Diskussion:Koordinaten (Liste)

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das sieht doch ganz nett aus. Habe mich zwar erstmal total gewundert, was das hier darstellt, aber doch, es hat durchaus Sinn. Gibt zwar nicht viele Koords, die ich persönlich nicht kenne, aber geht ja zum Glück auch nicht um mich! ;)
Bestimmt eine gute Sache für die Schriftrolle der Lebenden, oder die große oder sowas. Schöne Arbeit! -- Taero hä? 08:36, 9. Jun 2006 (CEST)

Habe ich schon erwähnt dass diese Liste sehr gut ist um vom Gesamtkarten-Script geparst zu werden (wenn ich das hinkriege)? vielleicht mit ein wenig umarbeitung (Zeilenumbrüche müssten raus... das geht aber sicher so dass es optisch noch gut aussieht, und der Quelltext muss ja nicht allzu anschaulich sein, da von Bot erstellt ;) --Three Of TwelveSprich! 19:23, 10. Jun 2006 (CEST)
Die Liste wird erzeugt von einem Skript, das den Artikel Kategorie:Karten einliest, von dort ausgehend alle Karten-Artikel lädt und diese jeweils auf Koordinaten-Angaben parst. Die letzte Version hatte einen kleinen Bug, den ich noch reparieren muss. Diese Daten sind dann auch Basis für Berechnungen wie die des lukrativsten Orts für eine Betörung (Tipps/Tricks:Betörung und Herbeirufung) oder die neue Karte mit NPCs in Tipps/Tricks:Jagd für Anfänger. Dabei habe ich nebenbei bemerkt, dass die einzigen Felder, für die es derzeit keinen echten "Karten"-Artikel gibt, die beiden Felder der Insel der vergessenen Wellen sind; sie sind nicht auf der Lardikia-Karte und haben auch keinen eigenen Karten-Artikel... sie sind zwar im Artikel Insel der vergessenen Wellen abgebildet, aber dieser wieder um ist nicht in der Kategorie Karten. - Ich kann die Liste leicht in beliebiger anderer Form aufbereiten, wenn gewünscht. --Count Ypsilon 20:36, 10. Jun 2006 (CEST)
Ich glaube ich habe noch nen Bug entdeckt bei der Jagd-Karte: In Lardikia werden die Reihen mit Steinpickervögeln (diese Berge) nicht übernommen, obwohl im Wiki eingetragen =) Und die Insel sollte eigentlich mal auf die Lardikiakarte rauf... werd ich heut mal machen --Three Of TwelveSprich! 09:21, 15. Jun 2006 (CEST)
Lag an der Schreibweise in der Karte ("Steinpickervogel"), hab ich dort mal korrigiert & erstelle bei Gelegenheit Karten neu. Irgendwann mache ich einen 100% automatisierten Prozess... verliere langsam selbst die Übersicht, was von was abhängt... hm, Makefile bräuchte man ^^ --Count Ypsilon 00:54, 16. Jun 2006 (CEST)
Also, ich habe mal in meinem Lokalwiki etwas experimentiert, und das parsen dieser Liste klappt wunderbar :D Damit es allerdings klappt müssen einige Änderungen am Quelltext gemacht werden (ich schreibe mal die Version die ich daraus gemacht habe in den Artikel):
  1. Alle Zeilenumbrüche müssen raus. Im Einleitungstext kann man das mit <br /> machen; die restlichen Umbrüche können gelöscht werden
  2. Die Überschriften müssen simuliert werden, und zwar mit {{Überschriftensimulation 2|1={{Gebietslink|<Gebiet>}}}} (da dies mit einem <div> arbeitet können die Zeilenumbrüche drumrum auch vercshwinden =) Und das NOTOC am Anfang kann auch raus, da keine echten Überschriften mehr drin sind.
Optisch macht es kaum einen Unterschied, vom parsen her aber schon, da damit alles in einer einzigen Zeile ist^^ Das wäre jetzt mein Vorschlag. Falls dir was anderes, vllt. sogar besseres, einfällt kannst dus natürlich gerne vorschalgen ;) Falls nicht kannst du mal schauen ob du das so übernehmen kannst :-) --Three Of TwelveSprich! 00:54, 16. Jun 2006 (CEST)
P.S.: Gerade war Bearbeitungskonflikt, hab deinen Post erst danach gelesen... macbh dir mal keinen Streß nud verzettel dich nicht ;-) --Three Of TwelveSprich! 00:55, 16. Jun 2006 (CEST)

