Diskussion:Zaubertruhenwissen

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falls es zum Erstellen der Zeiten hilfreich ist: Bei Lerntechnik 50 - Fähigkeit auf Stufe 2 trainieren Dauer: 5 Stunden 20 Minuten --77.177.163.24 (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 19:50, 20. Aug. 2007 (CEST))

ich habs grad ma eingetragen, bin zu faul alles durch zu rechnen xD -- Draco Ellmánò omg 19:23, 20. Aug. 2007 (CEST)
Ich glaube, noch ein wenig nützlicher ist die Basiszeit von 250.000 Sekunden. Also falls jemandem langweilig ist, kann er sich das ausrechnen (lassen). --Friedolin WTF? 19:50, 20. Aug. 2007 (CEST)
kann es sein, dass da mastaplayer ein kleiner Fehler unterlaufen ist?? auf stufe 2 trainieren: 5h20 (lt50), gesamtlernzeit auf stufe 2: 2h50. auf stufe 2 ist gesamtlernzeit und einzellernzeit gleich.. welches stimmt? -- Daydreamer 15:48, 22. Aug. 2007 (CEST)
Du bist gut . Stufe 2 ist doch die erste Stufe, die man trainiert. Damit ist Einzel- und Gesamtlernzeit gleich. --Sphinx Echt? 16:04, 22. Aug. 2007 (CEST)
man gibt sich mühe:-) machmal fallen mir solche kleinigkeiten auf, aber auch nicht immer^^ -- Daydreamer 16:14, 22. Aug. 2007(CEST)

woher kommt das mit den 5stunden ? meine quelle sagt 2 stunden .... mmh --- Draco Ellmánò omg 21:00, 22. Aug. 2007 (CEST)

250000 Sec * 0,95^50 = 19236,2438192 Sec = 5 h und 20 min --RTZ wtf? 12:26, 23. Aug. 2007 (CEST)
Sucht euch doch mal eine schoene Formel - RTZ scheint ja eine zu haben, wie das aussieht - und dann erzeugt die doch genauso toll wie die ganzen anderen Tabellen. (War das nicht per Bot oder so?) -- Taero hä? 13:57, 23. Aug. 2007 (CEST)
Gibt da ein Skript von CY. Außerdem haben wir die Grundzeit doch. Damit ist die erste Stufe doch klar ?! --Sphinx Echt? 14:01, 23. Aug. 2007 (CEST)
Ich mach mich da nachher mal dran (ich kündige das nur an, damit es keine doppelte Arbeit gibt ;-) Gruß Jündder 14:08, 29. Aug. 2007 (CEST)
Update: ich hab jetzt ein PHP-Script programmiert, bei dem man nur die Maximalstufe und die Grundzeit angeben muss und das daraufhin alle Angaben ausrechnet. Bei LT0 kann es bei einzelnen Stufen über 100Tage dauern, weshalb ich bei den Einzelstufen die dritte Stelle bei den Tagen hinzufüge. Bei der Gesamtdauer sollte man vllt. überlegen, ob man Jahre mit aufnimmt, da es bei LT0 (grob überschlagen) über 10Jahre dauert, bis man die Maximalstufe erreicht. Ich fange jetzt an die Daten zu übertragen, bei Fragen meldet euch einfach ;-) --Jündder 15:28, 29. Aug. 2007 (CEST)
PS: Damit nicht alzu viele Eingaben durch Überschneidungen zerstört werden können, speichere ich alle 20Stufen ab, nicht, dass Ihr mir Spam vorwerft ;-)
P.P.S.: Diese Woche komm ich wohl doch nicht mehr dazu die restlichen Zeiten einzufügen, auf Wunsch kann ich aber das PHP-Script an jemanden verschicken (bevorzugt per E-Mail oder ICQ) und derjenige lädt es hoch und trägt die Werte ein (ist ein ganz einfaches Script, aber es funktioniert^^) Viele Grüße
Ich habe die Tabellen mit meinem existierenden und hier im Wiki publizierten Perl-Skript erstellt. Das hat 30 Sekunden fürs Ändern des Programms gedauert, 5 Sekunden fürs Ausführen und noch mal 10 Sekunden fürs Update der Wiki-Seite. Die Ausgabe des Skripts ist direkt Wiki-Code, den man in einem Rutsch übernehmen kann, also braucht man auch nicht alle 20 Stufen abzuspeichern. Ist natürlich nichts dagegen einzuwenden, wenn jemand anders das gern anders machen will, aber ich hatte damals die ganzen Skripte hier reingestellt in der Hoffnung, dass sie auch Nutzen stiften bzw. Arbeit sparen ;-) --Count Ypsilon 01:57, 30. Aug. 2007 (CEST)
Mir kommt die Gesamtlernzeit komisch vor, glaube da stimmt was nicht z.B. bei LT 50 auf Stufe 70 --Piffi ForTheWin 14:54, 30. Aug. 2007 (CEST)
Wusste ich nicht, aber ich kenn mich mit Perl sowieso nicht aus, Gruß Jündder 15:15, 31. Aug. 2007 (CEST)

Berechnung[Bearbeiten]

Was soll man da bitte berechnen? Wie hoch die Stufe sein muss, um eine gewisse Stufe zu öffnen?^^ Siehe Angriffsenergie..gibt logischerweise keine berechnung ôo --Andocai Differenzialdiagnose! 00:37, 3. Sep. 2007 (CEST)
Nachtrag: Naja..die einzig logische Berechnung wär dies^^--Andocai Differenzialdiagnose! 00:38, 3. Sep. 2007 (CEST)

Lernzeitenrechner.[Bearbeiten]

Wäre es nicht möglich, einen Lernzeitenrechner als Vorlage zu erstellen, der alles automatisch ausgibt, und man nur die Grundlernzeit mit LT Null und die Maximalstufe eingeben muss? --Hó-òh, Diskussion, 14:55, 9. Nov. 2008 (CET)

Soweit ich die Wiki-Strukturen kenne, sind zwar Variablen, Berechnungen und if-else-Abfragen möglich, jedoch keine Schleifen, die für einen Lernzeitenrechner nötig wären. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren... --Arbiedz Disku 23:12, 9. Nov. 2008 (CET)
Naja, ich bin jetzt zwar auch nicht DER Wiki-Technik-Experte; allerdings denke ich, dass es ein Wiki wohl grade noch schaffen würde, eine Folge zu berechnen und ein bisschen zu Multiplizieren. Aber, Gut. Ich denke, was eher Probleme machen würde, ist die Tabelle. Mir würde zwar grad eine Möglichkeit einfallen, solch eine Tabelle zu erstellen; das wäre jetzt aber ein Meterlanger Code geworden. --Hó-òh, Diskussion, 20:35, 10. Nov. 2008 (CET)


UV[Bearbeiten]

Was ist hier noch Unvollständig?--Zabu vlah Gemüse 13:12, 20. Dez. 2008 (CET)

Nix ;) -- Slash 13:13, 20. Dez. 2008 (CET)
Ei das war mein Uv du böser Slashby x] --Zabu vlah Gemüse 13:21, 20. Dez. 2008 (CET)