Diskussion:Lebender Tropfstein

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

immun gegen die feuerbrunst amulette? Langeweile 22:57, 29. Mai 2006 (CEST)

auch nur 50% des Schadens, aber er heilt nicht immer, dafür kann er sich an vergifteten Seelen komplett heilen, sprich stab der Entgiftung sollte min. standart sein
zudem folgende Feststellungen
1. wenn der tropfstein volle LP hat, so heilt er sich nicht nach dem einsatz der SchussWaffe
2. (bei mir jedenfalls) hat er beim zweiten Schuss nur 600-700 LP geheilt (hab ich sotrax gemeldet)
3. wenn man mit dem Feuerbrunst amu drauf haut und feuer schaden macht, so heilt er nru der und nicht den schaden, den man durch den schlag verteilt (hoffe das es als feature bleibt) -- --Banker (Signatur nachgetragen. --Soanel hä? 10:18, 30. Mai 2006 (CEST))
Denke mal Punkt drei ist ein Bug und bleibt nicht als Feature. Und das mit der Vergiftung und Heilung stand extra noch nicht drin, da ich gebeten wurde, diese Info noch einmal zurückzuhalten. Da es nun aber mehrere rausgefunden haben, kann das dann auch mal rein ;) -- Soanel hä? 10:18, 30. Mai 2006 (CEST)
habs mal korrigiert^^ zur dropchance des stabs: haben das ding eben 7x gekillt, und nur 1x einen stab erhalten. -_- NeZ 00:12, 31. Mai 2006 (CEST)
Jop, hab das Vieh 4 mal gekillt, 3 mal hat es den Stab fallen lassen. Gibt es da vielleicht eine prozentuelle chance? --AndocaiĐΐśқ 23:32, 17. Jun 2006 (CEST)


Für alle die es interessieren



Nein, das sind keine Fehler, er merkt sich sozusagen seine letzte Position, wenn er einmal auf 30% war und sich wieder vollheilt, kann man ihn danach auf 30% bringen ohne dass er sich davor auch nur einmal heilt.


kam von sotrax, auf die Frage ob das Bugs sind

--Banker 00:28, 31. Mai 2006 (CEST)


also ich habe gerade mit meiner gruppe das viech gekillt und es hat nur gruppen-hin gedroppt. es stimmt also nicht das er nur diesen stab fallen lässt. außerdem lässt er nicht immer den stab fallen --Chilli 19:43, 17. Jun 2006 (CEST)

Vergiftungsstrichliste[Bearbeiten]

Mich würde eine Strichliste interessieren bei der man aufschreibt wie oft man vergiftet wird im Vergleich zu den Schlägen/Schüssen, falls das nicht zu schwierig wäre

Mach doch ^^ aber ich würde lieber die Zieten mitschreiben ich denk davon hängt es eher ab :) -- Ra (Diskussion) 11:17, 20. Jun 2006 (CEST)

Funkenbrenner[Bearbeiten]

wie sieht das ganze mit nem Funkenbrenner aus? Kann man ihn damit auf 1LP runterkriegen? --89.49.63.40 13:05, 20. Jul 2006 (CEST)

halber Schaden?[Bearbeiten]

  Nimmt nur halben Schaden bei Schusswaffen und Feuereffekten durch Amulette.

Ich hab gerade ein paar mal draufgeschossen und es hat sich gerade mal um 2 Lebenspunkte oder garnicht geheilt. Somit ist die Behauptung wohl falsch...es kann sich zwar heilen, nimmt aber deutlich mehr oder weniger schaden (oder auch garnichts). -- Andocai Wa'? 17:31, 27. Aug 2006 (CEST)

Ich habe das Ding schon mehrmals gekillt auch mit Schusswaffen und kann dir versichern, es heilt sich jeweils um die Hälfte der LP, die ihm eigentlich mit dem Schuss abgezogen werden sollten. Ist also vollkommen richtig so.
-- Taero hä? 17:56, 27. Aug 2006 (CEST)
heute nacht:
sniGG überzieht lebender Tropfstein mit 6284 Punkten Frostschaden
Die Wunden von lebender Tropfstein schliessen sich teilweise und lebender Tropfstein heilt sich um 2155 Lebenspunkte.
ando hatte also recht.. :D--sniGG why so serious? 16:55, 27. Sep. 2013 (CEST)

