Diskussion:Larafblüte

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hinweise auf die Verkaufbarkeit von Items[Bearbeiten]

Wie wollen wir das handhaben? Würde sagen schon bei Items, die vom Marktwert her deutlich über dem Shopwert liegen etwas dazuzuschreiben; ebenso bei Items, die den Spielern, die es vlt finden eher nichts bringen (z.B. Pfeile), sich aber gut zum Verkauf eignen... es wäre natürlich auch sinnvoll auf die Preisspanne einzugehen, aber dazu wäre ein Warnhinweis angebracht bezüglich der Unterschiedlichkeit der Welten... so ala Globale Auferstehung: zwischen 3k und 10 k oder so.. also schon so, dass man echt alles abdeckt, dann ist es auch für Betrüger schwierig etwas zu drehen, weil der Bereich ja so groß ist -- Ra (Diskussion) 17:40, 2. Apr 2006 (CEST)

hm, vllt nen kleinen Hinweis. Aber es wird doch ziemlich viel, wenn man auf die einzelnen Welten noch eingehen will und auf deren Marktwert, und das bei jedem betroffenen Item. Aber wenn, dann nicht unter Funktion. Denn wie ich schon schrieb ist der Verkauf in meinen Augen keine Funktion ;) --Soanel 17:45, 2. Apr 2006 (CEST)
Ja, würde sagen sowas kann unter sonstiges... außer dei Funktion ist ausgesprochen nichts.. auf einzelne Welten würde ich auf keinen Fall eingehen.. das wird zuviel Arbeit -- Ra (Diskussion) 17:56, 2. Apr 2006 (CEST)
Dafür --Three Of TwelveSprich! 18:28, 2. Apr 2006 (CEST)
ich schreib auch mal was konstruktives xD also ich würde sagen rein damit, unter sonstiges oder irgendwie noch unter Preise friemeln... also auf die Welten einzugehen wär zu viel, aber vielleicht schreiben dass sich der normale MW zwischen X und Y bewegt, und in den ersten paar Tagen/Wochen einer welt ca. Z ist oder so --Three Of TwelveSprich! 18:35, 2. Apr 2006 (CEST)
also ich finde dass die Verkaufspreise bei "Achtung: Dies ist ein Item, bei dem der Preis im Spieler-zu-Spieler-Markt in der Regel deutlich vom Standardpreis abweicht. Details findest Du hier." genug abgedekt sind. deshalb ist keine änderung mehr nötig. 81.62.194.169 18:00, 19. Jul. 2008 (CEST)

warscheinlichkeit eines fundes der larafblüte[Bearbeiten]

ich finde das die warscheinlichkeit nicht der realität entspricht weil ich und ne gruppe von leuten in welt7 gesucht haben ohne das sich ein erfolg eingestellt hat anzahl der versuche min 70 funde 1 blüte --mfg parimano

ohne euch den spass daran nehmen zu wollen,aber wenn ihr jemals die richtige wahrscheinlichkeit rausfinden solltet seid ihr verdammt gut ;)
--Tiramon
nachtrag: die warscheinlichkeit ist sehr viel geringer als 20% in ca 3-3,5h 4 larafblüten gefunden also ca alleine 80-85 versuche und 4 funde ergibt ca 5% warscheinlichkeit --parimano
Ich trags einfach mal so ein... und @Tiramon: die richtige Wahrscheinlichkeit zu finden ist eh nicht das Ziel sondern eine hinreichend richtige Wahrscheinlichkiet zu erreichen ... aber du kannst es uns auch einfach sagen.. das spart viel Zeit :/ -- Ra (Diskussion) 13:07, 8. Jul 2006 (CEST)

Wäre eine Strichliste zum Herausfinden der Warscheinlichekt eines Fundes nicht sinnvoll? --Nixalsverdruss 07:07, 9. Apr. 2010 (CEST)