Diskussion:Werkstatt

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Chattexte[Bearbeiten]

Sammlung der Chattext beim Mithelfen. --Sphinx Echt? 20:48, 7. Nov. 2012 (CET)

+onliumbeschlag, anwender mit helfer ausgetauscht--sniGG why so serious? 21:01, 7. Nov. 2012 (CET)
+zaubertinte
+eisenbarren + sortierung nach alpha. --Cembon Userpage! 21:20, 8. Nov. 2012 (CET)
Zukünftig bitte gleich unter Werkstatt/Mitarbeiten eintragen. --Sphinx Echt? 12:21, 16. Nov. 2012 (CET)
Chattext Produkt
Beispielhelfer rührt ein Fass Baru-Leim an.
Baru-Leim
Beispielhelfer beschreibt ein Blatt der Geschichten.
Blatt der Geschichten
Beispielhelfer ??
Durchgang (womöglich gleicher Chattext wie bei Tür. Welt beachten!)
Beispielhelfer vermischt Baru-Leim mit starrender Essenz.
Eimer mit Baru-Leim
Beispielhelfer schmilzt einen Eisenbarren.
Eisenbarren
Beispielhelfer fertigt Eisennägel an.
Eisennägel
Beispielhelfer schleift eine Grymholzplatte zurecht.
Grymholzplatte
Beispielhelfer zimmert ein Holzgefäß zusammen.
Holzgefäß
Beispielhelfer zeichnet eine Karte dieser Unterkunft.
Karte der Unterkunft
Beispielhelfer baut an einem Kasten für große Mengen von Baru-Leim.
Klebefalle
Beispielhelfer ??
Larinit-Fackel
Beispielhelfer ??
Larinit-Kleber
Beispielhelfer poliert einen Nebelsteinblock.
Nebelstein
Beispielhelfer hämmert auf einem Onlium-Beschlag herum.
Onlium-Beschlag
Beispielhelfer biegt einen Onlium-Schlüssel in Form.
Onlium-Schlüssel
Beispielhelfer setzt mehrere Nebelsteine zu einem Podest zusammen.
Podest
Beispielhelfer bearbeitet die Kanten eines Podeststeins.
Podeststein
Beispielhelfer mischt etwas Larinit-Kleber zusammen.
Schale mit Larinit-Kleber
Beispielhelfer schleift einen Schmirgelstein zurecht.
Schmirgelstein
Beispielhelfer zimmert eine Tür zurecht.
Tür
Beispielhelfer bereitet Materialien für ein Unterkunfts-Portal vor.
Unterkunfts-Portal (Item)
Beispielhelfer ??
Wandhalterung
Beispielhelfer ??
Zauberregal
Beispielhelfer rührt Zaubertinte an.
Zaubertinte

bonus[Bearbeiten]

sniGG legt sich etwas Larinit beiseite.

habe leider zu schnell geklickt und dabei nicht bemerkt, was da als erklärung angezeigt wurde. bestand an larinit habe ich mir auch nicht gemerkt. vermutung liegt nah, dass das ein easter egg ist.--sniGG why so serious? 00:49, 10. Nov. 2012 (CET)

Du hilfst bei der Herstellung von Podest. Etwas Larinit bleibt in der Werkstatt übrig und wird deinen Vorräten gutgeschrieben. --Sphinx Echt? 16:54, 15. Nov. 2012 (CET)
wie viel larinit gabs?--sniGG why so serious? 16:30, 17. Nov. 2012 (CET)
1. Ich vermute übrigens, dass entweder
a) Die Wahrscheinlichkeit von der verbrauchten Menge Larinit abhängt oder
b) Die Wahrscheinlichkeit konstant ist und nur soviel Larinit beiseite gelegt werden kann, wie verbraucht wurde.
--Sphinx Echt? 16:36, 17. Nov. 2012 (CET)
Bei mir wars ein Larinit. --Cembon Userpage! 21:47, 17. Nov. 2012 (CET)
ich hab "leider" zu viele helfer und bin zu selten selbst an der werkstatt, kann also entsprechend die vermutungen weder bestätigen noch ablehnen. "logischer" finde ich allerdings b)--sniGG why so serious? 21:59, 17. Nov. 2012 (CET)

Lager[Bearbeiten]

Beim Lager muss noch zwischen Rohstoffen und Materialien unterschieden werden. Materialien können in unbegrenzten Mengen gelagert werden. Nur für Rohstoffe muss/kann ein Lager Ausgebaut werden. --141.48.165.107 2. Dez. 2012, 11:12 Uhr (Signatur und Zeit nachgetragen. --Cembon . . Diskussion 20:24, 2. Dez. 2012 (CET))

Erledigt--sniGG why so serious? 20:34, 2. Dez. 2012 (CET)