Diskussion:Perle der Angst

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wahrscheinlichkeit[Bearbeiten]

Jemand hatte 1:150 als Chance auf die Perlen reingestellt. Allerdings habe ich bisher nirgendwo eine sichere Quelle dazu gesehen, also hab ich das erstmal entfernt. Hat jemand dazu evtl. die Quelle? -- Galak cry here 23:17, 2. Feb. 2014 (CET)

nennt sich private strichliste, berichte von w1ern, eigenerfahrung, etc etc.--sniGG why so serious? 23:43, 2. Feb. 2014 (CET)
"Dabei steigt die Wahrscheinlichkeit mit der Stärke des NPCs. " Strichliste somit praktisch nicht möglich. Angabe von ca. 1:150 sollte reichen. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 01:02, 3. Feb. 2014 (CET)
hmm, den aspekt habe ich außer betracht gelassen. allerdings muss ich dazu auch sagen, dass die krassen unterschiede erst im oberen a-bereich zu sehen sind, sprich für 90% oder mehr der npcs gilt annähernd die selbe chance, weil sie eben eine geringe angriffsstärke haben.--sniGG why so serious? 07:02, 3. Feb. 2014 (CET)
Evtl. mehrere, nach A gerichtete Strichlisten? Oder vllt. doch mal Sotrax fragen ob er was zur Berechnung der Chance sagen möchte. -- Galak cry here 16:49, 3. Feb. 2014 (CET)
naja so eine strichliste a la "a1-100" etc halte ich nicht für sinnvoll, eben weil wir die genau formel nicht kennen. ich glaube auch nicht, dass sotrax da was rausrücken wird, du kannst es aber gern versuchen. du kannst auch einfach akzeptieren, dass 14 welten derzeit massiv am verjagen sind und ich schon im voraus eine chance von zwischen 1:100 und 1:200 festgestellt hab. in welt1 wurde die zwar erhöht, aber mal schauen, so wie wir sotrax kennen, ist es halt nicht mehr 1:150, sondern 1:149^^--sniGG why so serious? 00:09, 4. Feb. 2014 (CET)
Kann es sein, dass die Droprate in Dungeons höher ist? Hatte auf 10 Perlen 8 in Dungeons (Grotte des Todes 6 | Hinter dem wasserfall 1 | Blutwald 1) und nur 2 überirdisch, obwohl ich überirdisch mehr verjagt hatte als UI. --Link W14 (Diskussion) 20:04, 3. Jun. 2014 (CEST)
die rate hängt von der angriffsstärke der NPCs ab. grade in der grotte und hinterm wf sind starke npcs.--sniGG why so serious? 21:45, 3. Jun. 2014 (CEST)
hab eben ne Testreihe abgeschlossen: habe 2 pncs mit jeweils 9a verjagt (die kleine grottenschlange und das frostwiesel) um zu schauen ob aggresivität des npcs eine rolle spielt. ich hab jeweils so viele verjagt, bis ich 5 Perlen hatte. bei der kl. grottenschlange hab ich 93 versuche gebraucht und beim wiesel 154. Ka ob das zufall war oder nicht, wäre coll, wenn jemand noch eine ähnliche testreihe macht --Link W14 (Diskussion) 19:10, 12. Jun. 2014 (CEST)
ist zufall. alles unter 1000 versuchen ist sowieso nichtssagend.--sniGG why so serious? 00:18, 16. Jun. 2014 (CEST)

Also ich kann von mir nur sagen, dass ich das Gefühl habe, NPCs im unter der OBerfläche ham ne höhere Chance. --Biscuit Gaming (Diskussion) 17:05, 17. Jun. 2014 (CEST)

kannst du das auch irgendwie belegen oder ist es halt nur "ein gefühl"?--sniGG why so serious? 21:20, 17. Jun. 2014 (CEST)

Bis jetzt noch kein Beleg, ist momentan nur ein Gefühl, werd demnächst zu zählen beginnen!--Biscuit Gaming (Diskussion) 23:13, 17. Jun. 2014 (CEST)

if(rand(1,100000)<=floor(800*log($npcstärke)*pow(1.01, $verjagenchara)))
{
Drope Perle
}
[1] damit hat sich alles erledigt ;) ich werde mal später tabellen anlegen.--sniGG why so serious? 18:33, 20. Jun. 2014 (CEST)

Strichliste[Bearbeiten]

STRICHLISTE GESCHLOSSEN da genaue dropchancen bekannt.--sniGG why so serious? 18:56, 8. Dez. 2014 (CET)

Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.
Gesamtstrichliste: 7x Perle bei 195x Verjagen (3.59% ≈ 1:28)
  1. 0 Perlen bei 30 Verjagen --Mc hammer 14:18, 8. Feb. 2014 (Signatur und Zeit nachgetragen. ----sniGG why so serious? 23:55, 8. Feb. 2014 (CET))
  1. 2 Perlen bei 6 Dunkelmorin-Skeletten--Biscuit Gaming (Diskussion) 15:11, 18. Jun. 2014 (CEST)
  1. 4 Perlen von 91x verjagen--Biscuit Gaming (Diskussion) 18:07, 19. Jun. 2014 (CEST)
  1. 1 Perle von 68 verlagen -- Draco Ellmánò oh?! 15:15, 7. Dez. 2014 (CET)

Herkunft[Bearbeiten]

Ist eigentlich schon Bestätigt, ob Phasenwesen auch Perlen droppen? Hab das jetzt nirgendwo entdeckt[...]--Biscuit Gaming (Diskussion) 15:00, 17. Jun. 2014 (CEST)

invasionsnpcs droppen keine perlen. phasenwesen sind invasionsnpcs.--sniGG why so serious? 21:18, 17. Jun. 2014 (CEST)