FreewarWiki:Englisch

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Am 3.1.2010 startete die erste englische Freewar-Welt auf world1.freewar.com.

Ein englisches Wiki existiert mit fwwiki.org, aber erstens sind da noch wenig Inhalte drin, und selbst wenn jemand dort Inhalte einträgt, wollen wir ja gern Links generieren, die zwischen diesem und dem englischen Wiki hin- und herschalten.

Dazu aber ist es notwendig, dass wir bei den Artikeln hier im Wiki den jeweils englischen Namen dazu erfassen. Hieraus wird automatisch ein "Interwiki-Link" in der linken Spalte erzeugt, und man kann sich später auch überlegen, ob man einzelne Artikel (oder alle Artikel!) automatisiert hinüberkopieren und dabei übersetzen will. Aber irgendwo muss diese Entsprechung deutscher Name-englischer Name herkommen, und die müssen wir (wenn uns Sotrax nicht gerade die Liste gibt), selbst bauen.

Die Artikel-Templates sind hier jetzt so erweitert, dass man in einen Artikel hineinschreiben kann:

|Name:EN=
Three-Eyed Gobbly Monster

|Beschreibung:EN=
The Three-Eyed Gobbly Monster stares at you with two eyes. The third eye scans the cave walls 
for things to gobble up.

oder

|Name:EN=
none

für den Fall, dass kein englischer Name vergeben werden soll, beispielsweise bei weltspezifischen Items.


Die englische Beschreibung erscheint derzeit noch nirgends; falls man aber mal englische Artikel automatisch aus dem deutschen Code generieren will, könnte man sie nutzen. Der Name wird kursiv unter dem deutschen Namen eingeblendet und erscheint auch als "English"-Link in der Spalte links. Auch, wenn der Artikel im englischen Wiki noch nicht angelegt ist, wird eine Suche nach einem englischen NPC- oder Item-Namen im deutschen Wiki möglich - solange das englische Wiki noch nicht so gut ist wie unseres hier, können die Leute also zumindest hier mal Informationen finden.

Alle mitmachen![Bearbeiten]

Hier ist die Liste aller Artikel, bei denen der Parameter für den englischen Namen nicht gesetzt ist:

Kategorie:Englischer Name fehlt

Helft alle mit, wenn ihr in der neuen englischen Welt unterwegs seid, und ergänzt die Artikel hier, die noch keinen englischen Namen haben, indem ihr wie oben beschrieben entweder ein Name:EN=none oder Name:EN=Englischer Name und, wenn möglich, auch das Beschreibung:EN hinzufügt!