Diskussion:Larpan

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Strategien[Bearbeiten]

Also mich würde es gerne Interessieren wie ihr den killt. wir haben es wie folgt gemacht: 5 Leute auf Feld einer mit 300k xp der schlägt(braucht 5 schläge grade mal^^) 2 Jäger die sind Über TS oder Skype mitdem 300kxpler ausgerüstet. Die jäger warten auf ein Zeichen des schlägers dann wenden sie die Seelenkapseln an.(am besten vereinigte^^ wir haben rund 28 bei 14 Larpan's verbaucht)Wenn alles frei sind führt der starke einen schlag aus und kommt per clanhin sofort wieder. Die gleiche prozedur 4 mal. Beim 5. ist das Viech tot^^ leider hat es bei 14 kills nur 1 Buch gedroppt =( (gez. Treasen)

hört sich ja gut an, jedoch: 1.)es braucht die komplette gruppe ts bzw skype-verbindung/was auch nicht SO als normale voraussetzung angenommen werden kann 2.)außerdem haben wir nicht viele mit >300k xp womit klargestellt ist: dieses doofe vieh ist mal wieder nur was für die großen 3 in w2 (lucky, arti und big mac) - alle andern, die das viech killen wollen in einer gruppe, haben geloost mit der konsequenz, dass sie 1.)das amu des wissens nur käuflich erwerben können und 2.) keinerlei möglichkeit haben, an das buch des glücks zu glangen (außer mit ner menge gm). find ich echt nicht gut , sotrax:(Babbelstripp 15:39, 22. Jul 2006 (CEST)

sehe ich anderes, ich war beim 1 versuch in W1 dabei, dass Ding zu killen, wir hatten gerade jemanden mit 13k xp, und mit 12k xp, keine seelenkapseln, keine clan-hinzauber, und nur Gruppen- und Clantele und hätten es trotzdem fast geschafft, uns fehlten noch 3 oder 4 schläge, da gab es einen globalen Schutz der Geistlosen und wir sind mangels Schutz Auflösung der Geistlosen gescheitert Langeweile 15:44, 22. Jul 2006 (CEST)

Also hier mal in Kurzform die Strategie von mir und meiner Gruppe in W1: Es existieren 3 5er Gruppen, eine ist beim Larpan, von den anderen Gruppen kriegt jeder 2 Felder zugewiesen auf denen er die Heiler killt. Die Gruppenleader der 3 Gruppen sollten idealerweise verbunden sein (Skype, ICQ o.ä.). Normalerweise hatten wir einen oder 2 Leute im bereich ~100k XP die geschlagen haben und eben einen der darüber war. Die Gruppenleader der 2 Heilergruppen überprüfen ihr Gebiet hin und wieder mit Seelenkapseln, besonders wenn Larpan schon bald tot ist und übermitteln ihr OK an die Killergruppe. Sie passen natürlich auch auf dass keiner in der Gruppe schläft. Die in der Killgruppe die nicht schlagen müssen nur sehen dass sie sich rechtzeitig heilen. Idealerweise fängt man das Ganze nachts ab 0 Uhr, am Wochenende vll noch ne Stunde später an. Meistens hatten wir auf die Art und Weise nach 2-3 Stunden incl. Vorbereitungszeit (die durchaus bis zu ner halben stunde sein kann...bis alle soweit sind dass es losgehen kann) 15 Amulette zusammen so dass jeder Teilnehmer eins kriegen konnte. Ist also auch ohne ganz große im Bereich 300k XP ganz gut schaffbar. --Sheridon (Signatur nachgetragen. --Andocai Wa'? 03:46, 12. Jan. 2007 (CET))

Schutzmöglichkeit[Bearbeiten]

Schutzmöglichkeit bekannt :P, der XP STärkste auf dem Feld wird weggezaubert wenn er den Larpan schlägt die anderen (ob in selben gruppe oder nicht, rührt er nicht an --Banker 01:04, 16. Jun 2006 (CEST)

Das ist jetzt nicht dein Ernst o.O - Diesmal hat Sotrax es in meinen Augen echt übertrieben mit den Viechern. OMG -- Taero hä? 10:10, 16. Jun 2006 (CEST)
ooch, ich find das nett ;) Das macht das ganze viel spannender. Außerdem muss man jetzt endlich mal strategisch vorgehen --AndocaiĐΐśқ 15:28, 16. Jun 2006 (CEST)
naja ohne TS ist es verdammt schwer, ich hab ne taktik, aber auch mit der ist es nicht leicht, vor allem weil man dazu zuerst mal starke seelenkapseln besorgen muss, einige im TS, mit 10 leuten sollte es ganz gut gehen, jeder nimmt 4 felder und 5 sind auf dem Feld davon schlagen 4 immer, Gruppenheiler wird aber unerlässlich sein --Banker 01:30, 17. Jun 2006 (CEST)
ich war bei einem der erste versuche das ding zu killen dabei, wir haben pro linie einen abgestellt, plus 5 gruppenmitglieder beim larpan selbst, ne unmenge seelenkapseln, uns kam leider ein globaler schutz dazwischen, hatten aber über 21 schläge ohne heilung hinbekommen, koordniniert über gruppen tele und clantele, waren leute aus verschiedenen clans beteiligt Langeweile 02:01, 17. Jun 2006 (CEST)
Hm wie sollen wir die Schutzmöglichkeit einbauen? Quest wie bei der Wasserschlange? --Three Of TwelveSprich! 09:28, 17. Jun 2006 (CEST)
Also die einfachste methode das vieh zu killn ist (meines erachtens) immer mit der durchschlagenden armbrust draufballern und die heiler; falls einer erscheint zu killn... xD --Hó-òh Diskussion 09:36, 17. Jun 2006 (CEST)
Es ging ja auch mehr um die Schutzmöglichkeit vom Wegzauber^^ --Three Of TwelveSprich! 09:40, 17. Jun 2006 (CEST)

