Diskussion:Wein von Beispielsponsor

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mehr Heilung wenn der Wein älter ist??[Bearbeiten]

Kann dazu jemand was sagen?? Weil ja in der Beschreibung steht, das alte Weine als besonders köstlich gelten! Ich habs selbst noch nie ausprobiert, weil ich meine alten Weine nicht versauen will ;) --Diwi 15:38, 15. Nov. 2007 (CET)

nein, heilen nicht mehr --Langeweile 15:56, 15. Nov. 2007 (CET)

Preis von Alten Weinen[Bearbeiten]

Wäre es nicht gut wenn man eine Marktpreis-Liste für alte Weine anlegt?? Damit man ungefähr weiß was man zu erwarten hat wenn man sich was anlagert! --Diwi 15:38, 15. Nov. 2007 (CET)

Hmm das ist schwierig; gibt es überhaupt einigermaßen sinvolle Preise? Ich für meinen Teil habe zu meiner aktiven Weinzeit vor allem nach Namen und halt nach Alter gekauft. Das müsste eine ziemlich umfassende Tabelle sein O.o -- Ra (Diskussion) 23:15, 15. Nov. 2007 (CET)
Naja, vill hast du recht. Wäre aber möglich wenn sich mal ein größerer Weinsammler meldet der das machen würde :) --Diwi 14:28, 16. Nov. 2007 (CET)

Also meine Preisliste in Welt 1 sieht so aus:

Neue Flaschen: 100g Festpreis (nur eine flasche pro nickname)

bis 6 Monate alt: 250g (Verhandlungsbasis)

bis 12 Monate alt: 500g (Verhandlungsbasis)

bis 24 Monate alt: 800g (Verhandlungsbasis)

mehr als 24 Monate alt: 1000g (Verhandlungsbasis)

Wein ohne Datumsaufdruck: mindestens 10.000g

Allerdings zahle ich diese Preise nur, wenn ich von diesem Nick noch keine Flasche hab. Außer mir kenn ich in W1 eigentlich niemanden der nennenswerte Preise für Wein (außer vielleicht für Einzelstücke) zahlen würde. Alles in allem lohnts sich wohl kaum, Wein extra aufzuheben nur um ihn ein paar Jahre später an nen Sammler zu verkaufen...--Sheridon 18:27, 27. Jul. 2008 (CEST)