Diskussion:Ingerium

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Preis[Bearbeiten]

ich dachte der preis liegt auf 50gm? im 110% shop gibt es aber 55gm o.O --Hó-òh Diskussion 10:49, 2. Jan 2006 (CET)


Der Preis vom neuen Ingerium ist aber nicht 65gm oder?? Zumindest krieg ich (in Welt 7) in einem 110%-Shop nur 66gm dafür, was auf einen Grundpreis von 60gm hindeutet.

Herkunft: Quest[Bearbeiten]

! Im folgendem Abschnitt wurde eine Grundsatzdiskussion geführt. Diese ist von einem Administrator beendet und somit geschlossen worden. Die Fazite aller Grundsatzdiskussionen kannst Du hier einsehen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Ein "Quest" wird als solcher gehandhabt, wenn die Handlung nicht direkt (aus Feldbeschreibungen etc.) ersichtlich ist.

Beim Goldabbau und beim Eiskristall-Pulver steht direkt im Artikel, wie man dran kommt. Hier steht aber "Herkunft: Quest", und wir haben eine Extra-Seite. Ist das Absicht, macht die Spitzhacke den Unterschied zwischen Quest und nicht-Quest? Aber wieso ist dann auch Rote Zauberkugel "Herkunft: Quest", da braucht man ja gar kein Werkzeug...? --Count Ypsilon 12:33, 28. Feb 2006 (CET)

Ja, die Frage ist, wie schwer die jeweilige Aufgabe ist, ob es als Quest diurchgeht oder nicht. Goldabbau ist ja fraglos kein Quest da offen, und auch Eiskristallpulver ist in der Feldbeschreibung direkt enthalten, es sind keine weiteren Infos möglich. Aus der beschreibung der Seefelder lässt sich nicht direkt ablesen, dass man hier an Zks kommt, da wird nur von roten Korallen gesprochen -> Quest. Ingerium ist schon allein deswegen ein Quest, weil es nicht so eindeutig ersichtlich sit, wo man graben und muss und mit was.. also ist das auch so klassifiziert worden -- Ra (Diskussion) 16:03, 28. Feb 2006 (CET)

Falschschreibung?[Bearbeiten]

  Ingerium ist ein seltenes Schwermetall welches rötlich schimmert.

Gehört vor welches nicht ein Komma gesetzt? Bin kein Rechtschreibgenie, drum frag ich mal :P -- Andocai Wa'? 23:59, 27. Aug 2006 (CEST)

Jepp, da gehört ein Komma hin (Relativsatz) --Friedolin WTF? 14:37, 28. Aug 2006 (CEST)

Verlust[Bearbeiten]

kann mir jemand sagen, wie man die 20% verstehen soll? verliert man bis zu 20% des ingerium oder verliert man mit einer warscheinlichkeit von 20% alles ingerium oder wird jedes ingerium einzelnd gerechnet (dass jedes ingerium eine verlustchance von 20% vor)

dazu soll gesagt sein, dass ich mit 3ingerium im inventar gestorben und 2 davon verloren habe, was also die letzte möglichkeit bedeuten würde, bin mir aber ned sicher

(und sorry falls es diese fragen schon mal hier irgendwo gab)--62.224.188.221 (Signatur nachgetragen. --Drachi Noch Fragen? 11:11, 29. Mai. 2007 (CEST))

es ist ziemlich sicher die dritte möglichkeit, dass bei jedem ingerium eine chance von 20% besteht, es zu verlieren. währe dann also das gleich wie beim verlust durch tod, da hat jedes item eine chance von 12% verloren zu gehen. --Drachi Noch Fragen? 11:11, 29. Mai. 2007 (CEST)


"Da man seit dem 10. Mai 2007 durch eine Niederlage im Kampf 20% des Ingeriums verlieren kann, wurde der Verkaufspreis von 45 auf 60 Goldmünzen erhöht."

Sorry, aber das macht nicht wirklich Sinn. Das würde für meine Begriffe bedeuten, dass man, wenn man zB. 10 Stk. Ingerium hat, im Falle einer Niederlage 2 verlieren kann. Vielleicht aber auch nicht. Ist zwar im Grunde nicht falsch, aber wenig hilfreich. Laut Feldbeschreibung hat jedes einzelne Stück Ingerium bei einer Niederlage ein Verlustrisiko von 20%. Ich würde folgende Formulierung vorschlagen: "Da seit dem 10. Mai 2007 Ingerium im Falle einer Niederlage im Kampf mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% verloren geht, wurde der Verkaufspreis..."

Interessant wäre noch die Dropwahrscheinlichkeit außerhalb des Kampfgebietes... --Wille 11:13, 4. Jun. 2011 (CEST)

Letzte wirklich große Menge an den alten Ingeriums verkauft[Bearbeiten]

Ich habe gerade vor ein paar Minuten mein Projekt abbrechen müssen, 1000 Ingerium zu sammel, weil das neue eingeführt wurde... und als Ergebnis kam das hier raus:

Paulquappe verkauft 527x das Item Ingerium für insgesamt 26877 Goldstücke

tja, darauf kann ich stolz sein... ganz im Gegensatz dazu, jetzt imemr mehr aufpassen zu müssen im Kampfgebiet. Aber n Lob an Sotrax, war dennoch eine gute Idee :P *uups, vergaß meine signa* --Paulquappe 19:34, 30. Mai. 2007 (CEST)


Preisänderung[Bearbeiten]

In Welt 7 sieht es so aus, als sei der Standartpreis 60gm, nicht mehr 65. Könnt ihr ähnliches beobachten? --Kevin3002 02:30, 27. Jun. 2007 (CEST)

edit: w1 siehts genauso aus --Kevin3002 02:36, 27. Jun. 2007 (CEST)

Verlust von Ingerium - überall?[Bearbeiten]

Auf dem Feld, auf dem Ingerium hacken kann (X: -1297 Y: -1397) steht folgender Satz: ACHTUNG: Ingerium kann mit einer Chance von 20% verloren werden, falls man im Kampfgebiet stirbt.

Da diese Meldung ausschließlich auf diesem einen Feld steht, stellt sich mir die Frage: Gilt dies nur auf diesem Feld oder im gesamten Kampfgebiet? Wenn es nur auf dem Feld gilt, dann wäre Selbstmord eine sehr günstige Teleport-Methode (vor alle, wenn man neben einen Shop respawnt wird, der gut zaht)

--Taya 21:39, 24. Sep. 2008 (CEST)