ist es möglich eine Art Skript einzubauen bei dem man die Korrds eingibt un dann das Feld ausgegeben bekommt? Sphinx 13:36, 20. Jun 2006 (CEST)--

Um ehrlich zu sein: Genau daran arbeite ich gerade und dürfte dank meine neuen Bot-erstellten Ortsliste auch gleich fertig werden^^ das findest du dann unter Gesamtkarte (momentan ist schon mal eine Vorversion drin, die aber noch nicht viel kann). --Three Of TwelveSprich! 14:22, 20. Jun 2006 (CEST)
sehr gut! hatte schon immer die Idee so was zu machen war aber nie fähig dazu. und wenn du das nachst is dsa richtig gut! Danke Sphinx 08:22, 21. Jun 2006 (CEST)--

Wiki-Fehler beim Update[Bearbeiten]

Wollte gerade Liste aktualisieren, erhalte seit rund 30 min. dies: Fatal error: Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted (tried to allocate 71 bytes) in /var/www/tiramon_de/_freewar/wiki/includes/DifferenceEngine.php(1024) : assert code on line 1 - kann es an der Struktur dieses Artikels liegen? Andere Edits gehen ja... --Count Ypsilon 01:43, 16. Jun 2006 (CEST)

Jetzt hat es geklappt, nachdem ich die "alles in einer Zeile"-Struktur eingebaut hab. Schau mal, ob das Dir so passt! Der Link "Dunkle Höhle" ist jetzt rot, weil ich gemäss deiner Vorgabe "Gebietslink" benutzt hab, vorher waren es Links auf "Karte:...". --Count Ypsilon 01:54, 16. Jun 2006 (CEST)
Einen Umbruch hast du vergessen^^ Die Dunkle Höhle hab ich mal angelegt =) Die Vorlage:Gebietslink verlinkt ja direkt mit dem Artikel und das Erdkugelsymbol dahinter mit der Karte. Die Kartenverlinkung ist also noch da. Ansonsten klasse dass du das hingekriegt hast =) und woran die Fehlermeldung liegt, keine Ahnung... Ich versuche heute mal den Gesamtkartencode fertig zu kriegen. Die Liste ist das non-plus-ultra dafür ;) --Three Of TwelveSprich! 13:55, 16. Jun 2006 (CEST)

Brondor[Bearbeiten]

 Die Liste ist automatisch aus den Wiki-Kartendaten erstellt (Stand 16.6.2006) und wird evtl. bei Kartenänderungen oder 
 Fehlern auch automatisch wieder neu generiert; Änderungen an der Liste sind nicht sinnvoll

Erm ja, Ändeurng nich sinnvoll, ok^^ Mir ist nur aufgefallen, dass die Koordinaten des Gebietes Brondor noch nicht drinnen sind -- Andocai Wa'? 00:35, 31. Jul 2006 (CEST)

Kanalisation (Ebene 2)[Bearbeiten]

Die neue Ebene sollte man noch ergänzen (ich spiele W8 und nicht W1). --Slash 17:20, 21. Aug 2006 (CEST)

Zelle[Bearbeiten]

Die Zellenfelder sind nicht drin, ist dies beabsichtigt? Siehe auch Diskussion:Gesamtkarte (neuere Edits) --Three Of TwelveSprich! 16:12, 20. Nov 2006 (CET)

