Felder Diskussion:Tal der Ruinen (alt)

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Umgang mit veraltetet Karten und Gebieten[Bearbeiten]

Da wird meine Frage Gebiet alt/neu ja wieder aktuell. Möglicherweise gibt es ja diesmal Anworten... *g* --Arbiedz Disku 18:39, 18. Dez. 2008 (CET)

öhm...hab ich was verpasst? wieso soll das gebiet "tal der ruinen" veraltet sein? sry aber ich check das im mom net Babbelstripp 20:43, 18. Dez. 2008 (CET)
Ah das ist neu in W1 dort ist es schon veraltet --bwoebi 21:40, 18. Dez. 2008 (CET)
Arbiedz Ich hab einfach diese 2 Vorlagen erstellt :
Vorlage:Veraltete Karten (Vorlageneinbindung durch Link auf Vorlage ausgetauscht, da das Seitenlayout zerbröselte (FF 2.0.0.18) --Arbiedz Disku 16:01, 19. Dez. 2008 (CET))
Vorlage:Veraltete Felder
--bwoebi 09:07, 19. Dez. 2008 (CET)
Ja, habe ich schon bemerkt, aber dies betrifft die Problemetik nur am Rande. Wie würde die Vorlage denn verwendet, wenn beispielsweise das Tal der Ruinen nochmals überarbeitet wird? --Arbiedz Disku 16:01, 19. Dez. 2008 (CET)
Schon gut; mann könnte dann eine neue Vorlage machen wie z.B.:
Von dem Gebiet Tal der Ruinen (alt)' gibt es zwei veraltete Versionen, die Älteste und eine Neuere.
--bwoebi 16:28, 19. Dez. 2008 (CET)
Kann man, muss man nicht. Wie ich schon auf Vorlage Diskussion:Ort#"Veraltet-Parameter" oder "nur gevorlagte Zusätze sind gute Zusätze" kundgetan habe, bin ich da eher für manuelle Eintragungen, eben weil solche Probleme auftreten können. Ich müsste dann übrigens drei solcher Vorlagen erstellen, eine, die von der ältesten auf die "neuere, aber trotzdem veraltete" und die "aktuelle" verweist, eine von der mittleren auf die "noch ältere" und die "aktuelle", und die von dir vorgeschlagene. So lange solche Gebietsüberarbeitungen nicht gehäuft auftreten, würde ich davon Abstand nehmen. --Three Of TwelveSprich! 02:46, 17. Feb. 2009 (CET)