Diskussion:Höhle

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stehen bleiben[Bearbeiten]

hab mal von Byrial aus w3 gehört der kann dort stehen bleiben. da liegen auch immer items wie kommt man an die ran? kann das bitte ma jemand hier reinschreieben?! Sphinx 16:55, 9. Jun 2006 (CEST)--

Glaube das hat was mit Linken zu tun...kA - aber find es doch einfach selber raus. So dolle ist das nun nicht, da stehen zu können. *gg* -- Taero hä? 16:58, 9. Jun 2006 (CEST)
ich hab schon alles ausprobiert^^. kannst mir das irgendwie ma sagen wenn du dis weist. ich finds nähmlich doll.Sphinx 13:15, 13. Jun 2006 (CEST)--
Ähm, also den wirklichen Trick möcht ich hier net verraten! ;) Angefangen hat es damit, dass ich es tatsächlich zuerst per Hand geschafft habe, dort was abzulegen, bevor ich fortgeschwemmt wurde. Später fand ich dann einen sehr einfachen Weg, dort Gegenstände abzulegen und auch aufzuheben. In W3 hat dies dann (wie auch immer, da angeblich niemand etwas weitererzählt hat) sehr schnell die Runde gemacht. Übrigens gibt es noch mehr solche Felder, z.B. bei der unbekannten Wiese, im Weltraum und im Vulkan. Wenn man es schafft, auf solchen Feldern stehen zu bleiben und jmd. anders betritt noch das Feld, so wird man mitgerissen! --Byrial 18:46, 20. Nov 2006 (CET)

Ich kenne diesen Trick auch...angefangen hat es damit das auf dem Wasserfall ne ga lag, dann fragte ich im Schreichat und siehe da für 2k war das geheimnis mein und die ga auch... Es ist wirklich sehr einfach.--Blutwerwolf 08:09, 13. Dez. 2006 (CET)

hm schön das es für dich jetzt da du es weist einfach ist. im nachhinein ist es das immer. bloß ohne tipps bekomm ichs auch net raus. --Sphinx Echt? 15:11, 13. Dez. 2006 (CET)

Ich gebe dir einen kleinen Tipp ich schaffe es bisher nur mit Mozilla Firefox...probier mal was mit den frames *pfeift* --Blûtwérwólf hrr... 15:36, 18. Dez. 2006 (CET)