Gerücht:Chattext[Bearbeiten]

Hiermit zweifle ich den Text beim vergifteten Spieler an, bitte prüfen -- Ra (Diskussion) 17:48, 24. Feb. 2007 (CET)

dat is aber so, soweit ich weiß. Wenn man vergiftet ist, heilt sich das Ding nun mal. -- Taero hä? 17:52, 24. Feb. 2007 (CET)
Nichts gegen dich, aber ich glaub nicht dass du die Chattexte alle auswendig kennst. Ich habs nochmal überporüft und der Eintrag der IP stimmt -- Ra (Diskussion) 19:30, 24. Feb. 2007 (CET)

Detail Seite[Bearbeiten]

Ich würde es mal gut finden eine Detail Seite zu machen, wo auch Tipps und Tricks zum killen stehen. Wüsst gern mal, ob es noch einfacher geht, als so wies ich mache. --...:::Houdini:::... 19:31, 11. Nov. 2007 (CET)


hieb artig[Bearbeiten]

lebender Tropfstein schiesst einen Tropfstein auf smart und zieht 11 Lebenspunkte ab. lebender Tropfstein schiesst einen Tropfstein auf Inactive Messiah und zieht 2 Lebenspunkte ab. lebender Tropfstein schiesst einen Tropfstein auf smart und zieht 37 Lebenspunkte ab.

das steht nicht im artikel - finde das das auch in eine detailseite sollte--217.94.220.127 17:57, 30. Okt. 2008 (CET)

Erledigt --Arbiedz Disku 18:50, 30. Okt. 2008 (CET)

Viel mehr Goldmünzen[Bearbeiten]

Kiyoshi greift lebender Tropfstein mit der Waffe Stachel des Todes an lebender Tropfstein stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold Kiyoshi nimmt 2058 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 41 Goldmünzen) ? Kiyoshi 22:22, 11. Jun. 2010 (CEST)

Golddropbonus :-) -- Slash 21:58, 11. Jun. 2010 (CEST)

Vielen Dank für die Klärung ;-) Kiyoshi 22:22, 11. Jun. 2010 (CEST)


02.05.2012 - 22:30 ( von seatrain - Welt 5)

habe soeben wieder 184 herbis beim lebenden tropfstein geworfen, wobei die chance 50:50 steht, dass ich damit den lebenden tropfstein erwecke.

Nun aber habe ich ein neues Phänomen festgestellt, welches ich heute zum erstenmal bemerkte :

- der Tropfstein hat beim Killen nur noch 2 XP statt 5 XP abgegeben

- des weiteren dropt er keine 5 Gruppen-Hinzauber mehr, sondern variabel und vorallen unterschiedlich zw. 1 bis 5 Gruppen-Hinzauber

Dies sollte bitte mal auch in den anderen Welten überprüft werden. Anscheinend hat da sotrax was abgeändert.----Seatrain 02.05.2012 - 22:30 (Signatur und Zeit nachgetragen. ----sniGG why so serious? 23:16, 2. Mai 2012 (CEST))

hab mein team angehauen. wir testen das. werde berichten.--sniGG why so serious? 23:18, 2. Mai 2012 (CEST)
bestätigt. drop ist variabel und xps gesenkt auf 2. ich trage deine spanne ein. 184 herbis sind in meinen augen aussagekräftig.--sniGG why so serious? 23:23, 2. Mai 2012 (CEST)

Strichliste[Bearbeiten]

Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.
Gesamtstrichliste: 5234x Gruppenhinzauber(325.7% ≈ 1:0) und 609x Perle der großen Kraft (37.897% ≈ 1:3) von 1607 lebenden Tropfsteinen
  1. 3500 Gruhins und 399 Perlen von 807 Steinen--sniGG why so serious? 21:18, 15. Jul. 2012 (CEST)(durchgeführt von Fortuna Sittard, W12)
  2. 1734 Gruhins und 210 Perlen von 800 Steinen--Narubia 12:44, 7. Feb. 2013 (CET)