Diskussion:Kontrollturm

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vielleicht wäre es sinnvoll, hinter die Koordinaten noch das Gebiet hinzuschreiben. Werde das evtl. später machen. --Fabi 14:25, 12. Aug 2005 (CEST)


Super Idee :) Artikel sieht jetzt schon gut aus. Lob von mir :D -- Ra 18:13, 12. Aug 2005 (CEST)

anfang[Bearbeiten]

nur mal so nebenbei... welche farbe haben die kontrolltürme eigentlich am start einer neuen welt? --Hoernchenkopf 00:43, 3. Jul 2006 (CEST)

da sind die glaube ich weiß --C4B0S3 03:28, 3. Jul 2006 (CEST)
und wer kann sich an den weißen (wenns die gibt) heilen, bzw gibts da turmgeister, wenn ja, wie heißen die^^ --Hoernchenkopf 10:40, 3. Jul 2006 (CEST)
soweit ich weiß, werden sie am Anfang aus der Welt1 übernommen, sprich sie haben den Status, den sie im Augenblick des Startes in W1 haben Langeweile 15:17, 3. Jul 2006 (CEST)
So ist es. Und dann gibt es Turmgeist-"Artefakte" mit den Namen der Personen aus W1. --Hó-òh Diskussion 17:59, 4. Feb. 2007 (CET)

Aufhellung?[Bearbeiten]

als ich mich mal in welt 1 angemeldet habe, fiel mir auf, dass die kontrolltürme irgendwie dunkler wirkten als ich es gewohnt war. hat mich gewundert, aber ich habs dann einfach mal ignoriert. jedenfalls habe ich jetzt das bild im wiki hier gesehen und es ist eindeutig anders als das bild des turms in welt drei. der unterschied mag auf den ersten blick klein sein, aber wenn man ewigkeiten das helle gesehen hat, ist es schon seltsam, wenn man in einer anderen welt plötzlich ein dunklen kontrollturm hat. sieht so nach unwetter aus! ^^

1tower.jpg <-- welt 3

1tower.jpg <-- im wiki und in welt 1

mit den roten türmen verhält es sich genauso.

wer möchte, kann ja mal die anderen welten durchstöbern. sicher, es ist nichts wichtiges, aber vielleicht doch interessant. --Drachi Noch Fragen? 17:50, 4. Feb. 2007 (CET)

Hm oO soviele verschiedene Bilder, die Welten untereinander? Was ist los? --Hó-òh Diskussion 17:56, 4. Feb. 2007 (CET)
Ach, hier gabs ja auch Unterschiede - mal eine kleine Tabelle:
Welt Blau Rot     Welt Blau Rot
1 1tower.jpg 2tower.jpg 8 1tower.jpg 2tower.jpg
2 1tower.jpg 2tower.jpg 9 1tower.jpg 2tower.jpg
3 1tower.jpg 2tower.jpg 10 1tower.jpg 2tower.jpg
4 1tower.jpg 2tower.jpg 11 1tower.jpg 2tower.jpg
5 1tower.jpg 2tower.jpg RP 1tower.jpg 2tower.jpg
6 1tower.jpg 2tower.jpg AF 1tower.jpg 2tower.jpg
7 1tower.jpg 2tower.jpg
Wie's aussieht sind die Bilder in W2, W3 und W4 heller. --Three Of TwelveSprich! 14:49, 17. Jun. 2007 (CEST)

Karte[Bearbeiten]

Schaut mal hin wo das Fadenkreuz hinzeigt wenn man auf die Welt kerte geht... =) und ? seht ihr was? Ja ihr habt recht das Kreuz ist immer links neben dem Turm! oder täusche ich mich doch?--Crypto 11:27, 9. Apr. 2007 (CEST)

Tust Du nicht. Die Anzeige auf der kleinen Minikarte funktioniert zur Zeit nicht richtig, und das zu korrigieren wäre zu viel Arbeit, stattdessen habe ich inzwischen eine komplett neue Version gemacht, die auch später leichter anzupassen ist. Allerdings muss Tiramon dazu erst noch was installieren, aber ich hoffe, das das schnell geht. --Three Of TwelveSprich! 16:08, 9. Apr. 2007 (CEST)


eklatante Falschschreibung im Worldsay !?[Bearbeiten]

Das Bündnis der Kämpfer, Arbeiter, Zauberer, Onlos und Natlas hat jetzt die meisten Kontrolltürme erobert und herrscht über diese Welt.

