Diskussion:Item

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Konkrete Mängel:

Klären wie stark genau Items den Server belasten, da sind noch fragezeichen


Also soweit ich mir das herleiten kann ist es im Itemframe linear, da dort eigentlich pro Item ein Query gemacht wird. Wenn auf einem Feld viele Items liegen sieht die ganze Sache aber anders aus, denn da wird denn jedes mal, wenn jemand das Feld verlässt/kommt bei jedem User pro Item ein Query gemacht. Glaub ich auf jedenfall^^ --King 14:57, 22. Mär 2006 (CET)

wobei der Anstieg nicht linaer, sondern ?exponetiel? ist.

oO Nein. Der Anstieg ist quadratisch, Quelle: Aussage von Sotrax in dem Ankündigungsthread zur Itembeschränkung im Inventar: http://forum.freewar.de/viewtopic.php?t=10441 zu finden irgendwo in der Mitte des Threads. Danol 00:00, 2. Mai 2006 (CEST)

UV? Stub?[Bearbeiten]

Was ist an dem Artikel noch UV und stub? Langeweile 11:52, 2. Jun 2006 (CEST)

Ist ja nicht UV sondern Verbesserungswürig. Und da steht ja das Konkrete Mängel drin ;) - Aber generell ist es ja so, wenn du einen Artikel liest und meinst, das der keineswegs mehr ein stub ist, dass ihm nichts mehr hinzugefügt werden könnte und einfach alles darüber gesagt ist, kannst du das stub bzw. UV ja auch entfernen. Nur sind in Bezug auf dieses Thema die Meinungen sehr unterschiedlich. Wenn ich zum Beispiel sage, das reicht so und Ra das so mitteile bekomme ich nur zu hören "mir fehlt das noch das und das"...;-)
Von daher kann es schonmal vorkommen, dass da UV's oder stubs irgendwo sind, die man selber nicht nachvollziehen kann, bei denen ein anderer aber sagt "ja klar, ist doch offensichtlich, dass da dieses und jenes fehlt". Von daher, wenn du wikrlich meinst, es ist alles gesagt, nimm's raus. Man wird sich schon bei dir melden, wenn es jemandem nicht passt ;) -- Soanel hä? 11:57, 2. Jun 2006 (CEST)
der mangel der genannt wird ist draussen, deswegen frage ich ja, stub kann jeder artikel sein, oder auch keiner, ist halt ansichtssache, aber so deine antwort passt irgendwie also nicht darauf, ob noch was du meinst, ob es raus soll oder nicht Langeweile 12:06, 2. Jun 2006 (CEST)
Wie meinen? Meine Antwort sollte auch nicht meine Persönliche Meinung zu der Sache darstellen, sondern nur allgemein beleuchten, dass es eben alles Ansichtssache ist. Aber wenn du meine Meinung noch hören willst: Ich würde auch die Schnelle zumindest kein Anlass mehr für das verbesserungwürdig sehen. Und zur Ergänzung fiele mir spontan auch nichts mehr ein. Daher würde ich stub und VB entfernen. (denn kurz ist der ja im Vergleich zu manch anderem sowieso nicht mehr)
Falls einem noch was einfällt, kann man das ja auch so mal ergänzen :) -- Soanel hä? 12:12, 2. Jun 2006 (CEST)
habs mal entfernt Langeweile 12:33, 2. Jun 2006 (CEST)


Über 300 Items[Bearbeiten]

hab da mal ne frage: wenn man deutlich über 300 items mit sich rumträgt oder nur damit rumsteht und des über ne längere zeit, passiert dann irgendetwas mit den items? werden da dann welche gelöscht oder sonstwas, oder bekommt man weiterhin nur die briefe? --Pentagramm 19:37, 7. Nov 2006 (CET)

ich hab ma in w1 für jemandem zl schliessfach gespielt *schäm* und da kamen immer nur briefe. vlt hat kein admin nachgesehen was ich mache aber das is nur ein hinweis und in den AGBs steht nicht drin das sowas verboten wäre. --Sphinx Echt? 19:58, 7. Nov 2006 (CET)
Es passiert definitiv nnichts *hust* kann ich bestätigen -- Ra (Diskussion) 23:06, 7. Nov 2006 (CET)

Überladen[Bearbeiten]

Ab wann ist denn ein Spieler überladen?--blubb 17:43, 21. Aug. 2007 (CEST)

Guck mal hier: Überladen. --Friedolin WTF? 17:38, 21. Aug. 2007 (CEST)
Danke sehr:: --blubb 17:43, 21. Aug. 2007 (CEST)

Skalierung quadratisch?[Bearbeiten]

Folgende Aussage aus umseitigen Artikel halte ich für falsch: Die Belastung der Datenbank steigt mit der Anzahl der Items, wobei der Anstieg nicht linear, sondern quadratisch ist. Meines Wissens nach skalieren Datenbanken linear. --Arbiedz Disku 04:20, 7. Jun. 2010 (CEST)

sonstiges Item[Bearbeiten]

welche kat gibts dafür? €nvm Kategorie:Sonstiges--sniGG why so serious? 04:29, 25. Apr. 2015 (CEST)