Dunkelmorin/Details

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Achtung!
Im folgenden Text werden möglicherweise Dinge verraten, die man mit mehr Spaß selbst herausfinden könnte! Das Ansehen des folgenden Textes könnte den Spiel- und Rätselspaß erheblich vermindern! Wenn Du Dir sicher bist, den Text sehen zu wollen, musst Du weiter nach unten scrollen.

Dieser Text wird eigentlich gar nicht benötigt...


Besonderheiten des Dunkelmorin[Bearbeiten]

Dunkelmorin dreht sich wild im Kreis und beißt um sich. Alle Personen an diesem Ort werden stark verwundet und verlieren die Hälfte ihrer Lebenspunkte.
  • Dieses NPC kann beim Schlag den Angreifer für 30 Sekunden lähmen.
Dunkelmorin schaut Beispieluser tief in die Augen. Beispieluser ist dadurch für kurze Zeit hypnotisiert.


Allgemein[Bearbeiten]

Das Dunkelmorin hat einen Schutz vor jeglichen Angriffen wodurch es zunächst keinen Schaden erhalten kann, zudem ist es vollimmun. Dieser Schutz kann durch ein- oder mehrmaliges aktivieren des orangenen Symbols, bei Anwesenheit des Gruppen-NPC, in der Finstereishöhle deaktiviert werden. Das NPC kann sich selbstständig fortbewegen, wobei es keine Felder betritt, auf denen bereits Spieler stehen.

Vorgehen[Bearbeiten]

Zunächst muss der Schutz des Dunkelmorin entfernt werden, dazu muss es zum orangene Symbol in der Höhle getrieben werden. Zunächst Umstellen daher einige Spieler das Gruppen-NPC wobei ein Feld in Richtung des Symbols freigelassen wird. Das Dunkelmorin wird sich nun auf dieses, von keinem Spieler besetzten, Feld fortbewegen. Dieser Vorgang wird nun sooft wiederholt bis das Morin beim Symbol angekommen ist. Als nächstes muss das orangene Symbol ein- oder mehrfach aktiviert werden wodurch sich der Angriffsschutz des Dunkelmorin auflöst und es durch normale Angriffe verwundbar ist. Das Dunkelmorin bewegt sich aber nicht, wenn mehrere angrenzte Felder mit orangem Symbol ohne Spieler frei sind. Wenn dies der Fall ist, müssen auch alle Felder mit orangen Symbolen, bis auf eines, mit Spielern besetzt sein. Sobald das Dunkelmorin vom Blitz des orangen Symbols getroffen wurde, braucht man es nicht mehr umstellen, da es ab nun verwundbar ist.

Benötigt[Bearbeiten]

  • Bis zu 8 Spieler, um das Dunkelmorin vollständig zu umstellen.