Diskussion:Pfad in die Berge

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

mir ist da mal was aufgefallen warum ist bei der wahrscheinlichkeit, in die berge zu kommen, eigentlich ein zahlenwert von 1:1 angegeben? es passiert doch ab und zu, dass man abrutscht, was die wahrscheinlichkeit des betretens des pfades doch eigentlich senken sollte. könnte das mal bitte überprüft werden? Tom Bombadil 19:46, 3. Apr. 2007 (CEST)

Ich finde solche 1:1 Angaben auch immer blöd, aber soll sich ja hier zum Standard durchsetzen *grummel* Die Chance ist 50% und meiner Meinung nach auch stimmig. Zur Not kann man hier aber auch eine Strichliste führen, um das noch zu verifizieren. Baphomet 19:52, 3. Apr. 2007 (CEST)
Diese 1:XY-Angaben sollen aber nur da Standard werden, wo die Wahrscheinlichkeit kleiner al 1% ist --Friedolin WTF? 20:04, 3. Apr. 2007 (CEST)
habs mal aif 50% geändert das liest sihc nit gut wenn da steht: "mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:1" --Link is was? 20:06, 3. Apr. 2007 (CEST)
Ähm ja ^^ das 1:1 hieß das das beides gleichwahrschienlich ist und für die einzelwahrschienlichkieten wars natürich scon 1:2 respektive 50%. Ich zweifle des aber mal einfach hier an; die Strichliste die ich damals "geführt" habe war vor dem Strichlistenprojekt (glaub ich ^^) und beruhte nur auf grad mal 6 Versuchen. -- Ra (Diskussion) 21:03, 4. Apr. 2007 (CEST)
Bin zufrieden Tom Bombadil 17:32, 4. Apr. 2007 (CEST)
Genau genommen heißt 1:1, dass das Ereignis eine 100%ige Wahrscheinlichkeit hat einzutreten, 1:2 aber 50%. Ein kleiner Denkfehler beim Berechnen, wenn die Wahrscheinlichkeit dimensionslos darstellt, erkennt man das -- Hydra 21:52, 31. Jul. 2011 (CEST)

Strichliste[Bearbeiten]

Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.
Gesamtstrichliste: 50 mal rüberkommen bei 117 Versuchen (42.735% ≈ 1:2)
  1. 3 von 6 -- Ra (Diskussion) 12:02, 4. Apr. 2007 (CEST)
  2. 1 von 5 --Link is was? 00:39, 10. Apr. 2007 (CEST)
  3. 4 von 7 --Lord HunterHuh??? 01:00, 10. Apr. 2007 (CEST)
  4. 1 von 4 -- Hammerman 18:09, 7. Mär. 2008 (CET)
  5. 12 von 24 --King BB Moin 16:54, 31. Mär. 2008 (UTC)
  6. 7 von 16 --King BB Moin 14:30, 11. Apr. 2008 (UTC)
  7. 1 von 3 -- Asilandir Zur Diskussion 00:47, 4. Jan. 2012 (CET)
  8. 21 von 52 --King BB Moin 17:50, 28. Jan. 2012 (CET)