? Ist bei den übrigen Inseln ja auch so. --Ashitaka 20:20, 22. Jul. 2010 (CEST) (Signatur und Zeit nachgetragen. --Three Of Twelve (D) 14:45, 25. Jul. 2010 (CEST))
Fände ich nicht schöner, aber ich finde und fand auch die Bergfelder um die Inseln nie besonders schön. Aber was einheitliches wäre schon nich schlecht. --Three Of Twelve (D) 14:45, 25. Jul. 2010 (CEST)

Ich bin für die Idee von Ashitaka, weil es halt einheitlich ist. In der Übersichtskarte sieht man die Bergfelder ja auch. -- Slash 14:53, 25. Jul. 2010 (CEST)

Verlinkungen Laree

Da ich nicht weiß wie das genau funktioniert, wollt ich drauf hinweisen, dass sämtliche verlinkungen im Laree Stadtbereich noch fehlen (Bank, AH und Post) -- Mfg. RelaX chill here! 18:27, 9. Aug. 2010 (CEST)

Meld das AndoBot, der kümmert sich drum ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:43, 9. Aug. 2010 (CEST)

Nix Bot, gibt kein Script, das muss derzeit manuell gemacht werden, leider :-/ Merry(Disku) 20:03, 10. Aug. 2010 (CEST)

Wo du gerade schon dabei bist :D Belron - Nebelsumpf, sowie Itolos - Kanone der Giganten und Wolkenmühle fehlen auch noch -- Mfg. RelaX chill here! 22:02, 10. Aug. 2010 (CEST)
Erledigt Selber erledigt. --Mfg. RelaX chill here! 22:10, 10. Aug. 2010 (CEST)