Diskussion:Quests

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
! Im folgendem Abschnitt wurde eine Grundsatzdiskussion geführt. Diese ist von einem Administrator beendet und somit geschlossen worden. Die Fazite aller Grundsatzdiskussionen kannst Du hier einsehen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.


Quests werden in separaten Questartikeln aufgelistet, die ohne die Questlösung zu verraten im normalen Artikel verlinkt werden.

Imho sollte der Name als z.B. Sumpfgasbombe schon eindeutig verlinkt sein, ohne ein "Quest" Aber ich bin dafür, bei derartigen Seiten einen großen "Spoiler-Kasten" hinzusetzen, der so groß ist, dass man erst runterscrollen muss, ehe man den Quest sehen kann. Bzw: Wenn jemand "Sumpfgasbombe" eingbit, kommt er auf eine allg. Sumpfgasbombenseite, aber der erste Hiweis ist ein Link auf die Spoilerseite mit dem Vermerk "Questlösung"

Ra 15:00, 2. Aug 2005 (CEST)


ne denke schon das die items und die Quests seperate Seite bekommen sollten

sprich "Sumpfgasbombe" und "Quest:Sumpfgasbombe"

so hat man auch schneller alle quest items auf einen blick

und wir müssen die seiten nicht unnötig verzerren

PS.: kriegt man diese unterschrift irgendwie automatisiert hin? -> siehe Fragen

Tiramon 15:10, 2. Aug 2005 (CEST)


Ja, von mir aus. Aber als erstes nach jeder Seite sollte nen Hinweis auf dei Questseite stehen, damit jeder das Intuitiv findet.

-- Ra 15:15, 2. Aug 2005 (CEST)


vlt solte man einfach jeden quest einzeln packen? also die seite fürs jeweilige item und dann zusätzlich einen link/verweis auf den dazugehörigen quest.

-- Stehta 15:26, 2. Aug 2005 (CEST)


Genau das war meine Idee ^^

-- Ra 15:27, 2. Aug 2005 (CEST)


also quasi der itemtext und im anschluss unten drunter dann der verweis quest?

item. beschreibung


[quest] ^^

--Stehta 15:33, 2. Aug 2005 (CEST)


schaut mal unter Vulkanschwert und kleine Zauberkugel nach, ob das so ok ist.

-- Ra 15:36, 2. Aug 2005 (CEST)


Wenns mehr werden (und es gibt ja ne ganze Menge) sollte das noch untergliedert werden:

Waffenquests Fortbewegungsquets (oder so) z.B: Taucheranzug, kZK etc...

-- Ra 15:54, 2. Aug 2005 (CEST)


also jetzt mal ehrlich wenn kristall der heilung neuerdings nen quest ist ist der waldschlurchpanzer das aber auch ...

-- Tiramon 14:25, 3. Aug 2005 (CEST)


Sorry, hab das von ner Questseite, kann von mir aus wieder gelöscht werden. Obwohl, das Vulkanschwert haben wir jetzt auch als Quest

--Ouschi