Diskussion:Zauberlabor/Zauber

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Erst in Welt 1[Bearbeiten]

Ich habe nun Auflösung des Schutzes schon 2x geändert wie es im Zauberlabor steht, bloss wird es dauernd wieder auf einen alten NICHT gültigen Wert gesetzt.

Naja ich hab nun die Schnauze voll. So hilft n Wiki kaum ..

1 x Gegenzauber: Auflösung des Schutzes herstellen

Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 4500 Punkte Es wird benötigt:

2x trockenes Gestrüpp 2x Nossar-Strauch 2x Fleischblume 3x Fleegras

DEFINITIV .. --193.247.250.25 26. Mär. 2009, 10:31 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 23:38, 26. Mär. 2009 (CET))


Falls es dir hilft: http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=8&t=35802&st=0&sk=t&sd=a&hilit=gegenzauber%3A+auflösung+des+schutzes&start=4

PS: Vergiss bitte nicht deine Signatur

Lg --Shariva aka Gruenblatt-Stalker aka Arastrus 10:52, 26. Mär. 2009 (CET)

Meld dich doch bitte an um dich aktiv, und fundiert, daran auszulassen. Du wirkst weniger glaubwürdig wenn du weiterhin über deine IP mit uns kommunizierst. MFG --Waylenz Starksen 12:45, 26. Mär. 2009 (CET)
x Gegenzauber: Auflösung des Schutzes herstellen

Dieser Gegenzauber kontert automatisch eine Auflösung des Schutzes die auf dich gesprochen wird. Es reicht dafür den Gegenzauber im Inventar zu haben. Sollte jemand eine Auflösung des Schutzes auf dich anwenden, bringt dich der Gegenzauber sofort danach zu deinem Heimatort und löst sich dabei auf. Der Gegenzauber aktiviert sich nie wenn du auf einem sicheren Feld stehst, auf welchem Angriffe unmöglich sind. Benötigte Charakterfähigkeit zur Herstellung: Labortechnik Stufe 9

Benötigte Erfahrungspunkte zur Herstellung: 4500 Punkte Es wird benötigt: 2x trockenes Gestrüpp, 2x Nossar-Strauch, 3x Fleischblume, 4x Fleegras

Eben in Welt 1 nachgesehen. So wie es hier eingetragen ist, ist es also vollkommen richtig. Übrigens ist es in der Theorie egal, ob IP oder nicht, alle sollten eigentlich die gleiche Glaubwürdigkeit etc. haben. Wobei man natürlich gegenüber unangemeldeten Usern vielleicht mehr Misstrauen schenkt, das ist richtig. Trotzdem ist dein Satz falsch. Niemand wird gezwungen sich anzumelden, nur damit er glaubwürdiger ist. Gruß Merry(Disku) 21:00, 26. Mär. 2009 (CET)

Und da liegt auch das Problem, es ist nur in Welt 1 so. Man könnte zwar sagen, dass das ja oben gekennzeichnet ist, aber da auch neue Zauber hinzu gekommen sind, übersieht man es leicht bzw. man kann es gar nicht wissen. Eine deutlichere Kennzeichnung wäre dort durchaus hilfreich gewesen Icon wink.gif 77.130.129.182 22:17, 26. Mär. 2009 (CET)
Mit der "Erst-in-Welt-1"-Kennzeichnung habe ich auch das Problem, meist nur mit Mühe herausfinden zu können, wo denn nun genau die Welt 1-Änderung ist. In besagtem Artikel hatte ich hier den entsprechenden Abschnitt als "erst in Welt 1" markiert; eine IP hat diese Markierung jedoch wieder entfernt, woraufhin ich angenommen hatte, dass das Update nun in alle Welten eingespielt worden sei. Ich setze dann den Welt1-Abschnittsmarker dann wieder hinein. --Arbiedz Disku 23:38, 26. Mär. 2009 (CET)
Ich würde sagen, der sieht einfach nur bekloppt aus. Habe deshalb mal die Vorlage herausgenommen und das anders kenntlich gemacht ;-) Gruß Merry(Disku) 12:56, 27. Mär. 2009 (CET)
Ja, hübsch ist sie nicht, aber die Vorlagen-Variante hat die Vorteile, dass sie durch den Bot erkannt wird und auch die Kategorie erzeugt. Vielleicht sollten wir Vorlage:Erst in W1/Abschnitt entsprechend anpassen. --Arbiedz Disku 22:08, 27. Mär. 2009 (CET)