Denke wohl kaum Oo müssten rein...das is net viel arbeit...hat grad wer nen Bot, der faul rumsteht^^ Alternativ auch mit der hand, aber rein sollten die Koords ;)--Andocai Wa'? 16:44, 20. Nov 2006 (CET)
War ein klassischer Bug in meinem Skript... alle Felder wurden nach Gebiet alphabetisch durchgegangen, immer beim Wechsel es Gebietsnamens hier ein Abschnitt erzeugt... nur dumm, dass nach "Zelle" kein Wechsel mehr stattfindet ;) ist jetzt repariert, danke fürs Finden. --Count Ypsilon 20:03, 20. Nov 2006 (CET)
Haus am Meer hat auch gefehlt - etwa der gleiche Bug in anderer Form? --Three Of TwelveSprich! 15:01, 22. Nov. 2006 (CET)
Dito für das obere Feld derunbekannten Wiese (97,90). --Three Of TwelveSprich! 15:07, 22. Nov. 2006 (CET)
Nee, anderer Fehler. Beide Felder waren bei mir manuell als "nicht begehbar" geflaggt. Im Fall des Hauses völlig zu unrecht; im Fall des Wiesenfeldes deswegen, weil ich für das Feld keine Feldbeschreibung hatte und mein Felderlisten-Generierskript sich immer mit Fehler beendet, wenn es ein begehbares Feld ohne Feldbeschribung gibt ;-) doofe Ausnahmen eben ständig --Count Ypsilon 15:17, 22. Nov. 2006 (CET)

negative koordinaten[Bearbeiten]

Kann jemand mal alle negativen Koordinaten einfügen? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:22, 9. Feb. 2009 (CET)

Die Liste ist automatisch aus den Wiki-Kartendaten erstellt (Stand 29.1.2009) 
und wird evtl. bei Kartenänderungen oder Fehlern auch automatisch wieder neu generiert; 
Änderungen an der Liste sind nicht sinnvoll. Stattdessen, 
wenn etwas auffällt, bitte auf der Diskussionsseite vermerken. 
Steht ganz oben im Artikel Grüsse, Omega 13 10100111001 13:41, 9. Feb. 2009 (CET)
Wenn dir von einem bestimmten Gebiet die Koords fehlen, schau doch einfach in der entsprechenden Map nach. Willst du eig deine Gesamtkarte mit allen Zwischenräumen machen oder die Dungeons gleich nebeneinander darstellen? Mit den Zwischenräumen würde das eine seehr grosse Map werden, siehe Koords von Karte:Sandsteinhöhlen. -- Slash 14:24, 9. Feb. 2009 (CET)
Ne nebeneinander und die Crossmods passend einstellen, allerdings werden die negativen Koordinaten dafür aber gebraucht dann gehts besser zum rausfinden wo genau --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:36, 9. Feb. 2009 (CET)
Oh ups die negativen Koord sind drin... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:36, 9. Feb. 2009 (CET)

Bergfeld entfernt[Bearbeiten]

Siehe Bwoebis Änderung vom 22. Dez. 2009, 17:10 [1]: ist das Bergfeld nun nach dem Update wieder drin, und wenn ja: um welches Bergfeld ging es? --Arbiedz Disku 17:24, 24. Feb. 2010 (CET)

Listenänderung[Bearbeiten]

Das Datum wird vom Script auf den aktuellen Wert gesetzt. Insofern sind Listen, die an unterschiedlichen Tagen erzeugt wurden, auch unterschiedlich. --Arbiedz Disku 17:21, 28. Mai 2010 (CEST)

Okay, danke. Das ist natürlich ärgerlich, weil man so keinen Unterschied sehen kann. Aber danke für die Antwort :) Merry(Disku) 17:40, 28. Mai 2010 (CEST)

Blutwald[Bearbeiten]

Blutwald-Koordinaten fehlen noch. --Lord Voldemort 2 (Diskussion) 22:02, 8. Mai 2014 (CEST)

Jemand muss nur einmal alle Skripte durcharbeitn^^--schönen Mai, Zabu aφ(n)≡ 1(mod n) 02:23, 9. Mai 2014 (CEST)
Erledigt durch Benutzer:Sphinx--sniGG why so serious? 21:00, 9. Mai 2014 (CEST)