xD --Hó-òh Diskussion 16:16, 18. Dez. 2006 (CET)
Ok, hab ich mir jetzt schwerer vorgestellt. Hm, kann man die Items, die da liegen auch irgendwie aufnehmen, bevor man mitgerissen wird? --Friedolin WFT? 21:58, 18. Dez. 2006 (CET)
Gebt mir die Lösung! Ich befehle es euch! (nicht zu ernst nehmen ) --Hó-òh Diskussion 22:03, 18. Dez. 2006 (CET)
Ich möchte dazu noch anmerken, dass ich die Lösung seit geraumer Zeit nicht mehr benutze! Sie hat tatsächlich etwas mit Linken zu tun! Dabei sei noch erwähnt, dass ein relativ restriktiver Mod jemanden bei Anwendung durchaus bannen kann! Das ist auch mit ein Grund, warum ich hier die Lösung hier nicht posten möchte! --Byrial 00:06, 19. Dez. 2006 (CET)
Hm, ich glaube meins ist ne Sparversion vom richtigen - und hat so weit ich weiß nichts mit Linken zu tun. Deins hört sich besser an, lass tauschen --Friedolin WFT? 00:19, 19. Dez. 2006 (CET)
und ich habe gehört, dass die möglichkeit des "stehens auf dem wasserfall" nicht mehr ginge (betr. jetzt w2). (btw: @blutwerwolf: was sind "frames"?? sind in feuerfüchslein bei mir net drin) Babbelstripp 00:34, 19. Dez. 2006 (CET)
Frames müssten die einzelnen Teile der Spieloberfläche sein, also das Inventar, die Karte, der Chat und das, wo man NPCs angreift müssten je ein eigener Frame sein. Was das jetzt genau ist, kann ich aber auch nicht sagen. (Achtung: Halbwissen!) --Friedolin WFT? 00:47, 19. Dez. 2006 (CET)
Nein, das glaub ich nicht! Obwohl es durchaus möglich ist, dort ein Item per Hand abzulegen, vorrausgesetzt, man ist flink mit der Maus und die Internetverbindug stockt im richtigen Moment (ich hatte damals ein 56k-Modem) . Die elegante Tour ist eine Kombination der Anwendung von Links und Frames! (So, jetz hab ich fast schon zuviel verraten!) Übrigens ist es immer nur in einem Durchgang möglich jeweils ein Item aufzunehmen, danach wird man weggespült. Bei mehreren Items muss man also mehrmals durch die Höhle gehen! Ich möchte nur nochmal ausdrücklich davor warnen, es ist nicht mehr gern gesehn und kann u.U. zum Bann führen!!! --Byrial 00:49, 19. Dez. 2006 (CET)
Also mir ist das eh zu hoch, bei meiner Sparversion hab ich einfach den "Laden dieser Seite stoppen"-Knopf gedrückt, bevor die Seite fertig geladen war → man bleibt oben stehen kann aber eigentlich sogar logischerweise nix ablegen oder aufnehmen --Friedolin WFT? 00:54, 19. Dez. 2006 (CET)
Das liegt daran, da du quasi nur die Anzeige gestoppt hast! In Wirklichkeit bist du auf dem Server bereits den Wasserfall hinuntergespült worden! --Byrial 00:58, 19. Dez. 2006 (CET)
Willst du damit sagen, der Server hat mich Schizophren gemacht ? Hab ich ja weiter oben schon gesagt, dass ich glaube, dass meins nur ne Sparversion ist. Aber sie reicht um zu gucken, was für Items da so rumliegen^^ --Friedolin WFT? 01:01, 19. Dez. 2006 (CET)
Das ist als Vorarbeit auch nötig, sonst kannst du nicht wissen, welche... (jetz reichts!) ;) --Byrial 01:04, 19. Dez. 2006 (CET)
Ich verrate noch das man wissen muss welche Items oben sind und welches man nehmen will....derzeit verrate ich nix weiteres :) --Blûtwérwólf hrr... 14:52, 23. Dez. 2006 (CET)
Könnte man die Lösung gemailt bekommen? Dann probier ich das ma *fg* Ich hab noch nen alten Sieberaccount, den brauch ich nimma =D --froschgesicht 17:48, 23. Dez. 2006 (CET)
Da heute Weihnachten ist ein Lösungsansatz:Man schaut welche Items sind da,dann geht man hoch und nimmt den Link des Items das man braucht...dann muss man wissen wie man steht und den Link eingeben Tada man hat ein item aufgehoben....--Blûtwérwólf hrr... 08:00, 24. Dez. 2006 (CET)
"man muss wissen wie man steht" <=Was ist damit gemeint? --froschgesicht 12:17, 24. Dez. 2006 (CET)
Man muss wissen wie man auf dem Wasserfall steht,und stehen kann man mit Frames....--Blûtwérwólf hrr...

!!!Die folgende Methode KANN zum Ban führen, Ich übernehme keine Verantwortung dafür was passieren KANN!!!Wenn es nicht erwünscht ist, bitte löschen: Entfernt--16:54, 14. Jan. 2008 (CET)

Bin ich dagegen das hier stehn zu lassen... -- Taero on - off 16:57, 14. Jan. 2008 (CET)

Beschreibung?![Bearbeiten]

Es existiert, laut Freewartools.com schon eine beschreibung für das Feld:

Der Fluss ist hier sehr stark. Im Norden siehst du wie er in eine Höhle fliesst und sich dort wild kräuselt.


Bitte klären. --Hó-òh Diskussion 17:48, 8. Jan. 2007 (CET)

Das Feld hatte auf jeden Fall noch keine Beschreibung, als ich da mal stand... kann natürlich auch sein, dass die Feldbeschreibungen sehr spät geladen werden --Friedolin WTF? 18:52, 8. Jan. 2007 (CET)

Ich bin mir sehr sicher es hat keine Beschreibung da ich auch sehr lange oben stand --Blûtwérwólf hrr... 07:44, 10. Jan. 2007 (CET)

Ich hab jetzt mal unter Felder:Großer Fluss nachgeguckt und gesehen, dass das die Beschreibung des Feldes südlich der Höhle ist... und ich nehme jetzt einfach mal an, dass die beiden Felder nicht die gleiche Beschreibung haben. Zumal die Beschreibung auch nicht optimal zur Höhle passt... --Friedolin WTF? 13:44, 10. Jan. 2007 (CET)