Diskussion:Unbekannte Pflanzensamen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anforderungen würd ich nicht nehmen, da diese eher da sind bei einem Zauber um den Anwenden zu können… Der Text unter Funktion genügt meiner Meinung nach --Bwoebi Hier diskutieren bitte 08:44, 27. Mär. 2010 (CET)

Ich hab mich auch schon lange gefragt, warum die Anforderungen in der Itemvorlage nicht abschaltbar sind, aber jetzt kann man sie doch immerhin mal nutzen. Und die dort beschriebenen Dinge sind wirklich Anforderungen, um das Item zu verwenden. -- Slash 08:48, 27. Mär. 2010 (CET)
Man verwendet aber nicht das Item mit den Anforderungen, das was man mit den Pflanzensamen machen kann, erinnert mich irgendwie mehr an eine Quest, auch wenns nicht als solches deklariert ist. Man benutzt die Schaufel und nicht die Samen.-- Hain Mueck Klönen 08:53, 27. Mär. 2010 (CET)
Und trotzdem benötigt man die Schaufel, um etwas mit den Samen machen zu können. Zudem weiss in der aktuellen Form jeder, wie es gemeint ist ;) -- Slash 08:58, 27. Mär. 2010 (CET)
Natürlich versteht man, was gemeint ist , ich persönlich finde diese Form aber irgendwie "unschön". Beim dunklen Sockel steht ja bei Anforderungen auch nicht Stein des Todes, ohne den kann man mit dem Sockel auch nichts anfangen. Außerdem kann man jedes Item eingraben, insofern müsste das eig überall bei den Anforderungen stehen. Meiner Meinung nach reicht da ein Vermerk bei der Funktion oder eben eine Verlinkung zu Quest. Naja, nur meine Meinung. -- Hain Mueck Klönen 09:28, 27. Mär. 2010 (CET)
Muss mich Hain Mueck anschließen ich würde die Samen als Sonstiges setzten und zu den gibt es dann einen Quest. Und da kannst du dann hinschreiben, dass man die Schaufel braucht.? So wurde das schon immer gehandhabt. Die Samen sind nunmal kein anwendbares Item... -- LG RelaX chill here! 16:03, 29. Mär. 2010 (CEST)

Eine Quest ist das ganz sicher nicht, Sotrax hat im Ankündigungsthread schon genau erklärt, wie die Samen funktionieren. Und die Voraussetzung, um etwas damit machen zu können, ist nunmal die Schaufel. Ob es jetzt anwendbar ist oder nicht. Für was gibt es sonst dieses Argument in der Vorlage, wenn nicht für Fälle wie diesen. -- Slash 16:23, 29. Mär. 2010 (CEST)

Ich denke schon. Diese Samen werden für den Quest der aufgehenden Blüte gebraucht. Und man braucht ganz sicher keine Auftragsschaufel um an die Samen heranzukommen. Ich schreibe ja auch nicht bei der Perle der Kraft als Anforderung Statue der Kraft hin ;) Also so ist das total falsch! -- RelaX chill here! 14:34, 16. Apr. 2010 (CEST)

ich hab gerade diese unbekannten pflanzensamen von einem gewöhnlichen stororaptor gedroppt, werde es daher jetzt dazu schreiben --Animus 14:04, 31. Mai 2010 (CEST)

Nicht gerade verwunderlich. Unbekannte Planzensamen können von jedem NPC gedropt werden, also auch von den normalen Stororaptoren. Habe deshalb deine Änderungen rückgängig gemacht. --Sleipnir 14:21, 31. Mai 2010 (CEST)

ah verstehe, das war ein gewöhnlcihes drop-item. denkfehler von mir sry --95.116.238.169 15:50, 31. Mai 2010 (CEST)

Pflanzensamen[Bearbeiten]

hallo, ich weiß zwar nicht was noch alles geplant ist aber eventuell sollte man eine Kathegorie für Pflanzensamen anlegen, oder eine Begriffserklärung oder soetwas in der Richtung. Edgar Wallace 18:57, 27. Mai 2010 (CEST)

Orte[Bearbeiten]

kann es sein, dass es Orte gibt, an denen die Samen nicht wachsen? --Rolldowntheflag 12:49, 17. Jun. 2011 (CEST)

Ich glaube sie wachsen überall. Die Zeit bis dies geschieht ist aber immer unterschiedlich, es kann also durchaus sehr lange dauern, so dass man denkt es würde nichts wachsen.--schönen Juni, Zabu Zitrone 11:42, 21. Jun. 2011 (CEST)
"Es besteht hierbei jede Minute die Chance von 1:4, dass eine von allen momentan vergrabenen Pflanzen wächst." - also, wenn das stimmt, ist es schon enormes Pech, wenn ich ne Stunde warte und nichts passiert. werde das demnächst nochmal prüfen. --Rolldowntheflag 02:51, 6. Jul. 2011 (CEST)
Ist die Frage mittlerweile geklärt? Ich verbuddel nämlich gerade zum ersten Mal Pflanzensamen und zwar in meiner Unterkunft und schon seit 30 Minuten. Ich habe locker schon 20 Stück vergraben und bisher kam keine einzige Pflanze zum Vorschein.--Totengräber (Diskussion)
War wohl nur unendliches Pech :) --Totengräber (Diskussion) 17:04, 19. Jun. 2013 (CEST)
Wenn man die Samenarten mischt und genau hinschaut, sieht man sehr schnell, dass hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit einem FIFO gearbeitet wird. Es wächst also nicht ein zufälliger Samen mit 1:4, sondern genau der, der als nächstes im FIFO steht. Es ist daher keine Frage von Pech, sondern eher eine Frage, wieviele Samen bereits im FIFO drin sind. Wenn ich ein paar hundert Samen vergrabe, ist es normal, dass bei allen anderen eben für 2-3 Tage oder so auch mal nichts wächst. Durchschnittlich wachsen eben nur so 360 Samen am Tag (ohne Vertinskanne). --damh (Diskussion) 20:51, 5. Dez. 2015 (CET)