Diskussion:Natla-Händler

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hmm es gibt aktuellere waffen, welche weiß ich allerdings nicht. und wollte nicht jemand etwas darüber schreiben, dass die mehrzahl natla lautet und nicht natlas, sondern natlas eine beleidigung ist? -- Stehta (Sklaventreiber) 15:58, 14. Feb 2006 (CET)

von neuen waffen weiß ich nichts, das natlas schtreib ich jetzt Langeweile 16:03, 14. Feb 2006 (CET)
doch, es gibt ja diese neuen drop dinger.. hab keine ahnung, was das denn sein könnte, aber es ist auf jeden fall was für die natla dabei .. -- Stehta (Sklaventreiber) 16:06, 14. Feb 2006 (CET)
nebelschleuder? Langeweile 16:11, 14. Feb 2006 (CET)
bessere waffen als da stehen gibt es momentan nicht. --Alangar 16:19, 14. Feb 2006 (CET)
Das mit "Natlas" ist so eine Sache... ich sag nur: Das Bündnis der Kämpfer, Arbeiter, Zauberer, Onlos und Natlas hat jetzt die meisten Kontrolltürme erobert und herrscht über diese Welt. und viele andere Spiel-Texte auch... wenn das mit der Beleidigung stimmt, dann müsste man daraus schliessen, dass Sotrax was gegen die hat ^^ --Count Ypsilon 00:22, 24. Apr 2006 (CEST)
mmh, aber sotrax sagte selbst mal (weil er auch immer natlas sagt) er sei ein dummer arbeiter aus konlir ^.^ --Three Of TwelveSprich! 17:02, 24. Apr 2006 (CEST)
genau das hat er gesagt. er hatte sich zwar bereitt erklärt das mal irgendwo im allgemeinen zu posten, allerdings nicht als anforderung, da er ja dann alles fixen müsste. und zwar kam das in celle auf, als ich ihn darauf angesprochen habe, dass das doch natla udn nicht natlas heißen müsste. irgendwer meinte zwar, dass das sotrax entscheidung wäre, da es ja auch seine kreation wär, aber der chef hat mir zugestimmt und meinte, er würde mal versuchen drauf zu achten, was er aber anscheinend noch nicht getan hat. dafür kam von ihm halt der kommentar, dass die bezeichnung natlas eigentlich eine beleidigung darstellen würde ;) --Stehta (Sklaventreiber) 17:21, 24. Apr 2006 (CEST)

Sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass man als Natla trotzdem geschlagen werden kann (auch wenn man nicht angegriffen werden kann)? Ich habs dämlicherweise erst rausgefunden, als ich im Chat nachgefragt hab. --Ntl 23:09, 4. Apr. 2007 (CEST)

Geht das? O.o öhm ja dann sollte das rein -- Ra (Diskussion) 23:56, 4. Apr. 2007 (CEST)

Plural von Natla[Bearbeiten]

FRAGE: Es wurde ja bereits des öfteren an diversen Stellen darauf hingewiesen, dass der Plural von Natla nicht Natlas lautet, sondern (gleichlautend zur Singularform) ebenfalls Natla. Im Spiel ist das aber relativ uneinheitlich umgesetzt, wie mir des öfteren auffällt -- einerseits gibt es z.B. den "Shop der Natla", andererseits taucht in autogenerierten Worldsay-Meldungen dann wiederum die Form Natlas aus, z.B.:

Das Bündnis der Kämpfer, Arbeiter, Zauberer, Onlos und Natlas hat jetzt die meisten Kontrolltürme erobert und herrscht über diese Welt.

Nein, ich bin ganz und gar nicht pingelig... wollte lediglich mal auf diese (vermutlich bereits bekannte) Inkonsistenz hingewiesen haben.. ;-) -- Skalagrim 13:11, 14. Aug 2006 (CEST)

wir haben sotrax in celle darauf hingewiesen, dass er das recht inkonsequent umgesetzt hat. die mehrzahl von natla ist ebenfalls natla. sotrax bezeichnet sich selbst als ungebildeten konlirer, der einfach zu dumm ist um sich jedesmal an den unterschied zu erinnern. desweiteren ist er zu faul den kompletten quelltext zu durchsuchen und das wieder abzuändern *g* --Stehta(Sklaventreiber) 10:58, 13. Sep 2006 (CEST)

Außerdem muss man bedenken, dass die Natla ansich nicht wirklich zum Bündnis gehören, sondern quasi nur dazugezählt werden, damit sie auch Türme benutzen können. Von daher ist es ja verständlich, dass sie übrigen ("richtigen") Bündnis-Mitglieder abfällig über die Natla reden, wenn sie ihren Sieg an den Kontrolltürmen verkünden und sie daher abwertend als Natlas bezeichnen... --Taya 23:59, 25. Mär. 2009 (CET)

geschichte der natla[Bearbeiten]

wie sieht es mit dem ablauf der fertigkeiten und kampfsonderrollen der natla aus? kommt zu sowas ein extra artikel oder gehört das zur rasse selber? wenn ja, wie baut man das am geschicktesten ein? --Stehta(Sklaventreiber) 10:58, 13. Sep 2006 (CEST)

je ,nach Umfang würde ich es lieber in diesem Artikel direkt sehen; wenn es umfangreich wird kann es ja in einen Extraartikel -- Ra (Diskussion) 16:55, 13. Sep 2006 (CEST)
so sehr umfangreich wird das nicht werden denke ich, aber viele rassen ahben solcherlei dinge, die interessant wären.
die taruner die höhere anzahl an lp, die sie zu beginn hatten, die startrassen, die folgenden rassen, wann sie wie wo eingeführt worden etc.. --Stehta(Sklaventreiber) 13:23, 14. Sep 2006 (CEST)
Ganz ruhig das ganze werde ich auch noch machen. Aber erst werden so größere einzel artikel um die geschichte ergänzt (Shopsystem, Kampfsystem etc.) Danach kommt die Entwicklungsgeschichte und dann werden kleinere Artikel verändert. Aber wenn es jetzt jemand unbedingt machen will: Ich verweise noch einmal auf die Ereignisseiten, da die seit neustem komplett sind. --Sphinx Echt? 09:24, 5. Apr. 2007 (CEST)