Schusswaffen[Bearbeiten]

Wie sieht es denn mit Schusswaffen aus? Ist das Ding echt nicht immun dagegen? --Tijana 10:43, 17. Jun 2006 (CEST)

Also das, was ich gesehen habe, lässt darauf schließen, dass er gegen Schusswaffen immun ist...Aber da ich nicht soviele XP habe und nur zugucken konnte, bin ich mir da nicht sooo sicher, wie das nun im Detail ist.
Und zur Strategie: Sotrax hat im Forum eine genannt ;) - und lukrativer ist der Larpan nun ja auch noch geworden! -- Taero hä? 11:30, 17. Jun 2006 (CEST)
er ist nur Aktiv immung gegen Schusswaffen, d.h. man kann ihm keinen zusätzlichen Schaden mit Schusswaffen machen, aber wenn man ihn runter gehauen hat und er sich an der geschwächten Seele heilt, kann man ihn mit der Schusswaffe wieder dort hin bringen wo er vorher war, jedoch wenn er durch ein heiler geheilt wird nützt das auch nichts --Banker 20:07, 17. Jun 2006 (CEST)
Wir haben herausgefunden, dass man manchmal doch auf larpan mit der armbrust schiessen kann. Es klappte manchmal direkt nachdem er von einem heiler geheilt wurde ich direkt auf 10k LP zu schiessen. Eine Methode fand ich aber nicht ?! gloop
Naja gloop, das würde ja für Banker's Post sprechen, dem ich im übrigen voll und ganz zustimme ;) -- Taero hä? 10:43, 21. Jun 2006 (CEST)

Lighthunter führt einen Schlag gegen Larpan aus. Larpan absorbiert 940 Schadenspunkte. Larpan belebt einen Hulnodar-Heiler wieder. Larpan wird durch einen Hulnodar-Heiler in dieser Burg vollständig geheilt. < was soll man dagegen machen? Es war kein Heiler im Dungeon, erst nach (!) dem Schlag hat er einen wiederbelebt und sich sofort geheilt?! --Lighthunter 14:37, 20. Jun 2006 (CEST)

das ist bei mir auch schon mehrmals vorgekommen, scheinbar ist dann doch noch irgendwo ein Heiler lebendig gewesen, obwohl ich mir auch sicher war, dass alle tot sind --Black Death 14:53, 20. Jun 2006 (CEST)
hab ich auch zuerst gedacht, aber dann würde ja das "Larpan belebt einen Hulnodar-Heiler wieder." nich da stehen, oder? ^^ --Lighthunter 15:13, 20. Jun 2006 (CEST)
doch, wenn er zufällig gerade da auch einen wiederbelebt--Black Death 21:07, 20. Jun 2006 (CEST)

"Heilung an der geschwächten Seele"[Bearbeiten]

Habe die Heilung an der geschwächten Seele hinzugefügt, ähnlich wie beim Tempelwächter. Weiß jemand, ob alle Mitspieler davon betroffen sind, oder ebenfalls nur der XP-Stärkste? Denn es hatte nur mich getroffen, während die anderen schlagen konnten. --Theseus 12:32, 18. Jun 2006 (CEST)


Sind alle dran betroffen nicht nur der stärkste. --Daysleeper 12:10, 24. Jul 2006 (CEST)

Amulett[Bearbeiten]

Dadruch, dass dort keine Einschränklung mit ca. ??% steht ist es wohl automatisch immer gedroppt ;) - bei den Kaktuspfeil-Drops steht auch nicht immer 1000% dahinter ;) -- Taero hä? 13:00, 17. Jun 2006 (CEST)

Ich möchte nochmal darauf hinweisen: Es sind 100% und somit wie oben beschrieben ohne % dahinter ;) Quelle -- Taero hä? 01:02, 20. Jun 2006 (CEST)

Buch des Glücks[Bearbeiten]

dropp vom larpan gestern 6 mal getötet heute 8 mal und ein buch deswegen die ca 10% droop rate