Sagt Sotrax nich irgendwo selbst, das die Mehrzahl von Natla auch Natla ist, und die Bezeichnung Natlas eine Beleidigung darstellt??? --Kami Der WIKInger 14:56, 11. Apr. 2007 (CEST)

ZITAT:wir haben sotrax in celle darauf hingewiesen, dass er das recht inkonsequent umgesetzt hat. die mehrzahl von natla ist ebenfalls natla. sotrax bezeichnet sich selbst als ungebildeten konlirer, der einfach zu dumm ist um sich jedesmal an den unterschied zu erinnern. desweiteren ist er zu faul den kompletten quelltext zu durchsuchen und das wieder abzuändern *g* <--- siehe hier -- Draco Ellmánò omg 15:00, 11. Apr. 2007 (CEST)
BearbeitungskonfliktJa danke, hab die Disk dort auch gerade gesehen, werde in Zukunft erst die Sufu nutzen und dann diskutieren ;) --Kami Der WIKInger 15:03, 11. Apr. 2007 (CEST)


wie es aussieh wurde es mindestens in w1 geändert

Fehlerhafte Darstellung[Bearbeiten]

Irgendwie wird dieser Artikel falsch dargestellt. bei mir verschwindet jedes mal die Menüleiste, wenn ich den Artikel aufrufe. Ist das bei euch auch so? kann das jemand beheben? --Omega 13 08:24, 28. Apr. 2008 (UTC)

Dann hast du den falschen Browser, lad dir einfach Mozilla o. Ä. Browser, dann müsste der "Fehler" behoben sein, denn bei mir wird alles korrekt angezeigt. MFG --Waylenz Starksen 08:32, 28. Apr. 2008 (UTC)
Denke das Problem ist nur bei dieser Seite und nich Browser-Abhängig, hat den dieser Fehler hier wirklich niemand anderes?--Omega 13 08:25, 29. Apr. 2008 (UTC)
Stümmt, irgend etwas stümmt da nicht. Ein Ausschnitt des Textes, der bei mir mit Firefox 2.0.0.13 (Win) angezeigt wird:
Bei ständigen roten Anzeigen auf der Karte bitte Seite neu laden ([F5] drücken) oder Browsercache leeren

Expression error: Unrecognised word "none"
Expression error: Unrecognised word "none"
Expression error: Unrecognised word "none"
Expression error: Unrecognised word "none"
Expression error: Unrecognised word "none"
Expression error: Unexpected >= operator
Expression error: Unrecognised word "none"
Expression error: Unexpected >= operator
Expression error: Unrecognised word "none"
Expression error: Unexpected >= operator
Expression error: Unrecognised word "none"
Expression error: Unexpected >= operator
Bild:IEMap.jpg

Leider kann wegen technischer Mängel des Internet Explorers die Position nicht angezeigt werden.

    * X: 79 Y: 86, Buran    

Der Text ist nur sichtbar, wenn die Anzeige (z.B. mittels <Strg>+<+>) vergrößert wurde.

Desweiteren ist nach flüchtigem Durchschauen ein zuviel drin.

Auch die "Menüleiste" mit Artikel, Diskussion etc. sieht anders aus, verschwindet aber nicht. --Arbiedz Disku 12:45, 29. Apr. 2008 (UTC)

Ich hab ein ähnliches Phänomen, nur fehlen die beiden letzten Zeilen (das mit dem IE und der Koords). Benutze Mozilla Firefox 2.0.0.6, openSuSE Linux 10.3 ... --Crendgrim 13:47, 1. Jul. 2008 (UTC)
Äh, früher ging das. Das sieht mir ein bisschen nach einem Bug in der Wikisoftware aus, im Wikitext fehlt ein schließender div-Tag, im HTML-Source ist es dafür einer zu viel. Wenn ich den fehlenden reinschreibe, wird der als Text mitgerendert?! Mal sehen ob ich das hinkrieg, wenn nicht, hoffe ich, dass es in der neuen Version (die Tiramon irgendwann diese Woche einspielen wollte ;-)) funktioiniert. --Three Of TwelveSprich! 01:28, 21. Feb. 2009 (CET)

Error unter der Karte und Karte über Links[Bearbeiten]

Rechts unter der Karte schaut derzeit eine rote ErrorMeldung raus, außerdem überlagert das Bild unten die 3 Links. Da ich grad nicht weiß welche Vorlage Schuld ist und ich um diese Zeit eh nur alles schlimmer machen würde, gibt es halt nur den Disk Eintrag. -- Galak cry here 03:28, 19. Feb. 2012 (CET)

Lol da wurde mal was manuell gemacht xD Hier wird {{GebietAufKarte|X=none|X1=none|ns=}} verwendet um eine Minimap zu erzeugen auf welcher man dann mittels Vorlage:Turm, welche im wesentlichen Vorlage:LocatePosition verwendet, die Türme anzeigen lässt. GebietAufKarte verlangt ein Gebiet um dieses rot zu umranden, hier wird none übergeben damit nichts umrandet wird, dies geschieht aber nicht. Die Vorlage ist für andere Dinge gedacht und möchte umranden. Die Links sind nicht klickbar da hier br verwendet wurde und die Map gewachsen ist. Ziemlich manuell alles halt xD-- Zabu zappenduster 05:17, 19. Feb. 2012 (CET)
Erledigt Einglück hast du das gefunden xD Ich hab die gebräuchlichere Vorlage:BKL-Minimap/Beginn verwendet und die Turmvorlage die eigentlich nur hier genutzt wurde gleich mitgelöscht.-- Zabu zappenduster 05:37, 19. Feb. 2012 (CET)