Diskussion:Strategien für Auftragsplaner

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist die Bezeichnung gebräuchlich? Kommt mir nämlich etwas merkwürdig vor, da die ja nicht Aufträge planen sondern durchführen. (Ich weiß die CF heißt so.) Wäre nicht "Auftragsarbeiter" oder etwas ähnliches passender? Mir drängt sich nämlich wirklich das mentale Bild vom ledergebundenen Terminkalender auf, wenn ich das hier lese. --WikiWiki ¿✉? 10:51, 1. Jun 2006 (CEST)

Stimmt, klingt irgendwie danach. Nur wenn man eben hier länger drin ist bzw. auch in FW und weiß, dass die CF eben Auftragsplanung heißt, ist die Namensgebung plausibel. Aber man sollte vielleicht wirklich über einen anderen Namen nachdenken. "Auftragshaus-Diener" vielleicht *lach* -- Soanel hä? 11:00, 1. Jun 2006 (CEST)
wie wärs mit auftragserfüller? Langeweile 18:54, 1. Jun 2006 (CEST)
hm, ich finde das klingt alles ein wenig seltsam, ich würde da "Auftragsplaner" noch bevorzugen, auch wenn der Ausdruck vielleicht nich ganz zutrifft.--Black Death 20:55, 1. Jun 2006 (CEST)
"Beauftragter" ;-) --WikiWiki ¿✉? 22:10, 1. Jun 2006 (CEST)
Das Problem hatte ich eben auch gesehen daher habe ich 2 Leute gefragt die diesen Beruf praktizieren und die sagten ich solle einfach Auftragsplaner als Namen nehmen, auch wenns net 100% stimmt. -- Teodin 22:38, 1. Jun 2006 (CEST)

Das UV ist ja wohl noch etwas untertrieben oder? Der ganze Artikel ist in hinsicht auf das neue Auftragshaus völliger Müll. Da müsste mal schnell etwas geändert werden... aber ich bin ab Morgen erstmal ne woche weg.--Crypto 00:23, 28. Jul. 2007 (CEST)

Ihr wollt nicht wirklich für alle Aufträge nen Vorgehen reinschreiben? Das wäre dann so: "Hinlaufen abholen zurücklaufen". Völlliger Quatsch. Wenn nur bei einzelnen Aufträgen wie zum Beispiel... Keine Ahnung grad. Sagt mir einfach einen un ich schreib die TTs dazu. --Sphinx Echt? 13:21, 11. Jan. 2008 (CET)
Würd mich mal gerne an die Vollendung der Seite machen , weiß aber nicht wirklich wie ich da vorgehen soll. Ich hatte mir das so gedacht: Zunächst eine Einteilung in GM-orientierte und Auftragspunkt-orientierte Auftragsplaner und zu den beiden "Typen" Tipps im allgemeinen. Danach würd ich mir jeden Auftrag einzeln rannehmen und Tipps dazu aufschreiben (zB. beim Töte 10 NPC-Auftrag , Mäuse benutzen) etc. . Müsste dann aber sehr kurz gehalten werden ,also maximal 2-3 Stichpunkte zu jedem Auftrag weil es sonst unübersichtlich wird ;). Was haltet ihr davon? --El Shadar de Khazimmoep 13:01, 1. Mai 2008 (UTC)
naja, überarbeitung iss mit sicherheit nich schlecht, aber lösung zu jedem auftrag ? nee ich halte das nich für ne gute idee -- Draco Ellmánò oh faquapa! 13:11, 1. Mai 2008 (UTC)
Hmm... also ist ja in dem Sinne keine "Lösung" sondern bloß ne Ansammlung von Tipps für die Aufträge. Es gibt ja eigentlich zu jedem Auftrag bestimmte Tricks die man nicht unter so allgemeine Sachen wie "GZK-Anwendung sparen" zusammenfassen kann. Also zb. bei den NPC-Aufträgen Tipps zu den Jagdgebieten geben (ich denk vorallendingen an der 10A+ und 20A+ NPC-Auftrag). --El Shadar de Khazimmoep 20:45, 1. Mai 2008 (UTC)

Ich wollte nur mal wissen, was genau nun noch bei diesem Artikel gebraucht wird. Er steht ja noch bei den unvöllständigen und es wäre nett, wenn jemand mal auflisten könnte, was genau fehlt. danke--91.35.196.194 (Signatur nachgetragen. --Galak van Charro möööp 18:18, 6. Jul. 2009 (CEST))

Also mir fehlt die Erwähnung des gesonderten Spawn von Auftrag Npc. Das der Ring des Sandwindes sehr Praktisch ist für die Taruner und das es oft sich lohnt Aufträge abzubrechen die unlukrativ und zu viel Zeit kosten. Will aber net an den Artikel rumpfuschen da ich ihn sonst gut geschrieben finde. --Labhras O Maoil Eoin (Signatur nachgetragen. --Galak van Charro möööp 18:18, 6. Jul. 2009 (CEST))

Habe mal den Abschnitt "Massenjagd- und Starke Monster-Strategien bei Aufträgen" hinzugefügt, da die Vorteile von dem neuen Gebiet Belron noch nirgends Erwähnung fanden. Kann natürlich noch erweitert werden, wollte nur einen Grundstein legen. Habe noch 1-2 Sachen in der Ausrüstung verändert und meinem Abschnitt hinzugefügt, außerdem gehen die doppelten Zeilenabstände zwischen den Abschnitten auch auf mein Konto. EDIT: Hier müsste allgemein mal ein neues System rein...wenn ich ma Zeit finde, bastel ich nochmal ne Runde. MFG Apolly0n (W8) Stand: 04.03.2010, 14:41 Uhr