Deswegen: Strichliste:
Strichliste ist unnötig Ra, Sotrax selber sagte es sind 10%. Habe sie wieder rausgenommen -- Taero hä? 16:59, 18. Jun 2006 (CEST)
EDIT: Zitat Sotrax
Zusätzlich hat Larpan noch ein Überraschungsitem bekommen, dass er jedoch nur mit einer Chance von 10% droppt. 
Quelle -- Taero hä? 17:08, 18. Jun 2006 (CEST)
also ich bin mittlerweile der meinung, dass die droppchance ohne ankündigung gesenkt wurde. 30 larpane ohne buch sind keine seltenheit mehr und sotrax hat selber gesagt, dass er an droppchancen manchmal hone ankündigung etwas ändert. eine strichliset fänd ich daher angebracht --Animus 16:16, 22. Jan. 2010 (CET)

Heilung nach 1 Minute (Gerücht!)[Bearbeiten]

Jemand in w7 hat behauptet, nach 1 Minute würde sich Larpan auch unabhängig von anderen Faktoren heilen. Halte ich für unglaubwürdig, aber kann es jemand definitiv widerlegen? --Count Ypsilon 23:08, 19. Jun 2006 (CEST)

Ist definitiv nicht so... wie sollte man den sonst in einer Minute ohne 5 100k xpler runter kriegen? war auch schon öfters dabei und hab niemals derartiges bemerkt! wozu ist egtl noch das UV da --C4B0S3 00:35, 20. Jun 2006 (CEST)
Das ist standard in der Vorlage - erstmal ignorieren *gg* -- Taero hä? 00:50, 20. Jun 2006 (CEST)
Hab inzwischen Forum gelesen, ist vermutlich ein Missverständnis; Sotrax schreibt irgendwo, dass der Standard-Respawn der Heiler im 1-Minuten-Abstand ist, daraus hat wohl jemand die falschen Schlüsse gezogen. --Count Ypsilon 00:52, 20. Jun 2006 (CEST)

Heilung durch Heiler[Bearbeiten]

Sotrax schreibt im Forum, dass Heiler einerseits "normal" respawnen können oder aber in Folge eines Schlags ("Larpan belebt einen Heiler wieder" oder so).

Unklar ist mir, in beiden Fällen, ob eine Heilung des Larpan durch rechtzeitiges Killen verhindert werden kann, oder ob man in jedem Fall "der Arsch" ist, sobald ein Heiler auftaucht.

Findet die Heilung des Larpan durch den Heiler nur bei einem Schlag statt? So dass man lediglich sicherstellen muss, dass bei einem Schlag nirgends ein Heiler rumeiert, und man hat alle Zeit der Welt, den Heiler auszuschalten? --Count Ypsilon 12:56, 22. Jun 2006 (CEST)

Laut Sotrax heilt er sich erst bei dem nächsten Schlag und nicht sofort danach. Das heißt also, wenn er einen wiederbelebt und sich sofort heilt hat man irgendwo davor was übersehen. ;) -- Taero hä? 13:34, 22. Jun 2006 (CEST)
kann ich bestätigen. Larpan heilt sich nicht durch die bloße Anwesenheit von Heilern. Damit er sich heilt muss zu dem Zeitpunkt wo jemand schlägt ein Heiler anwesend sein. Nur dann heilt er sich.--Sheridon 03:32, 12. Jan. 2007 (CET)

darf's etwas genauer sein?[Bearbeiten]

weiss zufällig jemand, was dürfen nicht zu wenige Lebenspunkte haben, sonst heisst, ausser "jo, halt nicht unter einer gewissen grenze"? auch bei den Tempel(wächter|hüter) --toasta 00:39, 3. Aug 2006 (CEST)--

Schätzungsweise sinds glaub ich..30% der gesamten lebenspunkte dürfen nicht unterschritten werden, oder so. Jedenfalls kann ich beim Tempelwächter 2 Explo-Wellen aushalten, an der dritten heilt er sich -- Andocai Wa'? 00:47, 12. Aug 2006 (CEST)

zaubert den stärksten weg?[Bearbeiten]

"Dieses NPC zaubert den Spieler mit den meisten Erfahrungspunkten auf dem Feld weg, sobald dieser einen Schlag ausführt."

heißt das, wenn der 2.stärkste immer schlägt wird niemand weggezaubert?!? --77.128.24.66 (Signatur nachgetragen. ----Andocai Wa'? 02:18, 11. Apr. 2007 (CEST))

Genau das heißt es ;)--Andocai Wa'? 02:18, 11. Apr. 2007 (CEST)

dropt Perle der großen Kraft[Bearbeiten]

Larpan dropt auch die Perle der großen Kraft:

Krieger2 greift Larpan mit der Waffe Seelenklinge an
Larpan stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Krieger2 nimmt 2 Goldmünzen
Krieger2 nimmt das Item Gruppenheilzauber durch einen Beutezauber auf
Krieger2 nimmt das Item Amulett des schwachen Wissens durch einen Beutezauber auf
Krieger2 nimmt das Item Perle der großen Kraft durch einen Beutezauber auf
...

--Perfect dark 00:54, 21. Dez. 2007 (CET)

bisher 8 von 10 --Perfect dark 01:48, 21. Dez. 2007 (CET)

bei mir 19 von 43 --217.190.249.167