FreewarWiki:Überschneidungen/Archiv

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Loeschen.svg Archiv
Hier findest Du alle Artikel, die sich inhaltlich überschnitten haben und nun unter einem Lemma vereinigt oder besser voneinander abgegrenzt wurden. Aktuelle Überschneidungen, zu denen noch Meinungen gesucht werden, findest Du unter FreewarWiki:Überschneidungen.

Qualitätssicherung Quality images logo.svg

Rekorde (Erledigt)[Bearbeiten]

da wir ja neuerdings diesen rekorde artikel haben stehe vermehrt in dem artikel und nochmal in dem artikel zu dem item mit dem der rekord erzielt wurde die geschichte drin. BEsser wäre doch eher im artikel zu dem item einen verweis auf die jeweilige stelle im rekorde artikel. BSP: Geisterschabe da steht bei GEschichte genau die selbe textstelle wir hier dort einfach nen verweis und wir hätten keine überschneidung. --Sphinx Echt? 13:31, 19. Feb. 2007 (CET)

Ehrlich gesagt halte ich die Vorlage hier für fehlplatziert... sicherlich handelt es sich um eine Überschneidung, aber weder hier noch beim anderen istr es sinnvoll es rauszunuehmen und die Artikel kann man sicherlich nicht fusionieren lassen. Ich wäre dafür es wieder rauszunehmen -- Ra (Diskussion) 12:41, 6. Mär. 2007 (CET)
ich rede ja auch nicht vom fusionieren. wie gesagt bei Geschichte ein Verweis auf die jeweilige Stelle im Rekorde Artikel un das Problem wäre geklärt. Bsp.: siehe hier oder so eben--Sphinx Echt? 15:06, 6. Mär. 2007 (CET)
Vorschlag: In die normalen Artikel kommt jeweils ein Satz oder so mit Kurzzusammenfassung und dem Hinweis auf die Stelle wo man das komplette findet... nur der Hinweis finde ich zuwenig-- Ra (Diskussion) 17:46, 6. Mär. 2007 (CET)
so in der Art. Größte Anzahl an Geisterschaben-Kills an einem Abend in Welt 3. → siehe auch: Rekorde
so wäre ich mit einverstanden. Sollen noch paar mehr sagen was sie davon halten. --Sphinx Echt? 19:46, 6. Mär. 2007 (CET)
Ich bin DAFÜR--LiZe kommentar 10:14, 27. Apr. 2007 (CEST)
Done.svg Erledigt Das Thema ist ja nun schon sehr alt, ich hab mal erledigt dazu geschrieben da wir mitlerweile eine sehr umfangreiche Rekordseite haben und wen die Rekorde interessieren der schlägt auch direkt unter diesem Artikel nach.--schöne letzte Wintertage, Zabu squirtle squirtle 15:25, 21. Mär. 2011 (CET)

Auftragsitems und Aufträge (Erledigt)[Bearbeiten]

was mir beim rumsuchen und rumwerkeln bei den aufträgen aufgefallen ist, dass viele texte, vor allem feldtexte von auftragsitem, sowohl im auftragsitem als auch im entsprechenden auftrag stehen sowie teilweise eben nicht konsequent in beiden, sondern in nur einem der beiden passenden artikel. ich wäre dafür, da mal eine einheitliche richtlinie einzuführen bzw. mal einheitlich festzulegen, wohin nun die feldtexte kommen sollen. --Tanine 22:38, 26. Mär. 2008 (UTC)

Gehören meiner Meinung nach in beides. -- Taero (Disku) 10:31, 27. Mär. 2008 (UTC)
Sehe ich so wie Taero, wenn noch jemand das so sieht, bitte diesen Teil entfernen. Standard-smile.gif Gruß Merry(Disku) 15:21, 5. Sep. 2009 (CEST)
Done.svg ErledigtHab das Thema wieder aufgegriffen, bin alle Aufträge durchgegangen und hab es jetzt bei beiden Artikeln eingefügt.--schöne letzte Wintertage, Zabu squirtle squirtle 15:25, 21. Mär. 2011 (CET)

Ressourcen und Portal:Freewar-Fanseiten (Erledigt)[Bearbeiten]

Selbsterklärend, oder nicht? Setzt sich mal jemand dran? ;o) --Arbiedz Disku 17:43, 31. Mär. 2010 (CEST)

Bevor ich jetzt ein paar Links lösche würde ich gerne diese "Diskussionsseite" benutzten. Mir stellt sich die Frage, worin der Unterschied besteht. Wenn ich kurz drüberguck sind anscheinend alle Ressourcen Fanseiten. Es gibt Fanseiten, die sind keine Ressourcen. Andererseits sind manche Ressourcen auf Unterseiten der Fanseiten verlinkt. Wo wollen wir also die Grenze ziehen oder ist es vielleicht doch okay, dass sich manche Seiten überschneiden? Einige sind halt beides ... Hm, genau, wie wäre, wenn Ressourcen nur einzelne Tools sind und Fanseiten die "Sammlungen"? Oder anders, dass "Ressourcen" einen praktischen Nutzen haben und Fanseiten nur zum Spaß sind wie die Comics oder der KoDoBo? Obwohl sich da auch die Frage stellt, ob das Profil oder Uniquebilder einen Nutzen haben oder nicht. Oder wir hauen alles bei den Fanseiten rein und kategorisieren diese vernünftig? Was denkt ihr darüber? --Samya :P 20:33, 5. Jun. 2010 (CEST)
Done.svg Erledigt Fusioniert auf Ressourcen, Artikel neugestaltet, fehlerhafte Links aussortiert und alles zusammengestellt.--schöne letzte Wintertage, Zabu squirtle squirtle 22:28, 20. Mär. 2011 (CET)